Anfängerfrisuren & Tipps

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#76 Beitrag von Nadeshda »

Der sieht doch schon sehr schön aus Recarda. Ich will den auch können :?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Metzgermeister
#77 Beitrag von Metzgermeister »

Juhuuu... ich hab dank diesem Thread nicht nur gelernt, wie man sich selbst die Haare flechtet (Wusst nie wie ich die Finger halten sollte), nein, ich habe heute sogar meinen ersten französischen Zopf gemacht... Und sieht gar nicht so schlecht aus... Dankedanke ^^
:yippee:
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Recarda1

#78 Beitrag von Recarda1 »

*klatsch *klatsch =P~

Gratuliere Metzgermeister :lol:

Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich gerade fühlst!!! :!:

Wie wär`s mit einem Bildi *zwinker???!!!!!

Viel Spaß weiterhin beim Flechten,

liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Metzgermeister
#79 Beitrag von Metzgermeister »

Wenn ich ne Digi auftreiben kann und jdn der meine Haare fotografiert, dann gerne,.. brauch eh noch nen Ava...

werd mich mal durchfragen

Gruß, V
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
sünje

#80 Beitrag von sünje »

Mir hilft beim Flechten (egal ob franzose, holländer oder 5er) immer, mich aufs Sofa oder aufs Chaiselongue zu legen, sodass die Haare dann über die Armlehne runterhängen. Außerdem geht das ganze flechten dann nicht so auf die Arme...ich hoffe man kann verstehn wie ich das meine, aber ich finds einfacher so;) Liebe Grüße♥
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Atiana

#81 Beitrag von Atiana »

Äh ne...versteh ich nicht. Flechtest du dann im Liegen oder wie?
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
sünje

#82 Beitrag von sünje »

@Atiana...ja so liegen, sitzen...so was in der Mitte :wink: (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :evil: )Jedenfalls so, dass der Oberkörper abgestützt ist, also auf der Armlehne liegt und die Haare runterhängen können...ich hab den Eindruck so gehts für mich leichter :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Atiana

#83 Beitrag von Atiana »

Hab heut auch zum ersten Mal einen 5er hingekriegt =) Allerdings nur bis zur Hälfte - als ich ihn dann nach vorne nehmen wollte, kam ich mit den Händen und den Strängen total durcheinander. Außerdem war er noch sehr zerpflückt, diverse Haarsträhnen hingen raus etc. Aber es war ein Anfang ;D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#84 Beitrag von Windfee »

Hurra, zum ersten Mal einen runden Vierer geschafft! Wirklich ansehnlich ist er noch nicht und irgendwie hab ich es noch nicht drauf, die Haare dann über die Schulter nach vorne zu nehmen. Trotzdem ist es ein erkennbarer Vierer. :yippee: Danke an alle Flechtkünstlerinnen, die hier im Forum so lieb und geduldig die Anleitungen in diversen Formaten posten. Endlich ist der Groschen gefallen. Ihr seid toll! :cheer:
I wander in dark robes and melancholy
Lana

#85 Beitrag von Lana »

Ich hab gestern meinen ersten Franzosen hinbekommen! :banane: Ich war ja so begeistert! Sah sogar ganz gut aus, also wenn die Haare nicht noch feucht gewesen wären, hätte ich damit sogar unter Leute gehen können :D
1b M iii
Zopfumfang: 10,6cm
Haarlänge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aliska
#86 Beitrag von Aliska »

Nachdem ich den Holli jetzt schon ganz gut kann, hab ich mich mal an den runden Vierer gewagt. Hat besser geklappt als gedacht. Find das ist eine richtig edle Zopfvariante. Leider noch kein Foto - folgt aber.
Der Franzose bereitet mir aber immer noch Schwierigkeiten… :?

Dafür kann ich euch meine "Bürofrisur" vorstellen: der "schräge Holli". Hat den Vorteil, das der Zopf dann vorn hängt und nicht immer zwischen Rücken und Bürostuhl rumschubbert.
o.k. ein bisschen ordentlicher hätte es sein können, aber ich übe ja noch und das Foto... na Handy eben
Bild
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Nadeshda
Admin a.D.

#87 Beitrag von Nadeshda »

OMG :shock: Das sieht Hammer aus... Der ist so gleichmäßig und die Schräge ist perfekt. Ich weiß gar nicht, was du daran noch besser machen willst.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aliska
#88 Beitrag von Aliska »

@Nadeshda
oh vielen dank für das Kompliment - freu ich mich!!!
Ach ich denke besser kann mans immer irgendwie machen, speziell die Haaraufnahme... Nein, bin auch zufrieden und kann ich vor allem nur empfehlen, da sehr praktisch.
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
sünje

#89 Beitrag von sünje »

Ich hab die Frisur in irgendeinem Tagebuch gesehn, wo der/die den Zopf dann nochmal neben dem geflochtenen hochgesteckt hatte- sieht schön aus und ist im sommer schön luftig :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Pan

#90 Beitrag von Pan »

Mein erster Gedanke war auch: Was will man daran denn noch ordentlicher machen? Sieht wirklich sehr gut aus! :D
Antworten