Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#316 Beitrag von Mahagoni »

Hui, das Utensilo sieht toll aus. Und dein TT gefällt mir richtig gut :-D.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Honey2301

#317 Beitrag von Honey2301 »

Ich wollte mich jetzt hier auch mal zu Wort melden... Du hast ja wirklich hammer schöne Haare und soooooo viel Haarschmuck... :verliebt:

Das Utensilo ist auch klasse. Brauch auch unbedingt sowas... Bin übrigens gerade auch im Haarschmuckkauffieber... Jedesmal sage ich mir, nein, du hast genug, und schwupps.... landet es dann doch im Warenkorb und wird bezahlt. :lol: Warte ja schon so ungeduldig auf meine GT Forke :roll:

Ich würde mich hier auch gerne in dein PP dazusetzen, wenn du noch Platz hast :D
Viele Grüße
Honey ;)

Haartyp: 2c-3a F i-ii
Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 05.2016 - 74 cm (optisch 70 cm) (Taille)
Mitternachtstänzerin

#318 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh ja, ein Foto von der Seite wäre echt prima!! :gut: Hab mich nämlich in dem Shop ein bisschen umgeguckt und mich zuckt schon wieder der Bestellfinger! :roll: Da sind wirklich ein paar sehr hübsche Forken dabei! :mrgreen: Uiii danke für den Link, werd mich da mal einlesen. 8)
Hast du denn schon mal nachgemessen wie viel Zuwachs du pro Monat hast? Vielleicht sind es ja mehr als die 10 cm pro Jahr die du veranschlagt hast. Hmm fällt dann dein Neuwuchs auf einmal mehr aus oder meintest du dass hin und wieder mal ein bisschen was ausfällt?
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Estelwen

#319 Beitrag von Estelwen »

Deine Dutts sind ja ein Traum, genauso wie dein Utensilo :verliebt: Gefällt mir wahnsinnig gut!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rury-chan

#320 Beitrag von Rury-chan »

Abend ihr Lieben

Mensch hab ich gut geschlafen und das bei dem schönen Wetter (was für eine Verschwendung :shock: ). Meine Haare sind aktuell sehr, sehr brav und die leichte Trockenheit der Spitzen habe ich jetzt gleich wieder mit meiner HM Dracoola bekämpft. Hoffe es zieht bis Morgen weg.

Ich liebe meinen TT. Er hat die ganze Nacht super gehalten und das hätte ich nicht gedacht weil er so glatt ist. 1A sag ich da nur! Mein neuer Schaaatzzz :ugly:

Es ist soweit, ich muss es jetzt einfach zugeben. Verschweigen und Verdrängen bringt Nichts mehr. Ich bin DOOF! So richtig Dummedidumm. An meinem Massband hats noch eine 3cm lange weisse Fläche die ich einfach nicht mitgemessen habe (also 69+3=72cm Muahahahahahahahaha) Ich hab also mit dem alten doch richtg gemessen, das Massband gewechselt und dann total versagt. Um Gottes Willen, wie kann man so trottelig sein. Egal! Es bleibt bei 72cm und ich werde im Februar endlich mal konkrete Aussagen zum Wachstum machen können :D.

@Ophelia: Du bist soooo süüsss! Nein, ich hab ihn aus dem Etsy Shop und hab um Haaresbreite die Schneeflocke verpasst (so fies hat die mir jemand vor der Nase weggeschnappt). Sie nehmen leider aktuell keine Kundenwünsche entgegen - gefragt hab ich ja :D. aber er ist wirklich schön und ich bin ganz verliebt. Wie viele cm sinds noch bis zu deinem Steiss?

@Sanna: Das ist sie. Man sieht sie sogar schon auf dem Utensilo. Aber ich möchte sie würdigen und nicht zwischen TT und MorgansMaine quetschen. Ist eh etwas vom letzten was ins Haus gerauscht ist. Ab sofort wird nur noch hoch getragen :D. Werde sie vermmutlich auch mehr ins Jogurt mischen damit sie nicht schwimmen. Hoffe sie wirken gut. Mmhh. Stimmt Smoothies wären ja auch was. Einen Mixer hab ich ja schliesslich. Werde es ausprobieren wenn sie da sind.
Ich glaube da gibt keine Beschränkung bezüglich des Öls aber normalerweise reagiere ich gut auf Ölkuren und Kuren generell und pampe mir meist den ganzen Kopf damit voll. Aber meine Haare vertragen generell wenig mechanische Belastug - sie sitzen halt locker (und ich kann nicht sagen ob das früher schon so war oder nicht. Wenn nicht, ist es schleichend gekommen).
Hast du was für dich gefunden um deine Kopfhaut zu pflegen?

@Atteena: Immer noch nicht in Tagebuchlaune :( ? Er gefällt mir auch sehr. Und TT hat so viele schöne Designes und Farben. Zum Glück sind die so teuer ... Sonst würde mein Bestellfinger vermutlich schon glühen. Gerade jetzt hats wieder einen im Shop den ich soo gerne kaufen würde - aber der Preis ist unverhältnissmässig.
Wie viele cm hast du noch bis zur Taille (und du kannst in auch schon viel früher tragen - nur so als kleine anfeixer Info ... hehe)
Wirken die Brennesselsamen bei dir - bzw. wie wirken sie sich bei dir aus?

@Lenchen: Stört nicht das sie keine haben weil sie so wunderbar klein und leicht sind :D. Aber man merkt natürlih das die Qualität nie die selbe ist wie bei den teureren Forken (naja, ich habe keine Anderen aber ich nehme es jetzt einfach mal an). Aber tragen lassen sie sich gut, die Farben sind, wenn auch nicht ganz so perfekt schönewie im Shop aber immer noch der Wahnsinn :D. Liebe die 3 jetzt schon sehr!

@Mahagoni: Vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht das ich das so schnell hinbekomme mit dem Utensilo.

@Honey: Herzlich willkommen und vielen Dank fürs Kompliment. Schön das du reinkuckst und mitliest. Keks? Hast du selbst ein projekt oder willst du noch eins machen? Ich hab mich hier halt anfeixen lassen mit dem Haarschmuck - muss ihm aber auch die wahnsins Vorteile für haarschonende Frisuren zuschreiben. Und er ist so bequem zum tragen (vor 2Monaten hätt ich da noch nicht dran geglaubt). Was ist GT?

@Mitternachtstänzerin: Das Foto ist unten im Spoiler. Aber ich muss es trotzdem nochmals sagen: Die Fraben sind nicht so perfekt wie im Shop angepriesen (auch wenn sie so noch wunderschön sind). Und die Qualität scheint recht zu variieren (va. bei den Stäben - hab ein Paar bestelle - einner ist sehr dünn gedeichselt während der andere deutlich dicker und etas uneben ist aber glatt). Trotzdem liebe ich meine Forken sehr :)))!
Mir fällte von beiden immer mal wieder ein bisschen aus (ältere haare alls auch Neuwuchs). Aber deutliche Besserung zu den letzten 2jahren. Hab vermutlich von Naturaus eher lose/lockere Haare aber kann das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Bei dir wurde vom Friseur ausgedünnt weil du so viel hattest??? Coolio!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
@Estelwen: Nimm Platz und einen Keks. Freut mich riesig das du reinkuckst (ist das erstemal, oder - du kommst mir schon vertraut vor von deinem PP und jetzt bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob wir hier auch schon geschrieben haben). Vielen Dank fürs Kompliment.

Und hier noch die 3. und letzte Forke von MorgansMaine - 4 zinkig (nur so in die Haare reingequetscht - Scheint aber bombig zu halten (4.1/5")

Bild

Inversion Tag 2: Hab den Kopf heute Morgen massier aber war zu müde ihn einzupacken. Das selbe heute Abend - Murgen gibts zumindest wieder eine Wärmetuch zum schlafen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#321 Beitrag von Soreena »

Ich liebe das wunderschöne bunte Holz!! :)
Und von meinem Tangle Teezer will ich mich auch niiiiie wieder trennen, da kann ich dich total verstehen! Das Utensilo sieht klasse aus!! (Seufz, was man im Arbeitsstress gleich alles verpasst :sad: )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#322 Beitrag von Rury-chan »

@Soreena : Hab von meinem TimberStone Turning Stab geschrieben. Entschuldige die Abkürzung (hab gedacht das sei hier so üblich weil er so abgekürzt wurde - war aber auch verwirrt wegen dem Tangle Teezer :D)

Honey2301

#323 Beitrag von Honey2301 »

Vielen Dank für den netten Empfang... Gerne nehme ich einen Keks (einer schadet nicht, muss ja heute noch ins Fitnessstudio da ist der schnell wieder wegtrainiert) ;) Danke!
Nein leider hab ich noch kein PP. Aber demnächst kommt eins :)
GT ist die Abkürzung für grahtoe. Grahtoestudio ist ein Shop bei etsy. Die haben sooooo tolle Forken :D kommen aber aus den USA, wie fast alles das richtig schön ist.
Viele Grüße
Honey ;)

Haartyp: 2c-3a F i-ii
Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 05.2016 - 74 cm (optisch 70 cm) (Taille)
Rury-chan

#324 Beitrag von Rury-chan »

@Honey: Ich freu mich schon deine Haare kucken zu können :D. Sag Bescheid sobald du eins hast! Oha! War kurz schnuppern. Die Preise sind schon ziemlich happig. aber die Produkte sind wirklich, wirklich schön. Ich schau jetzt noch ein bisschen rum. Bin so froh das der TT Stab bereits wieder verkauft ist... hat mich auch schon in den Fingern gejuckt aber Zahltag ist erst am 25. :(
Zuletzt geändert von Rury-chan am 08.01.2015, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Soreena

#325 Beitrag von Soreena »

:roflx: bitte entschuldige, rury, ich dachte, das schön durchfrisierte hätte die ganze Nacht gehalten -> TT
bettgehzeit für soreena ;D
(und ich kannte die Marke vorher nicht wirklich, jetzt bin ich natürlich angefixt :P )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#326 Beitrag von Atteena »

Oh ja Rury, ich bin immer mehr in Tagebuchlaune! Aber ein bisschen Zeit brauche ich schon noch um mir wenigstens ungefähr eine Struktur zu überlegen, mal ein paar Fotos zu machen usw... Und Weihnachtsurlaub ist ja leider vorbei... :wink:

Na ja, Taille dauert bei mir ja noch ne ganze Weile... Ich bin jetzt bei 51cm, fehlen also noch ungefähr 21cm - also wohl mindestens 2 Jahre :D Das wäre dann aber definitiv einen TT-Stab wert! Ich finde deinen wirklich sooo traumhaft! Aber bei meinen 'kurzen' Fransen könnte ich die Ausgabe im Moment echt nicht vor mir selbst rechtfertigen (was ich da wieder für Diskussionen mit mir hätte...!) Da passt dann aber wieder mein Lieblingsspruch aus diesem Forum "kommt Zeit, kommt Haar" :D

Ob die Brennesselsamen wirken weiß ich ehrlich gesagt nicht - ich bin da immer ein bisschen skeptisch und finde es auch schwierig, das an einer Sache festzumachen. Zumal die Wirkung im Normalfall ja nicht sofort zu merken ist und ich in der Zwischenzeit schon wieder zig neue Sachen finde, die ich auch unbedingt ausprobieren muss... :wink: Aber schaden werden sie wohl nicht und ich finde sie im Joghurt sogar recht lecker, geben ein bisschen "Biss" :D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Sanna

#327 Beitrag von Sanna »

Also ganz ehrlich auch wenn manche es eklig finden ? Ich mache lieber ausgedehnte Sebumkuren wenn ich nicht raus muss.
Ich massiere dann meine KH nur einmal täglich mit meinen Fingerspitzen und Fingernägeln.
Meistens muss ich aber spätestens am 4. - 5. Tag waschen, weil es juckt ja auch allmählich.

Aber das Olivenölteebaumöl tröpfchenweise einmassieren wäre einen Versuch wert, bzw. den gleichen Vorgang mit anderen Ölen versuchen.
Vieleicht liegt es ja wirklich nur an der Menge :gruebel:
2bMii
Ophelia1906

#328 Beitrag von Ophelia1906 »

Schade dass Timberstoneturnings keine CustomOrders mehr entgegen nehmen. Mir gefallen die älteren schlichteren Stäbe irgendwie besser. Ich hatte so gerne einen Chloe mit schlichten rosanen Perlmuttstreifen.
Ich muss schätzen: vielleicht 10-12 cm bis Steiß. Könnte mit "schnittfrei" dieses Jahr noch erreichbar sein.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Julianna Lion

#329 Beitrag von Julianna Lion »

Boah, du hast meine Traumhaarfarbe. Voll schön. Also ich mag nicht mit deinem HA tauschen, da hast du mein volles Mitgefühl ABER DIESE FARBE!!!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Rury-chan

#330 Beitrag von Rury-chan »

Experiment Muschelseife (Die Sechste)

Heute war wieder Waschtag 2.5Tage und ich hätte flockig noch 1-2 Tage durchgehalten ABER Muschelkopf war so lieb und hat mir eine Probe ihrer Muschesseife geschickt und die WOLLTE getestet werden :D

Bild

Hersteller: Muschelkopf :bussi:
Name: Muschelseife
INCI:
- Kokosmilch
- Kokosöl
- Kakaobutter
- Sheabutter
- NaOH
- Sonnenblumenöl
- Mangobutter
- Babassuöl
- Rizinusöl
- Weizenkeimprotein
- äth. Öle

Überfettung: 23%
Geruch der Seife: angenehm frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Super
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: HM Cold Creme Dracoola in die Längen über Nacht. Direkt vor dem Waschen Avocado-/Rizinusöl mit Ausgerechnet Banane von HM gemischt, in die Spitzen (untersten 10cm) eigearbeitet.
- 1. Rinse: 2l mit 2El Weissweinessig
- Seife in heissem Wasser eingeweicht und aufgeschäumt
- Direkt mit der Seife über die Haare gestrichen und abwechselnd Essigwasser (Rinse 2 und Seifenwasser aus der Einweichschale nachgegeben - dadurch schäumte die Seife super). Längen nur wenig eingeschäumt, Spitzen komplett ausgelassen.
- mit 2x 2l Leitungswasser und je 3El Essig (warm) gespühlt.
- 3. Rinse 2l Leitungswasser mit 2El Essig (eiskalt): Längen eingetaucht und Überkopf ausgewaschen
- Ausgewaschen mit Leitungswasser - Überkopf
- Spitzen mit HM Dracoola behandelt

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: grundsätzlich sehr gut. Aber seit dem Klätschfiasko bin ich wohl übervorsichtig und pflege meine Haare lieber ein bisschen mehr anstatt weniger Essig zu verwenden.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Problemlos hat sie alles weggewaschen aber meine Haare waren auch nicht übermässig ölig

Glanz nach dem Waschen: Sie glänzen super schön (so ein leichtes schimmern)
Anfassgefühl: Zuerst hatte ich KlätschPanik aber nach einigen Mantras ("Klätsch hat den Essigtod erleidet. Klätsch hat den essigtod erleidet") hab ich erstmal abgewartet und bin begesitert. Sie fühlen sich angenehm schwer (gepflegt) und weich an.
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Supi (dank Cold Creme)
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wieder schöne Löckchen

Die Haare sind noch leicht nass auf dem Foto
Bild

FAZIT: Eine tolle Seife mit super pfegendem Effekt. Vielen Dank Muschelkopf! Stellst du die wieder her?

@Honey: Freu mich schon wenn du dein eigenes hast. Finde das ja total spannend und sehr informtiv was hier alle so ausprobieren, Misserfolge, Erfolge und die schönen Haare kucken find ich toll.

@Soreena: Muahahaha! Diese Abkürzungen *Kopfschüttel* Daran werd ich mich wohl nie gewöhnen - oder einfach zu doof dazu ... hihi. Dazu kommt das ich noch so zweideutig schreibe (aber habe Nachtwache - darum hat er auch die ganze Nacht gehalten :D) Und? Schon ein bisschen kucken gewesen was das so für Stäbe sind? Würden deinen Haaren bestimmt auch toll stehen. Aber aktuell haben sie nix schönes mehr im Shop.

@Atteena: Juhuu- Tagebuch anfeixerei bringt langsam was. Freu mich schon wenn ich bei dir reinschnuppern kann. Da hast du dir dann ganz bestimmt den TT Stab... Wie du so schön sagt:" Kommt Zeit, Kommt Haar". Was hast du denn schon alles ausprobiert um deine Haare wachsen zu machen bzw. zu vermehren?

@Sanna: du hast mich in Soreenas Tagebuch ein Schatz genannt und ich freu mich sehr (man will ja kein arschloch sein) aber wie hab ich das verdient? Ich finde es nicht eklig - ist ja alles natürlich und Kopfmassagen sind was tolles hab ich festgestellt :wink: . Nehme an das deine bessere Hälfte auch nicht die Finger davon lassen kann wenn er dir dem Schmuck vom Kopf reisst :mrgreen:

@Ophelia: Ich liebe die verschnörkelten ziemlich. Aber hab die alten Modelle auch gesehen und hoffe das sie farblich mal wieder in diese Richtung gehen ... Aber bitte nicht so dick (die einen sehen schon fast komisch as weil sie an den Enden so breit sind). Ui! drück dir die Daumen das du schnittfrei durchhäkst - ist das ein Vorsatz fürs 2015?

@Julianna: Vielen Dank fürs Kompliment :oops: . Was gefällt dir denn an deiner nicht? Sie sieht toll aus und du solltest nicht tauschen wollen (gut, ich gebs zu: ich WILL DEIN VOLUMEN :ugly: ).

Inversion Tag 3:: Massiert und massiert und massiert aber kein Öl und keine Wärme. Wird nicht so ordentlich durchgeführt *SchämT sich gerade*
Zuletzt geändert von Rury-chan am 08.01.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten