CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lauli

Re: CreaClip

#361 Beitrag von Lauli »

Wenn du nach Feye für Faule mit Zopfgummi schneidest, dann wird die Schnittkante aber doch anders, als am geraden Crea Clip. Also mit dem blauen Clip wird es bei mir und Schatzi wirklich ein U. Seine Haare sind gerade frisch geschnitten und es gibt Fotos davon, ich werde ihn mal fragen, ob ich eins zeigen darf. Einer Freundin mit welligen Haaren habe ich diese nach vorne über Kopf mit dem weißen Clip (Wölbung nach oben) geschnitten und das wurde ein V.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Flamme

#362 Beitrag von Flamme »

Ja, bitte Foto! :) :lupe:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Lauli

#363 Beitrag von Lauli »

So, ich darf. :mrgreen:

Was ich nicht bedacht habe, ich habe bei ihm mit Kopf in normaler Position geschnitten, also ein flaches U. Ich finde dennoch, man sieht ganz eindeutig, dass es U-ig und nicht V-ig ist. Bei mir selbst schneide ich wesentlich steiler, aber der letzte Schnitt ist eine ganze Weile her und davon gibt es auch kein Foto. ... mh, wo ich so drüber nachdenke, ich muss mal wieder Haarbilder machen. :mrgreen:

Bild
Längenbild Mai 2015
sumsum

#364 Beitrag von sumsum »

Wie liegen dann die Haare vorne, wenn du sie schneidest? Nimmst du den Clip so, dass er senkrecht zum Körper steht? Oder parallel? Wenn parallel, sind die "Pony"-Haare mittig oder die vom Hinterkopf? Fragen über Fragen, sorry x)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Swenja

#365 Beitrag von Swenja »

Ich habe den CreaClip seit kurzem, bekomme aber kein vernünftiges U hin. Bisher ist die Kante hinten gerade, was wohl daran liegt, dass ich auch hinten schneide.

Lauli, würdest Du uns vielleicht mit Fotos veranschaulichen, wie genau Du den Clip vorne hältst?
Mich würde das sehr interessieren, ich habe nur Angst eine Beschreibung mit Worten misszuverstehen und mir dann den Kopf zu verhunzen. Ich habe nicht genug Länge, um da etwas riskieren zu mögen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Lauli

#366 Beitrag von Lauli »

Auf Seite 22 hat GingerBee ein Bild gepostet, und da wurde dieser Schnitt generell diskutiert. Also die Haare vom Hinterkopf kommen in die Mitte des Clips, die Haare von vorne an den äußeren Rand. Beim Runterziehen merkt ihr dann auch, je nachdem wie euer aktueller Schnitt ist, welche Haare zuerst rausflutschen. So seht ihr auch, mit welcher Kopfstellung ihr ein optimal steiles oder flaches U nach euren Wünschen erreicht.
Längenbild Mai 2015
sumsum

#367 Beitrag von sumsum »

Arg, war wohl zu müde, um das heute morgen zu sehen #-o
Danke für den Hinweis. Das sieht aus, als ließe es sich auch sehr gut alleine bewerkstelligen. Vielleicht probier ich das demnächst einfach mal aus.
Mein haariges Tagebuch
Swenja

#368 Beitrag von Swenja »

Ich Depp! Ja, nun hab ich es auch geschnallt. Danke für den Tip mit Seite 22, Lauli.
So werde ich es das nächste Mal austesten. Mit einem U dürfte es viel gefälliger bei mir aussehen, da ich aufgrund von Ausfall und Bruch viel an den Seiten verloren hab.

Edit eine Stunde später.....
Das klappt suuuuuper! Hab länger fürs gerade Scheiteln als zum Schneiden gebraucht :yippee:
So fügt sich das viele Gezippel an den Seiten besser an die gesunden Hinterkopflängen an. Die harte Kante vom gerade Abschneiden ist weg, dabei hab ich noch nicht mal nach unten geguckt beim Schneiden.
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
sumsum

#369 Beitrag von sumsum »

Ich hab mich nicht getraut so viel vorne selbst zu schneiden... Ich hatte aber auch vorher ein etwas umgekehrtes U und da sah das schon extrem aus :S Ich hab dann erst versucht nur ein bisschen zu schneiden, aber man hat im Ergebnis genau gar nichts gesehen... Dann hab ich zusammen mit meinem Freund hinten mit dem weißen getrimmt. Ich hab dabei den Kopf nen Stück nach vorne genommen (habe meine Faust zwischen Kinn und Brustkorb eingeklemmt) und ja, dann eben runter ziehen und schnibbeln. Auch hier war (wie zu erwarten) der Unterschied zwischen außen und Mitte enorm, ich fand das aber trotzdem angenehmer. Ich hab sowieso nicht gesehen, was da passiert (das war in dem Fall glaube ich ganz gut ;D) aber so oder so: Man kann besser Einschätzen wieviel von welchen Partien abkommt, das fand ich vorne nicht so gegeben.

Falls wer Interesse hat: hier sind Fotos von der gesamten Aktion
Die Haare hatte ich am Vortag etwas geölt (wobei ziemlich viel weggezogen ist) und sie sind auf allen Fotos etwas angefeuchtet (um die Wellen besser in den Griff zu kriegen für's schneiden), nur so zur Info. Vielleicht pack ich nachher nach dem Waschen nochmal Fotos dazu ;)
Mein haariges Tagebuch
Flamme

#370 Beitrag von Flamme »

Swenja, Fotos? [-o< =P~
Swenja

#371 Beitrag von Swenja »

Die würden in den Steinewerferthreat gehören, Flamme. Meine komplett offenen Haaren wären ein extrem schlechtes Beispiel dafür, was der Crea Clip kann. Ich schau mir das selbst momentan nicht gern an. :( Bei mir gehts zur Zeit vorranging um Schadensbegrenzung und darum Kompromisse zu finden, nicht abschneiden zu müssen.
Flamme

#372 Beitrag von Flamme »

Achso, hm.
Ich hab ja noch 358 Tage, bis die Entscheidung akut wird. Vielleicht findet sich bis dahin noch jemand bereit, ein tiefes CreaClip-U zu fotografieren. 8)
Lauli

#373 Beitrag von Lauli »

Swenja, schön, dass es geklappt hat. Das Scheiteln und Haare in den Clip drapieren dauert bei mir auch mit Abstand am längsten, der Rest ist schnell gemacht.

Sumsum, vorher hat mein Freund bei mir auch immer hinten mit dem weißen Clip geschnitten. Mich hat aber genervt, dass ich das selbst nicht hinbekommen habe und das U war mir auch ein bisschen flach. Beim ersten Schnitt mit dem blauen Clip brauchte ich auch viel Mut, weil da augenscheinlich auch viel abkam. Die längsten geschnippelten Enden waren ca. 8cm lang. Aber ich hab ja im Clip gesehen, dass das die Stirnhaare sind und es somit nicht von der Gesamtlänge wegkommt. Da hatte ich bei dem Schnitt tatsächlich nichts eingebüßt. Als ich meinem Freund dann letzte Woche die Haare mit dem weißen Clip hinten geschnitten habe, war ich damit nicht zufrieden und habe kurzerhand noch mal vorne mit dem blauen nachgeschnitten, weil das bei mir selbst auch so gut klappt. Und dann war ich auch zufrieden. Aber wenn es dir mit dem weißen Clip U-ig genug wird, dann ist es ja auch gut.

Flamme, ich schneide wieder im Frühling. Ich bemühe mich, dann an Fotos zu denken. (Leider bin ich manchmal sehr gut im Vergessen. :lol: )
Längenbild Mai 2015
sumsum

#374 Beitrag von sumsum »

Ich glaube, ich bleib erstmal bei der hinten-schneid-Variante und wenn sie iiiirgendwann mal länger werden, geh ich auf ein stärkeres U :)
Mein haariges Tagebuch
Nami

#375 Beitrag von Nami »

Ich hab gestern meinen Creaclip bekommen und mit dem weißen Clip meine Haare selbst geschnitten (nach vorne geholt). ging wirklich gut, ich musste nur ganz wenig korrigieren und das Ergebnis gefällt mir sehr :D

Bild Bild
vorher................................nachher
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten