Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar und das Üben in Ged
Seife rockt!
Freut mich, dass es so gut geklappt hat!
Freut mich, dass es so gut geklappt hat!
Ja ja JA! Die blaue Ficcare ist obertoll. Damit sehn sogar die gefärbten Längen gleich wieder schöner aus. 
Und ich wünsch dir, dass es mit der Seife mindestens genauso gut weitergeht!

Und ich wünsch dir, dass es mit der Seife mindestens genauso gut weitergeht!
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- BlonderEngel
Dem schließe ich mich an - steht dir ausgezeichnet!
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Haare fühlen sich richtig eklig an
Rau und gleichzeitig wie mit Gummi überzogen die Längen, der Ansatz nicht fettig, aber auch nicht schön anzufassen
Ich muss heute dringend waschen!
Meine Haare fühlen sich richtig eklig an

Ich muss heute dringend waschen!
- Lenchen204
Puh, das klingt nach Kalkseife glaub ich 
Hast du mal eine andere Rinse probiert oder destilliert / gefiltert gewaschen?
Mit Seife komm ich ja auch nicht klar, hatte auch immer dieses eklige Gefühl (wobei mein Ansatz idR schön war, nur der Rest eben nicht...)

Hast du mal eine andere Rinse probiert oder destilliert / gefiltert gewaschen?
Mit Seife komm ich ja auch nicht klar, hatte auch immer dieses eklige Gefühl (wobei mein Ansatz idR schön war, nur der Rest eben nicht...)
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Das klingt nicht schön. Ich würde auch erstmal an einzelnen Stellschrauben drehen. Meine Idee wäre wie Lenchen: erstmal die Rinse. Es kann aber auch Klätsch sein, muss nicht Kalkseife. Hast du Schmier im Kamm? Wie hart ist euer Wasser?
Du hattest ja relativ viele Zutaten für eine erste Seifenwäsche. Ich würde erstmal so minimalistisch wie möglich anfangen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du sogar nochmal eine Shampoowäsche einschieben, um sicher zu sein, dass sie wieder sauber sind.
Dann würde ich nochmal mit dem BBC waschen. Du hast geschrieben, du bist ein paar Mal drüber gefahren - der BBC schäumt bei mir sehr gut, aber ich kreise wirklich so lange über den Kopf, bis ich massenweise Schaum habe und wässere zwischendurch nach, das dauert gut ein paar Minuten! Du musst wirklich, wirklich gründlich schäumen!
Dann würde ich eine Rinse nur mit Essig machen. Denn wenn du noch Öl und Protein reinmachst, weißt du ja erstmal gar nicht, lag's an der Seife alleine? Oder an der Rinsenkonzentration (zu schwach für eure Wasserhärte?) oder zu viel Öl drin, oder zu viel Protein drin. Also würde ich dir wirklich ans Herz legen, erstmal nur mit einer sauren Rinse zu arbeiten. Öl- und Proteinrinse erst, wenn du sicher bist, dass deine Seife und deine saure Rinse gute Ergebnisse liefern.
*klugscheißermodus aus*
Du hattest ja relativ viele Zutaten für eine erste Seifenwäsche. Ich würde erstmal so minimalistisch wie möglich anfangen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du sogar nochmal eine Shampoowäsche einschieben, um sicher zu sein, dass sie wieder sauber sind.
Dann würde ich nochmal mit dem BBC waschen. Du hast geschrieben, du bist ein paar Mal drüber gefahren - der BBC schäumt bei mir sehr gut, aber ich kreise wirklich so lange über den Kopf, bis ich massenweise Schaum habe und wässere zwischendurch nach, das dauert gut ein paar Minuten! Du musst wirklich, wirklich gründlich schäumen!
Dann würde ich eine Rinse nur mit Essig machen. Denn wenn du noch Öl und Protein reinmachst, weißt du ja erstmal gar nicht, lag's an der Seife alleine? Oder an der Rinsenkonzentration (zu schwach für eure Wasserhärte?) oder zu viel Öl drin, oder zu viel Protein drin. Also würde ich dir wirklich ans Herz legen, erstmal nur mit einer sauren Rinse zu arbeiten. Öl- und Proteinrinse erst, wenn du sicher bist, dass deine Seife und deine saure Rinse gute Ergebnisse liefern.
*klugscheißermodus aus*

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Danke für Euren ganzen Input!
Hab's gestern nicht mehr geschafft Haare zu waschen, da ich zu lang in der Wohnung herumgewerkelt habe (ich sag nur kleiner Umbau)...
Wir haben hier schon recht hartes Wasser. Ich werde das nächste Mal besser einseifen - auch die Längen? Und die Rinse nur mit Essig machen.
Die Längen fühlen sich heute rau, aber weniger gummig an. Vielleicht doch nur Klätsch?
Hab's gestern nicht mehr geschafft Haare zu waschen, da ich zu lang in der Wohnung herumgewerkelt habe (ich sag nur kleiner Umbau)...
Wir haben hier schon recht hartes Wasser. Ich werde das nächste Mal besser einseifen - auch die Längen? Und die Rinse nur mit Essig machen.
Die Längen fühlen sich heute rau, aber weniger gummig an. Vielleicht doch nur Klätsch?
- Dani California
Oh wow, die Ficcare sieht toll aus in deinem Haar!
Bezüglich Seifenwäsche: Ich mach es da auch so wie Cocolin, dass ich die Haare unheimlich lange und gründlich einschäume (am Ansatz) und danach die Seife weglege und mich den Längen und Spitzen widme, aber nicht so lange wie dem Ansatz. Weißt du, wie ich das meine? Ich drücke mich manchmal so dämlich aus.
Seifenwäsche ist für mich eine richtig tolle Sache und ich mag das Gefühl der "dickeren" Haare durch die Seifenwäsche.

Bezüglich Seifenwäsche: Ich mach es da auch so wie Cocolin, dass ich die Haare unheimlich lange und gründlich einschäume (am Ansatz) und danach die Seife weglege und mich den Längen und Spitzen widme, aber nicht so lange wie dem Ansatz. Weißt du, wie ich das meine? Ich drücke mich manchmal so dämlich aus.

Seifenwäsche ist für mich eine richtig tolle Sache und ich mag das Gefühl der "dickeren" Haare durch die Seifenwäsche.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
-
Bei Seife hat es bei mir auch ewig gedauert bis ich es raus hatte dass es klappt. Wir dürften ja ähnlich hartes Wasser haben und mit Essig komm ich garnicht klar.
Was bei mir gut geht..
Alles 1 x ordentlich einschäumen und ausspülen (alles Leitungswasser) und dann eine Rinse mit 1 Liter Brita-Wasser und 4 Messlöffelchen Vitamin C - Pulver. Die fang ich aber nach dem drüber schütten noch im Waschbecken auf und bade nochmal die Längen drin und schöpf sie mir noch bisschen über den Kopf. Seit ich das so mache gabs fast nie mehr Klätsch oder belegte Haare
Ich weiß jetzt nicht ob das hilft, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert
Was bei mir gut geht..
Alles 1 x ordentlich einschäumen und ausspülen (alles Leitungswasser) und dann eine Rinse mit 1 Liter Brita-Wasser und 4 Messlöffelchen Vitamin C - Pulver. Die fang ich aber nach dem drüber schütten noch im Waschbecken auf und bade nochmal die Längen drin und schöpf sie mir noch bisschen über den Kopf. Seit ich das so mache gabs fast nie mehr Klätsch oder belegte Haare

Ich weiß jetzt nicht ob das hilft, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert

- Lenchen204
Ich habe festgestellt, dass ich meine Längen mit einseifen muss und anschließend gründlich in Rinse tauchen muss.... anschließend noch Condi und dann waren sie wirklich sauber und flauschig
Meine Rinse war aber auch deutlich stärker mit Vit. C, da musst du dich aber auch einfach durchtesten.
Die Ficcare sieht richtig toll in deinen Haaren aus
Jetzt will ich auch 

Meine Rinse war aber auch deutlich stärker mit Vit. C, da musst du dich aber auch einfach durchtesten.
Die Ficcare sieht richtig toll in deinen Haaren aus

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo Ihr Lieben
Ich verschieb das mit der Seife mal etwas. Hab gestern mit dem Alverde Blond Shampoo gewaschen, wieder schöne Haare!
Ich bin daheim gerade am Wohnung renovieren und umgestalten. Deswegen bin ich kaum noch online. Ich melde mich wieder, wenn ich das größte Chaos beseitigt habe
Ich verschieb das mit der Seife mal etwas. Hab gestern mit dem Alverde Blond Shampoo gewaschen, wieder schöne Haare!
Ich bin daheim gerade am Wohnung renovieren und umgestalten. Deswegen bin ich kaum noch online. Ich melde mich wieder, wenn ich das größte Chaos beseitigt habe

- Dani California
Bäh, da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß beim Renovieren! Ich bin grad einfach mal froh, dass wir den Büroumzug von der Firma hinter uns haben... Ich hasse diese blöde Schlepperei! 

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Huhu
Sohnemann hat jetzt ein eigenes Zimmer und ist stolz wie Bolle. Ein paar Kleinigkeiten wie Vorhang und zwei Regale fehlen noch... Dieses WE kommt das eigene Zimmer von Töchterchen dran!
Lange Haare sind praktisch
Einfach hochtüdeln und fertig. Gewaschen hab ich bis jetzt nicht mehr - sie sehen noch gut aus.
So langsam fühl ich mich langhaarig

Sohnemann hat jetzt ein eigenes Zimmer und ist stolz wie Bolle. Ein paar Kleinigkeiten wie Vorhang und zwei Regale fehlen noch... Dieses WE kommt das eigene Zimmer von Töchterchen dran!
Lange Haare sind praktisch

So langsam fühl ich mich langhaarig

- Seelenkuchenente
Oh! Was für ein schöner Holli....und wie der glänzt!
Ja das ist toll wenn sich dieses Langhaargefühl breit macht....dann läuft man nur noch mit nem breiten Grinsen herum. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Oh, vergessen. Kein Holli, sondern ein hoher Pferdeschwanz geflochten