Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9316 Beitrag von Lunae »

Hallo zusammen,

Ich bin Lunae, Anfang 20 und Studentin, Hobbymusikerin und Büchernärrin.
Nach jahrelangem, durch konventionelle, ruppige "Pflege" verursachtem Stroh auf dem Kopf und einem frustrierenden Friseurbesuch im Herbst (statt die Spitzen zu schneiden, waren die Haare plötzlich nicht mehr BSL, sondern nur noch knapp schulterlang :-( ) bin ich auf der Suche nach Pflegetipps auf dieses Forum gestossen und dachte, es sei an der Zeit, jetz mal was zu schreiben und nicht nur mitzulesen...
Fast alles hier ist noch neu für mich, aber manches, zB Öl, habe ich schon ausprobiert und es funktioniert ganz gut! Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, meine Haare lang zu züchten *g*

Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr,
Lunae
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Estelwen

#9317 Beitrag von Estelwen »

Herzlich willkommen an alle neuen! :winke:
Viel Erfolg beim Erreichen euerer Ziele.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gyda

#9318 Beitrag von Gyda »

Halli Hallo!

Dann stelle ich mich mal vor. :)

Ich bin 29 Jahre alt und Studentin bzw. arbeite in Teilzeit. In meiner Freizeit bin ich eine Katzenlady (2 Stubentiger) und zocke gelegentlich WoW. Ansonsten bin ich eine totale Couchpotato. DVDs und Bücher sind mir das Liebste. Aber man wird ja nicht jünger, also raffe ich mich ein bis zweimal die Woche in die Muckibude auf und ich gehe sehr gern wandern.

Ich habe früher schon gelegentlich mal hier ins Forum geschaut. Ich habe lange lange Zeit extreme Probleme mit Schuppen und trockener Kopfhaut gehabt. Das habe ich aber mit der Umstellung der Pflege auf größtenteils NK und Silifrei ganz gut hinbekommen. Nebenher, weil ich so ein Geizhals bin und nie zum Friseur gegangen bin, habe ich "versehentlich" eine recht ordentliche Mähne vor mich her gezüchtet. Soweit so gut.

Irgendwann kam der Wunsch nach einer blonden Löwenmähne auf und damit habe ich den Untergang meiner Prachtmähne eingeläutet. Von Selbstversuchen, über Strähnchen, bis hin zur Komplettblondierung beim Friseur habe ich mich langsam herangearbeitet an eine honigblonde Traummähne. Die Ausgangsfarbe war (gefärbtes) Dunkelbraun.

Soweit so gut. Aber so schön das blonde Haar auch war, das war nicht ich. Handfeste Identitätskrise! (Ist mir auch noch nicht passiert) Also bin ich zum Friseur getapert um alles wieder auf Anfang zu setzen.

Wenige Wochen nach dieser Aktion wurde mein Haar dann grün! Drama oh Drama! in einem völlig undurchdachten Panikanfall habe ich dann eine rotbraune Drogeriecoloration draufgekleistert und nun ist die Mähne hinüber. Ich habe ca. 15 Zentimeter abschneiden lassen und inzwischen sind sie auch wieder schlammfarbend grünlich. Dazu null Glanz und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich konfrontiert mit Haarbruch und Spliss. Dazu kommt, dass mein Haar schon von Natur aus kaum kämmbar ist, aber sich nach all diesen Belastungen nun nach jeder Haarwäsche in einen Filzklumpen aus der tiefsten Hölle verwandelt.

Jedenfalls dachte ich mir, ich melde mich mal hier an. Vielleicht hilft es ;)

LG Gyda
Zuletzt geändert von Gyda am 09.01.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
"You're gonna eat lightnin' and you're gonna crap thunder."
MBL 1a(b)Fiii
Bina

#9319 Beitrag von Bina »

Hallo an alle in der Runde, und ein gutes neues Jahr,
ich möchte mich gerne vorstellen. :winke:
Ich bin die Bina, ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und jeder Menge Bücher und DVDs im schönen Nordbaden.
Ich bin schon vor einiger Zeit auf silikonfreie Shampoos umgestiegen, hatte zwischenzeitlich Shampoobars und nutze seit ca. 3 Monaten Haarseifen. Obwohl ich noch nicht die optimale Seife und das optimale Pflegeprogramm gefunden habe, meine Haare sind noch nicht so gut wie nach Shampoowäsche, habe ich Angst dass ich mich zum Seifenjunkie entwickle. :help:
Der Umgang mit den Seifen ist auch das was mich letztendlich hier her gebracht hat. :D
Meine Haarlängen und Farben haben sich im laufe meines Lebens häufig mal verändert. Von Hüftlang als Kind bis 3cm als Teenie (mit abstand wohl das schlimmste bisher :oops: ) bis jetzt, stufig und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm. YAY! :D 60cm, ich dachte es wäre echt weniger. Wobei die kürzeste Stufe ca 3 cm unter Kinn endet.
An Farben hab ich auch einiges probiert von Tönungen zur richtigen Farbe, von Kupferrot über Dunkle Kirsche bis zu Blond, zwischendurch kleine Ausflüge zur NHF. Im Moment habe ich blonde Strähnen und eher insgesamt einen Honigblonden Farbton. Meine NHF ist eher ein Straßenköterblond. Zumindest soweit ich das in Erinnerung hab. :-k
Mein Haartyp nach Fia wäre soweit ich das beurteilen kann: 2a/b Mii (obwohl ich als Kind richtig Dicke feste Haare hatte, die kaum zu bändigen waren)
Sooo...lange Rede kurzer Sinn.. ich freu mich hier zu sein. Meine Ziele sind längere, gesunde Haare, zurück zur NHF, optimierung der Pflege und vor allem der Seifenwäsche und als motorische Legastheniker, vielleicht die ein oder andere Frisur lernen.
Achja..eine Schwäche für schönen Haarschmuck hab ich auch :D
Also dann! Auf gehts!
LG
Bina
2a Mii 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 7cm
2a Mii 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (10.10.15)
2a Mii 75cm (31.12.15)
2a Mii 77cm (03.01.2019)
Lothlórien

#9320 Beitrag von Lothlórien »

Alae! (hallo auf elbisch)

Ich bin Martina, 20 Jahre alt und möchte meine Haare schon eine ganze Weile zu einer klassischen Länge wachsen lassen.
Leider habe ich sehr splissangfälliges Haar und ich hoffe durch dieses Forum Rat zu erhalten und weiterzugeben!

Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Austauschen, Tüfteln, Diskutieren und Wachsen! :)
Estelwen

#9321 Beitrag von Estelwen »

Hallo an alle! Viel Erfolg bei euren Projekten :winke:

@Lothlórien: Du bist HdR-Fan, oder? :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
ryuu

#9322 Beitrag von ryuu »

Hallo nochmal! Ich war schon mal hier, habe ein paar Jahre Pause eingelegt, jetzt habe ich mich wieder entschlossen, ab und zu hier reinzuschauen :)

In der Zwischenzeit bin ich nach Freiburg umgezogen und bin auf dem Weg dazu, mich selbständig zu machen. Die Haare haben gut Taillenlänge erreicht und sollen weiterwachsen, bis ich entweder Terminal Length erreicht habe oder keinen Bock mehr habe :)

Auf ein Neues!
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Vayrel

#9323 Beitrag von Vayrel »

Hey,
ich freue mich hier zu sein :)
Bisher habe ich mir immer Tipps aus dem Langhaarnetzwerk geholt, ohne angemeldet zu sein. Doch nun habe ich mich doch dazu entschlossen mich zu registrieren und meine Erfahrungen mit anderen Usern auszutauschen. :)
Momentan gehen mir meine Haare noch bis zum BH-Verschluss, sind naturgelockt, mit Pflanzenfarbe von Khadi dunkelbraun gefärbt (habe eig. blonde Haare). Ich lasse mich mal überraschen wie lang meine Haare noch wachsen wollen. Auf jeden Fall investiere ich viel Zeit in Pflege und bin mal gespannt, was mich hier so erwartet.
Ihr könnt mir jederzeit schreiben.

LIebe Grüße aus Hessen :)
Lilima

#9324 Beitrag von Lilima »

Hello,

Ich bin die Halima, 28 und hab mich endlich hier registriert :-)
Ich hab nen Lockenkopf 3a/b, aber sehr feines Haar und hab manchmal keine Ahnung, ob ich den Haaren was Gutes tu oder nicht. Ich bin afrodeutsche und hab da wirkliche Probleme, was mein Haar anbelangt.
Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und bin gespannt was passiert.
Idril

#9325 Beitrag von Idril »

Hallo liebe LHN User :-)

ich bin Idril, 24 Jahre alt und ewig stille Mitleserin. Seit bestimmt zwei Jahren verfolge ich das Forum und lese viel Stunden um meine Haare bestmöglich zu behandeln. Leider schaffe ich es immer wieder sie kaputt zu machen. :oops: Daher habe ich mich nun endlich aufgerafft, angemeldet und hoffe mit euch gemeinsam mindestens Taille zu erreichen :D

Liebe Grüße
Idril
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
beccalalecca

#9326 Beitrag von beccalalecca »

Hallo an Alle :)

Ich bin Rebecca, 24 Jahre alt und interessiere mcih erst seit kürzerer Zeit so wirklich für meine Haare :D Ich hab den Haartyo 1c, F, ii (Zumindest soweit ich das beurteilen kann) und mittel bis hell braunes Haar. Ich interessiere mich sehr für naturnahe und plastikfreie Schampoo bzw. Haarwaschmethoden und mache am liebsten alle meine Kosmetikprodukte selber. Bei den Zutaten sammel ich auch lieber selber anstatt viel dazu zu kaufen (zumindest wenn dies möglich ist). Ich hoffe ich finde hier viele interessante Anregungen und kann mich mit vielen Usern über verschiedene Haar-Angelegenheiten austauschen.

Liebe Grüße,
Rebecca
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#9327 Beitrag von Ninetailed »

Ich heiße euch Neuen herzlich willkommen :blumen:

Ihr werdet hier sicherlich für all eure Fragen fündig :mrgreen:
Julianna Lion

#9328 Beitrag von Julianna Lion »

Hallo ihr Neuen!
@ Halima, schau mal bei curlywury vorbei, da stecken viele gute Tipps drin. viewtopic.php?f=21&t=16947
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lenchen204

#9329 Beitrag von Lenchen204 »

Herzlich Willkommen ihr Neuen :mrgreen: :cheer:

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Baritoese

Halli Hallo

#9330 Beitrag von Baritoese »

Hallo an das Langhaarnetzwerk,
freue mich hier zu sein. Bin Jahrgang 68 und meine Haare (ein rausgewachsener Kurzhaarschnitt) gehen jetzt schon über die Schulter. Im Moment sind sie sehr schön, was auch daran liegt dass ich seit einiger Zeit - angeregt durch die Curly Girl Methode - nur noch mit Conditioner wasche. Da ich sehr viele und dicke Haare habe (Typ 2c) bin ich mal gespannt wie ich meine Locken/Wellen erhalten kann, wenn die Haare länger (und schwerer) werden. Habe also ein großes Interessengebiet, neben Produkten für langes lockiges Haar (ohne Silikone/Sulfate/Parabene), interessiere ich mich auch für Haarfärbung mit Pflanzenhaarfarbe....damit bin ich bei meiner Haarfarbe angelangt - dunkelbraun mit altersentsprechendem Grauanteil :-)
Herzliche Grüße
Antworten