Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cMii

#436 Beitrag von Echo »

Meine Heymountain Bestellung ist da!

Bild Bild

Das Katerchen war ganz begeistert vom Heu! Vielleicht war er ja mal ein Hase? :lol:

Auf den Bildern zu sehen sind:

- Honey Dip Conditioning Cream
- Heymountain for Strength Conditioning Cream
- Cotton Candy Body Cream
- In the Hair tonight Shampoo
und als Goodie gabs das Halloween Duschgel und natürlich noch einige Prööööbchen. :mrgreen: Dufttechnisch sind alle Sachen ein Volltreffer, ich könnte mich überall reinlegen! :yippee:

Leider sind meine Haare gestern erst gewaschen worden, also dauert es noch, bis ich etwas davon testen kann...
Echo

#437 Beitrag von Echo »

Kampf gegen die Trockenheit

Nach der letzten Wäsche mit dem Balea Braun Condi werden meine Haare immer trockener. :?
Gestern Abend habe ich deshalb recht viel Öl rein. Das ist über Nacht komplett weggezogen und die Haare waren kein Stück weicher. :| Also kam heute Morgen nochmal ein Schwung Sheabutter rein, den meine Haare auch gleich wegschlürften.

Als ich mittags aus der FH heimkam, habe ich kurzerhand beschlossen, schon heute zu waschen. Allerdings habe ich wirklich wenig vom Shampoobar benutzt und nur ein bisschen was davon in meinen Händen aufgeschäumt, anstatt damit über den Ansatz zu gehen.

Dann habe ich die Honey Dip CC als Conditioner benutzt. Ich hoffe mal, dass die Trockenheit nun ein Ende hat. Die Haare sind noch etwas feucht, aber fühlen sich jetzt schon nicht mehr so "hart" an.

Vielleicht war es wirklich ein Protein-Overload? :gruebel:
Anna Blume

#438 Beitrag von Anna Blume »

Oh, das Forum hat meinen Kommentar verschluckt, also zweiter Versuch!

Ich setze mich auch mal mit dazu und sehe deiner tollen Wallemähne beim wachsen und flauschen zu! :)
Und wie riecht denn die Heymountain for Strength Conditioning Cream? Ich habe mir die Beschreibung auf der Website durchgelesen und die erste Assoziation war "Ih, wie Männerparfum...", dabei klingt die ansonsten wirklich gut :D
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Echo

#439 Beitrag von Echo »

Hallo Anna Blume,

schön, dass du bei mir reinschaust!

Ich finde, die Heymountain for Strength CC riecht wirklich gar nicht nach Männerparfum. Sie duftet frisch und nach Kräutern, sogar teilweise etwas minzig, aber auf keinen Fall herb.
Sehr angenehm und nicht zu intensiv. So ein typischer "Mädchenduft" wie z.B. Cotton Candy oder Honey Dip ist es auf keinen Fall.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :)

Aktueller Status zur Trockenheit

Meine Haare scheinen sich wieder beruhigt zu haben. Sie sind zwar gerade etwas frizzig, weil ich eben im kalten Regen draußen war, aber sie sind weich bis in die Spitzen und glänzen.

Außerdem duften sie entzückenderweise ganz leich nach Honig Bild

Ich glaube, ich lass die Balea-Condis mal ne Zeit lang stehen und brauche zuerst die proteinfreien Sachen auf. :!:
Namaste

#440 Beitrag von Namaste »

Oh, ich liebe die HM-Sachen (hab im Oktober fast das gleiche bestellt wie du). Honey Dip ist mit im Geruch als längere Kur allerdings arg intensiv. Als Condi gehts, aber ich hab den mal eine Stunde als Pre-Wash drin gehabt und noch bei der ÜBERnächsten Wäsche haben meine Haare danach gerochen :D Hast du eigentlich die Shampoo Bars getestet, die in deinem Startpost stehen? Sorry, falls ich bei 30 Seiten was überlesen hab ;)

Schönes TB! Hier bleib ich, wenn ich darf.

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Anna Blume

#441 Beitrag von Anna Blume »

Vielen Dank, deine Beschreibung hat mir sehr weiter geholfen. So wie du den Duft charakterisierst, scheint mir genau das Richtige für mich zu sein :D
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Echo

#442 Beitrag von Echo »

Hallo Namaste! :D

Der Honey Dip-Geruch ist schon sehr intensiv, das stimmt. Am Wochenende habe ich vor, die CC mal als Prewash-Kur auszuprobieren. Mal schauen, wie arg der Honigduft sich in meinen Haaren hält.

Meinst du die Lush Shampoobars? Ja, die habe ich inzwischen alle durch und bin auch zufrieden. Der Braziliant reinigt vom Gefühl her am stärksten, deshalb benutze ich ihn etwas seltener als Copperhead und Lullaby. Aber alle drei machen richtig schöne, glänzende Haare.
Ich mag an den Bars auch, dass sie so unglaublich ergiebig sind. Ich muss sie nur in den Händen etwas aufschäumen, verteile den Schaum dann einfach auf meinem Ansatz und die Haare werden schön sauber. :)
Bis jetzt habe ich nix zu meckern!

Gern geschehen Anna Blume, freut mich, dass ich dir helfen konnte :D
Echo

#443 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: CWC

Shampoo: Heymountain In the Hair tonight

Conditioner: The Body Shop Bananencondi und ein winziges bisschen von der HM Honey Dip Conditioning Cream

Kur: Prewash-Kur (LOC) aus der AO Egyptian Henna Clean Rinse, Macadamianussöl und der Honey Dip Conditioning Cream (über Nacht)

Leave-In: -

Trocknen: Ansätze kurz lauwarm angeföht, den Rest lufttrocknen lassen

Ergebnis: Glänzendes, seidiges Haar, dass sich besonders in den Spitzen wunderbar kringelt und zart nach Honig duftet. Die Haare verkletten beim Offentragen auch weniger also sonst :gut:
Zuletzt geändert von Echo am 01.02.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#444 Beitrag von pheline »

wenn ich das hier so lese, könnte ich mich doch wieder von HM anfixen lassen. Leichter Honigduft, glänziges Seidenhaar und kringelige Spitzen klingt einfach nur toll
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#445 Beitrag von Echo »

:lol: pheline, wenn die Sachen dort doch nur etwas günstiger wären... man muss wirklich ganz genau überlegen, was man jetzt bestellt, weil ein Fehlkauf schon blöd wäre bei den Preisen. :roll:

Meine Spitzen kringeln sich immer noch total, auch nach dem Kämmen und Dutten gestern Abend... irgendwas da drin scheint ihnen zu gefallen. :D

Ich habe heute als leichtes Leave-In die Cotton Candy Body Cream in den Haaren - der Duft ist einfach himmlisch! So kuschelig süß und weich... dazu dann noch der Honigduft von der Conditioning Cream...! Ich bin gerade ein bisschen im Dufthimmel. :mrgreen:
Nilli

#446 Beitrag von Nilli »

Hier setzte ich mich auch dazu. Deine Haare sind wirklich der Wahnsinn! Da werde ich so neidisch :oops:
Und dein Kater hat auch wundervolles Fell ;)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#447 Beitrag von Echo »

Hallo Nilli, vielen Dank! :oops:
Dem Kater richte ichs auch aus :D

Es gibt Neuigkeiten an der Aufbrauchfront!
Ich habe heute gründlichst mein Bad geputzt und dafür ungeliebtes Shampoo hergenommen. Hat wunderbar geklappt und ich habe so die Reste von Alverde Olive/Henna und Garnier Natural Beauty aufgebraucht :mrgreen:

Für die Haare hätte ich die beiden Shampoos wirklich nicht mehr verwendet, irgendwas da drin sorgt bei mir für übermäßigen Frizz. :?

Ich habe allerdings ganz frech ein paar Produkte unterschlagen, die heute in den Tiefen meines Badschrankes wieder aufgetaucht sind:
Neobio Henna Balsam Plus
Lush R&B Haarcreme
Henne Color Balsam Conditioner

Die muss ich dann wohl mal in meiner Liste nachtragen. :oops:

Ich habe gestern außerdem die Heymountain for Strength CC als Kur vor der Wäsche ausprobiert. Sie ist einen Tick leichter als Honey Dip und zaubert einen recht netten Glanz :D Die Haare wirken auch etwas glatter als sonst...
ich glaube, im Sommer ist sie von der Reichhaltigkeit her perfekt. Demnächst wird sie noch als Condi nach der Wäsche und als Leave-In getestet.
Echo

#448 Beitrag von Echo »

Endlich komme ich dazu, hier wieder zu schreiben:

Seit dieser Woche bin ich im Besitz einer Flasche des Khadi Amla Öls. :D
Den Duft finde ich schon mal super! Er passt ganz hervorragend zu meiner HM Woodstock CC :mrgreen:
Ich muss nur echt mit der Dosierung aufpassen, für LOC z.B. ist es anscheinend schon etwas heftig für meine Haare. Da muss ich definitiv niedriger dosieren als mit anderen Ölen.
Am Wochenende werde ich eine schöne Ölkur damit machen und dann weiteres berichten. :)
Echo

#449 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Shampoo: Lush Copperhead

Conditioner: Alterra Granatapfel-Aloe Condi und zum Schluss ein bisschen was von der HM Honey Dip Conditioning Cream

Kur: Khadi Amla Öl über Nacht

Leave-In: -

Trocknen: erst im Handtuchturban, dann an der Luft

Ergebnis: Sehr schöne Locken, sie fallen toll und sind sehr weich. :gut:

Ich bin dieses Wochenende leider ein bisschen krank, habe Schüttelfrost und Halsschmerzen Bild Aber ich trinke einfach Unmengen an Tee und bleibe mit meiner Wärmflasche im Bett. So geht es mir schon besser. :)
Julianna Lion

#450 Beitrag von Julianna Lion »

Ich lass mal einen lieben Gruß da und feuer dich ein bisschen beim Aufbrauchen an. Das machst du ganz super! :cheer:

Gute Besserung. Und was mir da noch einfällt: Wie war dein Leinsamengelexperiment? Ich hab gerade welchen angesetzt und freu mich schon aufs Schleimen. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Gesperrt