~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In meinem alten Tagebuch habe ich hier *klick* zum letzten Jahreswechsel meine haarigen Vorsätze aufgeschrieben. Wollen wir doch mal sehen, was ich davon umgesetzt habe!

Ich schreibe die Dinge vom letzten Mal in schwarz und kommentiere farbig darunter:
Haarvorsätze für 2014
Mehr S&D. Das mache ich leider viel zu selten, und deshalb möchte ich mir gerne einmal im Monat die Zeit dafür nehmen, gründlich S&D zu machen. Ich trimme meine Haare bereits sehr regelmäßig alle drei Monate um 0,5 bis 1 cm; das möchte ich auch 2014 so beibehalten. Da der letzte Schnitt im November war, ist der nächste im Februar fällig.
Gleich der erste Vorsatz hat nicht geklappt

Ein Längenbild mit Etappenzielen machen. Damit meine ich diese tollen Bilder die hier einige haben, wo mit Linien z.b. Midback, Hüfte usw. Eingezeichnet ist. Dazu möchte ich die Zentimeter messen, bei welcher Länge ich was erreicht habe. Dieses Foto möchte ich dann gerne in meinen Längenfotos-Beitrag stellen.
Hm, auch das habe ich nicht gemacht - habe es aber auch nicht gebraucht. Mir sind die Etappenziele gar nicht so wichtig; ich habe gemerkt dass es mir genügt, einen regelmäßigen Fortschritt zu sehen. Deshalb ist es nicht schlimm, dass ich diesen Vorsatz nicht umgesetzt habe.
Ein Utensilo nähen! Bisher bewahre ich meinen Haarschmuck im Badezimmerschrank geklemmt auf eine ikea-Box auf. Da es aber so langsam hochwertiger und "ernster" wird, wäre ein hübsches utensilo zu rollen und Hängen toll!
Ich habe mir kein Utensilo genäht - ich habe eines gekauft und bin damit sehr zufrieden! Da ich keine Nähmaschine besitze, wäre der Aufwand momentan zu groß. Allerdings möchte ich gerne eine Nähmaschine haben; und wenn das mal passiert, werde ich mir sicherlich auch das ein oder andere Utensilo nähen

Mich mit unterschiedlichen Ölen auseinandersetzen.Ich weiß bisher nur, dass Aprikosenkernöl Super war für meine Haare. Ich würde mir gerne mal die Zeit nehmen und eine Öl-Test-Reihe machen um herauszufinden, a) was für Öle meine Haare wirklich mögen und b) wie ich diese am besten anwenden sollte (im nassen Haar, im trockenen, wie viel, usw.).
Habe ich nicht gemacht, da meine Haare gar nicht mehr so auf pures Öl stehen. Sie mögen nach wie vor eher Haarcremes und Emulsionen, womit ich mehr als zufrieden bin. Ab und zu, wenn ich Lust auf Öl habe, gibt es Arganöl oder Kokosöl, das genügt mir derzeit zum Testen vollkommen.
Mehr Haarseifen sieden – dabei helfen mir dann hoffentlich die Ergebnisse aus den Öl-Tests

Nicht gemacht - zu stressig im Job, dieses Jahr war echt Hölle (aber auch super erfolgreich, deshalb hat sich das gelohnt). Ich hoffe, dass ich in Zukunft beruflich ein bisschen kürzer treten kann und wieder mehr Zeit für meine Hobbies finde.
Noch vorsichtiger Haare entwirren. Manchmal bin ich doch ziemlich ungeduldig und grob und reiße den Kamm durch - das möchte ich weiterhin minimieren. Auch möchte ich mir vermehrt angewöhnen, von unten nach oben zu entwirren. Ich brauche einfach mehr Geduld

Tja, den Vorsatz nehme ich mir direkt für 2015 auch mal wieder vor.
Einmal pro Monat messen und ein Längenbild machen. Damit möchte ich Fortschritte besser dokumentieren, bisher habe ich das ja ziemlich unregelmäßig gemacht. Das erste Mal werde ich im Januar nach dem Urlaub machen. Da ich im Sommer mehrere Monate wirklich krank war und Stress hatte, kann ich das Wachstum meiner Haare im Durchschnitt pro Monat gar nicht einschätzen. Ich hoffe, wenn ich 2014 jeden Monat einen Wert habe, kann ich nächstes Jahr um diese Zeit einschätzen, wie lange ich noch brauche bis zum Meter!

Der einzige Voratz, den ich komplett durchgehalten habe!!! Whoohooo!
Meine Bilanz daraus ist aber, dass ich in 2015 nur noch alle drei Monate messen werde, weil dieses Hinterherhechten hinter den Zentimetern ganz schön stressen kann.
❀ Haarvorsätze 2015 ❀
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Vorsätze für 2015 sind fast gleich mit denen, die ich auch schon zu Beginn des Projekts festgelegt habe:
✰ Regelmäßiges S&D (alle zwei Wochen) - Vielleicht klappt es ja endlich mal

✰ Alle drei Monate ein Längenbild machen (dann sieht man die Fortschritte besser als jeden Monat)
✰ Trimmen: Höchstens alle drei Monate 1cm
✰ Versuchen, Produkte gezielt auf Inhaltsstoffe zu testen
✰ Frisuren üben und lernen (vielleicht eine "Frisur des Monats"?)
✰ Regelmäßig meinen Haarschmuck tragen / Dabei sollte mir das Gemeinschaftsprojekt "Haarschmuck-Rennen" gut helfen
✰ Sparen und Aufbrauchen-Projekt durchziehen