Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Röslein

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#166 Beitrag von Röslein »

Huhu Mietzle,
tut mir leid, Du hattest weiter oben gefragt, wo am See ich gewohnt habe...
Nun hab ich schon seit ein paar Wochen nur relativ wenig hier gelesen, so dass Dein PP
mir nicht mehr so präsent war... Ich habe unterhalb von Heiligenberg, oberhalb von Überlingen gewohnt.
Und immer wieder so Sehnsucht, denn die Zeit damals war einfach toll...

Deine neuen Haarbilder sind sehr schön und seit letzten Mai als wir uns in Tübingen sahen wirklich
deutlich länger! Also: Hoffentlich bis Februar! :winke:

Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Cocolin

#167 Beitrag von Cocolin »

Oh, ich sehe deine Bilder erst jetzt! Sehr schön sieht das aus, und sie sind ja richtig seeeehr viel länger geworden!!! Glückwunsch zum Wachstum. Ich stimme Fischle voll zu, in dem Half-up Bild sehen sie sehr seidig aus, ein richtig schöner Seidenvorhang wird das mal :gut:
Schicke dir viele Grüße über die 7 Berge!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#168 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage :holzhacker:

Meine letzte Flexi-Bestellung vom BF konnte ich gestern von der Post abholen :huepf: Musste nur diesmal Zoll zahlen :( aber gut. War ja das erste mal. Bilder sind schon gemacht und werden die Tage nachgereicht. Der größte Stress ist nun endlich rum und Urlaub rückt immer näher...

Bis bald, dann antworte ich auch auf die letzten Antworten :winkewinke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Langhaarmieze

#169 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :winke:

Kurzer Zwischenpost von mir.

Hatte grad noch Lust meinen aktuellen ZU zu messen, da es sich für mich grad nicht sooo schlecht anfühlte, aber es ist/war doch wiedermal ernüchternd... :(

ZU am Oberkopf: 5,2 cm
ZU im Nacken: 4,8 cm

Was mir heute extrem auffiel. Ich hab soooo viele kurze Haare rund um das Gesicht. Wenn ich diesen ganzen Pony mal zusammennehme, komme ich da garantiert auf 1cm ZU mehr. Das sind richtig dicke, blickdicke Strähnen, die mir ca bis zu den Augen und etwas länger gehen. Wenn diese mal bis zum Zopf weiter wachsen würden, ohne vorher wieder auszufallen, könnte es mit meinem ZU irgendwann doch noch bergauf gehen [-o< Bin halt doch sehr tapergeplagt... Oder wie seht ihr den ZU-Schwund von Oberkopf zu Nacken? Ist das normal, wenig, viel?

Da bei den noch eher Kurzhaarigen, der Disc Bun grad Mode hat, hab ich den auch mal ausprobiert... Das sieht mal sowas von beknackt aus...total verunfallt...geht gar nicht [-X Dafür hab ich wohl zu viel Taper und evtl zuwenig ZU... :roll: wenn ich es nochmal probier, mach ich mal Bilder und stell sie hier rein. Das wird aber mind. noch bis Mi/Do dauern...

Bis dahin gutes Nächtle :betzeit:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#170 Beitrag von Langhaarmieze »

Etwas verspätet allen noch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet

Da jetzt ein Jahr rum ist, wird es Zeit für ein Jahresrückblick. Vor genau einem Jahr hab ich mich ins LHN verirrt :D Denn letztes Jahr am 4.1. war ich beim Friseur und die Friseuse hat wieder an meinen Haarlies rumgenörgelt :evil: Wegen Glycerin Build-UP bin ich bei der Google-Suche hier gelandet und seitdem hängen geblieben. Also hab ich eigentlich heute mein 1-jähriges, obwohl ich mich erst erheblich später hier angemeldet habe :roll:

Was ist letztes Jahr alles passiert?

Meine Haare sind gewachsen :wink: , ich hab jede Menge Haarschmuck geshoppt :mrgreen:, ich war auf zwei LHN-Treffen und ich hab viele, viele Bilder von hinten gemacht :mrgreen:

Hier ein Vergleich meiner Haare von April 2014 (davor hab ich leider keine Längenbilder gemacht gehabt :( ) und vom 1.1.2015:
Vom 18.04.14 ---------------- 20.06.14 ---------------- 01.01.15
Bild Bild
Bild Bild

Vom 1.1. gibt es zwei Bilder. Eins direkt nach dem Waschen (und ausnahmsweise leicht geföhnt) etwas plusterig und dann spät Abends, da aber leider geblitzt...

Gemessen 15.2.2014: 47cm
Gemessen 1.1.2015: 56cm

Zuwachs im letzen Jahr also 9cm. Geschnitten wurde nach LHN-Findung 2x. Dabei wurden ca 4-5cm getrimmt. Wachstum in 10 1/2 Monaten also ungefähr 14cm. Monatliches Wachstum somit ca knapp 1,3-1,4 cm. Passt.

Was war sonst noch los. Ich hatte zeitweise ziemlich schlimmes Kopfhautjucken, Schuppen und Haarausfall. Das Jucken hab ich bis heute nicht komplett weg bekommen, aber es ist erträglich. Schuppen hab ich grad so gut wie keine und Haarausfall ist momentan im normalen Rahmen. Beim waschen fällt nach wie vor erheblich mehr aus (ca. 100-150 Haare), aber ich denk das ist ok. An normalen Tagen sind es ca. 50 Haare. Mein seborrhoischen Ekzem hab ich somit halbwegs im Griff. Mein Waschrhythmus hat sich von alle zwei Tage auf jeden 3.- 4. Tag verlängert :gut:

Pläne für 2015

Weiter wachsen lassen :wink: Genaue Pläne sind bei meinen Feen schwierig, aber aktuell hab ich folgenden Plan:

- Trimm im Februar ca 2-3cm
- Wachsen lassen bis BSL (aktuell fehlen ca. 6cm)
- Haarausfall weiter im Griff behalten
- Seifen/Shampoobars testen
- BSL halten bis zufriedenstellende Kante vorhanden (bis Ende 2015?!). Ziel wäre so eine Kante wie auf dem Juni 2014-Bild auf Höhe BSL [-o<

Meine Ziele für dieses Jahr sind also weniger nur auf Länge zu gehen, sondern eher eine schöne, volle, dichte Kante auf BSL zu bekommen (Taper vermindern?!). Da bis BSL nicht mehr sooo viel fehlt, sollte dies ein machbares Unterfangen sein.

Haarschmuck will ich dieses Jahr nicht mehr sooo viel kaufen. Ich hoffe eher Zeit zum Selber machen zu finden :D (Vorbild Mahakali =D> ) Von der ein oder anderen Ficcare oder GT werde ich mich dieses Jahr vermutlich trennen, da ich sie einfach nicht trage... Flexis können jedoch noch dazu kommen (vor allem FOTM) :mrgreen:

So, dann werde ich jetzt mal noch schnell die Bilder raussuchen und hier einfügen. Bevor mir der Text hier verschwindet, schicke ihn so ab und reiche die Bilder gleich nach.

Edit: Bilder eingefügt
APL BSL Midback

Dani California

#171 Beitrag von Dani California »

Huhu Miezilein! Ich wünsche dir natürlich auch ein frohes neues Jahr!!!

Toll, dass du schon soooo viel geschafft hast, seitdem du im LHN unterwegs bist. Dein Haarwachstum ist ja richtig ordentlich und dein Haar sieht immer so wunderbar seidig und geschmeidig aus. Deine Längenbilder sind wirklich immer super toll!
Momentan hab ich auch wieder vermehrten Haarausfall, schuppige KH und nervige Haare. Aber das kennen wir ja vom letzten Jahr auch schon, oder?
Daher bin ich voll bei dir, wenn du nach der optimalen Pflege Ausschau hältst, dem HA den Kampf ansagst und eine vollere Kante anstrebst.
Haarschmuck selber machen? Das wäre super und sicherlich eine Ersparnis! Aber leider bin ich dafür nicht wirklich geeignet und mein Kerl erst recht nicht ;) Daher hoffe ich für dich, dass du ganz schnell Zeit und Lust dafür findest und uns viele viele Pics postest :D
Von GTs willst du dich trennen? Oh, das ist aber schade!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#172 Beitrag von Cocolin »

Hallo Mieze, tolle Fortschritte!!! :gut:

Deine Pläne klingen ja alle gut machbar, daher wünsche ich dir für 2015 weiterhin frohes Wachstum und erreichen deiner haarigen Ziele. Auf den selbstgemachten Schmuck bin ich gespannt :)
1bM/Cii
Langhaarmieze

#173 Beitrag von Langhaarmieze »

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hab grade das erste mal mit Seife gewaschen. Hab es endlich geschafft den BBC von Fischli zu testen. :yess:

Da ich hier weder weiches Wasser habe noch einen Filter, musste es jetzt mit normalen Leitungswasser gehen und einer sauren Rinse. Hab davor noch beim Fischli im Heiligen Gral gelesen und ein wichtigen Punkt überlesen :ugly: Weswegen mir die letzte leichte Säure Rinse noch in den Haaren hängt... :roll: Na ja, wird schon gehen. Ich bin bei meiner Premiere so vorgegangen:

- Haare mit Wasser und ca 1El Apfelessig nass gemacht
- BBC drüber gestrichen bis es leicht geschäumt hat (wirklich viel geschäumt hast es jedoch nicht, woran es liegt -> zuwenig BBC oder zu kalkiges Wasser, hab ich jedoch keine Ahnung)
- restliche Flasche mit stärkerer Rinse langsam drüber gekippt
- mit normalen Leitungswasser ausgespült
- mit einer Flasche mit leichter Rinse (1Tl Essig) + 5 Tropfen Weizenprotein nochmal ausgespült
- danach nicht nochmal ohne Essig augespült... Merke: zum Schluss mit klaren Wasser Säure ausspülen!

Im Moment sitze ich jetzt da und warte darauf, dass sie so trocken sind, dass ich ins Büro kann :mrgreen: Bisher scheint es ganz ok zu sein. Ansätze Habe ich noch kurz angeföhnt. Beim ersten Eindruck dachte ich jedoch, dass sie etwas platter an den Ansätzen sind... Aber da kann ich mich auch täuschen...

Mehr dazu gibt's heut Abend. Ich stürze mich jetzt erstmal in meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub :yippee:
APL BSL Midback

Dani California

#174 Beitrag von Dani California »

Juhu, letzter Arbeitstag vorm Urlaub hört sich richtig gut an! Ich wünschte, dass ich das auch wieder von mir behaupten könnte, aber nö, ich habe heute "nur" den letzten Arbeitstag dieser Woche :P

Den BBC habe ich auch schon testen dürfen und bei mir hat der eingeschlagen wie eine Bombe! Ich bin schon richtig gespannt, wie deine Haare sich anfühlen und aussehen, wenn sie denn richtig getrocknet sind.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#175 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo ihr Lieben,

Bevor ich mich für zwei Wochen in Urlaub verabschiede, wollte ich euch noch kurz mitteilen wie meine erste Seifenwäsche endete...

Es war nicht das totale Desaster, aber es ist auch noch nicht wirklich gut geworden.

Positiv:
- ich hab deutlich weniger Haare verloren
- meine Kopfhaut war bedeutend ruhiger

Negativ:
- fettig, klätschig, belegt und somit nicht richtig sauber...

Woran es jetzt lag, gilt nach meinem Urlaub herauszufinden :Wink:

Entweder zu wenig Seife genommen, zu kalkiges Wasser, zu schwache Rinse, falsche Rinse, ... :nixweiss:

Ich hab vom Ergebnis ein paar Bilder gemacht, aber hab es zeitlich leider nicht mehr geschafft, diese hier rein zu stellen... Jetzt sind wir schon im Hotel in München und die bearbeiteten Bilder sind daheim auf'm Pad... Hätte ich was gedacht, hätte ich sie noch hochladen können und jetzt hier mit'm Smartphone einfügen... Aber soweit hab ich im Pack- und Wohnung-auf-Vordermann-bringen-Stress leider nicht mehr gedacht ](*,)
ABER: Bilder werden nachgereicht. Versprochen.

Und wenn sich meine Haare gut verhalten, gibt's auch haarige Urlaubsbilder :Wink: Jetzt hoffe ich erstmal, dass sie Sonne, Meerwasser und vermutlich tägliches waschen gut überstehen... [-o<

Bis dahin, fühlt euch gedrückt und bis bald :bussi: :knuddel:
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#176 Beitrag von Langhaarmieze »

*staubrunterpust*

So ihr lieben, ich melde mich hier auch mal wieder. Urlaub ist schon wieder seit ner Woche vorbei und die letzte Woche hab ich erstmal gebraucht, um mich wieder an den normalen Alltagswahnsinn zu gewöhnen...

Da ich euch heute nicht groß zulabern will, gibt es erstmal noch die Bilder von meinem Seifenversuch:

Bild
Das war am Abend des Waschtages nach dem Öffnen des Dutts... Deswegen die Wellen. Als das Bild ausgelöst wurde, hab ich meinen Kopf etwas bewegt, drum sind die in Bewegung, aber mir gefällt's :D

Bild
Zur Abwechslung mal ein Flechtzopf (wollt mal mein dünnes Zöpfchen festhalten und vielleicht sieht man da auch nen Längenzuwachs, wenn der Rattenschwanz länger wird :P )

Bild
Das war am nächsten Morgen nach Öffnen des Flechtzopfes. Aus welchen Gründen auch immer war ich nicht in der Lage ein Bild auf zu Reihe zubringen auf denen sie nicht schief aussahen... :ugly:

Ansonsten haben meine Haare in den letzten 3 Wochen ein bisschen gelitten... Sonne, Salz, Chlor, tägliches waschen... Die Spitzen waren zum Schluss schon ziemlich trocken und extrem klettig... Mit Kuren und Ölen hab ich es jetzt aber wieder im Griff. Spitzen schneiden wäre aber trotzdem mal wieder nötig...

Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch nen schönen Abend und ich schau mal was ich sonst noch so für
Bilder für euch habe :winke:

Edit:
Hier noch ein Bild meiner aktuellen Flexifamilie. Das Familienbild habe ich euch bisher glaub ich vorenthalten... :oops:

Bild

Sie wächst und wächst... :D

Hätte mir ja gern die Valentines FOTM vom Februar geholt, aber der Preis ist mir echt zu heftig... Vielleicht gibt's ja diesen Monat auch nochmal nen Sale... Und wenn die Pfauenflexi auch bald wiederkommt, wäre das auch toll :gut:

Ein oder zwei Lotus-Ficcare hätte ich auch noch gerne...aber da weis ich jetzt noch nicht welche Farbe, weshalb ich nicht vorbestellen möchte... Auf der Wunschliste stehen zumindest mal die Opal und die Ivory in S. Ansonsten finde ich es etwas schade, dass wieder gleiche Farben dabei sind, wie es schon in anderen Kollektionen gibt + paar Ausnahmen. So komplett neue Farben fände ich schön...

Ach ja, und Dani hat es erfolgreich geschafft mich mit Avilee anzufixen... So ne Acryl-Forke für den Sommer um damit auch ins Wasser zu können, wäre eigentlich schon super... ](*,)

Noch was: Papangas durften bei mir auch noch einziehen :mrgreen: hab sie eigentlich für'n Urlaub bestellt, aber die Post hat mich im Stich gelassen und sie kamen erst, als wir schon in der Sonne waren :evil: obwohl es eigentlich hätte reichen müssen... Bilder werden nachgereicht, genauso wie ein aktuelles Ficcare-Familienbild. Die muss ich erst noch machen.
APL BSL Midback

Dani California

#177 Beitrag von Dani California »

Juhu Mieze!

Sorry, hab gar nicht gesehen, dass du auch wieder etwas in deinem eigenen Projekt geschrieben hast. In der letzten Zeit bist du so selten hier (zumindest schreibtechnisch) :cry:
Dein Haar sieht ja schon unheimlich lang aus! Die Duttwellen gefallen mir total gut, bei mir stehen die Haare eigentlich immer nur in eine einzige Richtung ab... Irgendwie wollen meine Haare keine andere Struktur annehmen als ihre eigene. Gar nicht ärgerlich :nunu:

Wie viel würdest du denn aktuell von deinem Haar abschneiden? So ca. nen cm? Urlaub in der Sonne klingt trotzdem total verlockend, egal, ob das Haar etwas darunter leidet oder nicht!

Oh, was hast du eine schöne Flexi-Sammlung! Ich habe heute meine ersten 3 bestellt und bin schon jetzt total aufgeregt. Welche Größen trägst du denn in Dutts und Buns? Soll die Pfauenflexi auch wieder kommen? Die steht auch auf meiner Liste... Naja, üben wir uns in Geduld, oder? ;)

Bei Ficcare sehe ich eh das Problem, dass sich die Farben immer wiederholen werden. Sie können ja schlecht eine Lotus mit einer Multi-Stripe mixen, oder? Hattest du dir denn bestimmte Farben gewünscht?

Ich und anfixen? Auf diese Idee würde ich doch nie kommen ;) Aber so wasserfeste Sachen haben schon was für sich! Meine erste Avilee-Forke ist schon auf dem Weg zu mir und sollte wohl in der nächsten Woche hier ankommen. Bin mal gespannt, wann die anderen 3 kommen ;)

Auf mehr Bildchen von deinen schönen Haaren inkl. Haarschmuck freu ich mich schon sehr! :verliebt:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#178 Beitrag von Langhaarmieze »

Jetzt schreib ich auch gleich noch hier zurück :D

Die Duttwellen an dem Tag waren echt schön. Teilweise stehen sie aber auch in alle Richtungen und haben richtige Ecken :shock:

Ich denke, wenn dann nur Spitzen schneiden mit max 2 cm. Ich will ja jetzt auf jeden Fall erstmal noch recht zügig an BSL ran kommen und dann auf dieser Länge mal ein Weilchen bleiben und öfters mal trimmen, in der Hoffnung, dass sich der Taper minimierten lässt [-o< Ich bin grad nur am überlegen zu wem ich zum trimmen gehe... Fischli hat sich ja angeboten und in 2 Wochen wäre Tübingen-Treffen... Oder ich bequatsche doch meine Mama (die sich bisher weigert oder vielleicht frag ich die Schwester meiner Nachbarin (die Friseurin ist). Aber da weis ich nicht, ob die sich auch wirklich dran hält, was ich hier sage und nicht doch macht was sie will... :evil: Schwierig, schwierig...

Was für Ficcare Farbe hätte ich gerne? Was anderes wie Burgundy, Amethyst, Emerald und dunkelblau :ugly: Naja, noch gibt's keine Bilder und ich weis nicht wie die Farben tatsächlich aussehen. Was rosafarbenes wäre schön. Wobei es auch schon reichen würde, wenn sich die Farben von den vorherigen Kollektionen unterscheiden würden... Opal wäre es dann meine 2. aber ich hab dann eine in S und eine in M :ugly: Welche ich ja auch super gern hätte, wäre die Multistripe Black in S [-o< Die gab's ja mal bei e..y, aber da hab ich die mir nicht geholt, weil entweder zu teuer oder in S nicht mehr da...

Bei Avilee werde ich jetzt mal CO anfragen. Das Frostbite finde ich super, das Abyss blau und das schwarz-violett... Die neue im Shop ist mir leider zu lang. Sonst hätte ich da gleich zugeschlagen :mrgreen:

Bei den FOTM ist grad das Problem, dass die zwar immer etwas teurer waren als die regulären (müssten 2-7$ gewesen sein), aber jetzt sind sie auf einmal 9-14$ (Mini - M) teurer als die regulären und das ist schon heftig... Die Pfauenflexi war auch recht teuer und da hab ich auch erst geschluckt... Die soll aber wohl wieder kommen... Ich warte auf Mail mit der Ankündigung :D Größentechnisch trag ich S und M (in meinem Mini-Dutt). S hält besser, aber M geht auch. Werde hier nochmal Bilder zum Vergleich einstellen. Vielleicht kann ich am WE Sonnenbilder machen. Heute ist's hier grau in grau :|

Sodele, werde mich jetzt noch etwas meiner Wohnung widmen und dann sind wir noch bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.

Bis dahin ein schönes Wochenende :winke:
APL BSL Midback

Cocolin

#179 Beitrag von Cocolin »

Hui, sind deine Haare lang geworden! Ich hab' deinen Foto Post glatt übersehen. Das sieht total schön aus, auf dem "gerade aus dem Dutt und in Bewegung" - Bild :gut:

Wenn schneiden, würde ich glaube ich bis zum Tübingen Treff und Fischli warten. So rein gefühlsmäßig...wissen andere Langhaars vielleicht eher, was du mit 1cm meinst ;)

Den Preisanstieg bei Flexis finde ich auch doof, aber momentan ist auch keine dabei, die ich so richtig will. Ich find's nur schade, dass die Autums Delight noch nicht wieder in den Shop gekommen sind. Vielleicht mchen die jetzt auch auf Ficcare und künstliche Verknappung?!

Dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf neue Bilder!
1bM/Cii
Dani California

#180 Beitrag von Dani California »

Yeah, da hat sie wirklich direkt wieder geantwortet ;)

Ich würde es auch so halten wie Cocolin und Fischle um "Schneidebeistand" bitten. Wenn ich beim Friseur war und nur die Spitzen geschnitten haben wollte, hatte ich irgendwie direkt wieder nen Kurzhaarschnitt ;) Und ich glaub, wir Langhaars unter uns kennen irgendwie immer jemanden im Forum, den man auf nem Treffen mal anhauen könnte zwecks Trimm. Die haben auch sicherlich mehr Übung darin ;)

Trägst du dein Haar eigentlich manchmal noch offen? Ich finde Duttwellen oder so richtig schöne Flechtwellen wunderschön, aber eigentlich würde sich das bei mir ja gar nicht lohnen, da ich mein Haar nur zum Trocknen offen trage :oops:

Ich glaub, bei Ficcare könnten alle möglichen Farben rauskommen und ich würde anfangs vielleicht noch denken, dass ich sie nicht bräuchte und später dann doch zuschlagen. Es ist echt schlimm mit mir! Aber gegen eine erneute Primavera-Kollektion hätte ich auch nix einzuwenden ;)

Gerade habe ich auch bei Avilee reingeschaut und die Frostbite auch gesehen. Da freu ich mich doch doppelt über meine COs! Hoffentlich kommt bald mein Päckchen an!!! Ich hab doch so nen schönes lila-orangenes Teilchen bestellt [-o<

Mensch, die Pfauenflexi und die Autumns Delight hätte ich doch auch so gern! Wenn die rauskommen, dann werde ich sie auch bestellen :D Über die Größenbilder freue ich mich trotzdem schon sehr. Bin mal gespannt, wie ich mit einer L zurecht kommen werde...
Yeti-Faktor 27,71
Antworten