Etwas verspätet allen noch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet
Da jetzt ein Jahr rum ist, wird es Zeit für ein Jahresrückblick. Vor genau einem Jahr hab ich mich ins LHN verirrt

Denn letztes Jahr am 4.1. war ich beim Friseur und die Friseuse hat wieder an meinen Haarlies rumgenörgelt

Wegen Glycerin Build-UP bin ich bei der Google-Suche hier gelandet und seitdem hängen geblieben. Also hab ich eigentlich heute mein 1-jähriges, obwohl ich mich erst erheblich später hier angemeldet habe
Was ist letztes Jahr alles passiert?
Meine Haare sind gewachsen

, ich hab jede Menge Haarschmuck geshoppt

, ich war auf zwei LHN-Treffen und ich hab viele, viele Bilder von hinten gemacht
Hier ein Vergleich meiner Haare von April 2014 (davor hab ich leider keine Längenbilder gemacht gehabt

) und vom 1.1.2015:
Vom 18.04.14 ---------------- 20.06.14 ---------------- 01.01.15
Vom 1.1. gibt es zwei Bilder. Eins direkt nach dem Waschen (und ausnahmsweise leicht geföhnt) etwas plusterig und dann spät Abends, da aber leider geblitzt...
Gemessen 15.2.2014: 47cm
Gemessen 1.1.2015: 56cm
Zuwachs im letzen Jahr also 9cm. Geschnitten wurde nach LHN-Findung 2x. Dabei wurden ca 4-5cm getrimmt. Wachstum in 10 1/2 Monaten also ungefähr 14cm. Monatliches Wachstum somit ca knapp 1,3-1,4 cm. Passt.
Was war sonst noch los. Ich hatte zeitweise ziemlich schlimmes Kopfhautjucken, Schuppen und Haarausfall. Das Jucken hab ich bis heute nicht komplett weg bekommen, aber es ist erträglich. Schuppen hab ich grad so gut wie keine und Haarausfall ist momentan im normalen Rahmen. Beim waschen fällt nach wie vor erheblich mehr aus (ca. 100-150 Haare), aber ich denk das ist ok. An normalen Tagen sind es ca. 50 Haare. Mein seborrhoischen Ekzem hab ich somit halbwegs im Griff. Mein Waschrhythmus hat sich von alle zwei Tage auf jeden 3.- 4. Tag verlängert
Pläne für 2015
Weiter wachsen lassen

Genaue Pläne sind bei meinen Feen schwierig, aber aktuell hab ich folgenden Plan:
- Trimm im Februar ca 2-3cm
- Wachsen lassen bis BSL (aktuell fehlen ca. 6cm)
- Haarausfall weiter im Griff behalten
- Seifen/Shampoobars testen
- BSL halten bis zufriedenstellende Kante vorhanden (bis Ende 2015?!). Ziel wäre so eine Kante wie auf dem Juni 2014-Bild auf Höhe BSL
Meine Ziele für dieses Jahr sind also weniger nur auf Länge zu gehen, sondern eher eine schöne, volle, dichte Kante auf BSL zu bekommen (Taper vermindern?!). Da bis BSL nicht mehr sooo viel fehlt, sollte dies ein machbares Unterfangen sein.
Haarschmuck will ich dieses Jahr nicht mehr sooo viel kaufen. Ich hoffe eher Zeit zum Selber machen zu finden

(Vorbild Mahakali

) Von der ein oder anderen Ficcare oder GT werde ich mich dieses Jahr vermutlich trennen, da ich sie einfach nicht trage... Flexis können jedoch noch dazu kommen (vor allem FOTM)
So, dann werde ich jetzt mal noch schnell die Bilder raussuchen und hier einfügen. Bevor mir der Text hier verschwindet, schicke ihn so ab und reiche die Bilder gleich nach.
Edit: Bilder eingefügt