Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glasspinne

Re: schnappstasse: Baustelle Kopfhaut gegen Haarschwund

#601 Beitrag von Glasspinne »

Ganz hinten ist dein Allergen veventuell vernachlässigbar.
Ich habe die cortisonähnliche Wirkung auch für eine Werbeansprache der Hauschka-Dame gehalten. Und mein Mann ist sowieso superskeptisch. Immer. Ich habe ein Pröbchen bekommen, das zwar schnell geholfen, aber noch schneller verbraucht war. Der Kaufauftrag kam dann vom Skeptiker. Das gibt es also als Probe. Vielleicht hast du eine Möglichkeit, ranzukommen. Viel Erfolg.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#602 Beitrag von schnappstasse »

Das ist echt interessant. Es gibt Berichte zu der Pflanze, und es wird zur Zeit geforscht. Das ist also noch relativ neu, so dass ich auch außer dieser Creme von Dr. Hauschka keine weitere finden konnte. (Bei Wikipedia steht zu dieser Pflanze kein Verwendungszweck dieser Art. Also muss es noch sehr unbekannt sein.) Aber warum nicht ausprobieren? Dr. Hauschka ist ja so schwer nicht zu bekommen. Nicht gerade billig ist sie ja, aber als reine medizinische Anwendung braucht man sie ja dann hoffentlich nicht so oft.
Bild
schnappstasse

#603 Beitrag von schnappstasse »

So, die Creme habe ich gekauft. Die kommt jetzt abends auf die entzündlichen Stellen zwischen den Fingern und das hartnäckige Exzem am Oberschenkel. Ich spüre ein ganz leichtes Brennen und Ziehen auf der Haut. Ansonsten pflege ich meine Haut wie gehabt.
Bild
Glasspinne

#604 Beitrag von Glasspinne »

Ich hoffe, es hilft dir!
Ich finde dies Creme auch teuer. Deshalb war ich froh, sie erst mal testen zu können. Berichtest du weiter?
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Lenchen204

#605 Beitrag von Lenchen204 »

Ich hoffe auch, dass die Creme dir hilft!! :knuddel:
Und vorallem hoffe ich, dass sich nichts verschlimmert durch das Allergen weit hinten...
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnappstasse

#606 Beitrag von schnappstasse »

Doch. Heute morgen war es an einer Stelle knallrot. Ich hab noch etwas Creme drauf, um das Jucken zu lindern, aber das Jucken wurde mit jeder Anwendung schlimmer. Allerdings ist die andere Hand besser als gestern. Das ist so doof alles! Wenn die Hände komplett gesund sind, so wie jetzt in den letzten Wochen durch den Schaum, dann ist alles in Ordnung. Wenn sie aber erstmal angefangen haben, weil irgendein Schei*allergen sie irritiert hat, dann geht gar nichts mehr. Dann fasse ich im Bus eine Haltestange an, wo vorher jemand angefasst hat, der ein Hemd anhatte, das mit Weichspüler gewaschen wurde - übertrieben gesagt - und meine Hände nehmen das sofort auf.

Ich weiß also nicht, ist es jetzt die Creme oder die Hautcreme von der Dame, der ich gestern die Hand gegeben habe? :roll: Ich muss es so schnell wie mòglich schaffen, dass die Haut komplett abheilt, dann sind solche Überlegungen kein Problem mehr, dann prallt an ihr alles ab. Das hab ich ja jetzt erst feststellen können, was für ein gutes Gefühl das ist. Kannte ich ja vorher gar nicht.

Während ich das schreibe schüttel ich ständig meine Hand, weil es so juuuuuuckt!
Bild
Julianna Lion

#607 Beitrag von Julianna Lion »

Solange es abheilt Handschuhe tragen? Und warum gvibst du nicht einfach den Schaum drauf? ö.ö
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

#608 Beitrag von schnappstasse »

Der ist doch längst alle. ;) Außerdem war der nur für die KH angezeigt. Man sollte sich danach die Hände waschen. Hab ich auch gemacht. Hat trotzdem gewirkt. Aber 24 Stunden am Tag Handschuhe tragen, ich weiß ja nicht...

Edit: Inzwischen hat es aufgehört, nachd3m och meine Tagespflege aufgetragen habe.
Bild
Julianna Lion

#609 Beitrag von Julianna Lion »

Egal, ich mein Tasse, wenn es das einzige ist, was deinen Händen je geholfen hat, ich würd mir die Hände in mein Pipi halten, wenn es das einzige wäre...
Für Edit: Puh. Hoffentlich bleibt es so.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lenchen204

#610 Beitrag von Lenchen204 »

Ach Gott, das ist ja mega sch****... so sollte es doch nicht sein!
Wann hast du deinen nächsten Termin beim Hautarzt?
Wird Zeit, dass du ihm von deinen Erkenntnissen berichtest!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#611 Beitrag von schnappstasse »

Ja, stimmt. Gerade hab ich den Termin gemacht. 3. Februar. Die neuesten Erkenntnisse sind ja eigentlich ganz gut: Wenn eine kurze Behandlung mit einem "Klopper" (in dem dann eben nicht allergene Hilfsstoffe drin sind) danach monatelange Beschwerdefreiheit bedeutet, lasse ich mir gerne genau so einen verschreiben.

Ich will diesen Kreislauf durchbrechen, wo ich immer so auf Messers Schneide tanze. Immer die Symptome so knapp in Schach halten, aber immer auf der Hut sein, weil es jederzeit ausbrechen kann. Kann ich dieses Putzmittel heute benutzen, oder ist die Haut zu angegriffen? Kommt der momentane Juckreiz von etwas, das ich gerade in diesem Moment drauf gegeben habe, oder von etwas, das ich gestern angefasst habe? In den letzten Wochen hatte ich kein einziges dieser Probleme. Ich hatte einfach Ruhe und konnte anfassen und benutzen, was ich wollte. Für diesen komplett abgeheilten Zustand hau ich mur auch gerne ein paar Tage lang einen Cortisonklopper drauf. Das ist mir gerade klargeworden.
Bild
Lenchen204

#612 Beitrag von Lenchen204 »

Es ist ja auf jedenfall ein riesen Erfolg, dass du weißt, wie du das mit den Händen für eine gewissen Zeit abheilen lassen kannst.
Dann ist ein Klopper in Form des Schaumes oder ähnliches nicht so schlimm, da du dann eine Zeit Symptom- und Beschwerdefrei bist. :gut:

Das was du hier so berichtest klingt wirklich sehr anstrengend. Ständiges Jucken ist schlimm, hatte das auch mal bei nem Kontaktekzem... Bin fast gestorben vor ständigem Jucken!

Gute Besserung, Liebes!!!! :keks:
schnappstasse

#613 Beitrag von schnappstasse »

Genau. Mir ist jetzt erst klar, dass das sonst immer nur ein In-Schach-Halten war und niemals komplett bekämpft. Ich will das nicht mehr, dass es plötzlich ausbricht und dann wieder nicht und keiner weiß warum. (Ne Creme ohne Paraffin wäre zumindest schon mal ein Anfang.)
Bild
Lenchen204

#614 Beitrag von Lenchen204 »

Ich denke, dein Hautarzt wird mit den Erkenntnissen dir sicher weiterhelfen können, schließlich ist ja jetzt auch klar, was nicht funktioniert (auch wenn es nicht so einfach ist, aber es wird mit Sicherheit ne Creme geben ohne deinen ganzen Allergene, wobei im Notfall ein Apotheker dir was anmischen muss :wink: )

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass es jetzt besser wird!!!!!
sumsum

#615 Beitrag von sumsum »

Das klingt auf jeden Fall schonmal nach guten Erkenntnissen!
Das hat mich irgendwie ein bisschen an meine Akne-Geschichte erinnert. Jahrelang war das nur 'in Schach halten' und hat nur geschwankt zwischen schlimm und schlimmer, dann sind wir mit nem richtigen Klopper dagegen an und danach war ich 5 Jahre sogut wie beschwerdefrei (dann hab ich die Pille abgesetzt und durch die Hormonumstellung kam's wieder.. da haben wir dann eigentlich wieder die gleiche Erfahrung gemacht, bloß, dass der Klopper früher angeschlagen hat)

Ich drück dir sehr die Daumen, dass du "nach dem Klopper" den Zustand sehr lange halten kannst :-)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten