Ein kleines Feedback zum Kokosöl... Also was soll ich sagen... Ich bin absolut begeistert!
Mein Haar ist wirklich flauschig weich geworden und glänzt sehr schön! Ich habe es gestern ca. 2 Stunden im Haar gelassen und dann mit Totem Meer Shampoo ausgewaschen. 1x hat völlig gereicht. Als ich das Handtuch nach 10 Minuten vom Kopf genommen habe, dachte ich erst "Eieiei... Trocken

". Als das Haar aber trocken war, war das Ergebnis wirklich sehr schön!
Und so kam es, dass ich davon nicht genug bekommen konnte

Ich habe mal geschaut, was die Vorratsschränke so hergeben und habe im Internet nach Kur-Rezepten gesucht. Leider hatte ich keine Eier da, sonst wäre da noch ein Eigelb reingekommen. Aber dafür habe ich dann Honig gefunden (ein Hoch auf meinen Mann, ich find Honig nämlich ABARTIG).
Als Verhältnis habe ich dann ca. 75g Kokosöl und 25g Honig in heißem Wasser gelöst, vermischt und in so ein 100ml Reisefläschchen abgefüllt. Großzügig auf dem Kopf aufgetragen und dann wieder so 2h gewartet. Beim Auftragen bekam ich etwas Angst, dass ich diese Klebe-Pampe nicht mehr vom Kopf bekomme. Dann wollt ich mich noch für 30 Minuten in die Wanne legen und bemerkte, dass mein Badezusatz alle ist.

Aber mich lachte die Flasche Kokosöl an... Also rein damit ins Badewasser...
Auswaschen wieder nur mit Shampoo und wieder Lufttrocknen. Woooow... Noch besser, als gestern! Und meine Haut fand das Kokos-Bad auch super...
Hier mal 2 Bilder von gerade eben... Man sieht noch immer einige Fizzelhaare. Aber nach dem Splissschnitt vor ein Paar Tagen finde ich schon, dass man eine Verbesserung sieht und vor allem merkt:
Ach und hier meine beiden Errungenschaften von Alpenlandkunst:

Holzkamm aus Eiche und eine Forke aus Wildkirsche