Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1066 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhh silky red und caramell,schön,die mag ich auch.Und ich finde,wenn vorne strähnen so raushängen,sieht das bei dir voll süß aus,das lockert so schön auf. :schleimer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
edea

#1067 Beitrag von edea »

Haha, ich hatte irgendwie geahnt, dass du beide Ficcare bestellen wirst! :P :lol:
Ich hätte mich an deiner Stelle aber auch nicht entscheiden können. Sie stehen dir bestimmt beide gut.

Sieht sehr schön aus mit den raushängenden Strähnen. Das hab ich auch lange so getragen, bis die Strähnen zu lang dafür wurden (ich glaube, einmal hab ich sogar noch die vorderen Strähnen extra zum raushängen lassen gekürzt). Ich finde, das lockert die Frisur auf und passt auch gut, wenn der Dutt dann auch etwas *hüstel* locker.. also nicht so perfekt aussieht, so wie es bei mir meistens der Fall ist.
Wir wollen ja nicht aussehen wie Frl. Rottenmeier. 8)

LG
Edea
Glasspinne

#1068 Beitrag von Glasspinne »

Hübsch.
Eine Frau mittleren Alters. So what? Das bin ich auch. Und wir sind noch unbeschädigt da!
Ich glaube, liebe Birgit, wir müssen uns freimachen von der Vorstellung, dass nur Jugend schön ist. Und junge Frauen. Das ist einfach nicht richtig. Wir sind so festgelegt in unseren Ansichten.

Guck mal richtig hin!!!!
Hübsch.

Die losen Strähnen gefallen mir auch gut. Aber die Ficcares sehe ich nicht. :mrgreen: Auf dem Hinterkopf oder ist mir ein Bild durch die Lappen gegangen?
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Birgitl

#1069 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :wink: ,

ich habe ja lange mit mir gerungen aber ich musste beide bestellen. Wenn eine mir dann doch nicht sooo gefallen sollte (was ich nicht glaube) kann ich ja immer noch eine davon zurückschicken. Habe in letzter Zeit ein bisschen zu viel gekauft (schöne Dinge - Klamotten, tolle Haut-Öle, die Rahua-Produkte usw. usw. usw. alles Dinge, die man nicht wirklich "braucht"), gestern noch ein Kleid und ein Jäckchen von Laurèl und jetzt muss die Kauferei mal wieder ein Ende haben.

Hallo liebe Edea :wink: ,

das mit dem Dutt und dem Froillein-Rottenmeier-Look ist immer so eine Sache gerade im fortgeschrittenen Alter, da sieht man schnell mal ziemlich streng aus. OK dafür ist der Dutt etwas größer und die Gesichtshaut gestrafft * lach * aber man sieht a) die Geheimratecken und b) liegt das Gesicht absolut "frei" sodass man sich schonmal etwas nackt fühlt. Ein paar Strähnchen ums Gesicht herum lockern den Look wirklich super auf.

Ich Lieben,

mir ist aufgefallen, dass meine Haare irgendwie nicht mehr sooo gaaanz glatt sind. Auch auf den Fotos sieht man, dass die Strähnen leicht gewellt sind - wie kommt das denn nun plötzlich zustande??? Außer als Kleinkind (da hatte ich weißblonde Löckchen) hatte ich nie Wellen gehabt. Na ja, ich find´s gut :D

Um mal wieder oben anzuknüpfen hab ich mir sozusagen "aus spartechnischen Gründen" ein Haar- und Hautöl angefertigt welches ich euch gerne - ggf. zum nachmachen - vorstellen möchte:

Ich hatte mir vor einigen Wochen dieses Hautöl: http://www.wolkenseifen.de/product_info ... serum.html gekauft und fand es ganz ganz toll als Gesichtspflege. Da mir 15 ml mit 19,95 zzgl. Versandtkosten ziemlich hochpreisig erschien, mein Öl leer war, man bei Wolkenseifen erst wieder ab dem 12.01. bestellen kann und da ich nie besonders sparsam mit so etwas umgehe, fertige ich es mir nun selbst an und es ist super gelungen und kostet - in Eigenproduktion - nur einen Bruchteil. Habe mir die Öle einzeln bei unterschiedlichen Shops (u. a. bei Spinnrad) im Internet bestellt. Für die Öle insgesamt (also für ca. 250 ml Ölgemisch) hab ich um die 50 Euro bezahlt aber ich habe jetzt für ein Jahr dieses tolle Superöl.

Inhaltsstoffe: Inhaltsstoffe: Kaktusfeigenkernöl, Nachtkerzenöl, Jojoaböl, Granatapfelkernöl

Also dieses "Öl-Gemisch" ist auch suuuuper für die Haare. Da ich ja jetzt nicht mehr so sparsam damit umgehen muss bleiben kleine Reste an den Händen und die knete ich dann einfach als LI in die Haare ein. Das ist eine super Haarpflege hab ich festgestellt.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenchen204

#1070 Beitrag von Lenchen204 »

Neee da sieht man nix, und jetzt ist gut Birgit :kicher: :mrgreen:

Geh doch mal von den ganzen dämlichen Klischees weg.
Wer hat denn hier zu sagen, dass feine Haare nur von jungen Frauen getragen werden dürfen? Heißt das dann Abschneiden ab einer gewissen Altersgrenze? Schwachsinn.
Schönheit definiert sich zu einem großen Teil aus seiner Ausstrahlung. Außerdem siehst du alles viel deutlicher als Außenstehende, weil da, lapide gesagt, sich eig niemand drum schert, ob da jetzt was hängt oder faltig ist oder dünn oder sonst was.
Mach dir nicht so einen Kopf, du kriegst doch oft genug gesagt das du eine schöne Frau bist :wink:

Ich bin sooo gespannt auf die Ficcare :kicher: :mrgreen:

Drück dich! :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Natalia

#1071 Beitrag von Natalia »

Hallo Birgit!

Ich setz mich jetzt auch mal ganz dezent dazu :kaffee:

Ich möchte dich auch bestärken deine Haare wachsen zu lassen. Ich kämpfe genauso gegen meine Umwelt an. Auch habe ich schon seit Teenagerzeiten leichte Geheimratsecken und irgendwie lichtere Haare in der Ponyregion (weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll). Meine Mutter (überzeugte Pixie-trägerin) sagt mir bei fast jedem Besuch ich soll endlich die Haare abschneiden :roll:

Trotzdem trage ich täglich Dutt und mittlerweile ist es mein "Markenzeichen". :D
Es lohnt sich also durchzuhalten.

Ich habe lustigerweise diese Woche auch meine ersten 2 Ficcares bestellt. Ich hoffe ja dass sie heute im Briefkasten liegen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Birgitl

#1072 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Glasspinne :wink: ,

"wir haben uns gerade überschnitten" :mrgreen: gerade als ich auf absenden geklickt hatte, war dein Beitrag da :wink: .

Danke für dein Kopliment, das baut mich auf :knuddel:

Ja du hast Recht, man muss sich echt von dem Jugendwahn befreien und uns daran freuen, dass bei jedem Menschen die Jugend vergänglich ist und das Schönheit etwas mit Ausstrahlung zu tun hat und man den ganzen Menschen sehen muss. Doof ist nur, was nützt mir ein straffer Busen und glatte Oberschenkel wenn man angezogen ist - die Haare die sieht jeder und ich finde Haare so unglaublich wichtig und sie dürfen nie ungepflegt aussehen und gerade Feen tun das gerne :roll: .....

Nein, du hast kein foto übersehen - die Ficcare kannst du noch nicht sehen - * hi, hi * - die sind ja noch gar nicht da :mrgreen: . Ich hoffe, dass die heute oder morgen geliefert werden - freu´ mich wie Bolle - auf den Fotos hab ich ´ne einfachen Zopf der "kein Foto wert war".

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1073 Beitrag von Birgitl »

Liebe Lenchen :bussi: , und hallo liebe Natalia, ich freu´ mich, dass du auch dabei bist :bussi:

Japp - frei gemacht - von den blöden Gedanken mit den Falten den Hängebäckchen usw. und der vermeintlichen Altersgrenze für lange Haare - wer hat die eigentlich gesetzt??? großes Fragezeichen - "wir selbst"??? Pfüh - ich pfeif drauf und wem das nicht gefällt soll eben weggucken :mrgreen: Ach wenn das nur so einfach wäre ... aber ihr weist mir erfolgreich den Weg.

Ich mag dutts sehr und mochte dutts immer. ich konnte schon als Kind nicht versterhen warum z. b. in Kinderfilmen die bösen Frauen immer die mit dem Dutt waren. ich finde Dutts klassisch schön - ich mag auch klassische Mode wie z b. den "Stewardessen-Look" und ich finde, dass lange haare jeder Frau besser stehen als kurze. Nur die wenigsten Damen können "kurz" wirklich tragen und selbst die wären mit langen haaren noch schöner.

Ich finde sogar, dass ein Kurzhaarschnitt eher zu sehr jungen Frauen passt und Frauen gestandenen alters mit langen Haarn femininer und hübscher aussehen.

Ganz schlimm finde ich diese "gesträhnten Kegelclub-Igelfrisuren" hochgegelt und struppig (bei Feen sieht man dann auch noch überall die Kopfhaut durch) das finde ich grauenhaft und das wird als "frecher Kurzhaarschnitt" bezeichnet, wo alles zibbelt und absteht - neee, das käm für mich nie in Frage. Aber wenn diese Damen sich damit wohlfühlen und mich in Ruhe lassen und mir keine Sprüche reindrücken, "ich soll doch auch mal so einen frechen Kurzhaarschnitt schneiden lassen" dann sollen sie auf dem Kopf tragen was sie wollen ... das sind dann wenigstens keine Konkurrentinnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Männer finden diese Frisuren sowieso nur Sch ...e.

Liebe Natalia, dann freuen wir uns gemeinsam auf unsere Ficcares :D

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Lunasia

#1074 Beitrag von Lunasia »

Hallo Birgit :winke:

Ich bin da ehrlich gesagt genau deiner Meinung. Bei jungen Frauen, zb Anne Hathaway oder Emma Watson finde ich es ganz toll und es steht ihnen auch ungemein. :nickt:

Ich freu mich schon ganz doll, wenn du deine Ficcares bekommst. :huepf: Ich hoffe, dass du genauso begeistert bist wie ich. Eine Banane mit etwas rausgezuppelten Strähnchen vorne würde die wirklich toll stehen.

Liebste Grüße :knuddel:
Birgitl

#1075 Beitrag von Birgitl »

mahė hat geschrieben:Moin Birgit,

;-) selektivste Wahrnehmung, leicht an der Realität vorbei geschossene Wahrnehmung? ;-)

Wieviele sollen, denn noch sagen das du hübsch bist mit schönen Haaren, bevor du es glaubst?

Und zum xten Male, ich sehe weder Hängebacken, noch Kropf, noch häßliche Mittelalter-Haare!

So und nu glaub es mal !

Viel Spaß mit den Ficcarissimi :-) und wir wolln Äktschn Fotos :-)
Hallo liebe Mahé,

ich hab deinen Beitrag gestern echt überlesen, hab ihn gar nicht gesehen und verstehe gar nicht wir mir das passieren konnte :oops: . Bitte entschuldige; dein Beitrag ist so süß und deine Worte so aufbauend und nett :bussi: :bussi: :bussi: und ich schäme mich inzwiischen echt über mein Altwerd-Gejammer :oops: ich denke, dass ich gerade in einer Ausseh-Krise stecke, besonders, wenn ich mich von der Seite sehe ... aber ich denke auch dass viele das gar nicht oder nicht so extrem wahrnehmen denn so interessant bin ich für ander nicht dass jeder nur darauf wartet bei "Birgitl" ein Fältchen oder Kröpfchen :lol: zu erspähen :mrgreen:

Sobald die Ficcares da sind kommen "Äktschn Fotos"

Bitte nicht traurig sein, dass ich deinen wundervollen Beitrag überlesen habe, manchmal muss es "schnell gehen", besonders, wenn ich - wie gestern - vom Büro aus mal ganz superkurz ins LHN spingst (das darf ich eigentlich nicht - psssst - aber die Sucht verführt mich manchmal dazu :mrgreen: )

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit

Liebe Lunasia :knuddel: ,

Emma Watson - die ist wirklich total süß mit ihrm Shortcut ....
Die Banane klappt bei mir irgendwie nicht mehr so richtig, seit meine haare länger werden weiß ich nicht wohnin mit den Längen. Wenn ich den tiefe Zopf hochzwirbel liegt nur eine ganz dünne "Wurst" und oben raus kommt der lange, dünne Zopf den ich neben der "Wurst" nicht mehr unterbringen kann oder mach ich was falsch. Ich mach gleich mal ein foto von meiner "Banane" die ich nicht mehr so recht hinkriege ..... :?

Ganz viele liebe Grüße :bussi:
Birgit
bunt

#1076 Beitrag von bunt »

Ich hab die Zopfenden immer unter die Wurst gestopft :)
Ist ein gutes Gefühl wenn Frisuren nicht mehr klappen, weil die Haare zu lange sind oder?
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Lunasia

#1077 Beitrag von Lunasia »

Ja genau, einfach runterstopfen. :nickt:

Edit: Das sagt sich so leicht. Ich hatte vor Kurzem auch eine Banane gemacht und ehem... Es braucht eben sehr viel Übung. :kicher:
mahe

#1078 Beitrag von mahe »

Moin Birgit,

hauptsache du nimmst mich wahr ;-)

Glasspinne hat es auch sehr schön geschrieben.

Und Midlife-Crisis hatte ich auch. Gott, war das anstrengend! Aber es geht vorbei :-)

Wir können uns auch mal treffen, vllt auch mit anderen Kölnern und ich zeig dir 'ne Banane mit längeren Haaren. Würde mich sehr freuen.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Natalia

#1079 Beitrag von Natalia »

... hereinhusch...

mein Ficcares lagen im Briefkasten! =D> :D
....bin verliebt

....raushusch...
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Birgitl

#1080 Beitrag von Birgitl »

bunt hat geschrieben:Ich hab die Zopfenden immer unter die Wurst gestopft :)
Ist ein gutes Gefühl wenn Frisuren nicht mehr klappen, weil die Haare zu lange sind oder?
Hallöchen liebe bunt :D ,

na ja ... schön wärs´abba meine Haare sind ja nicht zu lang nur ist die "Banane" zu dünn um die etwas länger werdenden "Längen" (mehrfach geknickt) darunter zu schieben :roll: aber vielleicht mach ich da echt was falsch. Bei youtube sind ja Videos dazu aber die Mädels haben alle genug Haare in der "Banane" um die restlichen Längen draunter unterzubringen ...

hallo liebe Lunasia :D

... du sagst es "einfach drunter stopfen" ... uiii, wenn das so einfach wäre ..... :knuddel:

Hallöchen liebe Natalia :D ,

deine Ficcares sind da? Whow - Wo sind die Bilder dazu ich hab noch keine in deinem PP gesehen :mrgreen:
Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der! Bil-der!
meine waren leider heute nicht in der Post ... :cry: aber ich denke dass sie morgen kommen werden * freu * :mrgreen:

Hallo liebe Mahé ,
ja ja die Midlife-Crises, ist echt anstrengend das mit dem Treffen ist grundätzlich ´ne gute Idee aber - ach wenn das so einfach wäre, leider ist meine Zeit so knapp bemessen ..... sodass ich derzeit auch meine Freunde vernachlässige .... und einige sehr lange nicht gesehen habe ... aber vielen lieben Dank für das liebe Angebot :bussi: :bussi: :bussi: vielleicht kriegen wir das ja später mal hin. Du bist also auch Kölnerin, na das find´ ich klasse :knuddel: ich wohne in Pesch :D

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Antworten