Glasspinne, ich glaube, duverwechselst mich
Die Classics hab ich gestern zum ersten mal gemacht und bin nichtmal vor die Tür damit.... ich bleib bei meinem Franzosen, der funzt wenigstens

Khadi-Produkte mag ich sehr und finde sie auch sehr gut. Vor allem den Duft mag ich, aber jetzt probiere ich erst mal weiter meine Seifen und irgenwann auch Shikakei
Nun ja, also... rechnen kann ich auch nicht

Heute war doch erst Tag 4 nach der letzten Wäsche und ich bin im Nachhinein geschockt, wie fettig meine Haare gestern waren. Ob das nun daran liegt, dass ich doch zu viel des Guten getan habe, oder an der Umstellung zur Seife... ich weiß es nicht, aber es ärgert mich.
Dennoch habe ich gesternt das Khadi vitalisierende Haaröl auf die Kopfhaut gegeben, eine ganze Weile schön massiert, Arganöl in den Spitzen verteilt, ausgesehen wie Falco und alles über Nacht schön einwirken lassen.
Heute morgen habe ich dann lange warm gespült, 2x mit "Rapunzel" (ÜF3%) von Seifenmanufaktur Brackenheim gewaschen, eine Essigrinse gemacht, 5 Min im Handtuch gelassen und dann luftgetrocknet.
Nach der ersten Wäsche fühlten sich die Haare eig. schon sauber an, aber ich liebe das Schaumen dürfen und daher gabs eine 2. Wäsche, Essigrinse zur Sicherheit aus Angst vor Kalkseife.
Die Seife habe ich zum 1. Mal verwendet, kann also noch nicht sagen, ob die meinen Fettkopf ein wenig rauszögert oder nicht. Sonst fühlen sich die Haare gut an, KH ist ruhig.
Rapunzel ÜF 3% von seifen-vom-weinberg.de (Seifenmanufaktur Brackenheim)
INCI:
Olivenöl
Lavendelsud
Kokosöl
NaOH
Rizinusöl
Reiskeimöl
Traubenkernöl
Zitronensäure
Ätherisches Lavendel- und Pfefferminzöl
Jojobaöl
Nach dem Trocknen fielen dann noch 0,5cm der Nackenhaare dem günstigen Schneidetermin zum Opfer.
Ich hab mich vertrauensvoll in die Hände meiner Tochter begeben und wir haben einen Creaclip benutzt.
Bin zufrieden
edit: wegen dem schnellen Nachfetten meiner Kopfhaut bin ich am Überlegen, evtl eine Seife mit höherer Überfettung zu nehmen. Vll ist meine KH dann nicht gleich wieder so bestrebt, Fett nachzulegen ...
edit2: heute vor genau einem halben Jahr war meine letzte chemische Färbung und ich kann mich über eine Menge Babyhaare freuen

:D:D