Ich bin noch etwas schnapszahliger. Am 99. Tag des Jahre 77 um 11:33 geboren. Und das hab ich erst festgestellt, nachdem ich mir den Nick Schnappstasse zugelegt habe.
Ich finde deine Haargeschichte sehr interessant. Habe mich brav durch alles geklickt.
Solche Veränderungen. Meine Haare sind immer gleich spaghettig geblieben, nur die Farbe hat sich geändert.
Und wie immer bist du viel zu streng mit dir...
Und ja, die Brillen sind wieder modern. Ich muss auch sagen, vom Sehen her find ich die großen Brillen einfach praktischer. Ich hab einen großen Sehwinkel oder wie immer man dazu sagt. Wenn ich geradeaus schaue sehe ich links und rechts bis zu den Ohren, nach unten bis Mitte Oberschenkel und oben entsprechend. Bei kleinen Brillen seh ich einfach dauernd unter der Brille durch oder muss den Kopf dauernd mitbewegen. Find ich sehr lästig.
Ich war auch immer sehr unscheinbar. Schüchtern. Meine Mutter hat selbst genäht und gestrickt. Das sagt alles, oder? Noch bis zur Matura wurde ich deswegen verarscht. (Heute ziehen alle Leute Selbstgemachtes an, aber als Teenager...)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe auch mal durchgeguckt Ich fand es erstaunlich wie lockig deine Haare zwischenzeitig waren (bei den 91/92 Bildern vor allem) Ich finde es schon ziemlich interessant, wie sich das so im Laufe des Lebens verändert!
Ansonsten finde ich auch einige von den Bildern ganz süß. Die Brillen sind zum Großteil auch nicht so meins und ich bin ganz froh, dass es da heute kleinere Alternativen gibt. Wobei stimmt, die scheinen wieder modern zu werden, aber mir gefallen sie trotzdem nicht *shrug* Zum Sehfeld kann ich nicht viel sagen, mich nervt das bei meiner zwar ab und zu, aber insgesamt hab ich mich wohl dran gewöhnt (trage aber auch Brillen seit dem Kindergarten insofern hatte ich schon ein Weilchen Zeit dazu...)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms) Mein haariges Tagebuch
Tini, das ist so interessant, dass fast alle im Nachhinein von sich sagen, dass sie gehänselt oder verarscht wurden oder Außenseiter waren. Ist es so, nehmen wir es so war, oder sammeln wir uns unbewusst hier unter den Langhaarnerds? Wer weiß...
Das mit der Brille hat mein Vater auch immer behauptet. ICH wollte kleinere Brillen. Mein Vater hat mir weißmachen wollen, dass man mit denen nicht rundum gucken kann bei -5 Dioptrien. Seitdem ich das selbst entscheiden kann, habe ich im Vergleich dazu winzige Brillen; bei -8. (Gut, ich kann wirklich schlecht Treppen runterlaufen, weil über den Stufen dann genau die Kante ist, und durch die starke Krümmung, seh ich dann die selbe Stufe an zwei verschiedenen Stellen. Joa, da muss ich dann ganz nach unten starren, aber das ist auch die einzige Situation, wo es schwierig wird.)
sumsum: Echt durchgeguckt? Wow! (Ich weiß, dass das etwas anstrengend ist, aber ich mag meine Fotos wirklich nicht noch die nächsten Jahre sehen, wenn ich mich google...) Ich hätte meine Locken gerne wieder. Jetzt könnte ich sie bestimmt besser pflegen, und die wären allemal besser als das, was ich jetzt auf dem Kopf habe.
Um mich dem momentanen Wahnsinn im Netz anzuschließen. Und ich will auch mal ganz, ganz OT schreiben. Sorry, Tasse, du musst jetzt herhalten. du hast mich nicht gelobt, dass ich alle angeschaut hab!!
Ich glaub, es sind fast alle als Kinder/Jugendliche irgendwie gehänselt worden. Aber ich weiß nicht, muss mal jemanden fragen (ich bin mit einer von den "coolen" Kids noch immer befreundet), wie sie das empfunden hat.
Wär aber auch ne lustige Sache, wenn wir alle Langhaars geworden wären
Du hast doch so schöne Haare! Ich hätte sie gerne! Schaut allemal nach mehr aus, als ich hab.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und Tasse, zu deiner Frage sagte ich ja schon was. Im Nachhinein denken viele, dass sie nicht zu den "coolen" gehört haben oder dass ihr Anteil an Hänseleien sehr gering geblieben sei. Haha.
Und ja, bitte unbedingt Miniumfrage, mich interessiert das brennend.
Wer ist das auf dem Bild, er kommt mir bekannt vor?
Jetzt hast du mich glatt aus meiner Stalker-Ecke gelockt
Großartige Fotoserie! Ich hab über die Feiertage bei meinen Eltern auch in alten Fotos gewühlt. Und war beeindruckt wie sehr diese Privatfotos Dokumentation von sowas wie Zeitgeist sind. Mir kommt die Zeit garnicht so weit her vor wie es auf den Bildern aber aussieht. (Jahrgang 79)
Du mochtest diese Locken Anfang der 90iger nicht??? Ich war grad fast ein bisschen neidisch auf das Mädchen mit den Locken
Das Brillentrauma hab ich auch... Meine erste hatte ich pünktlich zu Beginn der Pupertät.. Dem Erfinder der Kontaktlinsen gehört ein Denkmal gesetzt.
Ob das Mittagsblumenzeugs wirkt würde mich auch interessieren. Hab grad versucht rauszufinden ob man den Saft auch irgendwo einzeln als Rohstoff bekommt, aber leider nichts gefunden. Wenn es nicht in Verbindung mit der Creme sein muss würd ich das ja vielleicht auf meiner Kopfhaut ausprobieren, die hat auch grad juckende Winterdepression oder sowas.
Lieben Neujahrsgruß,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten
Haha, großartig, ich hatte auch genau so eine Brille! Der Horror! Ich war soooooo froh, als ich dann mit 14 Jahren Kontaktlinsen bekam und würde diese nie wieder hergeben.
Alle Fotos habe ich jetzt aber nicht durchgeklickt, ich würde auch gerne eine PN nehmen wenn ich darf.
Salica, wie schön, dass du was schreibst! Ich freu mich!
Nein, ich mochte die Locken nicht. Ich mochte die gesamte Erscheinung nicht. Viel hing mit der Brille zusammen, du kennst das Trauma. Du weißt wie ich heute aussehe, das Selbstbewusstsein stieg mit dem ersten Tag der Kontaktlinsen.
Über das Mittagsblumenzeug würde ich auch gerne mehr wissen. Wenn einer von uns was rauskriegt, können wir uns ja mal unterhalten, ne?
Julianna, den dürftest du nicht mehr kennen.
Suomiline: Hallo, die kommt sofort. Die Brille auf dem gezeigten Bild wird noch getoppt, das verspreche ich schon mal. Mit 14 Kontaktlinsen? Verdammt, warum hatte ich das nicht?! Wäre mein Leben anders verlaufen?
danke tasse für die bilder. ich schau mir wahnsinnig gern alte fotos an. für mich sind das ja erstmal alles unterschiedliche personen rein vom gesicht her. beim 94er bild habe ich dich am lächeln erkannt da bist du besonders hübsch, die frau mit den locken vorher aber auch
spannend wie sich dein haar verändert hat. braun und dein aktueller trendiger strähnchenlook finde ich echt klasse bei dir. ich finde übrigens deine haaransatzwelle..locke..kringel... auch sehr schön, den hattest du ja scheinbar erst später entwickelt? das ist jedenfalls für mich ein gutes indiz für "ja, das ist tasse" und der fehlt bei den alten bildern!!
finde die großen brillen stehen dir übrigens sehr gut!
eine freundin von mir hat so 2006 rum eine großglasige brille verzweifelt gesucht. da gab es die nicht, weil nicht modern. das finde ich lustig im nachhinein. jetzt findet man diese modelle ja einfach. ich mag auch große gläser vom praktischen aspekt her, aber aufdrücken würd ich die deshalb keinem. meine ma hat mir aus so einem grund ne rahmenlose aufgequatscht und ich hab die so gehasst, obwohl die sicher auch praktisch sind. jeder hat eben andere vorlieben
Danke, so viel nette Worte über die gruseligen Bilder?
Ich erkenne mein Gesicht selbst nicht. Dabei erkennt man die meisten Menschen schon am Gesichtsausdruck, wenn sie noch winzig und zerknautscht sind. Aber du hast Recht, mit dem Bild von 94 geht es los, dass ich aussehe "wie ich". Das markiert ja auch so ziemlich die Endphase der Pubertät.
War vielleicht nicht so klug von mir, die Bilder gerade jetzt rauszuholen, wo diese Brillen modern sind. Ich meine, ok, ich finde es immer noch furchtbar und unverständlich, wie ich bereits sagte, aber im Moment liegt die Akzeptanz zumindest ungewöhnlich hoch. Ich frag in zehn Jahren nochmal.
Ich glaube ich wurde nicht gemobbt, sondern habe wenn gemobbt (wer hätte es gedacht? ). Ich hatte auf andere Leute keine Lust, war aber nie unbeliebt oder so und wurde nie als letztes gewählt, wenn es um Sportwahlen o.ä. ging.
edit: Ich habe das Foto von 91 leider verpasst, dabei würde mich die Brille interessieren.
Also ich finde dich sehr süß, gerade dein Lächeln Und deine Haare erst.
Solche Zeitreisen (für mehr OT in PPs) finde ich ja total spannend. Auf alten Bildern finde ich mich immer sehr gruselig , aber wenigstens habe ich mit meinen Haaren Fortschritte gemacht, sage ich mir. Durchd färben wurden auch meine Haare etwas glatter, nur leider nicht so schön wellig, sondern richtig Frizzig :/
Und ob es an der Brille lag? Menschen finden immer einen Grund, um einen zu hänseln und bei mir gab es offenbar so einige. Als ich alt genug war, um richtig komisch ruzulaufen (offenbar war ich da die einzige in meiner Klasse), war es mir egal, was die da dachten
Ich selber konte mich mit meiner Brille nicht anfreunden, aber ich sehe auch ohne recht gut.