Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnneF

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#241 Beitrag von AnneF »

Hi Gänseblume :D , Deine Face-Ficcare sieht klasse aus. Sie passt super zu Deiner Haarfarbe und der Dutt sieht auch sehr gelungen aus =D> .

Respekt, dass Du die Silberlinge wachsen lässt. Ich hatte schon erste graue Haare mit ca. 23, aber bis jetzt noch nie den Mut gefunden, zu meiner Naturhaarfarbe zu stehen. :wink: . Noch bin ich auch seeeeeeeeeehr zwiegespalten, was dieses Thema betrifft..... #-o
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Sanna

#242 Beitrag von Sanna »

Zum üben um festzustellen ob das Konstruckt überhaubt für etwas einen ist, finde ich die Fakares allemal gut.
Bzw. ob man dann eine Ficcare überhaubt möchte oder ob sie besser ist muss man selber wissen.
Ich hatte jahrelang eine Fakespange von DM und da war garnichts dran, die hätte wohl noch ewig gemacht.

Auf jedenfall ist es immer wieder schön wie kreativ hier alle im lackieren sind.
Gänseblume das Lila ist toll :D
2bMii
Flockstar

#243 Beitrag von Flockstar »

Die Fake Ficcare hast du aber schön lackiert! :shock: Sieht sehr schick aus!
Ich wusste gar nicht, dass man soetwas bei Müller kaufen kann...bin aber auch sehr selten dort, da es weiter weg ist..aber beim nächsten mal werde ich mich wohl mal genauer in der Haarschmuckabteilung umsehen müssen :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#244 Beitrag von Gänseblume »

Super Lehnchen, danke für die ausführliche Info, da bist du ordentlich auf Zack! =D> :mrgreen:

Vielen lieben Dank, AnneF. Jaja die Silberlinge - vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack des NHF rauswachsen lassens :pfeif: die Haarqualität ist nicht mit den Färbeleichen vergleichbar und macht es mir somit um einiges leichter zu sehen, was da so rauswächst :mrgreen:

Ja eben liebe Sanna, die hab ich mal für Übungszwecke und sollte ich (speziell in der Handhabung) Gefallen daran finden, ist dann vielleicht mal ne originale Ficcare drin. Vielen Dank, ich mag die Farbe sehr :lol:

Merci, liebe Flockstar! Ich bin auch eher zufällig dafür sehr freudig darüber gestolpert - hat glaub ich 3,50.- gekostet und Nagellack in seinen Lieblingsfarben hat man eh meistens zur Hand, wenn man die Fakearre ein bisschen aufpolieren möchte :D
Gänseblume

#245 Beitrag von Gänseblume »

Projekte 2015

Ich habe mich entschieden dieses Jahr an folgenden drei Projekten teil zu nehmen:

1. schnittfrei durch 2015
2. färbefrei durch 2015
3. Frisurenprojekt 2015

Mittels dieser Projekte bin ich motiviert meine Haare gezielt zu pflegen, um an Länge zu gewinnen und gesundes Haar mit viel Abwechslung im Frisurenalltag zu züchten. Ich bin gespannt, ob ich Projektkompatibel bin - speziell was das Frisurenprojekt angeht. :mrgreen:

Nicht zu vergessen: 4. gemeinsam zu BSL - da bin ich auch noch mit von der Partie und ich hoffe, das es nicht allzu lange dauert bis ich zu 'gemeinsam zu Taille' wechseln kann ;)

Haarwaschtag
Prewash:
LOC (Aloe Vera Gel, Jojobaöl, Alverde Haarbutter)
Shampoo: BS Nutrition Rainforest
Condi: BS Banana Condi
Leave In: -

heutiges Haargefühl
vor der Wäsche - bäähhh Längen sehr trocken, Ansatz fettig
nach der Wäsche - fein flauschig.

Längenbilder sind noch ausständig - ich versuch den Deckel zu motivieren ;)
Sunny96

#246 Beitrag von Sunny96 »

Na da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen diese Jahr, ich hoffe sehr das du alles zu deiner Zufriedenheit schaffen wirst :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Gänseblume

#247 Beitrag von Gänseblume »

lieben dank für deinen zuspruch, sunny96 :bussi:
Sanna

#248 Beitrag von Sanna »

Es ist schon schwer von jahrelangem Färben loszukommen, aber es lohnt sich :D
Heute wünsche ich mir sogar ich hätte meine NHF früher aktzeptiert und nicht immer gefärbt nur weil es bunter ausgesehen hat
2bMii
Gänseblume

#249 Beitrag von Gänseblume »

Da geb ich dir recht, liebe Sanna, ein steiniger Weg, bis die Farben raus sind. Ich hatte immer viel Spass beim Färben und Frisuren ausprobieren, genauso fordert es mich heraus jetzt die Haare wachsen zu lassen, und der Natur freien Lauf zu machen. Hab jedoch Spaß dabei, so solls auch bleiben :D

haaaaaarige Bilder :mrgreen: (Klick macht groß)
Bild
Leider erkennt man den Längenunterschied nicht unbedingt auf dem Foto, jedoch bahnt sich die NHF den Weg langsam, aber sicher - gut sichtbar am Kopf :mrgreen:

Bild
1. gewaschen, getrocknet und ungekämmt
2. gekämmt
3. 4,5 cm fehlen noch bis BSL (das wären dann bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67cm - angegeben habe ich in der Gruppe 70cm - hierbei möchte ich derzeit auch noch bleiben, da dies dann vermutlich optisch BSL sein wird)

viel Spaß beim Kucken, liebe Grüße, Gänseblume :mrgreen:
Flockstar

#250 Beitrag von Flockstar »

Schöne Bilder! Deine Haare sehen so extrem seidig aus! [-o<

Bald hast du BSL erreicht..das geht bestimmt schnell jetzt :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
AnneF

#251 Beitrag von AnneF »

Hi Gänseblume, Deine Haare sehen ja super gepflegt aus =D>
Es ist erstaunlich, um wieviel deutlicher man Deine NHF nach nur 2 Monaten sehen kann. :shock: . Insgesamt sind die unterschiedlichen Farben sehr harmonisch :lol: -
Wir scheinen ein ähnliche/s Haarwachstum/ Körpergröße zu haben, ich bin auch nur noch wenige cm von BSL entfernt ....jawoll :gut:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Loretta90

#252 Beitrag von Loretta90 »

Wirklich toller Fortschritt Gänseblume :-D die Haare sehen viel seidiger und gesünder aus und den Farbübergang empfinde ich auch als sehr sanft
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Sanna

#253 Beitrag von Sanna »

Umwerfend schön liebe Gänseblume [-o<
Und eine wunderschöne NHF
2bMii
Gänseblume

#254 Beitrag von Gänseblume »

:oops: :verliebt: danke euch, ihr seid ja süss!

Flockstar, sie fühlen sich sogar ein bisschen seidig an, die Haarlis :lol: und ja, kanns kaum erwarten bis BSL da ist, dann kann ich endlich der Taille entgegen fiebern :mrgreen:

Vielen Dank AnneF ich bemüh mich auch grad gerade eben die trockenen Längen ansehnlich zu pflegen. Der Haaransatz ist glücklicherweise pflegeleicht 8)

Loretta90 lieben Dank für deine Worte. Ich freue mich sehr, dass meine Haarveränderungen positiv auffallen :mrgreen:

Sanna vielen lieben Dank auch dir :oops: ich freue mich sehr!

Haaregefühl heute
Die Haare fühlen sich schön seidig an. Der Tag nach der Haarwäsche ist mein Lieblingstag, was das Haargefühl angeht. Die Haare fallen gut und sind pflegeleicht. Heute haben sie morgens ein wenig Sheabutter in die Spitzen bekommen, that's it.
Ich werd mich nun mal ran machen und für's Frisurenprojekt und die kommende Frisurwoche Vorbereitungen treffen :helmut:
silberfaden

#255 Beitrag von silberfaden »

Oh wie schön, Gänseblume. Du scheinst mit deinen Pflegeerfolgen weiter zu sein als ich, deine Haare glänzen bis in die Spitzen, seeehr schön.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gesperrt