Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FrauVio

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4906 Beitrag von FrauVio »

Philomena* und Lianna: Ist ja lustig, dass wir unsere Haarwünsche alle drei ausgerechnet älteren Frauen mit grauem Haar zu verdanken haben :D
Finde ich einen sehr schönen Gedanken.
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
ackerwinde

#4907 Beitrag von ackerwinde »

Ich find das aber auch immer seeeehr faszinierend, wenn ich ältere Frauen mit grauem oder gar weißem langen Haar sehe (selten genug der Fall). Da krieg ich immer große Glotzaugen O.O und möchte gern selbst einst so sein. Und seit neuestem haben sich die ersten weißen Haare bei mir gezeigt und ich bin ganz stolz drauf. :-)
Jemma

#4908 Beitrag von Jemma »

FrauVio hat geschrieben:Philomena* und Lianna: Ist ja lustig, dass wir unsere Haarwünsche alle drei ausgerechnet älteren Frauen mit grauem Haar zu verdanken haben :D
Finde ich einen sehr schönen Gedanken.
Ist bei mir im Grunde genommen auch so, früher war meine Oma bei uns die mit den langen Haaren (und in meiner Familie die einzige Langhaarige jenseits der Jugendgeneration überhaupt) - offen habe ich ihre Haare auch nur dann gesehen, wenn ich ihr beim Kämmen zugeguckt habe. Mir selbst einen Dutt zu machen habe ich von ihr gelernt.
Später kam dann allerdings noch das Ideal vom Lara-Croft-Zopf dazu, den auch gerne irgendwann in silberweiß.
Catriona

#4909 Beitrag von Catriona »

Bernstein hat geschrieben:Hmm, das konnte ich auch schon feststellen, @Jemma.

Vielleicht hat das Lösen eines Dutts und das Herauspurzeln der Haare auf besondere Weise etwas Erotisches für so manchen Mann bzw. sie denken sich "etwas" dabei, wenn sie eine Frau mit Dutt sehen?

Dutt ist ja nicht für jeden automatisch gleichzusetzen mit "Oma" :wink:
Definitiv hat es was Erotisches an sich, wenn eine Frau ihren Dutt löst und langes Haar herabpurzelt. Und Angelina Jolie ist einfach supersexy, auch oder gerade mit Dutt. Wobei sie ihr Haar natürlich länger tragen könnte ...
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4910 Beitrag von Donna Luna »

Echt, ich dachte immer, Männer fänden Dutts eher extrem uns***.....interessant :-s
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4911 Beitrag von Alanna »

Mein Freund mag Dutts, er trägt selbst welche ;)
Desert Rose

#4912 Beitrag von Desert Rose »

Catriona hat geschrieben:
Bernstein hat geschrieben:Hmm, das konnte ich auch schon feststellen, @Jemma.

Vielleicht hat das Lösen eines Dutts und das Herauspurzeln der Haare auf besondere Weise etwas Erotisches für so manchen Mann bzw. sie denken sich "etwas" dabei, wenn sie eine Frau mit Dutt sehen?

Dutt ist ja nicht für jeden automatisch gleichzusetzen mit "Oma" :wink:
Definitiv hat es was Erotisches an sich, wenn eine Frau ihren Dutt löst und langes Haar herabpurzelt. Und Angelina Jolie ist einfach supersexy, auch oder gerade mit Dutt. Wobei sie ihr Haar natürlich länger tragen könnte ...
Genau, das ist dieser Sekretärinneneffekt, den manche Männer toll finden. Die Vorstellung, dass sich die Frau gleich mit einem Griff den Dutt löst, die Haare ausschüttelt, die Brille an die Wand klatscht und sich auf sie stürzt. Da gibt's ja genug filmische Beispiele. :lol:

Auf dem Weg zum Kindergarten kamen wir früher auch immer an einem Haus vorbei, wo eine alte Frau mit weißen Haaren im Dutt (oder Näschd, wie man hier sagt) lebte. Fand ich immer ganz toll. Einmal hatte sie einen Zopf, der ihr vielleicht bis zur Hüfte ging. Da war ich erstaunt wie lang sie tatsächlich waren. Den Langhaarwunsch hatte ich aber schon vorher, eigentlich wirklich seit ich denken kann und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Also werde ich einfach auch eine alte Frau mit mehr oder weniger grauem Dutt. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
carmela

#4913 Beitrag von carmela »

FrauVio hat geschrieben: Manchmal denke ich, dieser Abschneideautomatismus pünktlich zur beginnenden Menopause, könnte auch ein Symbol dafür sein, dass man als sexuelles Wesen ausgedient hat ...

Also ich denke eher wenn DER Mist mal vorüber ist, dann gehts doch erst richtig los. :wink:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Clanherrin

#4914 Beitrag von Clanherrin »

Aber hallo!! Erst dann kann frau es so richtig hemmungslos geniessen. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4915 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaaa, kann ich so nur bestätigen. Das erste Mal, wie ich in den Urlaub geflogen bin, OHNE dass ein Drittel meines Koffers gefüllt war mit Tampons und co. das war ein richtig befreiendes Gefühl. Immer hatte ich den Mist, wenn ich's am wenigsten gebrauchen konnte. Das ist wie ein Pickel mitten auf der Nase, wenn man ein Date hat. Kann auch kein Mensch gebrauchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4916 Beitrag von Alanna »

Also ich fühle mich sehr wohl damit, einen regelmäßigen Zyklus mit Periode zu haben, trotz Hyper- und Dysmenorrhoe. Weiß nicht warum so viele Frauen ihrer Monatsblutung so negativ gegenüber eingestellt sind; viele Frauen nehmen die Pille im Langzeitzyklus, um ihre Tage nicht mehr zu bekommen, das verstehe ich auch nicht so wirklich. Auch wenn ich immer wieder Schmerzmittel brauche und hoch dosierte Eisentabletten: Mir wird was fehlen, wenn ich nicht mehr menstruiere.
carmela

#4917 Beitrag von carmela »

Weil mir mindestens 3 - 5 Tage im Monat komplett fehlen an denen ich NICHTS tun kann. Und Tena Lady in dem Fall noch der String für mich ist.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Dunja

#4918 Beitrag von Dunja »

Alanna hat geschrieben:Also ich fühle mich sehr wohl damit, einen regelmäßigen Zyklus mit Periode zu haben, trotz Hyper- und Dysmenorrhoe. Weiß nicht warum so viele Frauen ihrer Monatsblutung so negativ gegenüber eingestellt sind; viele Frauen nehmen die Pille im Langzeitzyklus, um ihre Tage nicht mehr zu bekommen, das verstehe ich auch nicht so wirklich. Auch wenn ich immer wieder Schmerzmittel brauche und hoch dosierte Eisentabletten: Mir wird was fehlen, wenn ich nicht mehr menstruiere.
Mich stört es auch nicht - allerdings habe ich auch keine Probleme mit starken Schmerzen oder extremen Blutungen. Unter der Pille habe ich keine Regel mehr bekommen (trotz Pillenpause), das hat mich sehr gestört. Okay, es ist unter der Pille eh nur ne Abbruchblutung, aber ich hatte gar keine Blutung mehr, ich fand das störend. Und ich habe auch eine Weile mal ein Medikament genommen, das meine Regel fast komplett unterdrückt hat. (obwohl es das eigentlich nicht tun sollte) Mich hat das immer gestört.

@Clanherrin: Warum sollte man vorher nicht "hemmunglos genießen können"? Versteh ich grade nicht? :lol:
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4919 Beitrag von Donna Luna »

Ich bin zwiegespalten. Ich genieße meine Mens definitiv nicht, bin auch einen Tag ziemlich arg betroffen (dito Eisenmangel), aber die Vorstellung, dass da nix mehr kommt, find ich auch doof. Ist halt auch ein Abschied....ich fand die Stillzeiten super, da hatte ich stillbedingt auch jeweils noch ein Jahr Ruhe.
carmela

#4920 Beitrag von carmela »

Hemmungslos genießen betrifft aber definitiv und im Besonderen: Man kann nicht mehr schwanger werden! Mein Motivator für den späteren Mehrgenuss. Verhütung gesundheitlich verboten und gegen "Mützchen" allergisch.
mein PP Bild
Antworten