Babylove Pflegebad (DM) "Neu 2014"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Carolein

Babylove Pflegebad (DM) "Neu 2014"

#1 Beitrag von Carolein »

Mir ist aufgefallen, dass die neue Rezeptur vom Pflegebad noch keinen Thread hat.
Ich habe auf der Verpackung gar nicht darauf geachtet, ob die ICIS sich nach der Verpackungsänderung auch geändert haben, aber ich habe mich in den letzten Wochen gewundert, dass sich mein Waschrythmus von ca. einer Woche auf mindestens zwei Wochen ausgedehnt hat, ohne das ich irgendetwas getan habe. :shock:

Deshalb ist die neue Rezeptur einen eigenen Thread wert! 8)

Die INCIS:
aqua
lauryl glucoside
cocamidopropyl betaine
sodium citrate
citric acid
glyceryl oleate
coco-glucoside
glyceryl caprylate
panthenol
parfum
sodium hydroxide
p-anisic acid
chamomilla recutita flower extract

Die 1000ml Flasche kostet etwas mehr als zwei Euro und hällt ewig. Ich wasche sicher schon seit zwei Jahren mit dem Pflegebad und bin bei der zweiten oder dritten Flasche.

Das Bad duftet sehr leicht nach Baby. Der Geruch bleibt (leider) nicht im Haar.

Für mich ist es die perfekte Basisreinigung. Nach dem Pflegebad ist das Haar erstmal nur sauber. Danach kann man die Pflege verwenden, die das Haar individuell braucht.

Ich benutze zusätzlich meistens nur die BWS, die ich Oilrinsing-mäßig nach der Wäsche auftrage und danach mit viel warmem Wasser im Haar verteile. Danach kommt täglich je nach Bedarf eine Portion BWS ins Haar bis ich die Haare wieder wasche.
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Re: Babylove Pflegebad (DM) "Neu 2014"

#2 Beitrag von Julia83 »

Die Babylove Sachen machen mir leider trockenes Haar,es fliegt richtig und fühlt sich trocken an.Habe das volle Programm hier rumstehen und im Höchstfall 3 mal benutzt,weil es nicht mehr ging.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
sayuri-chan

#3 Beitrag von sayuri-chan »

Ich habe bisher zwar erst 2 mal mit dem Pflegebad gewaschen, bin bis jetzt aber super zufrieden.

Bei den Shampoos, die ich bisher probiert habe, hatte ich sehr oft Probleme mit der Kopfhaut (weißer Belag, jucken...), für das Pflegebad habe ich mich entschieden weil ich mal andere Tenside als SLS und SCS ausprobieren wollte und wegen der übersichtlichen Inhaltsstoffe. Bisher scheint meine Kopfhaut damit sehr gut zurecht zu kommen, habe momentan keine Probleme mehr.

Mein Waschrhythmus scheint sich damit auch zu verlängern, habe nur wieder nach 3 Tagen gewaschen, weil ich beim Sport dieses Mal extrem geschwitzt habe ansonsten sahen die Haare noch völlig ok aus, mal gucken, wie lange ich jetzt ohne waschen auskomme.

Ich benutze das Pflegebad genauso, wie die anderen Shampoos vorher auch: eine Haselnuss davon verdünnt mit 1l Wasser und 2 Pumpstößen Avocadoöl über den Kopf gießen und einmassieren und gründlich ausspülen.
Danach eine kalte Rinse mit nem Tropfen Avocadoöl drin und am Ende im noch leicht feuchten Zustand eine halbe Erbse BWS in die Spitzen.
Meine Haare fühlen sich schön weich an und glänzen, die Spitzen sehen auch gut aus.

Ich werde in ein paar Wochen noch mal berichten, ob ich auch langfristig zufrieden mit dem Pflegebad bin.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
sayuri-chan

#4 Beitrag von sayuri-chan »

So, mittlerweile hab ich das Pflegebad was länger ausprobiert und bin leider nicht mehr so zufrieden. Meine Kopfhaut ist wieder belegt und die Haare sind auch nicht sooooo toll, ich suche also weiter nach meinem HG :roll:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Wilrina

#5 Beitrag von Wilrina »

Ich benutze das Plegebad nun auch. Vorher hatte ich das Shampoo Pure Pflege von Swiss-o-Par, was von den Tensiden her recht ähnlich ist und wollte jetzt auf das Plegebad umsteigen da es ohne Glycerin.

Habe es verdünnt benutzt und noch im feuchten Zustand ganz wenig BWS in den Spitzen verteilt, lufttrocknen lassen und bin allgemein recht zufrieden. Vor allem habe ich damit gar keinen Frizz, was bei mir allgemein eher ein Problem ist.
Jetzt kommt das ABER. Irgendwie sind meine Haare damit so glanzlos um nicht zu sagen matt.
Nun ist die Wäsche schon 4 Tage her und je länger diese her ist, desto eher glänzen sie wieder, aber immer noch nicht optimal.

Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht mit dem etwas höheren pH-Wert zusammenhängt?
Wollte nächstes mal anschließend mit Essig rinsen um den Verdacht zu bestätigen. Wobei ich das allgemein eher nicht so gerne mache, hatte immer das Gefühl dass es meine Spitzen austrocknet und der Ansatz schneller fettet dadurch. Wäre also langfristig auch nicht die Lösung.

Habt ihr damit denn Glänzende Haare? Woran kann es denn sonst noch so liegen bei mir?
Oder hat einer vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6 Beitrag von schnappstasse »

Naja, da fehlen halt die Glanzmacher. Dein altes Shampoo enthielt die kationischen Tenside Hydroxypropyl Oxidized Starch PG- Trimonium Chloride und Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride. Die können schon ordentlich Glanz machen. Um den Effekt wiederzubekommen hikft vielleicht eine Spülung.
Bild
habioku

#7 Beitrag von habioku »

Erstmal danke für den Thread! Ich benutze das Pflegebad nämlich schon ewig und hatte mich in letzter Zeit schon gewundert, dass das Waschergebnis irgendwie anders geworden ist...dachte schon es liegt an mir.

Leider bin ich im Vergleich zur alten Rezeptur nichtmehr so begeistert. Bei mir hat sich der Waschrhythmus leider verkürzt, die Rezeptur scheint jetzt zu reichhaltig für mich zu sein. Ich teste dafür jetzt das neue Pflegebad sensitiv, mal sehen ob es sich im Langzeittest bewärt.
Wilrina

#8 Beitrag von Wilrina »

schnappstasse hat geschrieben:Naja, da fehlen halt die Glanzmacher. Dein altes Shampoo enthielt die kationischen Tenside Hydroxypropyl Oxidized Starch PG- Trimonium Chloride und Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride. Die können schon ordentlich Glanz machen. Um den Effekt wiederzubekommen hikft vielleicht eine Spülung.
Da ich gerne weitestgehend auf Glycerin verzichten möchte, wird es mit Spülungen schwierig. Wobei ich ja schon oft gelesen habe, dass das Babylove bei vielen langfristig doch versagt und werde daher zwecks Pflege hin und wieder meine Dr. Hauschka-Spülung verwenden. Zur Basisanwendung ist die mir diese allerdings zu teuer :?

Habe heute wieder gewaschen und mit 2EL Apfelessig auf 1L gerinst. Ergebnis: Haare glänzen wieder, aber auch wieder viel Frizz auf dem Kopf. Habe also die Wahl zwischen matt ohne Frizz oder Glanz mit Frizz. Werde ertmal mit weiter mit Apfelessig experemtieren und nächsetes Mal die Dosis reduzieren, vielleicht finde ich ja einen Kompromis aus mindestmaß an Glanz bei minimalem Frizz... So hoffe ich erstmal.
Trotdem frage ich mich, warum andere damit keinen Glanzverlust haben?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9 Beitrag von schnappstasse »

Das kommt drauf an, von wo man kommt, denke ich. Wenn man vorher schon wenig Glanz hatte, weil man eben z.B. schon länger auf Filmbildner verzichtet hat, dann hat man auch keinen Gkanzverlust, könnte ich mir vorstellen.
Bild
Carolein

#10 Beitrag von Carolein »

Wilrina, vielleicht hilft es die Rinse noch niedriger zu dosieren, damit die Haare zwar glänzen, aber nicht frizzig werden.
Du könntest auch darüber nachdenken das Pflegebad in der Flasche noch etwas stärker zu säuern (mit Vitamin C Pulver oder Zitronensäure könnte das klappen).
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Antworten