achatkatze - 2a Mii möchte zur klassischen Katze seifen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: achatkatze - 2a Mii möchte zur klassischen Katze seifen

#226 Beitrag von achatkatze »

Danke! :D

Ja, Tootsy ist meine erste, aber Kumi hat schon heldenhaft-wonderkumig Forkenstecknachhilfe angeboten. Damit klappt's dann hoffentlich auch bei Trottelkatzen... :wink:

Ich hab' mich entschieden, beim Frisurenprojekt dieses Jahr mitzumachen und heute auch schon eifrig geübt. Funktioniert haben am Ende nur der Nautilus, der definitiv in mein Repertoire kommt (ich hab' ihn jetzt endlich kapiert!) und der Chinese Bun, der aber für mich nicht so tauglich ist. Vom Nautilus habe ich noch kein Bild, aber den Chinese Bun kann ich herzeigen:
Bild

Und dann war da noch dieser Fischgrätenfail, den ich drüben im Frisurenprojekt auf gar keinen Fall herzeigen kann... :lol:
Bild
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#227 Beitrag von MammaMia97 »

Was ist an der Fischgräte Fail??? :shock: die sieht doch klasse aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peavey

#228 Beitrag von Peavey »

Also das mit dem Fail verstehe ich auch nicht :-k Der sieht soooooooo toll aus. Beide Frisuren sind richtig toll! Ich bin gespannt auf die Forke in deinen Haaren. Ich warte jetzt auf ein Bild, dass ist dir schon klar? :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Amilithania

#229 Beitrag von Amilithania »

Ich finde deine Fischgräte jetzt gar nicht failig...
aber den Chinese Bun mag ich an dir, nach welcher Anleitung hast Du den gemacht? Der sieht so schön groß und fluffig aus :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
jadeschildkröte

#230 Beitrag von jadeschildkröte »

Bissle unregelmäßig, aber sieht besser aus,wie meine Versuche an dir. Das hätte mir an dir besser gefallen, wie normal geflochten.
1c-2a Mii (7,5) Taillenlänge
I schreib wie i schwätz ;-)
Alwis

#231 Beitrag von Alwis »

Die Fischgräte sieht sooo schön aus, es wäre nicht richtig sie nur stumm anzuschmachten darum gibt es jetzt einen unwichtigen Kommentar dazu *kratzt sich am Kopf und fragt wie man das an sich selber hinten so gleichmäßig hinbekommt*
und ein paar Orangen. :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
achatkatze

#232 Beitrag von achatkatze »

MammaMia, die Fischgräte ist (abgesehen von völlig zerrupft ^^ ) oben so locker gewesen und unten dann sehr fest, das war ein enorm unangenehmes Tragegefühl. Ich flechte ja eigentlich immer sehr fest, deshalb hab' ich's unten dann auch nicht hinbekommen, locker weiterzumachen. Ich finde, man sieht auch ganz deutlich, wo ich von locker zu fest übergegangen bin - das ist die Stelle, wo ich nach vorne genommen habe. :lol:

Peavey, ich reiche ein Forken-Action-Pic nach, sobald ich sie mal vernünftig reinbekomme! Ich muss das Q-Mi überfallen gehen... :D

Ami, den hab' ich nach Kupferzopf gemacht. Weil ich das heute aber auch schon nicht mehr gewusst hätte, hab' ich's als Bildtitel dazugeschrieben, wenn man's anklickt. :D

Mama, ich hab' mich schon gewundert, warum ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich mal Fischgräte getragen hätte... :lol: Das motiviert mich aber jetzt, dass der bei dir auch nicht so gut funktioniert hat.

Alwis, dankeschön! Meine Standardfrisur ist ja der Engländer, in der Theorie hab' ich das hinter-dem-Kopf-rumfuhrwerken ja raus. Aber den Übergang zwischen hinter'm Kopf und vorne muss ich mit der Fischgräte wirklich nochmal üben... :lol:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
achatkatze

#233 Beitrag von achatkatze »

Für das Frisurenprojekt war ich ja noch einen Nautilus schuldig:

Bild

Er funktioniert zwar nur bei jedem dritten Mal so, dass er von selbst hält und hält dann auch nur so ein Viertelstündchen aber theoretisch hält er von selbst. :wink:

Und dann gibt's noch einen Wickeldutt mit vielen losen Strähnen und dem Haarstab, wie üblich, auf kurz vor vier. Vielleicht krieg' ich's ja auch eines Tages noch hin, dass die Deko nicht immer nach unten hängt... :lol:

Bild

Und jetzt gehe ich die letzte Seife antesten, die ich noch rumliegen habe. :showersmile:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
MammaMia97
Moderatorin

#234 Beitrag von MammaMia97 »

Der nautilus hält bei mir auch nicht immer, je nach Flutschigkeit... Aber hübsch sieht er aus!
achatkatze

#235 Beitrag von achatkatze »

Ich habe übrigens immer noch Haare, es passiert nur momentan herzlich wenig damit - sie wachsen still und leise vor sich hin und werden entweder einmal die Woche mit Seife gewaschen oder einmal mit Seife und einmal mit verdünntem Alterra Granatapfel. Gelegentlich rinse ich am Ende noch mit Kamillentee, das mag ich echt gern. :D

Da ich heute mit meiner Langhaar-Gang unterwegs war, gibt's aber ein aktuelles Längenbild. Der Mantel hat eine sehr hohe Taille, deshalb sieht's schon fast nach Klassik aus, aber ich bin dann doch noch ein Stückchen davon weg... Wer errät meine drei Mitstreiterinnen? Zwei davon haben PPs, in denen das Bild vielleicht dieser Tage auch nochmal auftaucht... :wink:
Bild
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
MammaMia97
Moderatorin

#236 Beitrag von MammaMia97 »

Schön wieder was von dir zu hören :)

Leider kann ich vom Handy das Foto nicht anschauen, muss ich dann morgen sofort nachholen!
Seelenkuchenente

#237 Beitrag von Seelenkuchenente »

Kitty, Kumi und Ami! Ich bin sowas von beeindruckt von euren Mähnen....eine schöner als die andere. :ohnmacht: Tolles Bild...einfach nur wow!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
achatkatze

#238 Beitrag von achatkatze »

MammaMia, in letzter Zeit tut sich so wenig, weil sich die Pflege derzeit eingependelt hat und das mit den Frisuren einfach nicht so recht hinhaut... :oops:

Enti, hundert Punkte, genau die sind's! :D Leider war's so furchtbar kalt, dass wir beizeiten aufgegeben und deshalb auch keine Haarbilder vor der Kulisse von Kittys traumhaftem Auto mehr gemacht haben, aber dafür gibt's eine Schienenkatze im Gegenlicht (von Kumi mit Kittys Kamera):
Bild
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
Melona

#239 Beitrag von Melona »

Oooooh das Kätzchen ist wieder daaa! *knuddel* Kitty hab ich erkannt, die anderen beiden ehrlich gesagt nicht :D

:ohnmacht: Das Schienenbild ist wunderschön!!!
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Amilithania

#240 Beitrag von Amilithania »

Ich komme mir soooooo kurzhaarig im Vergleich zu euch vor :lol:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten