Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1216 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe Niffindor :D! Wünsch dir nur das Besste für 2015.
Hoffe die Kur hat sich noch rausgebrösmelt und du konntes Klätschfrei rutschen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1217 Beitrag von Niffindor »

Ein frohes neues Jahr!

Danke, Rury-chan!

Goldhaar: Kennt glaub ich jeder irgendwie mal, oder? - Passiert halt.

Die Kur hat vielleicht noch gebröselt, keine Ahnung, ich hab die Haare den Rest des Tages ignoriert und bin damit ganz gut gefahren. Sie durften offen trocknen und gekämmt hab ich seit dem auch noch nicht (muss ich jetzt aber gleich mal). Wir hatten Gäste hier, die meine Haare recht faszinierend finden (schon mehrfach angemerkt worden, überwiegend warens Männer, die Frauen (die eine hat tolle Locken!) trugen eher BSL bis kürzer und BSL war mindestens einer schon wieder zu lang für sich.

Hochgetüdelt hab ich die Haare dann, als wir raus wollten zum Feuerwerk. Die Blicke waren toll ( :lol: )... "öh, das ging ja schnell! :shock: " konnte man ganz gut ablesen von den Gesichtern, gesagt hat aber niemand was. Die Ficcare, die ich reingestopft habe, hängt gerad immernoch, nach der Nacht mehr auf halb 7, aber ich muss mich jetzt eh mal zum Losgehen fertig machen, bin gleich wieder verabredet *puh*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Rury-chan

#1218 Beitrag von Rury-chan »

So ein Stress und das schon im neuen jahr :D. Ich hätte die Blicke gern gesen. War bestimmt ziemlich eine dieser haarigen Situationen für langhaarige (ich misch da bestimmt auch mit ... Ende 2015 ... Hehe).

Meerjungfrau

#1219 Beitrag von Meerjungfrau »

Frohes Neues, liebe Niffi :) .
Deine Haare sehen sooo schön aus und Fairies stehen dir super :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#1220 Beitrag von Niffindor »

@Rury-chan: Die gucken jedes ver*ammte Mal so, obwohl sie es langsam wissen müssten :mrgreen:. Aber da das überwiegend Männer sind, ists mehr ein "äh, sowas gibts wirklich?!" als negativ wertend oder so... Und es bestätigt mich irgendwie, denn wenn nix negatives kommt, kanns ja nur positiv sein :D Nee, ernsthaft: Sind ganz liebe Leute, die sich einfach noch nicht dran gewöhnt haben...

@Meerjungfrau: Danke, dir auch (wenns auch inzwischen nicht mehr sooo neu ist^^). Und danke für die Einschätzung zu den Fairies, ich bin da ja immer etwas hin- und hergerissen, gerad find ich sie aber auch gut!

Viel gibt es sonst nicht zu erzählen, die Woche war stressig, aber trotzdem ganz schön, was Neues haariges hab ich auch nicht zu berichten, es ist mal wieder immernoch Schmuck zu mir unterwegs (hab ich das eigentlich irgendwann mal NICHT erzählt? :roll: ), aber ein Teil liegt jetzt Laut Tracking seit 9 Tagen beim Zoll rum (ist aber noch nicht "Customs Clearance Complete" oder so, sondern nur da angekommen bisher... oder so. Und ein GT Stück geht erst morgen auf die Reise... *hibbel*

--------------------------------
Seifenwäsche die 52.:

Seife: selfmade BBC #5

(32. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: geht bisher
Kämmbarkeit: Noch nicht getestet.

Die letzte Wäsche ist 11 Tage her :oops:, daher ist sie sehr nötig gewesen. Ich hab mich bis Freitag noch mit Trockenshampoo gerettet, weil sich einfach kein Timeslot zum Waschen gefunden hat. Gestern hab ich dann entschieden, dass ich auch erst heute waschen kann, weil ich eh nicht ausm Haus gehen wollte, dieses WE und dann kann ich auch so waschen, dass ich ohne Probleme über die Woche kommen sollte. Bis Freitag muss das halten.
--------------------------------

Jetzt trocknen sie vor sich hin, daher hab ich gerad kein sinnvolles Material für Fotos... sorry!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1221 Beitrag von LiiBelle »

Ich bin sehr gespannt auf deine ganzen neuen Stücke. Hoffentlich kannst du eines bald vom Zoll erlösen.
Niffindor

#1222 Beitrag von Niffindor »

Du, ich auch... aber irgendwie kann das wohl noch dauern :roll: Versteh ich nicht, sonst ists auch nie länger als 4,5 Tage gewesen, jetzt sinds schon bald 10...
Rury-chan

#1223 Beitrag von Rury-chan »

Hab das auch als sehr positiv aufgefasst :). Bin auch schon gespannt was da noch alles bei dir reinflattert :D! Gibts denn auch Fotos?

Niffindor

#1224 Beitrag von Niffindor »

Natürlich gibt es DANN Fotos, aktuell hab ich aber nix, weil ich die letzte Woche mit Wickeldutt und Ficcare (Pearlized Golden Jade) überwintert habe. Ich hab eigentlich nur morgens mal den Dutt geöffnet, kurz durchgekämmt und ihn wieder gewickelt. Mir war nicht so wirklich nach was Kreativem oder anderem Schmuck, denn die Ficcare passt ganz hervorragend zu der Hose, die ich diese Woche ein paar Mal an hatte... andere Hose nächste Woche, andersfarbiger Haarschmuck :lol:
Rury-chan

#1225 Beitrag von Rury-chan »

Haha! Dafür ist doch soviel Haarschmuck da ... Damit man dann genau einen zu einem bestimmten Paar Hosen anziehen kann. Hab gerade die Wechselphase und trage am liebsten jeden Tag ein paar verschiedene :D.

LiiBelle

#1226 Beitrag von LiiBelle »

Mensch Niffi, seit wann suchen wir denn den Haarschmuck nach Hose aus?
Das wird andersherum gemacht ;)

Oft habe ich auch solche Phasen, aber ich merke gerade das es mich glücklich macht verschiedene Dinge zu probieren

Wie sieht es eigentlich bei dir mit Ansatz aus? Kommst du immer noch so gut mit den Kuren klar? Ich denke im Januar schaffe ich es nicht mehr wegen einem Termin :/
Niffindor

#1227 Beitrag von Niffindor »

Jop! Sonst wärs ja langweilig... weil - sein wir mal ehrlich: Wirklich BRAUCHEN (im Sinne von "ohne gehts nicht") braucht man ja eigentlich nur ein Stück, mit dem man super zurecht kommt. Alles, was mehr ist als 1 ist Luxus.

Aber Luxus, den man sich gerne zulegt... ich kompensiere damit ja meine 22 Jahre ohne jeglichen passenden Haarschmuck, da ich ALLES entweder kaputt bekommen habe oder es zu klein war... Bijou-Brigitte knack ich spätestens nach dem 3. Mal Tragen durch und Drogerie-Markt-Artikel leben auch nicht länger. Ich habe noch einen Monster-Haarkrebs, der bis zum ersten Kopfdrehen hält, dann kracht alles runter. Er hält das auch weiter fest, aber die Haltbarkeit am Kopf ist mieserabel, weil er einfach nicht genügend Haare zum Greifen bekommt. Den hab ich dann früher zum Duschen benutzt, die Haare längs aufgewickelt und nur oben (wie son dämliches Kröchen) reingegrapscht. Das hielt dann wenigstens so lange, bis ich aus der Dusche wieder raus bin...

Aber auf SCHÖNEN und gleichzeitig FUNKTIONALEN Haarschmuck hab ich 22 Jahre lang verzichten müssen, bevor ich ins LHN kam und den ganzen Krempel hier entdeckt habe... :oops: Und nun ist es um mich geschehen...

@Lii: Mein Ansatz sieht mit Kuren immernoch ziemlich gut aus, zumindest das, was ich sehen kann... Ich lass nachher mal meinen Freund draufschauen, ob an anderen Stellen was zu sehen ist. Aktuell sieht man gerad nix, da nass :mrgreen: Wenn du aber eh nicht mehr im Januar kannst, können wir das ja eigentlich aufm Februar-Treffen besprechen und nochmal genau gucken, oder? Ansonsten kann ich auch dich normal einpatschen und dir dann "schnell" zeigen, wies bei mir mit der Kur-Variante funktioniert, vielleicht ist das ja auch was für dich, auszuprobieren...? Die ist in ca. 10 Minuten drauf und verteilt und lässt sich etwas besser auswaschen, finde ich... Dh. man kann es öfter machen und es ist nicht sooo wichtig, jede Stelle zu erwischen, die kriegts dann halt beim nächsten Mal ab...
LiiBelle

#1228 Beitrag von LiiBelle »

Theoretisch eine gute Idee aber ich werde zum Februartreffen leider nicht kommen, da ich die erste Februarwoche in Österreich bin.
Ich glaube so eine Kur habe ich auch schon mal gemacht vielleicht schaffe ich das ja noch vor den Prüfungen zu machen auf der anderen Seite ist es mir gerade auch nicht so wichtig. Mir ist es nur so extrem aufgefallen bei den Bildern die ich gerade gemacht habe... Ein bisschen Henna habe ich ja noch hier also mal sehen, allzu lange ist es ja auch nicht mehr hin bis Februar. Den wenn ich Snowboarde und die Haare jeden Tag unterm Helm sind müssen sie auch nicht frisch gefärbt sein :)
Niffindor

#1229 Beitrag von Niffindor »

Achso ja... schade!

Naja, probieren kannst dus ja mal, wenn du eh gerad nicht lernen kannst oder Ablenkung brauchst oder wenns dich zu sehr stört. Einfach nach Gefühl 1-2 EL Henna mit 1-2EL Spülung/Condi/Kur und etwas Öl mischen und mit warmem Wasser wieder auf Spülung-Konsistenz bringen, ich denke, ich machs etwas fester als unsere Henna-Pansche sonst... wichtig für mich ist, mit Shampoo auszuwaschen, denn auf Grund der Menge Öl, die ich verwende, wirds bei mir sonst super klätschig...

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall jetzt schonmal prophylaktisch viel Erfolg für die Prüfungen und viel Spaß beim Snowboarden, ich brings ja und vergess das wieder und wundere mich dann, warum du nicht beim Treffen bist!
Niffindor

#1230 Beitrag von Niffindor »

Soo, um mal zu versuchen, das hier ein bisschen fotomäßig aufzupeppen, die Frisur des Tages:

Ficcare Lotus Black völlig überfordert mit dem Knotbun:

Bild

Hält aber prima, auch wenn die Spange ca. 4cm offen steht am Schnabelende... Geblitzt, daher nicht farbecht ;)
Antworten