LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#721 Beitrag von LiiBelle »

Hallo zusammen :D

Auralinchen: Danke :oops: Durch die vielen Flechtstränge sehen die Dutts ziemlich kompliziert aus obwohl sie nur aus normalen 3ern bestehen, das finde ich auch immer sehr faszinierend :)

Happymoonlight: Danke. Ja stimmt das ist eine wunderschöne Forke, wenn es morgen nicht nach Regen aussieht werde ich sie wohl tragen, das ist eine gute Idee.
Ich nutze Henné Color in den Farben Auburn (Mahagoni dunkel) und Acajou (Mahagoni)
Aber bei Henna ist das im Prinzip so, dass die gleiche Mischung ein unterschiedliches Ergebnis bringen kann und ein gleiches Ergebnis auf unterschiedlichen Farben und Mischungen beruhen kann. Ich habe auch ein bisschen rumgetestet und war eine Zeitlang auch dunkler. Taste dich einfach mal ran.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisuren

Am Freitag habe ich den Hypno-Bun getragen (langsam krame ich auch mal wieder andere Dutts raus, ich bin ganz stolz auf mich ;) )

Bild Bild Bild

Gestern gab es dann zuerst einen Chamäleon und als der sich gelockert hatte einen LWB. Doch auch der war dann irgendwie zu locker und deswegen bin ich zum Knotbun umgeschwenkt.

Ob ich heute noch eine Frisur mache weiß ich gar nicht, den ich sitze eh nur zu Hause und lerne. Vielleicht probier ich mal wieder ne Zopfkrone.. darauf habe ich auch mal wieder Lust.

Länge
Gestern habe ich meine Schwester messen lassen. Also ein paar kleine Spitzen hätten theoretisch die 100cm geknackt... ABER das habe ich nicht gelten lassen zumal auch noch ein...

Schnitt
... folgte.
Es ist vielleicht ein cm abgekommen..

Offiziell bin ich nun also bei einer Länge von 99cm
Lange dauert es also nicht mehr. Wenn ich dann wieder die 100 erreicht habe möchte ich da aber auch erstmal wieder ein bisschen zurückschneiden (also so 95-98cm) und dann auf zu Klassik.
Laut den Bildern sieht es aus als würde Klassik bei 105cm liegen. Darauf freu ich mich dann auch schon.

Ach ja die Längenbilder sind alle nicht so toll geworden, deswegen warte ich damit dann lieber noch ein bisschen (sorry Rury-chan) und auch die Detailbilder von der Messung wird es nicht geben da ist mir zu viel Po drauf ;)

Bis bald :winke:
Niffindor

#722 Beitrag von Niffindor »

@happymoonlight: Ich erreiche ziemlich den selben Ton wie Lii mit Cuivre (Kupfer) und Acajou (Mahagoni) auch von Henné Color ;) Nur, um mal nen Vergleich zu haben, wie die Abweichungen tatsächlich sich auswirken ;)

Der Hypno sieht ja klasse aus! Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausgraben, vielleicht schaff ich es ja tatsächlich, dieses Jahr etwas häufiger mal nicht-Wickeldutt zu tragen :roll: Bin in der Hinsicht ETWAS faul, obwohl viele andere hübscher sind... morgens bin ich da aber nie so drauf gepolt und unterwegs hab ich dann meist den falschen Haarschmuck mit für das, was ich gerade machen möchte :roll:
Hach, du bist eine gute Inspirationsquelle!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Rury-chan

#723 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt kannst du dir deinen Haarschmuck ausdrucken :shock: !!! Ich würde mich da gleich mal informieren ob du was testen darfst :D
Der Zopf mit den Classics ist toll geworden und dein Umfang ist zum niederknien!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
LiiBelle

#724 Beitrag von LiiBelle »

Hihi Niffindor an dich musste ich auch denken, genau das meine ich mit verschiedene Mischungen sehr ähnliche Farbe.
Ich inspiriere mich derzeit an mir selber ;) Dadurch das ich eine Liste mit meinem Schmuck gemacht habe und teilweise auch schauen wollte seit wann ich den habe, musste ich etwas im Projekt blättern und da sind mir wieder so viele Dutts über den Weg gelaufen die gemacht werden wollen :)

Rury-chan: Ja theoretisch könnte ich das machen. Ich dürfte auch ohne Probleme. ICh denke aber so ein Stab oder was auch immer braucht dann noch viel Nacharbeit, da die Drucker nicht ganz so fein drucken. Feiner als das was man als Privatperson bekommt aber eben nicht so gut als das man daraus Harschmuck machen kann. Und noch möchte ich da nicht für verrückt gehalten werden :mrgreen:
Danke

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hatte ja was von einer Zopfkrone gesagt und ihr sollt natürlich das Ergebnis sehen :)

Bild Bild Bild

und geduttet (bitte ignoriert den Zopfgummi, bin ja eh nur zu Hause)
Bild

Jaa also ne Zopfkrone ist das natürlich nicht....

Aaaaaber wieder einmal ist mir klar geworden, dass man gewisse Dinge einfach machen muss.
Ich finde vor allem den Ansatz des Zopfes ist mir gut gelungen und ich weiß genau, wenn ich das genau so hätte haben wollen hätte das niieemals geklappt.
Aber wenn ich mich einfach mal hinsetzte und los lege dann geht es.
Also ran an die Haare und losflechten :)
Niffindor

#725 Beitrag von Niffindor »

Boah, ich hätt mir so schrecklich die Finger gebrochen dabei! Lieber probier ich das nicht aus! :lol:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
LiiBelle

#726 Beitrag von LiiBelle »

Gibt es den überhaupt wenigstens EINEN bestätigten Fall von Fingerbrüchen aufgrund von Flechtereien?^^

Aber ich habe wieder gemerkt wie gut der Schnitt getan hat. Den ich hatte null Probleme beim Abteilen der Strähnen
Rury-chan

#727 Beitrag von Rury-chan »

Naja, wer wird schon gerne in der ersten Zeit auf dr neuen Arbeit als verrückt abgesteppelt ^^. Aber vieleicht lernen sie dich ja noch besser kennen :D. Der Zopf ist die soo schln gelungen ... Und deine Haarfarbe ist einfach unglaublich schön - aber du experimentierst noch? Was gefällt dir denn nicht?

Auralinchen

#728 Beitrag von Auralinchen »

Deine Frisuren sehen ja echt beeindruckend aus... :verliebt:
Über deine Fähigkeiten beneide ich dich.
2A F ii
Niffindor

#729 Beitrag von Niffindor »

Also Knoten in den Fingern (mit Haarsträhnen dazwischen) hatte ich schon, das ist doch bestimmt die Vorstufe davon... :lol:

Mein großes Problem bei Flechtzöpfen ist halt, dass ich meist real 10cm HINTER der Stelle anfange, an der ich anfangen wollte. Und ich peile beim besten Willen nicht, wie ich das besser machen soll. Deswegen lass ich es (bis auf meinen Schlaf-Engländer) meist lieber gleich ganz... :roll:
LiiBelle

#730 Beitrag von LiiBelle »

Rury-chan: Niemand ;) Mit der Farbe experimentiere ich nicht mehr allzu viel. Ich habe da denke ich meine Mischung gefunden. Aber je nach Gefühl wird sie dann doch manchmal etwas heller oder dunkler. Eine Zeit lang wollte ich immer dunkelroter werden aber mein Freund meinte dann irgendwann ich soll bitte nicht zu dunkel werden er mag das hellere lieber. Und da sich Henna ja immer etwas überlagert habe ich dann aufgehört schwarz mit ins rot zu mischen. Gerade bin ich mit der Farbe also echt zufrieden. Frisch gefärbt sind sie dann auch noch etwas knalliger.

Auralinchen: Danke. Aber du musst mich nicht beneiden, dass sind alles Dinge die man lernen kann, es braucht nur ein bisschen Übung und Mut.

Niffindor: Ja stimmt gut möglich. Wobei ich Knoten in den Haaren schlimmer finde :mrgreen: Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Gerade beim Fünfer brauche ich zu Beginn einfach mal ein paar Haare um ordentlich zu starten. Das bedeutet aber, das der Zopf weiter hinten los geht. Ja der Kompromiss ist, mit so wenig wie möglich Haaren starten und dann recht große Strähnen dazu nehmen (damit man den Zopf auch zeitig erkennt). Jedenfalls klappt das so bei mir ganz gut, aber Profi im Zöpfe da anfangen lassen wo ICH will und nicht wo meine Haare wollen bin ich leider auch nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisur

Tja geregnet hat es leider gestern dann doch :( aber naja habe vor dem Verlassen des Hauses nicht nach draußen geguckt.
Es gab einen Chamäleondutt mit der Forke von Schnitztube, irgendwie tarnt sie sich echt gut in meinen Haaren :)

Bild Bild Bild

Heute habe ich meine Forke vom Wichteln ausgeführt und einen Cinnamon gemacht, zu dem gibt es aber kein Bild.
Er sah auch echt klein aus, besonders wenn man die Forke dazu gesehen hat.

Wichteln

Etwas verspätet aber ich möchte euch mein tolles Wichtelgeschenk von Sankofa zeigen
Bild Bild

Die Forke ist von Saltdraca. Das Calo habe ich schon ganz oft getragen.. im Original Knopfloch ist es etwas groß aber ich kann es locker auch enger stellen. Die Haircream Santa's on his way habe ich gestern schon mal in die Spitzen getan und ich finde den Geruch einfach nur Wahnsinn. Der hat was männliches, das mag ich irgendwie.

Wäsche

Habe heute dann recht spontan gewaschen. Somit ist mein letzter Shampoobar aufgebraucht, das bedeutet ich muss demnächst echt noch welche mischen. Im Notfall habe ich aber noch das ein oder andere Shampoo. Gerade trocknen sie also so vor sich hin und fühlen sich gar nicht so schlecht an. Mal abwarten was ist wenn alles trocken ist.

Die ultimative Excel Liste
Ja zu einer solchen hat sie sich entwickelt. Eigentlich nur für die Haarschmuck-Ralllye so ist sie nun schon eine Wasch- und Pflegeübersicht geworden. Ich baue immer noch ein bisschen dran rum und gerade der Bereich Frisuren ist ja noch komplett leer.
Also falls es euch interessiert: Das Haarleben des Drachenkindes

Tipps oder Vorschläge oder Wünsche für die morgige Frisur oder den Haarschmuck?
Immer zu, wenn ihr was sehen wollt schreibt es einfach :)

Bis dann also
LiiBelle

P.S. Ich hoffe ihr könnt an der Tabelle nix verändern, wenn das doch so sein sollte dann wäre ne kurze Info nett. Dann muss ich das anders machen aber wäre ja blöd wenn dann jemand was verändert, aus Versehen oder so.
LiiBelle

#731 Beitrag von LiiBelle »

Mensch ich bin stolz auf mich :)
1. Wieder regelmäßig bei den Frisuren variert
2. Diese dann auch immer fotografiert und
3. sie euch gezeigt

Auch wieder gilt wenn ihr Wünsche habt, schreibt mir einfach.

Nach der Wäsche waren meine Haare heute früh richtig fluffig.

Frisur:

Ein Dutch Pinless der jedoch nicht so wurde wie ich wollte und bei dem ich drei mal den Schmuck gewechselt habe bis ich mich für den Rainforest Stick von ED entschieden habe. Eigentlich mag ich es nicht wenn dieser Dutt so rund ist. Aber heute wollte es einfach nicht klappen.

Bild Bild Bild

So und da ich aus Versehen heute abend auch noch Bilder gemacht habe (ich dachte ich hätte es heute früh nicht geschafft) gibt es die jetzt im Spoiler. Man sieht schön wie die Seiten rausfusseln, ich denke das liegt auch vor allem am Frisch gewaschen sein.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild
Ja schon ein witziger Vergleich :)

Dann habt noch einen ruhigen und schönen Abend
Bis morgen dann hoffentlich ;)
MissHeadcrusher

#732 Beitrag von MissHeadcrusher »

Krass, dass der Chamäleondutt bei dir mit Forke hält =D> Und sie ist echt hübsch, da kann sie sich noch so gut verstecken. Dein Wichtelgeschenk ist auch toll, den Calo hätte ich an deiner Stelle auch oft getragen :P

Mit der Zopfkrone sieht die Hollischecke auch viel interessanter aus, als nur mit schrägem.

Jaja, das tabellierte Leben eines Langhaars :mrgreen: Beim Haarschmuckrennen muss ich auch noch teilnehmen, wird aber erst nächsten Monat was.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rury-chan

#733 Beitrag von Rury-chan »

Der Chamäleon Dutt ist super geworden und ich liebe deinen Zopfkrone. Sieht auf jeden fall toll aus. Sag mal - bei der Masse an Haaren am Hinterkopf. Bekommst du nie Kopfschmerzen vom Gewicht, Druck des Haarschmucks, etc.?
Vielleicht ein bisschen Langweilig aber ich wünsch mir mal den Orchid Bun bei dir :D

LiiBelle

#734 Beitrag von LiiBelle »

MissHeadcrusher: Hält der bei dir nicht mit Forke? Ich habe das Gefühl, dass viele Dutts mit Forke etwas besser halten. Gut einige sind unpraktisch einfach weil die Schlaufen zu klein sind und der Dutt dann ziemlich verformt wird. Ne richtige Zopfkrone ist das ja leider nicht geworden.. Ich habe das Ding einfach mal C-Braid genannt weil es eben so aussieht, aber im Prinzip ist es auch nur ein Lacebraid. Bin schon gespannt was so rauskommt wobei ich natürlich auch eine grobe Vermutung habe was ich am meisten trage (EDs :oops: )

Rury-chan: Danke :) Aber wie gesagt ne richtige Zopfkrone ist das nicht, da werde ich mal eine bessere machen in nächster Zeit. Kopfschmerzen bekomme ich wenn an einer Stelle mehr Zug ist als an einer andern. Aber so viel Gewicht ist das gar nicht glaube ich. Fühlt sich jedenfalls nicht so an. Manchmal stecke ich, gerade die Oversized, Stäbe etwas unpraktisch dann drückt der Stab schon am Hinterkopf aber dann stecke ich neu.
Ach quatsch gar nicht langweilig. Ich habe den Orchid Bun noch nie gemacht von daher mal was neues ist doch prima. Ja alles weitere dazu unten :) Danke für den Vorschlag

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisur

Auf Rury-chans Wunsch gab es heute den Orchid Bun
Wie oben schon kurz gesagt, ein Dutt den ich noch nie gemacht habe. Also habe ich mir heute früh erstmal ein Video angeschaut. Ja ist ja theoretisch kein Problem und gut aussehen tut er auch.
Theoretisch.... naja ich zeige euch erstmal ein paar Bilder und dann kommen meine Problemchen ;)
Bild Bild Bild Bild

Ja also ein Problem erkennt man vielleicht schon.. oder auch nicht weil der Dutt ja gar nicht wirklich auf den ersten beiden Fotos ist. Also dies ist wohl ein Dutt den man nicht zu hoch ansetzen darf, was ich aber in letzter Zeit immer mache.
Bei den letzten beiden Bildern habe ich den Kopf in den Nacken gelegt da sieht man dann wenigstens etwas.
Das nächste Problemchen war, dass ich ihn nicht wirklich sicher fest bekommen habe. Also gefühlt viel zu locker und ich habe ihn im Unialltag auch zwei mal neu gemacht. und teilweise auch einen andern Dutt dazwischen gemacht den das dritte Problem war, dass er bei mir ziemlich stark an einer Stelle zog, was dann doch etwas Kopfschmerzen verursacht hat.

Ok also ich halte fest. Wunderschöner Dutt den ich einfach noch üben muss :mrgreen:

Längenbild

So ich habe es mal geschafft.
Einmal ein Half-up auf dem die Längen echt nicht gut aussehen aber immer Stück für Stück und dann ein "normales" Längenbild.

Bild Bild

Beim Half-up sieht man schön den Farbunterschied zwischen Ober- und Unterwolle. Das plüschige kommt aber auch durch die Wäsche... und leider ist gestern Nacht mein Nacht-Flechtdutt aufgegangen und dann waren meine Spitzen voll verknickt. Ich glaube die trinken derzeit alles was ich ihnen gebe^^ Oder sieht es aus als hätte ich da Creme rein gemacht?

Bis bald .)
annebonnie

#735 Beitrag von annebonnie »

boahr, ja bei mir ist auch grad plüsch und unvorteilhafte spitzen-zeit. :roll: die tolle heizungsluft!
die zopfkrone sieht schön aus!

hihi und tolle tabelle ;) da du dein haarspielzeug ja nach mehreren kriterien sortiert hast, hast du das so eingestellt, dass die tabelle das automatisch für alle übernimmt oder musst du alles händisch eintragen?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Antworten