Wenn ich wirklich die Wahl hätte, würde ich Pferdehaar den Feen deutlich vorziehen!
Dickes Haar ist meist deutlich robuster und schneller gesund lang zu kriegen als Feen und ich würde es vor allem zu meiner kräftigen Figur deutlich vorteilhafter finden, wenn da so eine dicke Mähne auf meinem Kopf wäre...ich bin vom Körperbau her eben keine Elfe.
Ausserdem machen die meisten Frisuren mit dickem Haar viel mehr her, so sehen zB. Zöpfe bei mir mit 4,5 cm ZU einfach nur schlimm aus
(da bin ich einfach realistisch!)
Ich bin oft sehr traurig, weil ich merke, dass mit meinen "dünnen Fusseln" einfach vieles nicht geht, geschweige denn schön aussieht
Von blöden Kommentaren, die ich ständig zu meinen dünnen Haaren gedrückt kriege, fang' ich jetzt gar nicht erst an!
Ich versuche einfach, für mich ganz allein das Beste draus zu machen und so zu leben und mich in meiner Haut und speziell mit meinen dünnen Haaren wohl zu fühlen und lieben zu lernen; eben so, wie ich das für mich persönlich als richtig und schön empfinde!
Ändern kann ich an der eben genetisch bedingten Dicke und Menge meiner Haare eh nichts.
Und ich würde mir, speziell in meinem Umfeld, mehr Akzeptanz und vor allem Toleranz wünschen!
Also nicht diese ständige Gleichsetzung von: dünnes Haar = immer hässlich.
Für mich ist schönes Haar übrigens gleichzusetzen mit gut gepflegtem Haar.
Auch wenn ich, wie ich wie bereits erwähnt habe, die Wahl hätte und auf meinem Kopf und zu meiner Figur und Körpergröße eben dickes Haar vor allem von der Gesamt-Proportionierung und vom Handling her deutlich vorteilhafter finden würde...
Andererseits:
es ist normalerweise keine Kunst, dickes, robustes Haar gesund lang zu bekommen (vorsichtiges Handling und gute Pflege vorausgesetzt).
Feenhaar hingegen erfordert allerdings genau da noch viel, viel mehr Geduld, Zuwendung, Pflege und Hingabe.
Und genau das macht die Sache erst so richtig interessant