Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Fragen zu Haarseife

#15391 Beitrag von Singvogel »

Effy, ich benutze Condi immer auf dem ganzen Haar - egal ob ich mit Seife oder Shampoo wasche.
2bMii, Steißlänge
Dunja

#15392 Beitrag von Dunja »

ich benutze ihn auch auf dem kompletten Haar, rinsen tu ich gar nicht, nur Condi nach der Seife :)
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Effy

#15393 Beitrag von Effy »

Danke für eure Antworten! Finde ich sehr spannend. Vielleicht trau ich mich auch mal und probiere das aus. :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
DanieSahne

#15394 Beitrag von DanieSahne »

Ich hab mit Condi als Rinse auch gute Erfahrungen gemacht. Mach ich bei meinen Töchtern. Denen brauch ich nicht mit Essigwasser und dann noch halbwarm oder kalt kommen :roll: . Auf die Kopfhaut direkt vertrage ich auch nicht.
Einfach mal probieren. Ich vermute Klätschen sollte es eher weniger. :)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Tamina13

#15395 Beitrag von Tamina13 »

Eine Frage an diejenigen, wo Kondi nach Seife klappt: welchen nehmt Ihr denn so? Ich hatte einen Versuch mit HM, das hat nicht gut geklappt. So bin ich wieder zu Filterwasser und Rinse zurück gekehrt. Aber Kondi wäre so viel einfacher....
Zuletzt geändert von Tamina13 am 11.01.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dunja

#15396 Beitrag von Dunja »

ich nehme den Balea Beautiful Long
la_verdure

#15397 Beitrag von la_verdure »

Bei mir klappt Condi alleine nicht so gut, als Matas Glanzspülung dagegen kann diese Condi-Rinse Ergebnisse auch nochmal verschönern.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Herbstgold

#15398 Beitrag von Herbstgold »

Ich muss das unbedingt auch mal versuchen mit Condi als Rinse. Meine Spitzen werden immer trockener durch meine starke Rinse. Ich hab da aber bis jetzt auch eher die Angst, dass der Ansatz schneller nachfettet und schnell platt aussieht.
Sollte deswegen der Condi dann nicht eher nicht so reichhaltig sein?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
DanieSahne

#15399 Beitrag von DanieSahne »

bei meinen Kindern, feine Haare, klappen alle von Alverde.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Herbstgold

#15400 Beitrag von Herbstgold »

DanieSahne wie machst du das dann auf der Kopfhaut. Kommt da dann keine Rinse und kein Condi drauf?
Instagram
DanieSahne

#15401 Beitrag von DanieSahne »

Herbstgold: ich streiche das nur ganz sanft oben drüber. Ich vermute durch das ausspülen bekommen die Haare an der Kopfhaut genug ab. Aber es sind halt auch Kinderhaare. (2 und 5 Jahre alt) Ich mag die Methode lieber mit eine normalen Rinse.
Ein Herz für Seife
beCAREful

#15402 Beitrag von beCAREful »

Bei mir ist Condi jedes Mal der Supergau mit Klätsch und Klett in den Längen ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Dunja

#15403 Beitrag von Dunja »

Ich hab heute mal ausnahmsweise nen silihaltigen Conditioner von Paul Mitchell benutzt... ich glaube ich muss gleich nochmal waschen.. klettig, belegt, unkämmbar... sie wollen nicht trocknen... aaahhh .. ich werd jetzt mal ne normale Shampoo+Condi-Wäsche einlegen. Hab das Gefühl ich hab einen einzigen Filzklumpen auf dem Kopf; gruselig.

So ein Mist, ist schon so spät, da muss ich nachher föhnen, mit nassen Haaren mag ich nicht ins Bett gehen. :roll:

Ist seit längerem mal wieder ne missglückte Wäsche.
Herbstgold

#15404 Beitrag von Herbstgold »

Ich werds einfach mal probieren :mrgreen: oder dann eine Kombi aus Rinse und Condi.
Instagram
Amethystkolibri

#15405 Beitrag von Amethystkolibri »

Moin allerseits! :kaffee:

Am Freitag kam mein Paket von Pflegseifen an, ich habe 3 Haarseifen bestellt. Ausprobiert habe ich am Wochenende 2 Stück, einmal 2% und einmal 4% ÜF.
Es waren meine ersten Versuche mit Haarseife.

Und ich bin mit beiden nicht klar gekommen. Habe zwar viel Wasser verwendet und zweimal eingeseift, wirklich guten Schaum gab es nicht. Danach habe ich eine Rinse mit Apfelessig gemacht (die sonst bei Shampoowäsche gut funktioniert) und noch einmal kalt nachgespült.

Was soll ich sagen: so eklige Haare hatte ich schon lange nicht mehr! Sie waren noch fettiger und strähniger als vor dem Waschen, fühlten sich einfach schrecklich an, wurden nicht trocken und die Kopfhaut hat gejuckt. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, gründlich auszuspülen. Aber es hat nichts genutzt. Jetzt muss ich mal schauen, woran es liegt, und da was verändern im Waschprozess. Vielleicht stärkere Rinse? (Ich habe auf 0,5 l Wasser 1 EL Apfelessig genommen)

Zu meinen Haaren: ich habe schnell fettende Haare mit wenig Feuchtigkeitsbedarf.

Kann mit jemand einen Tipp geben?
Antworten