Ich wollte diesen Post schon vor Wochen erstellen. Seit Beginn des Projektes, vor einem halben Jahr, hat sich doch einiges an meiner Haarpflege geändert und ich denke es ist Zeit mal den Steckbrief erneut auszufüllen um einen Vergleich zu haben und um besser sehen zu können, was sich so mit der Zeit ändert.
Waschfrequenz:
- Ca. alle 2 Tage wenn ich raus muss. Da ich zur Zeit nicht so oft raus muss, eher 2-3 mal die Woche.
- CW
In die Längen kommt Spülung, dann verteile ich das Shampoo vorsichtig unverdünnt auf den Ansatz. Anschließend kurz einwirken lassen oder sofort ausspülen.
- Im Moment meistens beide gemischt:
- Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl (immernoch nicht leer)
- Alverde Aloe-Vera Hibiskus Feuchtigkeitsspülung
- Kalte Rinse
- Keine
- Luftrocknen
- In die Spitzen und Längen gebe ich je nach Bedarf eines der folgenden Produkte:
- Babydream Pflegeöl (am häufisgten)
- Rapsöl
- Weleda Wildrosen Körperöl
- Kokosfett (sehr selten)
- Alverde Körberbutter Macadamianuss und Karitébutter
- Ölmischungen, Rapsöl oder Kokosfett
- Hier wird im Moment getestet und es existiert somit keine klare Routine.
- Nur noch wenn sie trocken sind und auch nur noch wenn wirklich nötig, d.h. wenn eine ordentliche Frisur her soll.
- Dutt oder was Geflochtenes. Alles andere sehr selten und offen eigentlich auch nur noch zu Hause.
- Hercules Sägemann Lady Star
- Engländer ohne Zopfgummi. Die Spitzen gehen dabei natürlich wieder etwas auseinander aber dafür hab ich am nächsten tag ziemlich gleichmäßige Wellen bis in die Spitzen (die sich ja von alleine wellen wenn ich sie lasse).
- Nein
- Keine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@FringillaVigo
Danke

Schön, dass du hier rein guckst!
@MiMUC
Danke

Psssst, nicht so laut sonst hören die Haare vlt. noch, dass sie nach weniger auszusehen haben.

@Auralinchen
Danke! Ich kann die nur raten zu üben, üben, üben. Bei mir hilfts offensichtlich.