Wonderfisch, ah, runder vierer macht Sinn. Sollte ich demnächst mal ausprobieren

Bilderbeweise gibt es keine, weil ich es arg befremdlich fand - kann ich aber nachher oder morgen mal basteln
Gestern gab's verfrüht
kumitastische Wascherey!
Warum verfrüht?
Nun, heute gehe ich auf eine kleine Convention, auf der evtl Bilder gemacht werden. Und da muss die Frisur doch hübsch sein!
Leider finde ich mich momentan von vorne ganz schlimm und scheusslich finde mit meinem Pony-Projekt. Mal sehen, ob ich das gleich noch hübsch gebastelt bekomme. Wollte nämlich ungerne vor der Con Pony anschrägen. Nachher sieht das scheiße aus und dann gibt's Beweisbilder. Andererseits sieht es so ja auch scheiße aus. Args, ist doch alles doof!
Egal, zurück zum Waschen.
Ich erzählte doch, wie unglaublich verwirrend es ist, dass mein Condi schäumt, right?
Tjaaaa, mein Condi schäumt nicht. Es ist ein blödes Shampoo aus der Serie. Nun erklärt sich für mich auch die Kletterei und die Statik, die meine Haare so schei... schade haben werden lassen. Ich komm zwar dank Protein-LI durch und kann sie mit shampoo kämmen, aber mit Shampoo habe ich im Winter immer extrem statische Haare. Und das Waschen sollte nun nicht von Seife UND Shampoo erledigt werden, wie ich finde.
Ich dusche also gestern noch im Glauben, dass mein Condi fröhlich schäumt. Denke, dass ich mein statik-Problem auch bei der Seife habe und beschliesse, eine Öl-Rinse mir 2 Tropfen Mandel-Öl zum Schluss drüber zu kippen.
Wasche mit meiner Macado Rizissi und freu mich über ihren lustigen Mango-Nuss-Duft, wasche aus, kippe meine Vit-C-Rinse wie gewohnt drüber, wasche aus, nehme meinen Condi, der neuerdings schäumt, schäum mich ein. Durch Zufall habe ich, nachdem ich den Kopf eingeschäumt hatte, mir die Flasche genauer angesehen. Mir ist immerhin etwas im Augenwinkel komisch aufgestoßen. Und was les ich da? Locken-SHAMPOO!
Mit einem lauten "Mann!!!" aus Frust schliess ich die Tube, pack sie an die Seite und wasche es frustriert aus. Gut, denk ich mir. Dan nochmal. Weil ich bin die Statik leid! Also neue vit-C-Rinse gebastelt ohne das Pulver unter Wasser zu stellen und direkt wieder unter die Dusche. Runde zwei, diemal mit dem Beautiful Long Condi. Die Öl-rinse habe ich mir dennoch gegönnt und in den Längen verteilt. Ich werde gleich beim Kämmen und frisieren sehen, ob das Öl zu viel des guten war. Aber deshalb nahm ich Mandelöl, das habe ich als schön verfliegend/einziehend empfunden, als ich damit meine Spitzen genervt habe.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das ärgert! Leider muckt meine Kopfhaut nun auch wieder leicht, aber egal.
Ach, aprospos Kopfhaut. Meine Freundin hat mir gestern Abend eine Idee geliefert, auf die wäre ich nie gekommen. Sie kann zwar noch kein Haarisch, was sie noch lernen mag, aber sie versteht einiges und lebt meinen Tick mit. Das finde ich einerseits genial, weil ich dann ein potentielles Frisuren-Üb-Opfer habe (

) zum Anderen aber auch jemanden, der meine Haarliebe nicht nur akzeptiert, sondern mit dem Haar-Virus arg schnell infiziert wurde. Wenn sie bei mir ist (Immer diese dummdämlichen Entfernungen

) gibt's einen ordentlichen Frisuren-Workshop, Flauschüberfall, Seifenwasch-Lehrgang und und und. Und Seifen sieden werdenwir auch. Da freut sich Frau schliesslich

Ich möchte hier erwähnen, dass ich sie nicht absichtlich infiziert habe, mich aber umso mehr über die Infektion freue!
Aber was ich eigentlich sagen wollte. Gestern Abend hat sie mich mit einer Idee überfallen, wo ich mir dachte: Wow, das ist genial.
Als ich über Shampoo und mein Kopfleiden jammer (spannende, trockene Kopfhaut, wo ich immer noch nciht weiss, ob es nciht doch eine Haut-Krankheit ist

und all sowas eben) hört sie es sich genau an, ehe sie raus haut: "Und wie wär's mit einer Urea-Rinse?"
Meine erste Reaktion war natürlich ungewohnt eigen. "Keine Pisse!" Ja, so rede ich auch mal

Nachdem sie mir brav und geduldig erklärte, dass es nur ein Stoff ist, der dazu noch chemisch hergestellt wird (wie eigentlich auch im Körper... aber wenigstens ohne Müll-Stoffe

), hat sie mich dazu gebracht, das auszutesten.
Heisst: Klein Kumi wird sich an eine Urea-rinse ranwagen und hofft und betet einfach, dass die geruchlos ist. Kenn mich mit dem Zeug ja nciht aus

Aber dass dieser Stoff sehr gut für die Haut ist, ist seit Jahrzehnten unumstritten. Alte Haustipps besagen auch, dass man über die Hand die Blase entleere soll, wenn diese kaputt ist. Gut, der Müll muss zwar nicht sein, aber wenn man bedenkt, dass das ganze auch schon älter als Handcreme sein kann, klingt es nahe liegend. Und da sehr viele, angeblich gute Handcremes genau mit dem Stoff arbeiten (der interessanterweise auch noch eine Hautkrankheit eindämmt, weiss grad nur nicht mehr welche), will ich es wagen.
Urea bekommt man unter anderem bei Behawe und ist wie Vit-C-Pulver ein kristallisiertes festes Zeug, was allerdings um einiges leichter ist als Vit-C-Pulver. Andererseits: man kann klein anfangen. Ich weiss ja noch nicht, wie das auf die Haare wirkt und da es noch i-was mit der Talg-Produktion macht, will ich mich eh gaaanz langsam rantasten. Ein Messlöffel Vit-C-Pulver wiegt 120 g, was bei Urea, meine ich, 96 g war. Von diesen 20 g lasse ich mich nicht beirren. Ich denke ich werde mit 3 ML anfangen und von da aus rantasten. Vielleicht hilft es meinem Schädel wirklich und ich bin bald endlich durch mit meinen Problemen!
Heisst also es wird zukünftig (sobald ich das Pulver habe) mind. ein paar Wäschen soo ablaufen: Seife, Vit-C, Condi, Urea.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie eine Urea-Rinse wirkt? Oder eine Urea-Creme-KH-Kur? Wie das Zeug für die Haare war?
So, nun geht ich mich viel zu spät fertig machen

Bis späääter!