IAkumu - Nachtseide auf dem Wuselweg zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

Re: IAkumu - Nachtseide auf dem Seifenweg zum Knie

#196 Beitrag von IAkumu »

Einen ganzen Kanal? :oops: Gibt doch schon so tolle wie torrin, Haartraum oder Kopferzopf!
danke für das liebe Kompliment! Ich war ganz überrascht, wie schön die auf der Kamera wirken! :helmut: Sonst hatte ich immer das Problem, dass es wie im ungekämmten Zustand aussah.
Und ich würde sagen, ich mache noch ein Längenvergleichsbild mit einer Hose und dann gibt es bis Januar 2016 nichts mehr, ausser evtl. LHN-Treffen-Bilder.

Ich habe es gestern Abend noch hochgeladen, damit meine Freundin mir sagen konnte, ob es vllt. doch vorzeigbar ist.

Klar, gibt ein paar Sprecherhaken, aber..... das ist es. :hintermirher:

Kumis Wickeldutt vs Nautilus
Natalia

#197 Beitrag von Natalia »

:popcorn: Bist abonniert

Sehr gut geworden! Das schreit doch nach mehr :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Auralinchen

#198 Beitrag von Auralinchen »

Ich hab auch direkt mal abonniert.
Tolles Video. Super verständlich.
Bitte mehr davon.
2A F ii
IAkumu

#199 Beitrag von IAkumu »

Oh Gott, danke!!!
Mal sehen, was sich sonst noch so für Videos anbieten, aber das macht mir gerade wirklich Mut, doch mehr zu machen.
Wenn ihr wünsche habt, einfach sagen!
Und noch mal vielen Dank euch beiden!!! *vor Freude zu Tränen gerührt ist*
Alwis

#200 Beitrag von Alwis »

Ach ist das schön geworden! Ich will mehr davon. :oops:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Philomena*

#201 Beitrag von Philomena* »

Das Video ist super geworden und alles sehr idiotensicher und leicht verständlich gezeigt und erklärt.
Danke! :gut:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#202 Beitrag von *Kitty* »

Süß! Ich mag Deine Stimme. Hast Du schön gemacht und leicht verständlich ist es auch. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lucina

#203 Beitrag von Lucina »

Tolles Video! =D> =D> Eine angenehme Stimme hast du, schön zum zuhören und leicht verständlich :)

Abo :mrgreen:

Wünsche?? Wie wärs mit einem Wonderkumi und Wonderfisch retten die Welt Video? :o :o :o
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
IAkumu

#204 Beitrag von IAkumu »

Alwis, Das freut mich ungemein! :helmut: Es wird auch mehr davon geben ♥ Bei so viel Zuspruch möchte man einfach mehr machen!

Philomena, danke! Idiotensicher war mein Ziel. :D

Kitty, daaanke auch dir ♥ Bei dir steht noch Haarbilderey aus, vergiss das nicht! :mrgreen:

Lucina, danke dir ♥ Ob Wonderfisch da mitmacht weiss ich nicht, aber ein "Wonderkumi rettet die Welt"-Video WIRD es geben! Oh, ich hab schon solche Ideen! Dafür darf auch ein Offentrage-Tag leiden!!! :helmut: Danke für die Inspiration!

Es gibt Längenbilder!
Vorerst die letzten für 2015. Klar, es wird Bilder geben, wo die Haare offen sind, aber... egal! Diese beiden Bilder sind die letzten richtigen Längenbilder! :ugly:

ungekämmt und aus dem Schlafseidentuch gezerrt:

Bild

Und frisch gekämmt ♥

Bild

Ab sofort wird's eher Ausschnitte meines Haares in Bildform geben. Ausnahme LHN-Treffen und evtl. Shooting-Bilder. Ebenso in Videos gibt es die Haare more or less offen :D
Besonders im "Wonderkumi rettet die Welt!"-Video :lol:
Na, welches Langhaar bietet sich an, eine PLASTIKBÜRSTE in die Hand und nahe an die Haare ranzuführen? oder aber BÖSEN Haarschmuck?! :twisted:
IAkumu

#205 Beitrag von IAkumu »

Nachdem heute morgen der Rapunzel-Braid ne vollniete war (ich sollte vllt. erst längeres Haar bekommen), gab's halt einen Chamäleon mit Akzentzöpfen :rofl:

Und heute Abend, bei spontaner Cam-Session Haare bettfertig gekämmt und meine Freundin dann beobachtet. Ich also Haare für sie geflochten. Sollte einen Holli machen und meine spontane Frage: dreier oder vierer? Naja, ich habe nicht bedacht, dass eine Gerade Anzahl ein mischform bastelt :ugly: nun bin ich links Franzose und rechts Holli. Aber irgendwie mag ich ihn! :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#206 Beitrag von Silberfischchen »

Mit nem runden Vierer wird's symmetrisch. Aber das asymmetrische find ich auch lustig. Haste'n Bild?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
IAkumu

#207 Beitrag von IAkumu »

Wonderfisch, ah, runder vierer macht Sinn. Sollte ich demnächst mal ausprobieren :D
Bilderbeweise gibt es keine, weil ich es arg befremdlich fand - kann ich aber nachher oder morgen mal basteln :)

Gestern gab's verfrüht kumitastische Wascherey!
Warum verfrüht?
Nun, heute gehe ich auf eine kleine Convention, auf der evtl Bilder gemacht werden. Und da muss die Frisur doch hübsch sein!
Leider finde ich mich momentan von vorne ganz schlimm und scheusslich finde mit meinem Pony-Projekt. Mal sehen, ob ich das gleich noch hübsch gebastelt bekomme. Wollte nämlich ungerne vor der Con Pony anschrägen. Nachher sieht das scheiße aus und dann gibt's Beweisbilder. Andererseits sieht es so ja auch scheiße aus. Args, ist doch alles doof! :x
Egal, zurück zum Waschen.
Ich erzählte doch, wie unglaublich verwirrend es ist, dass mein Condi schäumt, right?
Tjaaaa, mein Condi schäumt nicht. Es ist ein blödes Shampoo aus der Serie. Nun erklärt sich für mich auch die Kletterei und die Statik, die meine Haare so schei... schade haben werden lassen. Ich komm zwar dank Protein-LI durch und kann sie mit shampoo kämmen, aber mit Shampoo habe ich im Winter immer extrem statische Haare. Und das Waschen sollte nun nicht von Seife UND Shampoo erledigt werden, wie ich finde.
Ich dusche also gestern noch im Glauben, dass mein Condi fröhlich schäumt. Denke, dass ich mein statik-Problem auch bei der Seife habe und beschliesse, eine Öl-Rinse mir 2 Tropfen Mandel-Öl zum Schluss drüber zu kippen.
Wasche mit meiner Macado Rizissi und freu mich über ihren lustigen Mango-Nuss-Duft, wasche aus, kippe meine Vit-C-Rinse wie gewohnt drüber, wasche aus, nehme meinen Condi, der neuerdings schäumt, schäum mich ein. Durch Zufall habe ich, nachdem ich den Kopf eingeschäumt hatte, mir die Flasche genauer angesehen. Mir ist immerhin etwas im Augenwinkel komisch aufgestoßen. Und was les ich da? Locken-SHAMPOO!
Mit einem lauten "Mann!!!" aus Frust schliess ich die Tube, pack sie an die Seite und wasche es frustriert aus. Gut, denk ich mir. Dan nochmal. Weil ich bin die Statik leid! Also neue vit-C-Rinse gebastelt ohne das Pulver unter Wasser zu stellen und direkt wieder unter die Dusche. Runde zwei, diemal mit dem Beautiful Long Condi. Die Öl-rinse habe ich mir dennoch gegönnt und in den Längen verteilt. Ich werde gleich beim Kämmen und frisieren sehen, ob das Öl zu viel des guten war. Aber deshalb nahm ich Mandelöl, das habe ich als schön verfliegend/einziehend empfunden, als ich damit meine Spitzen genervt habe.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das ärgert! Leider muckt meine Kopfhaut nun auch wieder leicht, aber egal.

Ach, aprospos Kopfhaut. Meine Freundin hat mir gestern Abend eine Idee geliefert, auf die wäre ich nie gekommen. Sie kann zwar noch kein Haarisch, was sie noch lernen mag, aber sie versteht einiges und lebt meinen Tick mit. Das finde ich einerseits genial, weil ich dann ein potentielles Frisuren-Üb-Opfer habe ( :ugly: ) zum Anderen aber auch jemanden, der meine Haarliebe nicht nur akzeptiert, sondern mit dem Haar-Virus arg schnell infiziert wurde. Wenn sie bei mir ist (Immer diese dummdämlichen Entfernungen :cry: ) gibt's einen ordentlichen Frisuren-Workshop, Flauschüberfall, Seifenwasch-Lehrgang und und und. Und Seifen sieden werdenwir auch. Da freut sich Frau schliesslich :mrgreen:
Ich möchte hier erwähnen, dass ich sie nicht absichtlich infiziert habe, mich aber umso mehr über die Infektion freue!
Aber was ich eigentlich sagen wollte. Gestern Abend hat sie mich mit einer Idee überfallen, wo ich mir dachte: Wow, das ist genial.
Als ich über Shampoo und mein Kopfleiden jammer (spannende, trockene Kopfhaut, wo ich immer noch nciht weiss, ob es nciht doch eine Haut-Krankheit ist :oops: und all sowas eben) hört sie es sich genau an, ehe sie raus haut: "Und wie wär's mit einer Urea-Rinse?"
Meine erste Reaktion war natürlich ungewohnt eigen. "Keine Pisse!" Ja, so rede ich auch mal :ugly:
Nachdem sie mir brav und geduldig erklärte, dass es nur ein Stoff ist, der dazu noch chemisch hergestellt wird (wie eigentlich auch im Körper... aber wenigstens ohne Müll-Stoffe :mrgreen: ), hat sie mich dazu gebracht, das auszutesten.
Heisst: Klein Kumi wird sich an eine Urea-rinse ranwagen und hofft und betet einfach, dass die geruchlos ist. Kenn mich mit dem Zeug ja nciht aus :ugly:
Aber dass dieser Stoff sehr gut für die Haut ist, ist seit Jahrzehnten unumstritten. Alte Haustipps besagen auch, dass man über die Hand die Blase entleere soll, wenn diese kaputt ist. Gut, der Müll muss zwar nicht sein, aber wenn man bedenkt, dass das ganze auch schon älter als Handcreme sein kann, klingt es nahe liegend. Und da sehr viele, angeblich gute Handcremes genau mit dem Stoff arbeiten (der interessanterweise auch noch eine Hautkrankheit eindämmt, weiss grad nur nicht mehr welche), will ich es wagen.
Urea bekommt man unter anderem bei Behawe und ist wie Vit-C-Pulver ein kristallisiertes festes Zeug, was allerdings um einiges leichter ist als Vit-C-Pulver. Andererseits: man kann klein anfangen. Ich weiss ja noch nicht, wie das auf die Haare wirkt und da es noch i-was mit der Talg-Produktion macht, will ich mich eh gaaanz langsam rantasten. Ein Messlöffel Vit-C-Pulver wiegt 120 g, was bei Urea, meine ich, 96 g war. Von diesen 20 g lasse ich mich nicht beirren. Ich denke ich werde mit 3 ML anfangen und von da aus rantasten. Vielleicht hilft es meinem Schädel wirklich und ich bin bald endlich durch mit meinen Problemen!
Heisst also es wird zukünftig (sobald ich das Pulver habe) mind. ein paar Wäschen soo ablaufen: Seife, Vit-C, Condi, Urea.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie eine Urea-Rinse wirkt? Oder eine Urea-Creme-KH-Kur? Wie das Zeug für die Haare war?

So, nun geht ich mich viel zu spät fertig machen :oops: Bis späääter!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#208 Beitrag von sariden »

Schwesteeeeeeeeeeeeeer!!!!
Da hab ich ja plötzlich einiges verpasst x.x
Das mit dem Shampoo hätte auch mir passieren können :roll:
Viel Glück mit dem Urea, es klingt immer ekelig, aber man darf einfach nicht an alle ähm.. Entstehungsmöglichkeiten denken :mrgreen:

Das Video find ich übrigens auch richtig gut, hab ich im Gesichtsbuch ja auch schon kund getan :D

*wink*
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Soreena

#209 Beitrag von Soreena »

Hallo IAkumu :winkewinke:
Dein Video find ich auch toll, wenn ich an meinem Handy bin, sorg ich auch gleich dafür, dass ich nichts verpasse! ;)
Ich nehm manchmal eine Urea-Creme für die Spitzen her, es funktioniert, für meine Haare gibts aber bessere Alternativen. Meine Neurohaut liebt sie dagegen aber!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
tapsie20

#210 Beitrag von tapsie20 »

Juhu! Melde mich auch mal nach nur stillem mitlesen. Nur Urea hört sich echt interessant an. Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt! Meine Haut zickt zwar nicht, fettet aber schnell und der Deckel erzählt mir immer was von Urinkur würde dagegen helfen.

Mag aber kein Pipi auf meinem Kopf haben. [-X Komme mit der Vorstellung nicht klar.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Antworten