Hier mal wieder das Wuselchen!

Noch einmal danke für die vielen Komplimente!
Ich habe lange nix mehr von mir hören lassen! Ich komme irgendwie einfach nicht dazu öfter mal was kleines zu Schreiben, hoffentlich bleibt ihr mir trotzdem treu.
Da es natürlich vieeel neues gibt werdet ihr jetzt auch mit einem super-duber-Mammut-Post entschädigt
Zuerst mal, das Wuselchen war gestern wieder mal beim Trimmen.
Das ist nun der aktuelle Stand der Dinge
Leider hat sich wachstumsmäßig nicht viel getan… Winterpause?
Zuerst mag ich mal berichten, was es in meiner Haarpflegewelt so neues gibt. Wie ihr ja wisst, war ich mit meiner Leave In-Lösung nicht so zufrieden. Ich habe das Gefühl, ich bin "geölt" genug durch meine Kuren, und ein Öl-Leave in trägt irgendwie nur zur Verkürzung des Waschrhythmus bei.
Also machte ich mich mal auf die Suche, und wurde bei haartraumfrisuren.de fündig:
Eine Seiden-Keratin-Mischung!
Rezept:
70ml dest. Wasser
30ml Rosenhydrolat
30 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Keratin
(erhältlich bei behawe)
Das alles in einem Sprühflakon geparkt, und dann nach Bedarf in die Haare (testen, zuviel macht bei mir frizzelig, die richtige Menge Seidenfell).
Das wird jetzt Wuselchens Grundmischung für Leave-ins.
Außerdem gibt es bei Wuselchen Neuigkeiten bezüglich Kuren, aktuell:
Eine Quark-Ei-Honig-Kur (gediebt aus dem LHN, weiß nichtmehr bei wem :/):
Rezept
150g 40%igerQuark (20% bei fettigem Haar)
3 Eigelb (2 bei L-Eiern)
1 Teelöffel Honig
2-3 gute Schuß Jojoba, Mandel, Argan… öl )(bei Wuselchen war's Jojobaöl)
Der allergrößte Clou allerdings:
Wuselchen ist unter die Seifenwäscherinnen gegangen!

Ich habe all meinen Mut zusammen genommen, und damit angefangen!
Wie ich es Euch ja angedroht hatte… *gnihihi*
Bestellt wurden vier Testseifen bei Petra Mehlhose:
Milchmädchen (5% (ÜF)
Kaffeehaarseife (4% ÜF)
Basavo (3% ÜF)
Vanilla (3% ÜF)
Da ich eigentlich nicht mit trockenem Haar zu tun habe, dachte ich mir das könnte sinnvoll sein…
Getestet ist bereits Milchmädchen. Ich bin begeistert!!!
Hier der ausführliche Test.
1. Test Milchmädchen ,5% ÜF
Name der Seife: Haarseife Milchmädchen
Inhaltstoffe: Olivenöl, Aqua, Avocadoöl, Kokosöl, Sodium hydroxide, Rizinusöl, Sheabutter, Buttermilchpulver, Citric acid, Jojobaöl, Parfum, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol
Hersteller/Bezugsquelle: Petra Mehlhose / DaWanda
4,15 EUR
Wasserhärte: 12°dGH, 9°dKH , pH 7,5 (-> alte Aquarianer…

)
Aussehen/Konsistenz der Seife: wie eine Milchseife halt - hellbrauner, leicht gefleckter Block
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: warm pudrig, mit einer dunkleren orientalischen Nebennote
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, angenehm und genau richtig
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ein wenig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: geilomat… Ein unproblematisches Schaummeer...
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit Leitungswasser gut durchnässt, an Kopfhaut aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungwasser, ein zweites mal aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungswasser. Condi in Spitzen, einwirken lassen. Anschließend Rinse mit 2l dest. Wasser+ 6EL Apfelessig (5%), Ausspülen der Rinse mit 2l dest. Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: prima
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ohne Pre-Ölkur Reinigungswirkung top.
Glanz nach dem Waschen: Hammer. Einfach krass.
Anfassgefühl: weich, seidig, schön.
Kopfhaut (Belag):keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein ein ganz klein wenig trocken, hat sich komplett gelegt nach kurzer Zeit
Haarausfall: nein
Trocknungsart: Fön, wg. Tierarztnotbesuch
Volumen: wie immer
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: definitv ab Tag 3, eigentlich müsste gewaschen werden, ähnlich wie bei Shampoo. Aufwachen an Tag 4 : Als hätt ich ne Ölkur drin.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): weich, seidig und gut griffig.
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: macht Lust auf mehr, zweiter Versuch mit Ölkur vorher
Bemerkung: Sehr geringer Verbrauch In Kombi mit Seiden-Keratin-Leave in- unschlagbar! Vom Nachfetten her mit Shampoo vergleichbar.
Hier die Bilder vom Waschergebnis
Gesamteindruck
Spitzen (man sieht schon das die armen im ersten Moment geschockt waren

Wurde dann schnell besser)
Das zweite Mal, mit Quark-Ei-Kur vorher
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja (entfernt den Geruch der Ei-Quark Kur perfekt)
Wie ist die Schaumbildung der Seife: genial, auch mit richtig viel Fett in den Haaren
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit Leitungswasser gut durchnässt, an Kopfhaut aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungwasser, ein zweites mal aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungswasser. Condi in Spitzen, einwirken lassen. Anschließend Rinse mit 2l dest. Wasser+ 6EL Cassisessig (5%), Ausspülen der Rinse mit 2l dest. Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Passt, alles raus!
Glanz nach dem Waschen: Wie immer
Anfassgefühl: Weich, seidig, toll
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nicht so trocken wie letztes Mal
Haarausfall: Nein
Trocknungsart: Luft
Volumen: Wie immer
Schuppen: nein
Haare fetten ab: kann nicht beurteiilt werden, an Tag 2 kam Friseur dazwischen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Schon irgendwie jede Naturwelle gut "ausgespielt"...
geploppt danach: nein
Bilder vom Waschergebnis:
Gesamteindruck (das leicht strähnige ist noch etwas Restfeuchte gewesen, nun weg)
Spitzen
Ich bin sehr gespannt darauf, Euch von den anderen Seifen zu berichten!
Ansonsten gibt es hier auch jede Menge neuen Haarschmuck, guckt ihr:
Drei Flexis in S:
(Ich habe keine Ahnung, wie sie heißen… Wo findet man so etwas raus? Im Shop gibt's nur Artikelnummern)
Seht ihr bei den Bildern die Bewegung im Haar? Ich bin mal totalgespannt was aus den Wirbeln, die bis jetzt immer genervt haben so wird!
Zwei süße Mini-Flexis:
Eine Tige Boule Haarspange "Scrollwork" (Onyx)
Und den Haarreif Ultracomfort "Wavy" Classic (Mojawe) hab ich nun auch
Ach, und bei zwei Kämmen konnte ich auch nicht wiederstehen

Ich kann zwar irgendwie noch nicht wirklich was damit anfangen, aber was man hat, dass hat man

Hier sinnbefreit ins Haar gesteckt, nur für Euch:
Außerdem sind hier noch folgende Sachen einfach mal eben ins Körbchen gehüpft, allerdings konnte ich die Sheabutter noch nicht ausprobieren; zu wenig Haare, zu viel zum Reinschmieren

Aber das Jojobaöl liebe ich! Auch wenn es Arganöl, mein absolutes HG-Öl, nicht toppen kann.
Sooooo, das war's vom Wuselchen erstmal! Ich bin gespannt auf Euer Feedback!
Ich habe in meinem One-Note schon fleißig ein Seifentest-Notizbuch angelegt...
Deshalb werden in Zukunft denke ich vieeele Seifenberichte kommen! Natürlich mit Haarbildern!
So, das waren sie erst einmal, die vielen Wuselchen News