MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#646 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an meinem "Jahresabschluss" für mein PP. Etwa 20 Bilder die ich gerade gemacht habe lassen sich nicht ernsthaft verwenden. Längenbilder mit Duttwellen sind einfach 'ne blöde Idee *notier*
Das sieht dann nämlich so aus:

Bild

Bild

Bild

Ähm ja, natürlich ziemlich verfälscht.

Ich lasse jetzt mal offen und hoffe das Ganze hängt sich flott etwas aus so das ich es nachher nochmal versuchen kann (vielleicht dann auch besser mit Hilfe von Mr. Gilmore).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#647 Beitrag von smiley-annie »

Ich finde die Bilder aber auch schon sehr schön und so toll seidig!
MissGilmore

#648 Beitrag von MissGilmore »

annie: vielen Dank du Liebe! :D
___________________________________________________________________________________________

So, erstmal noch ein frohes neues Jahr für euch alle! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder die Mr. Gilmore dann später noch gemacht hat von der Kamera zu ziehen, ich hoffe ich habe am WE Zeit dafür.

Hier aber meine Jahresbilanz 2014:

Wachstum: 13 cm
Trimm: insgesamt 5 cm
Nettozuwachs: 8 cm

Start im Januar 2014 mit 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille) und am 31.12.2014 mit 88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp Hüfte).

Mit dem Wachstum bin ich nicht so glücklich (2013 waren es 16 cm...) aber ich denke da kamen einfach auch ein paar Dinge zusammen letztes Jahr die nicht gerade förderlich waren. Ich hatte emotional sehr großes Stress, dazu ja dann noch die Mangelerscheinungen die sich mit Blutbild von Oktober raus gestellt haben.

Neu gelernte Frisuren:
- Chamäleon Bun
- Braided Beehive
- Braided Seashell
- Gibraltar Bun
- gespiegelter Spidermom

Produkte ausprobiert:
- Jojobaöl (noch in der Testphase)
- Heymountain Haircremes (bin ich sehr zufrieden)
- Shikakai-Wäsche (okay aber mehr auch nicht)
- Desert Essence Coconut Serie (wahnsinns Glanz und Pflege, aber auch sehr weiche Haare)
- Alverde Nutri Care Condi (mögen meine Haare SEHR als Prewash)

Neuer Haarschmuck:
- diverse Ficcare (glaube 7 Stück)
- etwa 10 Flexis
- ein Sun-Stick (mit dem ich leider nicht klar komme, werde ihn vertauschen :( )
- zwei Ed Oversize (mint und rose water)

Was passiert 2015:

Ich möchte nun erstmal Hüfte erreichen (noch 2 cm...) und dann werde ich mich wohl mal daran versuchen etwas mehr Dichte in meine letzten 15 cm zu bekommen. Dazu möchte ich jeden zweiten Monat 1 cm (also den monatlichen Zuwachs) trimmen. Mal sehen ob das was nützt.
Ich habe versuch mich mit Fairys anzufreuden, aber ich mag es an mir einfach nicht. Ich möchte eine sichtbare Kante und ich hoffe sehr das erreichen zu können.

Den Haarausfall habe ich offenbar gestoppt, meine verlorenen Haarmengen sind wieder so wie immer. Ich bin so dankbar dafür, das hat mich wirklich in Angst und Schrecken versetzt. Wenn man eh so wenig Haare hat... :?

Ich nehme seit 3 Wochen auch wieder Biotin, hatte das schonmal als Kur genommen und ich bilde mir ein die Haare wären in der Zeit mehr gewachsen.

So, das war dann mein Jahresrückblick. Ich gehe jetzt mal in euren PP's nachlesen :)
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#649 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin so so so unzufrieden mit meinen Längen. Ich habe jetzt schon ein paar Tage lang überlegt einfach auf Taille zurück zu schneiden. Auf hellem Untergrund kann man die letzten 10 cm kaum mehr sehen. Ich find's einfach nur furchtbar.
Irgendwie habe ich den Wunsch auch mal offen zu tragen und nicht immer nur alles weg zu stecken. Aber ich schäme mich echt mit offenen Haaren.

Ich befürchte nur fast, dass ich - wenn die 10 abgeschnittenen cm wieder nachgewachsen wären - ich wieder genauso dünne Spitzen habe.
Wenn ich feenhaarige wie Sushii, LadyAmalthea oder Namaste (um nur einige zu nennen) ansehe finde ich es einfach nur frustrierend. So wunderbare Feenmähnen mit dichten Längen.
Ich passe so auf meine Haare auf und es ist ab Midback einfach alles nur dünn und durchsichtig. Ein Blick am WE auf ältere Längenbilder zeigt, dass es bis Taille passabel ausgesehen hat und seit dem bergab geht.

Ich weiß einfach nicht weiter gerade.
Jetzt auch mit PP
Namaste

#650 Beitrag von Namaste »

Huhu,

Also auf den letzten Bildern sehen deine Längen prima aus. Da würde ich höchstens 3 cm trimmen, dann hast du auch wieder eine messerscharfe Kante. Und mal ganz ehrlich, so unter uns ;) ich stelle hier meist nur die Goodhairdaybilder ein. An manchen Tagen sieht es bei mir nicht anders aus als wie du es beschreibst. Und ein bisschen schummel ich mit ner guten Kamera, drapierten Längen, Selbstauslöser, der 10 Bilder auf einmal macht und ich mir dann das beste raussuche, Blitz und dunklen T-Shirts. Wenn ich auch nur 5 Minuten nicht gebürstet hab, rottet sich das unten unschön zusammen und dann ist da nix mehr blickdicht. Und ich pflege seit Jahren wirklich meine Haare sehr penibel (regelmäßige Trimms, Pflege, selten offen, draußen nie, keine Struktur- oder Farbveränderungen). Also bloß nicht entmutigen lassen. Und auf gar keinen Fall die Entscheidung über so einen großen Trimm an einem Badhairday fällen ;)

Liebe Grüße,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MissGilmore

#651 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Ach ja, ich hab eher schon Badhairweeks... *seufz*

Wie gesagt, ich befürchte auch einfach das es bei mir unten nicht dichter wird. Selbst wenn ich jetzt auf Taille zurück schneide, sehen die Haare wahrscheinlich wieder genauso aus wenn ich wieder bei Hüfte bin :-/

Ich werde den Jahresplan für 2015 so verfolgen wie vorgesehen, also wachsen lassen bis 90 (Hüfte) und dann jeden zweiten Monat den monatlichen Zuwachs schneiden. Ich hoffe das zeigt irgendwie Erfolg.
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#652 Beitrag von Bernstein »

Bitte bitte, schneid' da bloß nichts ab [-o< [-o<
Deine Längen sehen absolut toll aus, ich finde sie sehr dicht - im Gegensatz zu meinen.
Und Du hast bald Hüfte erreicht, ein Traum :abnippel:
Namaste

#653 Beitrag von Namaste »

Hört sich doch gut an. Schau dir mal den Beitrag im Erfolgsthread an von Jiny. Ich finde, bei ihr sieht man ganz toll, wie schön eine Kante nachdicken kann.
LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MissGilmore

#654 Beitrag von MissGilmore »

Bernstein :bussi:

Namaste Wahnsinn der Erfolg von Jiny :shock: :shock: :shock:
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#655 Beitrag von MissGilmore »

So, hier nun die Bilder vom 31.12.2014 mit ausgehangenen Duttwellen.

Bild

Er meint das allermeiste sei bei 88 cm. Ich kann das nicht so recht einschätzen anhand der Bilder muss ich sagen, einfach weil alles nur noch durchsichtig ist in dem Bereich. Aber er hat ja "live" gemessen und nicht nur Fotos gesehen davon, so wie ich. Glauben wir ihm mal.

Bild

Auf weiß, ohne Worte :cry:

Bild

Es tut mir leid das ich derzeit so meckerig bin. Es stört mich einfach so massiv jetzt :(

Hier hab ich auch nochmal ein Vergleichsbild vom 23.12.2013

Bild
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#656 Beitrag von Bernstein »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

wunderschöne Haare! :D

Und selbst auf weiss mit Streifen, plus dann noch geblitzt sind sie blickdicht bis fast untenhin! :shock: :D
smiley-annie

#657 Beitrag von smiley-annie »

Ich finde die Haare auch auf weiß wunderschön und würde mir für meine Flusen wünschen, so Blickdicht zu sein :wink:!
Aber ich kann auch gut verstehen, dass man da selber immer sehr kritisch mit sich ist und wenn es dich so stört, würde ich an deiner Stelle ruhig ein wenig schneiden, vielleicht erstmal ein paar cm, manchmal macht ein kleiner Schnitt für das Gefühl schon sehr viel! Mehr als 5cm würde ich aber nicht abschneiden! Wir Feen müssen uns denke ich da auch von unseren Ansprüchen auch etwas an die Haare anpassen, ich wette Haarmuggeln fällt gar nicht auf wofür wir uns hier immer sonst was für einen Kopf machen...
MissGilmore

#658 Beitrag von MissGilmore »

Danke euch beiden!

Ja ich glaube einfach da sind - mal wieder - meine eigenen Ansprüche zu hoch. Ich finde sie halt alles andere als blickdicht, ab Midback geht das für mich gar nicht mehr eigentlich. Wenn überhaupt dann nur noch auf schwarz und dunkelblau.

Nun ja, ich werde es mit den Trimms versuchen sobald ich Hüfte erreicht habe, dann sehen wir weiter.

________________________________________________________________________________________________

Ich wollte mal vermelden, dass ich momentan ziemlich "waschfaul" bin und wirklich nur noch an Tag 4 wasche wenn es eindeutig nötig ist. Mittlerweile kann ich tatsächlich bis einschließlich Tag 3 nach der Wäsche ohne mit Lavaerde zu schummeln rumlaufen, das freut mich natürlich total :)
Gut, für andere ist ein Waschrhythmus von 4 Tagen immer noch zu kurz, aber dafür das ich noch täglich waschen musste als ich hier ins Forum kam, finde ich es okay. Mein Traum wäre ja eine Woche, aber ich fürchte das wird nie was werden.

Aufgrund der akuten Waschfaulheit, habe ich tatsächlich die drei (!) letzten Male mit Shampoo gewaschen. Einmal mit dem DE Coconut Shampoo, und die letzten beiden Male mit dem neuen Shampoo von Mr. Gilmore: Dem Anti-Schuppen Heilerde Shampoo von Alverde. Ich hatte nämlich plötzlich etwas mit Schuppen im Scheitelbereich zu kämpfen *knurr*

Ja Fazit: Das Shampoo ist klasse. Die Haare glänzen, werden griffig (!), lassen sich so super flechten und hochstecken und die Schuppen sind auch weg.
Daran das es gar nicht schäumt muss ich mich noch gewöhnen, da bin ich von meinen Seifen ja anderes gewöhnt.

Nach der Wäsche gebe ich großzügig DE Shine & Refine Lotion in die Längen und Spitzen, die macht die Längen auch überhaupt nicht zu weich bei mir sondern einfach nur satt gepflegt aber griffig. Einfach Top das Zeug.

Ja ich denke also ich werde nun öfter mal mit dem Heilerdeshampoo waschen. Warum sich auf Seife festlegen wenn ich mit einem Shampoo auch zufrieden sein kann. Von solchen Prinzipien bin ich mittlerweile weg und nicht mehr ganz so streng was das angeht, wozu auch. Gut ist, was gefällt :)

In diesem Sinne: einen guten Wochenstart euch allen und viiiiiiiiiiiiiiel Kaffee :mrgreen:
Jetzt auch mit PP
smiley-annie

#659 Beitrag von smiley-annie »

Schön wieder von dir zu hören! Das Heilerde Shampoo habe ich auch mal eine Zeit lang erfolgreich benutzt, dann hat sich vor einiger Zeit aber die Rezeptur verändert und ich kam nicht mehr zurecht... Vllt Versuch ich es irgendwann nochmal...
Wolkenpony

#660 Beitrag von Wolkenpony »

Ich setz mich hier auch mal dazu, wenn ich darf. :)
Bin grad echt n bisschen baff. Auf deinen Bildern von 2012 siehst du von hinten aus wie ich :shock: Nur war deine Kante da schöner als meine jetzt.

Wenn sich meine Haare auch so entwickeln wie deine...puuuh...wär das ein Traum [-o<

:arrow: Wunderschöne Mähne :wink:
Antworten