@all: Ihr bestätigt mich was Haare schneiden bzw. wachsenlassen angeht alle in dem, wozu ich sowieso schon hintendiert habe: erstmal Taille halten und hoffen, dass die Kante nachdickt. Das mach ich dann lieber mit ein paar weniger größeren Trimms, damit die Veränderung auch schön motivierend sichtbar und fühlbar wird

Edit: was ich noch loswerden wollte: eure Kommentare sind echt Balsam für meine oft unzufriedene und selbstkritische Feenhaar-Seele - Danke!
---
Eigentlich wollt ich ja nur kurz vorbeizusehen, um noch 2 Bilder aus dem letzten Jahr nachzureichen: Äktschenbilder meiner verbleibenden neuen Flexis

Zuerst die S-Flexi8. Frisur ist ein Hypno-Bun-Half-up mit drumrumgewickelten restlichen Haaren. Was Besseres ist mir nicht eingefallen... Und falls ich nicht noch Frisuren finde, bei der eine S unverzichtbar ist, werde ich diese Flexi wohl in die Tauschbörse geben...

Und die Ruby Bouquet in XS habe ich gerade im Haar in einem Holländer-Dutt. Dafür hab ich einen Holli geflochten, die Flexi um den Holli festgemacht und dann den hängenden Rest drumrumgepinnt- vom Prinzip wie ein Dutch Pinless, nur halt mit Flexi8 und Pins

So, und für mehr sinnvolles Geschreibsel bin ich zu müde... Bis demnächst wieder