die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: die_tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#286 Beitrag von die_tabs »

Eins hab ich noch: meine Haare heute und vor einem Jahr (Nov. 14 vs. Okt. 13, 15cm Unterschied)

Bild
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Catlyn

#287 Beitrag von Catlyn »

:| irgendwie sieht das Maß deiner Daumen für mich eher nach midback aus, ich würde sogar behaupten, du schrammst schon sehr, sehr nahe an Bsl...
Einen tollen Fortschritt haben sie im letzten Jahr hingelegt =D>
die_tabs

#288 Beitrag von die_tabs »

Die Daumen liegen auf dem Unterbrustband, das fühlt man ja. BSL ist also wirklich "erst" dort. Gefittete BHs sitzen halt tief (also: sie sitzen da, wo sie sitzen sollen). :nixweiss:

Ich glaube, ich werde die Kategorie Midback glatt überspringen und mir nach BSL als nächstes Ziel Taille vornehmen :mrgreen:
75 Taille
Cocolin

#289 Beitrag von Cocolin »

Wow tabs, das Sind told Fortschritte. Das ist wirklich eine Motivation, wenn man selber gerade von so kurz wachsen lässt. Sie sehen inzwischen wirklich lang aus! :gut:

Taille ist ein gutes nächstes Ziel nach Bsl ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
die_tabs

#290 Beitrag von die_tabs »

Cocolin hat geschrieben:Sie sehen inzwischen wirklich lang aus! :gut:
Ich kann es selbst manchmal nicht glauben.

So lang hatte ich die Haare, soweit ich mich erinnern kann, noch nie! \:D/

Und das gabs gestern: "Classics zum Wickeldutt" Einmal drin, und zweimal draußen in der Sonne mit meinem selbstgehäkelten Calo :mrgreen:

Bild Bild Bild
75 Taille
die_tabs

#291 Beitrag von die_tabs »

Mein Spinnrad-Paket ist da :helmut:

Und es liegt bei den Nachbarn, die heute nicht mehr da sein werden. :heul:

Es ist doch da! :helmut: :helmut:
Dank Besuch komme ich heute aber nicht mehr zum Rühren.

Bild
75 Taille
die_tabs

#292 Beitrag von die_tabs »

Guten Morgen! :)

Ich vernachlässige mein Projekt sträflichst! [-X

Gestern habe ich mein Abschlussbild im Schnittfrei-Projekt gepostet, das gehört natürlich auch hier rein. Von 52cm auf 66cm:

Bild

Wie gewöhnlich direkt nach der Wäsche etwas fusslig und trocken, aber nach ein Paar Tropfen LI war das auch Geschichte (leider erst nach dem Foto).

Ich werde es so wie letztes Jahr handhaben: zwischen Weihnachten und Silvester die zuppelige Kante schneiden, und dann ein weiteres Jahr schnittfrei ranhängen - angemeldet im 2015er Projekt bin ich schon :D Dann arbeite ich straff auf BSL zu :wink:

Was sagt ihr zu der Kantenform? Mir gefällt dieses leichte U sehr gut, aber ich würde gern auch andere Meinungen hören :wink: Also: falls es hier noch Leser gibt: meldet euch! :mrgreen:
75 Taille
Catlyn

#293 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen, liebe Tabs!

Schön gewachsen sind sie!! Ich mag die U-Form gern, steht dir auch sehr gut!
Lg
Cocolin

#294 Beitrag von Cocolin »

Hallo Tabs!

Schön sind sie gewachsen! =D> Ich finde die Kante auch gar nicht so zuppelig, aber da will ich dir nicht reinreden. Das U gefällt mir bei dir auch sehr gut!

Liebe Grüße!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
die_tabs

#295 Beitrag von die_tabs »

Cocolin, momentan finde ich sie optisch auch nicht sehr zuppelig, aber 2 Gründe fürs Schneiden:
1. nach noch einem weiteren Schnittfrei-Jahr wäre sie mir vermutlich wirklich zu zuppelig ;-)
2. es hakt in den unteren Längen beim Kämmen. Das hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch, nach einem Schnitt von 3cm waren die kaputten Enden scheinbar weg, jedenfalls war das Kämmen wieder ziepfrei :D

Ansonsten also pro U. Hab ich letztes Jahr scheinbar die richtige Entscheidung getroffen :D
75 Taille
die_tabs

#296 Beitrag von die_tabs »

Frohe Weihnachten euch allen! :D

Und damit es nicht ein OT-Beitrag wird: ich habe noch keinen Plan, welche Frisuren ich zu den Feiertagen mache :lol: Gerade sitz ich mit frischgewaschenen, noch nassen Haaren hier und überleg ein bisschen.
Am Samstag gehts vermutlich in den Hobbit, da werd ich wohl meine Frisur von letztem Jahr machen - aber mit deutlich mehr Länge (ich freue mich schon sehr aufs Fischgräte flechten. Nicht.).

Und am Montag oder Dienstag fallen Spitzen! *muhaha*
75 Taille
Eulenfräulein

Re: die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm

#297 Beitrag von Eulenfräulein »

Das ist ja der Hammer, wie die gewachsen sind! :shock: Und schön sehen sie aus. Schon geschnitten?
Und außerdem: Wie fandest Du den dritten Teil vom Hobbit? :popcorn:
die_tabs

#298 Beitrag von die_tabs »

Ja, ich habe gestern geschnitten. Bin jetzt wieder bei 63 cm, also Stand Oktober etwa. Nur mit schönerer Kante, und sie kletten auch nicht mehr so :D Der Schnitt hat sich also auf jeden Fall gelohnt! ... werde auch noch ein Foto einstellen (muss es nur noch machen :lol: ).
Soviel war jedenfalls ab ;-)
Bild

Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Joa, naja. Ich bin ja nach wie vor geschockt, wie man aus einem doch recht dünnen Buch soviel Film zaubern kann :lol:
Den Rest setz ich mal in den Spoiler, will ja niemanden was verraten :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich fands sehr gut gemacht, wie Thorin immer mehr Smaugs Stimme angenommen hat, das war sehr eindrücklich!
Die Szene, wo Legolas die fallenden Steine hochrennt - naja. Man kanns mit der Leichtfüßigkeit und Leichtigkeit der Elben auch übertreiben :mrgreen:
Im gesamten blieb er etwas hinter meinen Erwartungen zurück, ich weiß aber gar nicht, wieso genau :-k
Der Übergang zum Herrn der Ringe war gut bis leicht überzogen (Thranduil zu Legolas "In der Wildnis ist er als Streicher bekannt, aber seinen richtigen Namen musst du schon selbst rausfinden." What? :roll: ) Aber das die Endszene eine der ersten Szenen aus den "Gefährten" ist, hat mir gut gefallen.
Ach ja, und das das Abspannlied von Billy Boyd gesungen wurde (spielte den Pippin im HdR), rundet das ganze auch irgendwie ab.
Zusammenfassend: würde (und werde ich vermutlich) mir mal wieder anschauen. Gern auch eine Extended-Fassung, wo noch etwas mehr Hintergrundinfo dabei ist.

Ach ja, meine Tauriel-Frisur (wohlgemerkt: NACH dem Film, halbstündiger Zugfahrt und ca 25min laufen durch den Wind).

Bild Bild
75 Taille
wurzelpiquadrat

#299 Beitrag von wurzelpiquadrat »

:winke: Huhu!
Du hast mich neugierig gemacht, als du in mein Tagebuch geschrieben hast, dass wir ähnliche Haare haben. Ich habe hier ein bisschen gelesen und ich glaube, du hast recht. Mein ZU ist nur etwas größer, aber ich glaube ansonsten passt es von der Struktur ganz gut. Hier lese ich mit :mrgreen: Frohes Wachsenlassen! :wink:
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
die_tabs

#300 Beitrag von die_tabs »

Zwei Schätzchen ...

... sind auf dem Weg zu mir. Prinzipiell trag ich lieber meinen Haarstab als meine beiden Forken. Die dreizinkige ist mir noch bisschen zu groß und klobig für meine wenigen Haare, und die zweizinkige ist durch die geschwungene Form nicht immer einfach zu stecken, sie "kippt" mir manchmal weg im Dutt.

Also gedacht, hab ich nach Haarstäben geschaut. Fündig geworden bin ich bei Ursa Minor, dem geneigten LHNer dürfte das ja ein Begriff sein.
http://de.dawanda.com/product/75185163- ... -5-12-inch
http://de.dawanda.com/product/75186531- ... -5-12-inch

Beide sind 5,5 inch lang, also ca. 14cm. Mein derzeitiger Haarstab ist 13 cm, also sollte das ganz gut passen (und bei Dymondwood darf man ja auch gern was vom Haarstab sehen, wäre da schade, wenn alles verschwindet).

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in "echt" aussehen, wie sie sich tragen und alles :helmut:
75 Taille
Antworten