- Versteckt:Spoiler anzeigen
Plumerias Tagebuch ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi
Ich hoffe, es ist okay, dass ich völlig random OffTpoicCentent poste. Ich packs auch in den Spoiler.
- Muschelkopf
Ich bin auch kein Fia-Experte, aber es kann auch sein, dass die Bewegung, die man oben doch deutlich sieht, auch von den Stufen her kommt ... also irgendwo zwischen 1b und 1c würde ich jetzt tippen.
wenn du heute aussiehst wie Pumuckl, machst du dann Bilder? Bittö?
wenn du heute aussiehst wie Pumuckl, machst du dann Bilder? Bittö?

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Uriii: Ich find, das passt hierhin
Danke für die Passage! Und ich fühl mich natürlich geehrt, dass du an mich denkst 
Ich hab damals diese Bilder eingereicht:
--Bilder wegen verräterischem Hintergrund entfernt--
Es kann gut sein, dass die Bewegung nur von den Stufen her kommt. Ist ja eigentlich auch egal, die Haare werden nicht schöner, wenn ich sie jetzt 1c nenne
Muschel: Na ja, Pumuckl hab ich heute dann doch nicht ausgesehen - eher wie Severus Snape
Jedenfalls waren die Haare, die am unteren Hinterkopf angewachsen sind, ziemlich strähnig und bäh. Immerhin war das Deckhaar gut. Ich hab wohl den Dreh doch noch nicht so raus, denn im Moment kann ich mich echt nicht entscheiden, was ich von Seife halten soll - die Ergebnisse sind immer anders, das einzige Konstante ist der Wandel
Ich geh dann mal weiter üben!
Mein heutiger Nachtzopf:
--Bild wegen verräterischem Hintergrund entfernt--
Gute Nacht allerseits

Ich hab damals diese Bilder eingereicht:
--Bilder wegen verräterischem Hintergrund entfernt--
Es kann gut sein, dass die Bewegung nur von den Stufen her kommt. Ist ja eigentlich auch egal, die Haare werden nicht schöner, wenn ich sie jetzt 1c nenne

Muschel: Na ja, Pumuckl hab ich heute dann doch nicht ausgesehen - eher wie Severus Snape

Ich geh dann mal weiter üben!
Mein heutiger Nachtzopf:
--Bild wegen verräterischem Hintergrund entfernt--
Gute Nacht allerseits

- Muschelkopf
Ich weiß es nicht. wenn ich jetzt nur die Bilder oberhalb der Stufen anschaue (und die Stufen über den unteren Bildrand schiebe), dann sehe ich da auch eher 1b. In der Höhe der Stufen haben sie deutlich Bewegung, aber ich denke, das sagt nicht viel aus. Das wirst du dann sehen, wenn sie länger sind und/oder wenn die Stufen draußen sind.
Außerdem kann sich so eine Struktur ändern. Ich hatte auch mal eine 1er Struktur.
Außerdem kann sich so eine Struktur ändern. Ich hatte auch mal eine 1er Struktur.

- ~Pandora herself~
Plumeria hat geschrieben:Fettig hats sich nicht sehr angefühlt, sondern strähnig/zottelig. Vor allem wenn ich den Kopf gedreht hab, hat es sich angefühlt wie Rollen auf dem Rücken - versteht man mich?
Aber wenn ich im Spiegel den Ansatz von gaaaaaaaanz nah betrachtet hab, dann hats augesehen wie ganz leicht ölig - aber nicht eigentlich störend. In solchen Situationen hab ich dann aber trotzdem immer Angst, dass sich das Fett ganz schnell vermehrt und ich nach 10 Minuten nicht hinschauen einen totalen Fettkopp hab![]()
Genau das hab ich gemeint

*zieht sich in den Komplexe-Thread zurück*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Deswegen wasche ich, seit ich mit Seife angefangen habe, unter der Woche nur noch abends. Am WE auch mal morgens, wenn ich keinen frühen Termin habePlumeria hat geschrieben:Ich überleg mir, morgen die Haare wieder mit Seife zu waschen, ich fürchte mich allerdings ein wenig davor, dass ich sie nicht innerhalb einer nützlichen Frist trocken kriege, bis ich gehen muss, und wenn sie noch nass sind bei der Kälte werd ich entweder vollends krank, oder ich zieh ne Mütze an und seh dann aus wie Pumuckl![]()

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Und, Plumeria, hast du?
Ich hab gestern Abend (Wink zu Dulcamara
) gewaschen und tataaa: das erste Mal schöne Haare nach Seife! Hab extra gestern Abend gewaschen, damit ich bei Misserfolg heute morgen nochmals waschen kann. Aber das ist nicht nötig 
Wegen der Haarbezeichnung, ich würde mich da noch nicht drauf versteifen und nochmals beurteilen, wenn sie länger sind, vielleicht in einem halben Jahr und nicht mehr so viele Stufen haben , bzw. die Stufen auch länger sind und anders fallen.
Ich hab gestern Abend (Wink zu Dulcamara

Wegen der Haarbezeichnung, ich würde mich da noch nicht drauf versteifen und nochmals beurteilen, wenn sie länger sind, vielleicht in einem halben Jahr und nicht mehr so viele Stufen haben , bzw. die Stufen auch länger sind und anders fallen.
- Airemulp
Muschel: Ja, ich denke ich warte da nochmal ein Jahr. Und dann kommts ja auch noch auf die Waschart an - ich hab ein Babyshampoo, wenn ich mit dem gewaschen hab hab ich ohne Zweifel ein 1a!
Im Prinzip ists ja auch irgendwie egal. Die Pflege muss eh unabhängig von der Struktur jeder für sich finden.
Pandora: Das mit den Rollen war im trockenen Zustand! Sie waren aber eigentlich gar nicht zottelig und haben sich nur so angefühlt. Haarklemmen killen meine Haare vor Allem nach Lavaerde - dafür so richtig
Ooooch nein, du brauchst doch keine Komplexe haben
Weisst du, meine Haare sehen nicht den ganzen Tag so aus (leider), sondern nur genau in den 2 Minuten, in denen ich sie fotografiere, weil ich da vorher 10 Minuten dran zumzupfe und sie mit Kamm und Bürste in Position bringe
Dulcamara: Ich habe leider morgens immer einen frühen Termin - entweder Vorlesung oder Arbeit. Und abends wasche ich so ungern, denn ich mag meine Haare nach einmal drauf schlafen schon viel weniger als frisch gewaschen...
Also wenn ich jetzt die Seife als Nonplusultra entdecken würde und gar nicht mehr ander waschen wollen würde (Zungenbrecher
), dann würde ich mich wahrscheinlich auch so einrichten, ja. Aber bisher hat mir Seife sehr ungleiche Ergebnisse geliefert, also wasche ich eigentlich nur damit, wenn ich dann die Gelegenheit hab, gleich nochmal zu waschen, wenns denn nicht gut gekommen sein sollte. Hätte ich da besser auch gemacht, denn das Ergebnis war - mässig.
laylala: Ja, ich hab, mit der Honig-Bier-Ei-Seife von CV. Ich hab den halben Hinterkopf wahrscheinlich vergessen oder zu wenig gründlich eingeschäumt, jedenfalls sah der pfui aus. Zum Glück konnte ich es einigermassen unter den Deckhaaren verstecken, denn Haare waschen an der Uni geht nicht
Ja, klar ist das jetzt noch schwierig, den Haartyp zu definieren. Aber Struktur hin oder her, ich sollte endlich lernen, damit zufrieden zu sein, was ich so habe (auch auf dem Kopf
)
Ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck, dass meine Henna-Farbe schon wieder ziemlich aus den Haaren verschwunden ist. Meine Schwester bestätigte den Verdacht, der Deckel hingegen fand die Haare immer noch ziemlich rot. Ich hab dann schlussendlich auf mich selbst gehört und heute morgen nochmal kräftig gehennt. Mit dem Resultat bin ich seeeeehr zufrieden
Vorherbilder hab ich keine extra gemacht, hat ja genug hier
--Bild entfernt--
___
Die Edith hat das untere Bild ausgeschnitten.
Im Prinzip ists ja auch irgendwie egal. Die Pflege muss eh unabhängig von der Struktur jeder für sich finden.
Pandora: Das mit den Rollen war im trockenen Zustand! Sie waren aber eigentlich gar nicht zottelig und haben sich nur so angefühlt. Haarklemmen killen meine Haare vor Allem nach Lavaerde - dafür so richtig

Dulcamara: Ich habe leider morgens immer einen frühen Termin - entweder Vorlesung oder Arbeit. Und abends wasche ich so ungern, denn ich mag meine Haare nach einmal drauf schlafen schon viel weniger als frisch gewaschen...
Also wenn ich jetzt die Seife als Nonplusultra entdecken würde und gar nicht mehr ander waschen wollen würde (Zungenbrecher

laylala: Ja, ich hab, mit der Honig-Bier-Ei-Seife von CV. Ich hab den halben Hinterkopf wahrscheinlich vergessen oder zu wenig gründlich eingeschäumt, jedenfalls sah der pfui aus. Zum Glück konnte ich es einigermassen unter den Deckhaaren verstecken, denn Haare waschen an der Uni geht nicht

Ja, klar ist das jetzt noch schwierig, den Haartyp zu definieren. Aber Struktur hin oder her, ich sollte endlich lernen, damit zufrieden zu sein, was ich so habe (auch auf dem Kopf

Ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck, dass meine Henna-Farbe schon wieder ziemlich aus den Haaren verschwunden ist. Meine Schwester bestätigte den Verdacht, der Deckel hingegen fand die Haare immer noch ziemlich rot. Ich hab dann schlussendlich auf mich selbst gehört und heute morgen nochmal kräftig gehennt. Mit dem Resultat bin ich seeeeehr zufrieden

Vorherbilder hab ich keine extra gemacht, hat ja genug hier

--Bild entfernt--
___
Die Edith hat das untere Bild ausgeschnitten.
- Airemulp
Gestern hab ich zum ersten Mal getrimmt! Nur ganz wenig, ca 1 - 2 cm, und nur die unterste Stufe (also die längsten Haare). Danach hab ich nochmal gemessen und die Haare waren gleichlang wie vorher
Na ja, vielleicht ergibt sich bei der Messung anfang Februar einen Unterschied, und sonst hab ich wahrscheinlich anfang Januar falsch gemessen 
Dann hab ich heute dieses Haar entdeckt (man beachte den Schatten):

Ich konnte nicht warten, bis ich das nächste Mal die Schere in der Hand habe, denn dann hätte ich es eh nicht wieder gefunden. Also hab ich es abgerissen (Asche auf mein Haupt)

Dann hab ich heute dieses Haar entdeckt (man beachte den Schatten):

Ich konnte nicht warten, bis ich das nächste Mal die Schere in der Hand habe, denn dann hätte ich es eh nicht wieder gefunden. Also hab ich es abgerissen (Asche auf mein Haupt)

Uh das mit dem Schatten sieht ja brutal aus
Hoffe, dass es nur bei dem einen bleibt!
PHFst du schon lange? Weil, ich hatte immer so einen Monat nach PHF Spliss und Haarbruch, hab aber auch Indigo verwendet. Deshalb zögere ich das PHFen momentan noch hinaus. Hab Angst, dass es dann trotz Khadi und Vorhaben nur mit Wasser ohne Zusätze aufzusetzen wieder so ist... Aber meinen Ansatz werd ich mir trotzdem in den nächsten zwei Wochen vornehmen.

PHFst du schon lange? Weil, ich hatte immer so einen Monat nach PHF Spliss und Haarbruch, hab aber auch Indigo verwendet. Deshalb zögere ich das PHFen momentan noch hinaus. Hab Angst, dass es dann trotz Khadi und Vorhaben nur mit Wasser ohne Zusätze aufzusetzen wieder so ist... Aber meinen Ansatz werd ich mir trotzdem in den nächsten zwei Wochen vornehmen.
- Airemulp
Also bisher ist das das erste Monstersplisshaar, das ich entdeckt hab. Ich hoff das bleibt so
Ich hab das erste Mal erst vor einigen Wochen gePHFt. Damals hab ich einfach ein wenig Müller-Henna in die Kräuterhaarwäsche gemixt und die dann lange (ca 20 - 30 min) einwirken lassen. Das Resultat war okay, man hat aber fast nix gesehen
Dann hab ich zu Weihnachten nochmal nachgedoppelt, mit diesmal nur Henna (50g reichen für meinen ganzen Kopf), hab das aber nicht seeeehr lange einwirken lassen, weil ich Angst hatte, dass das Henna dann mit meiner noch vorhandenen KK-Tönungsleiche seltsam aussähe. Hats aber nicht, das Resultat war toll - hat aber meines Erachtens nicht besonders lange gehalten. Deshalb nun nochmal (wieder ca. 50g, dazu noch einen Kaffeelöffel Amla, und 20 - 30 min Einwirkzeit). Diesmal ist das Resultat ein ziemlich stark ausgefallen, aber ich denke, nach einigen Wäschen sieht das auch wieder anders aus.
Mir ist nicht aufgefallen, dass ich mehr Spliss hätte seither - für meine Haare ist Spliss sowieso eher ein Fremdwort, und wenn sie dann mal splissen, dann gleich richtig, wie wir gesehen haben

Ich hab das erste Mal erst vor einigen Wochen gePHFt. Damals hab ich einfach ein wenig Müller-Henna in die Kräuterhaarwäsche gemixt und die dann lange (ca 20 - 30 min) einwirken lassen. Das Resultat war okay, man hat aber fast nix gesehen

Mir ist nicht aufgefallen, dass ich mehr Spliss hätte seither - für meine Haare ist Spliss sowieso eher ein Fremdwort, und wenn sie dann mal splissen, dann gleich richtig, wie wir gesehen haben

Ja, das Haar hat alles gegeben
Kannst es ja mal beobachten, wenns bei einzelnen bleibt ist gut, wenn nicht, könnte es evt. daran liegen.

Kannst es ja mal beobachten, wenns bei einzelnen bleibt ist gut, wenn nicht, könnte es evt. daran liegen.
- Airemulp
Danke für die Warnung 
Ich gehe aber nicht so davon aus dass sich der Spliss vermehrt. Ich öle ja auch brav täglich die Spitzen

Ich gehe aber nicht so davon aus dass sich der Spliss vermehrt. Ich öle ja auch brav täglich die Spitzen

- Muschelkopf
Oh, ein Monstersplisshaar! Früher hatte ich solche ganz oft.
Jetzt hab ich durch die Kürze den "Vorteil", dass ich Spliss nicht sehen kann!
Das rot gefällt mir gut ... mein Mann ist übrigens auch so ein Blitzmerker. Vor zwei wochen hat er mich allen ernstes gefragt, ob ich eigentlich noch die Haare färbe. Ehm. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.

Jetzt hab ich durch die Kürze den "Vorteil", dass ich Spliss nicht sehen kann!

Das rot gefällt mir gut ... mein Mann ist übrigens auch so ein Blitzmerker. Vor zwei wochen hat er mich allen ernstes gefragt, ob ich eigentlich noch die Haare färbe. Ehm. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.

- Airemulp
Haha Männer
Obwohl ich ihn die letzten Tage mehrmals drauf angesprochen hab, ob sie noch rot sind, hat er dann nicht bemerkt, dass sie jetzt viel röter ist. NIEMAND hats bemerkt - ausser die Kassiererin in der Cafeteria der Uni
Ja Muschel, die Kürze hat durchaus auch ihre Würze. Ich könnte die Haare auch einfach dutten - dann würd ich den Spliss auch nicht sehen
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Haare mit dem meisten Spliss die sind, die auf der Seite direkt am Gesicht wachsen, so die Strähnen vor den Ohren und ein wenig darüber
Ich hab vorher erstmals eine Ei-Quark-Kur gemacht. Der WAT hat nämlich ergeben, dass ich wahrscheinlich einen Proteinmangel hab. Ist ja auch kein Wunder, meine Haare sehen so gut wie gar kein Protein
Die Haare sind noch nass, ich werd wahrscheinlich morgen über das Ergebnis berichten 

Ja Muschel, die Kürze hat durchaus auch ihre Würze. Ich könnte die Haare auch einfach dutten - dann würd ich den Spliss auch nicht sehen

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Haare mit dem meisten Spliss die sind, die auf der Seite direkt am Gesicht wachsen, so die Strähnen vor den Ohren und ein wenig darüber

Ich hab vorher erstmals eine Ei-Quark-Kur gemacht. Der WAT hat nämlich ergeben, dass ich wahrscheinlich einen Proteinmangel hab. Ist ja auch kein Wunder, meine Haare sehen so gut wie gar kein Protein