Lush Shampoo "Rehab"*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilabelle

Lush Shampoo "Rehab"*

#1 Beitrag von Lilabelle »

Inhaltsstoffe (Ingredients):
Ammonium Lauryl Sulfate, Carrageenanaufguss, Sodium Alkyl Sulfate, Cocamide DEA, Cocamide MEA, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Parfüm, frischer Papayasaft (Carica papaya), frischer Ananassaft (Ananas comosus), Salz (Sodium Chloride), frischer Kiwisaft (Actinidia chinensis), frischer Mangosaft (Mangifera indica), Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Olivenöl (Olea europaea), Mandelöl (Prunus dulcis), Lavendelöl (Lavandula hybrida), Pfefferminzöl (Mentha piperita), Rosmarinöl (Rosmarinus officinalis), Wacholderbeeröl (Juniperus communis), Rose Absolute (Rosa centifolia), *Limonene, *Linalool, Benzyl Alcohol, Propylparaben, Methylparaben. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

100 ml gibts für 7.90 was natürlich ganz schön happig ist, aber dafür reicht es auch ewig.

Mir ist schon klar, dass manche Inhaltsstoffe nicht soo super sind (z.B: ALS - sagt zumindest der INCI Tester) aber für mich persönlich was es bis jetzt das beste Shampoo, was ich je hatte.

Nicht nur, dass ich danach keine Spülung brauche ..irgendwie werden meine Haare dadurch viel fülliger und ..hach..einfach toll.
Nur den "Duft" (Minze) mag ich nicht, aber der verfliegt sofort nach dem Waschen..

Edit:

Die Sachen von Lush sind leider etwas schwierig zu bekommen wenn man nicht grad in einer der wirklich großes Städte Deutschlands wohnt (Dortmund z.B. würd ich schon als groß bezeichnen aber wir haben trotzdem kein Lush *pff*). Man kann zwar auch per Versand bestellen aber das kommt für mich nicht in Frage, weil der Mindestwarenwert recht hoch liegt und so viel will ich nicht immer ausgeben.

Achja, Lush ist übrigens Tierversuchsfrei und ob die jeweilige Produkte vegan sind steht dann nochmal drauf, weiss ich jetzt aber bei Rehab nicht genau.
Dodo

#2 Beitrag von Dodo »

Ich hatte auch mal eine Probe davon, sehr reichhaltig und angenehm!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Rabenfeder
#3 Beitrag von Rabenfeder »

Ich hab davon auch eine kleine Flasche im Bad stehen, die schon beinahe aufgebraucht ist. Die kleine Menge reicht wirklich ewig. Den Geruch direkt aus der Flasche fand ich etwas merkwürdig, aber den Minzgeruch auf dem Kopf finde persönlich ich super :)
Die Haare werden davon auch recht locker griffig im trockenen Zustand. Und meine Haut scheint das auch gut vertragen zu haben. Wenn ich das nächste mal in FRankfurt auf der Zeil unterwegs bin werd ich mir wohl wieder ne Flasche holen. Ist allerdings nicht mein Standard-Shampoo, sondern für die "Ich hab Bock auf Minze"-Laune *g*
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Die FrauHinterDenHaaren

#4 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

hallöle,
ich find rehab klasse und als condi passt retread hervorragend dazu. 1-2 die woche rehab, ansonsten meine anderen lushies im wechsel. Für meinen kopp das beste was ich je hatte.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Dodo

#5 Beitrag von Dodo »

Habe es gerade wieder verwendet, einfach toll dieser Glanz!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
LizardQueen

#6 Beitrag von LizardQueen »

Es riecht nur göttlich... hab eine Probe hier und ich denke, ich kaufe mir das Shampoo.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
LizardQueen

#7 Beitrag von LizardQueen »

Kann mir bitte einer verraten, warum dieses Shampoo schäumt wie HÖLLE? Ich muss nur ganz kurz mit der Spitze meines Zeigefinger eintauchen und das reicht für mein taillenlanges Haar!!!

Welcher Pflegestoff ist Schuld dran? Und ist das schädlich?
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#8 Beitrag von Zakara »

Ich würd vermuten, das ist das Ammonium Lauryl Sulphat - ein recht aggressives Tensid.. Bzw. die ganze Tensidmischung.. ALS steht in der Inci-Liste ja noch vor dem Carrageenaufguss.. Daher wirds recht hoch dosiert sein.

Könnte mir vorstellen, dass das Zeugs(vor allem auf Dauer) auch sehr austrocknend ist für Haut und Haar - das liest man öfter von Lush Shampoos mit ALS :-/ .

Ich vertrag selber kein ALS aus diesen Gründen - würde das Shampoo daher sehr vorsichtig dosieren und immer mal mit was milderem abwechseln.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
LizardQueen

#9 Beitrag von LizardQueen »

Mir ist schon aufgefallen, dass meine Spitzen etwas trockener geworden sind, ich habe ja trotz Glätteisennutzung gelegentlich mal wunderbar weiche Spitzen!
Ripley

#10 Beitrag von Ripley »

Ich find Rehab toll! Ist total ergiebig, man braucht nur ganz wenig und es schäumt super.

Macht sehr sauber und wäscht auch beim ersten Mal alle Ölkuren raus. Meine Kopfhaut zickt gar nicht und ich kann meinen Waschrhythmus von 3-4 Tagen halten.

Spülung brauche ich trotzdem für meine trockenen Längen.
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
LizardQueen

#11 Beitrag von LizardQueen »

So, meine Rehab-Probe ist mittlerweile aufgebraucht und ich habe mich dazu entschlossen, das Shampoo zu kaufen. Es ist auf keinen Fall etwas für den häufigen Gebrauch, dazu ist es viel zu aggressiv. Aber nach gewaltigen Ölkuren macht sich das Shampoo wirklich sehr gut, danach benutze ich aber ein milderes Shampoo mit Zuckertensiden und anschließend eine Spülung.

Ich denke, das ist ein guter Plan, damit fahre ich gut
Freydis

#12 Beitrag von Freydis »

Meine Schwester hat mir dieses Shampoo aus Irland mitgebracht.
Schäumt wie wahnsinnig und macht meine Haare auf Dauer trocken.
Benutze es nur noch vorm Färben wenn ich extrem saubere Haare will oder wenn meine Haare aus welchem Grund auch immer sehr schmutzig geworden sind.
Den Geruch find ich klasse :)
Nakuna

#13 Beitrag von Nakuna »

Lush kann man auch online kaufen. ;) Rehab hab ich allerdings noch nie ausprobiert.
manhua

#14 Beitrag von manhua »

Ich find das Shampoo auch super =)
Momentan benutze ich es ausschließlich, aber ich verdünne es extrem stark und auch nur für den Ansatz.

Es riecht einfach nur wahnsinnig genial und meine Haare werden schön sauber und sehen auch nicht angeklatscht aus.

Ich finde es gut, dass sie nicht so richtig extrem extrem sauber werden, weil ich finde es schöner, wenn die Haare schon ein klein wenig fettig sind. Dann sehen sie nicht so strohig aus.

Ob das jetzt am Shampoo liegt, oder daran, dass ich es wohl so stark verdünne, dass immer noch etwas Restfett bleibt... kA ;)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
LizardQueen

#15 Beitrag von LizardQueen »

Ich hab es mir jetzt doch nicht gekauft. Einfach weil ich jetzt schon zuviele Shampoos besitze und weil ich zum Extrem-Reinigen jetzt das "Balea Saubergemacht" habe. Noch nicht getestet, ich hoffe aber, dass es seinen Zweck erfüllt. Balea ist immerhin ein Stück weit billiger als Lush.
Antworten