Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fantasy

#406 Beitrag von Fantasy »

Die SBC war so das erste teurere Nk-Produkt, das ich mir gegönnt hab und ich mag sie immer noch sehr. Sie ist wahnsinnig ergiebig, ich mag den Geruch und besonders gern verwende ich sie im selbstgemischten Sprüh-Leave-in.
Kers
SSS in cm: 24
Haartyp: 2b
ZU: 3,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#407 Beitrag von Kers »

Ich verwende diese Spülung auch seit kurzem. Bin angenehm überrascht davon.
Die Haare lassen sich super kämmen, sie glänzen, und ich habe irgendwie definiertere Locken, keine einfachen krausen Haare mehr.
Ich verwende die SBC verdünnt an, da kann ich sie besser im Haar verteilen.
Ob sie trockene Spitzen macht, kann ich nicht sagen. Ich beuge dem vor, indem ich gleich Öl auf die Spitzen gebe nach dem waschen.
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
~Ava~

#408 Beitrag von ~Ava~ »

Seit etwa einem Monat benutze ich auch diese Spülung.
Da man ja hier viel Gutes darüber liest, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Die erhoffte Wirkung kam aber nicht. Je länger ich die Spülung einwirken lasse desto trockener werden meine Spitzen, bei einer kürzeren Einwirkzeit ist das Ergebniss ok, aber keines das ich nicht auch mit einer Alverdespülung, die ich sonst benutze, bekomme.
Leer werde ich die Tube machen aber neu kaufen danach nicht mehr.
(s)AINT!

#409 Beitrag von (s)AINT! »

~Ava~ hat geschrieben:Seit etwa einem Monat benutze ich auch diese Spülung.
Da man ja hier viel Gutes darüber liest, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Die erhoffte Wirkung kam aber nicht. Je länger ich die Spülung einwirken lasse desto trockener werden meine Spitzen, bei einer kürzeren Einwirkzeit ist das Ergebniss ok, aber keines das ich nicht auch mit einer Alverdespülung, die ich sonst benutze, bekomme.
Leer werde ich die Tube machen aber neu kaufen danach nicht mehr.
Ganz genau das gleich Problem habe ich auch... :(
Werde die Tube leer machen, aber Neukaufen is nich drin..
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Maureen

#410 Beitrag von Maureen »

Versucht doch mal die SBC mit etwas Milch und Honig aufzupimpen. Bei mir macht diese Kur (1 Std. Einwirkzeit) super durchfeuchtete, in der Struktur geglättete und ultra glänzende Haare - und zwar bis in die Spitzen.
LizardQueen

#411 Beitrag von LizardQueen »

Werd ich so mal probieren! Vielleicht gefällt sie mir dann als Kur, irgendwie muss ich die Flasche ja aufbrauchen.

Aber wozu denn Honig? Und vor allem wieviel davon (auch von der Milch)? Honig hat doch einen eher austrocknenden Effekt.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#412 Beitrag von katzemyrdin »

Ich muss meine SBC ja auch mal aufbrauchen, deshalb habe ich meine Directions-Tönung damit gestreckt und habe die Masse jetzt auf dem Kopf. Mal sehen, wie es wird.
Leider ist die SBC-Tube immer noch nicht leer.
Freydis

#413 Beitrag von Freydis »

Wenn ich die SBC wie Maureen anwende macht sie bei mir auch recht schöne Haare, pur kann ich allerdings keinen Unterschied zur neuen Alverdekur feststellen.
Wirkung absolut o.k., leider zieht sie bei mir aber bei längerer Anwendung Farbe. Schade.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#414 Beitrag von katzemyrdin »

So, ich habe die SBC- Directions- Mischung ausgespült und das Ergebnis ist nicht gut. Die Farbe ist so wie erwartet (auch auf der Kopfhaut :roll: ), aber meine Haare sind sehr, sehr trocken. Ich habe schon ein Leave-in reingesprüht, aber meine Haare sind immer noch trocken. Da das sonst nie der Fall war, wenn ich Directions benutzt habe kommt es wohl von der SBC.

Entweder fliegt die SBC in den Müll oder ins Wanderpaket.
LizardQueen

#415 Beitrag von LizardQueen »

dann wende die SBC mal verdünnt als Spülung an. So find ich sie nicht mal so übel.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
phil

#416 Beitrag von phil »

Wenn die SBC mit Milch und Honig gestreckt wird, wie von Maureen vorgeschlagen, sollte die Kur dann mit Shampoo wieder ausgespült werden??? Einerseits sträube ich mich bei dem Gedanken, andererseits: fängt die Milch mit der Zeit nicht an zu müffeln bei normalem Ausspülen mit Wasser oder reicht das gar?? Joghurt bsp-weise sollte ja anscheinend mit Shampoo entfernt werden aufgrund der Gefahr des Müffelns... Bin gerade etwas überfragt.....
2c F/M ii
Lizz

#417 Beitrag von Lizz »

Nicht in Müll werfen :shock: Ich könnte sie gut gebrauchen. Steht als nächstes auf meiner Anschaffungsliste - die Probe hat mich und meine Locken überzeugt.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Sommerfrost

#418 Beitrag von Sommerfrost »

Ich lasse momentan Proteine aus meiner Haarpflege weg. Und ich muss sagen, so wirkt die SBC besser als je zuvor! Ich bin absolut begeistert! :o
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
wax

#419 Beitrag von wax »

ich hab mir jetzt nicht alles durchegelesen, also weiß ich cniht, ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber wo kann ich das zeug denn kaufen?? bin noch ziemlicher neuling auf diesem gebiet und habe keine ahnung, wo ich diese zeug herbekomme :oops:

danke schönmal für eure antwort!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Maureen

#420 Beitrag von Maureen »

phil hat geschrieben:Wenn die SBC mit Milch und Honig gestreckt wird, wie von Maureen vorgeschlagen, sollte die Kur dann mit Shampoo wieder ausgespült werden??? Einerseits sträube ich mich bei dem Gedanken, andererseits: fängt die Milch mit der Zeit nicht an zu müffeln bei normalem Ausspülen mit Wasser oder reicht das gar?? Joghurt bsp-weise sollte ja anscheinend mit Shampoo entfernt werden aufgrund der Gefahr des Müffelns... Bin gerade etwas überfragt.....
Bitte nicht mit Shampoo auswaschen, da geht doch die schöne Wirkung der Kur wieder flöten.

Es genügt vollkommen, mit Wasser auszuspülen, die Milch müffelt nicht.
Ich verwende Milch sogar zum Verdünnen meines Shampoos ohne, dass der Geruch des Shampoos negativ beeinflusst wird.
Antworten