Sante Brilliant Care Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Kers
- SSS in cm: 24
- Haartyp: 2b
- ZU: 3,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich verwende diese Spülung auch seit kurzem. Bin angenehm überrascht davon.
Die Haare lassen sich super kämmen, sie glänzen, und ich habe irgendwie definiertere Locken, keine einfachen krausen Haare mehr.
Ich verwende die SBC verdünnt an, da kann ich sie besser im Haar verteilen.
Ob sie trockene Spitzen macht, kann ich nicht sagen. Ich beuge dem vor, indem ich gleich Öl auf die Spitzen gebe nach dem waschen.
Die Haare lassen sich super kämmen, sie glänzen, und ich habe irgendwie definiertere Locken, keine einfachen krausen Haare mehr.
Ich verwende die SBC verdünnt an, da kann ich sie besser im Haar verteilen.
Ob sie trockene Spitzen macht, kann ich nicht sagen. Ich beuge dem vor, indem ich gleich Öl auf die Spitzen gebe nach dem waschen.
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
Seit etwa einem Monat benutze ich auch diese Spülung.
Da man ja hier viel Gutes darüber liest, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Die erhoffte Wirkung kam aber nicht. Je länger ich die Spülung einwirken lasse desto trockener werden meine Spitzen, bei einer kürzeren Einwirkzeit ist das Ergebniss ok, aber keines das ich nicht auch mit einer Alverdespülung, die ich sonst benutze, bekomme.
Leer werde ich die Tube machen aber neu kaufen danach nicht mehr.
Da man ja hier viel Gutes darüber liest, wollte ich sie auch mal ausprobieren. Die erhoffte Wirkung kam aber nicht. Je länger ich die Spülung einwirken lasse desto trockener werden meine Spitzen, bei einer kürzeren Einwirkzeit ist das Ergebniss ok, aber keines das ich nicht auch mit einer Alverdespülung, die ich sonst benutze, bekomme.
Ganz genau das gleich Problem habe ich auch...~Ava~ hat geschrieben:Seit etwa einem Monat benutze ich auch diese Spülung.

Werde die Tube leer machen, aber Neukaufen is nich drin..
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
- LizardQueen
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
So, ich habe die SBC- Directions- Mischung ausgespült und das Ergebnis ist nicht gut. Die Farbe ist so wie erwartet (auch auf der Kopfhaut
), aber meine Haare sind sehr, sehr trocken. Ich habe schon ein Leave-in reingesprüht, aber meine Haare sind immer noch trocken. Da das sonst nie der Fall war, wenn ich Directions benutzt habe kommt es wohl von der SBC.
Entweder fliegt die SBC in den Müll oder ins Wanderpaket.

Entweder fliegt die SBC in den Müll oder ins Wanderpaket.
- LizardQueen
Wenn die SBC mit Milch und Honig gestreckt wird, wie von Maureen vorgeschlagen, sollte die Kur dann mit Shampoo wieder ausgespült werden??? Einerseits sträube ich mich bei dem Gedanken, andererseits: fängt die Milch mit der Zeit nicht an zu müffeln bei normalem Ausspülen mit Wasser oder reicht das gar?? Joghurt bsp-weise sollte ja anscheinend mit Shampoo entfernt werden aufgrund der Gefahr des Müffelns... Bin gerade etwas überfragt.....
2c F/M ii
- Sommerfrost
ich hab mir jetzt nicht alles durchegelesen, also weiß ich cniht, ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber wo kann ich das zeug denn kaufen?? bin noch ziemlicher neuling auf diesem gebiet und habe keine ahnung, wo ich diese zeug herbekomme
danke schönmal für eure antwort!!

danke schönmal für eure antwort!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Bitte nicht mit Shampoo auswaschen, da geht doch die schöne Wirkung der Kur wieder flöten.phil hat geschrieben:Wenn die SBC mit Milch und Honig gestreckt wird, wie von Maureen vorgeschlagen, sollte die Kur dann mit Shampoo wieder ausgespült werden??? Einerseits sträube ich mich bei dem Gedanken, andererseits: fängt die Milch mit der Zeit nicht an zu müffeln bei normalem Ausspülen mit Wasser oder reicht das gar?? Joghurt bsp-weise sollte ja anscheinend mit Shampoo entfernt werden aufgrund der Gefahr des Müffelns... Bin gerade etwas überfragt.....
Es genügt vollkommen, mit Wasser auszuspülen, die Milch müffelt nicht.
Ich verwende Milch sogar zum Verdünnen meines Shampoos ohne, dass der Geruch des Shampoos negativ beeinflusst wird.