Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#316 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bei mir ists auch noch eher bescheiden, aber ich bin mit zu vielen Seifen einfach überfordert, ich könnte mich da nieeee entscheiden welche ich will. Bin jetzt mit 5 Seifen schon immer am überlegen welche ich nehmen soll. :mrgreen:
Hihi, ich liiiieeebe das eincremen nach dem duschen. :lol: Ich würd mich am liebsten fünfmal täglich eincremen. :D Aber ich hab bis jetzt nur so KK Sachen. Auf Dauer würde ich gerne auf NK am ganzen Körper umstellen. :)

Werde jetzt dann die Fotos von der Wäsche einfügen. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julianna Lion

#317 Beitrag von Julianna Lion »

Ich mach das so, dass ich sie danach aussuche, auf welches Öl ich gerade am neugierigsten bin. Oder kombiniere mit bestimmten Überfettungen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mitternachtstänzerin

#318 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Julianna, das muss ich jetzt auch schon so machen. :mrgreen: Ich würd gern im Februar schon mit dem sieden anfangen. Natürlich müssen die Seifchen dann auch noch reifen, aber ich hab das Rasul Shampoo auch noch und bei dem hab ich ein bisschen Angst, dass es mir kippt. Hab gelesen, dass das ein paar passiert ist... Hihi so lautet der Plan, aber wenn mir da ein oder zwei nette Seifchen bei Villa Schaumberg in die Quere kommen, garantier ich für nix :pfeif:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#319 Beitrag von Rury-chan »

Ich hab zum glück nur proben verbraucht und davon ist noch eine über - danach sind noch eine 10% und die 41% körperseife übrig. Hoffe julias brief kommt bald :D. Freu mich aber schon auf die ersten selbstversuche. Hast du schon was eingekauft zum sieden?

Ist das schade das das rasul shampoo kippen kann. Gab irgendwie noch nie drüber nachgedacht dass das passieren könnte.

Wie läufts mit deinen prüfungsvorbereitungen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#320 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hihi bei mir warens auch viele Proben Rury. :) Wenn mir jetzt dann doch die Seifen ausgehen bevor ich selber siede, kauf ich mir die Avocado nochmal nach. :) Welche Proben kriegst du denn von Julia?? Bin ich gespannt ob du auch so begeistert bist von Villa Schaumberg. :) Nein ich hab noch überhaupt gar nichts gekauft. ;) Hast du deine Liste schon gemacht? Hab ja mal bei Kupferzopf nachgelesen was man so braucht, kommt ja schon ein bisschen was zusammen...

Ich habs iwo gelesen dass es kippen kann als ich nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Waren aber anscheinend auch Einzelfälle, aber ich möchts nicht riskieren, war ja doch nicht sooo billig.

Oh ja meine Prüfungen... Ich hab morgen meine erste und gleichzeitig schwierigste. Ich verstehs einfach nicht... :heul: Und noch dazu hab ich ne Sehnenscheidenentzündung vom schreiben! Tut voll weh und ich soll nicht mehr schreiben, aber wie soll ich mich vorbereiten wenn ich nicht schreiben darf?? :evil: Wenn das morgen schief geht kostet mich das ein halbes Jahr! :(

Die Prewash Protein Kur war meinen Haarlies zu viel... Sie fühlen sich sehr widerspenstig an und sind gleichzeitig belegt. :? Naja ich werds bis zum nächsten Waschtag irgendwie überbrücken. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#321 Beitrag von Rury-chan »

Ach du liebes lottchen - schreibverbot in der Prüfungssaison?? Ist das kacke. Scheint aber das dir eh nix anderes übrigbleibt als zu schreiben (kannst ja schlecht nix schreiben ... Oder so ne kleine notiz:"sorry sehnenentzündung - ich DARF nicht schreiben" :wink:). Und morgen schaffst du das bestimmt. Drück dir auf jedenfall fest die daumen!!! Nimmst du was gegen die schmerzen damit du morgen beschwerdefrei denken und schreiben kannst, gel!

Noch immer keine liste gemacht... Ich faules stück. Aber es war auch viel los die tage :). Aber es wird schon was zusammengetragen werden müssen... Muss irgendwie platz schaffen in meiner kleine. Bude. Bekomme folgende proben Reine Gesichtsseife, Reine Seife Mandel und Reiskeim, Schlaraffenland, Elvira. Bin gespannt. Die Avocado wäre toll gewesen, hatte sie aber leider nicht :(.
Aber eigentlich hab ich ja auch tolle Seifenshops hier und hab schon wieder drei wo ich gerne bestellen würde :D.
Zuletzt geändert von Rury-chan am 11.01.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mitternachtstänzerin

#322 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Jaaaa ich hab keine Ahnung wie ich das morgen schaffen soll... Hab gestern zu viel geschrieben und jetzt tut mir meine Hand mehr weh... :? hihi neee so ne notiz ist den Profs egal, leider. Ich glaub ich muss was nehmen sonst kann ich nie die ganze Stunde durchschreiben... #-o

Uiii da hast du schön was zu probieren. :) Hab selber noch keine einzige davon probiert, bin da also auch gespannt. :) Hui, also dafür dass du anfangs fast keine Seifen gefunden hast, bist du ja jetzt doch noch ganz schön fündig geworden. ;) Hast du schon mal bei Kupferzopf geguckt was sie so empfiehlt was man alles braucht? Ich find sie hat eine sehr schöne und auch logische Liste von allem was man braucht. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#323 Beitrag von Rury-chan »

Ich glaube da kann man einfach keine Floskeln wie "du schaffst das schon" und so sagen. Ist jetzt vermutlich scheisse gelaufen. Und morgen wirds nochmals der ziemliche kotz aber dann hast dus vorerst geschafft und kannst durchatmen. Jetzt musst du bis dahin noch durchbeissen - was hat dir der arzt gegen die schmerzen gegeben? *drück dich fest* :bussi:

Freu mich riesig auch wenn ich gerade heute eine tolle Seife getestet habe, aber die Haare sind noch nicht trocken und ich bin mir nicht sicher ob ich ordentlich genug gewaschen habe um alles Öl von gestern rauszubekommen. Nein. Da hab ich noch nicht gekuckt aber ich werde das noch nacholen.
Brauche aber bestimmt einen stabmixer ... Sowar hab ich joch nicht.
Kannst du denn. Schon was abhaken?

Mitternachtstänzerin

#324 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Vielen lieben Dank fürs aufmuntern! :bussi: Leider hab ich die Prüfung gründlich versaut... :heul: Mein Prof hat die Fragen so extrem blöd gestellt dass ich nicht mal die ganz verstanden hab. :evil: Und nach 30 Minuten hatte ich auch noch starke Schmerzen in der Hand. :roll: Die Empfehlung von meinem Arzt war: die nächsten Wochen so wenig schreiben wie möglich. Na tooooooll.... :roll: Das bringt mir echt viel. Hab dann so einen "Handunterstützer" gekauft, mit Schmerzsalbe eingecremt und noch ne Schmerztablette genommen. Mehr konnte ich da nicht machen...

Hast du denn das Öl wieder rausbekommen? Muss bei dir wieder nachlesen, durch die Prüfungen kann ich immer nicht alles lesen. :( Ich glaub ich werd mir das ganze Zeug fürs sieden aus dem Internet bestellen, denn so qualitativ hochwertig müssen die Schüsseln und co ja nicht sein. ;) Aber gekauft hab ich noch nix. Hab jetzt dann erst die nächste Prüfung ein eineinhalb Wochen, da kann ich ja zumindest die Sachen schon mal bestellen. :D Willst du dir eigentlich auch Förmchen und so kaufen?

Ich hab heut außerplanmäßig gewaschen wegen der Prüfung zugegebenermaßen... Hab mich total unwohl gefühlt und war schon voll nervös und da musste ich sie einfach waschen. Außerdem waren sie auch schon fettig, besonders der Pony mal wieder. Hatte gestern Nacht keine Nachtfrisur und hab mir wahrscheinlich ständig in die Haare gefasst... #-o

Gewaschen hab ich mit dem Rasul Shampoo weil es schnell gehen musste. Außerdem wusste ich dass ich mir die Haare noch halbnass zusammenbinden muss und ich hab schon öfters gehört, dass das mit Seife öfters nicht so toll ausgegangen ist. Auf jeden Fall sind sie wieder sehr schön geworden, obwohl ich ausversehen die Rinse/Spülung vergessen habe... :lol: Keine Ahnung, da hab ich einfach nicht mehr dran gedacht. :roll: Sie waren zwar etwas schwieriger zu kämmen, aber dafür dass ich GAR NIX nach dem Shampoo gemacht hab, war das grandios!! :mrgreen: Und auch die Spitzen sind samtig. :) Also von den Shampoos ist es echt das beste was ich jemals probiert hab. :)

Mein Problem derzeit: Meine Haarwurzeln tun mir weh! :( Ich hatte seit ich etwa 9 war nie wieder so lange Haare wie jetzt und kenne sowas nicht wirklich bzw ich hatte das einmal vor ein paar Jahren knapp vor BSL und hab sie aber auch unter anderem deswegen abschneiden lassen. Hoffe das legt sich wieder, denn angenehm ist echt was anderes...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#325 Beitrag von Rury-chan »

Ist das bekackt gelaufen bei dir *drück dich fest*. Meinst du sie ist total verhauen oder hast du noch Chancen das irgendwas rauszuholen damit du du doch noch durchkommst? Wie gehts der Hand? Hat sie sich ein bisschen erholhlt nach der plagerei.

Du feixt mich hier mit diesem Shampoo an! Nix machen und trotzdem schöne Haare. Alles machen und zum dank bekommt man Klätsch. Ist da alkohol drin?

Ich weiss noch nicht vieleicht im Verlauf. Hab voererst geplant was in Blockform zu sieden (aber muss mich in die kalte und heisse siede Technik erst noch einlesen :D). Jetzt muss ich aber wirklich mal alles zusammensuchen bzw. einkaufen. Hab schon noch öl zu hause aber man braucht doch relativ viel, oder?

Mitternachtstänzerin

#326 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Naja ich glaub eher nicht dass ich da ne Chance habe. :roll: Stellt sich noch raus... Die Hand ist ok solange ich nicht schreiben muss.

In dem Shampoo ist kein Alkohol, weswegen ich ja ein bisschen Angst hab dass es mir irgendwann kippen könnte. ;)

Sooo, ich habe mich mal ein bisschen mit dem Seife sieden beschäftigt und mir diese Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen:

Bild

Hab mich auch schon ein kleines bisschen eingelesen und in zwei Büchern sind sogar Haarseifenrezepte drin. Aber bei den Büchern ist immer entweder Palmöl, Kokosöl oder Olivenöl als Hauptbestandteil vorhanden... Gegen Olivenöl habe ich grundsätzlich nichts, allerdings mögen meine Haarlies es nicht als Hauptbestandteil. Aber es steht auch drin mit was man die Öle ersetzen kann. :) Außerdem hab ich mir ein paar You tube Tutorials angeschaut, war auch sehr interessant das direkt zu sehen und nicht nur zu lesen. :D Morgen werde ich vielleicht ein paar Sachen fürs Sieden einkaufen gehen. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#327 Beitrag von Faksimile »

Also ich denke nicht, dass dir das Shampoo so schnell kippen wird. Es ist Zitronensäure drin, was konserviert und Vitamin E, was eine Oxidierung verhindert, also auch ein wenig konserviert.

Gute Besserung für deine Hand! :knuddel: Ist ja mies gelaufen :(
Herbstgold

#328 Beitrag von Herbstgold »

Mensch das geht ja fix bei dir :D
Das Buch von Claudia Kasper hab ich auch daheim. Die Beschreibungen vom Vorgang find ich ganz gut, nur von den Rezepten war ich schon ein bisschen enttäuscht. Palmöl ist für mich ein absolutes No-Go und da is fast in jedem Rezept Palmöl drin (wenn ichs gerade richtig in Erinnerung habe) .
Ahrr ich freu mich wenn du siedest :D . Wenn jetzt jeder anfängt, muss ich mich doch endlich trauen :mrgreen: !
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
carmela

#329 Beitrag von carmela »

Gute Besserung deiner Hand.

Habs grad gelesen, du Seifenfetischistin, du.
Ist das nicht mehr so gefährlich wie es früher mal bei den Seifensiedern war?

Oh je Haarwurzelschmerzen - das kann aber auch ein Wetterphänomen sein finde ich.
*es dir einred, damit du durchhälst*
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Mitternachtstänzerin

#330 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Faksimile: Übermäßig Angst hab ich zum Glück eh nicht dass es kippen könnte, hatte es mal gelesen dass es ein paar wenigen passiert ist. Ich wollte es im Hinterkopf behalten und es nicht wie manch andere Sachen auch mal ein Jahr rumstehen lassen. :mrgreen: Vielen lieben Dank für die Erklärung mit dem Vitamin E, das wusste ich noch gar nicht. #-o
Daaaankeschön, jaaa das ist wirklich sehr mies gelaufen... :heul: Besonders weils schon nach 30 min voll geschmerzt hat...

@ Herbstgold: Hihi jaaa das war ne spontane Aktion heute. :D War immer noch so gefrustet von der versemmelten Prüfung dass ich mal was nettes machen wollte und hab mich erst im Internet ein bisschen eingelesen, aber wenns um sowas geht mag ich doch Bücher lieber. :) Die Rezepte fand ich an sich ganz gut in dem Buch, vom Palmöl mal abgesehen. Ich werde definitiv drauf verzichten. Erstens mögens meine lieben Haarlies glaub ich nicht so gerne und zweitens (was mir persönlich wichtiger ist) hab ich schon so viel über die negative Ökobilanz von Palmöl gelesen, dass ich das nicht hernehmen möchte. Ich nehms zwar nicht immer so genau mit der Ökosache usw aber das kann man ja leicht umgehen, da hab ich dann einfach ein besseres Gewissen. :) Ich freu mich auch schon vooooll drauf!! Oh jaaaa, jetzt da viele anfangen bekommt man bestimmt viel Unterstützung, also auf auf! ;) ;) :gut:

@ carmela: Vielen lieben Dank, es wird schon schön langsam besser (ich schreibe auch grade nichts ;) ).
Hihi, ja ich glaub das bin ich wirklich. :mrgreen: Ich wasche zwar immer noch gerne mit Shampoo, aber gegen so ein Seifengefühl kommt das dann doch nicht mehr an. ;) Doch, es ist schon noch gefährlich. Wie es früher war weiß ich jetzt leider nicht, aber man muss jetzt auch noch einige Sicherheitsmaßnahmen beachten und es wird auch überall geraten sich erstmal damit zu beschäftigen bevor man anfängt. Es wird ja auch Ätznatron verwendet und damit kann man ganz schön was anrichten, sowohl am Körper als auch auf Arbeitsflächen wenn man nicht aufpasst. Und damit mir sowas nicht passiert, hab ich mir die Bücher geholt und schon eins fast durchgelesen (sind viele Bilder drin ;) ).
;) ;) Das ist lieb von dir, keine Angst ich verschwende keinen einzigen Gedanken ans abschneiden. \:D/ Am besten glaub ich wärs wenn ich neue Frisuren lernen würde, mir kommt es so vor als ob immer die gleichen Haare mehr aushalten müssten als andere... :roll: Aber heute ist es schon wesentlich besser. :mrgreen:

Soooo vorhin hab ich mir Natriumhydroxid (NaOH ---> Ätznatron) bestellt. :mrgreen: Ich konnte mich gerade noch bremsen nicht gleich 5 kg zu bestellen (wäre umgerechnet billiger gewesen) und habe stattdessen erstmal nur 1 kg gekauft. Ich will ja schließlich erstmal testen ob ich überhaupt Spaß dran habe und deshalb musste ich mich gleich ein zweites Mal bremsen um mir nicht sämtliche Förmchen usw zu kaufen... #-o Jaaaa ich bin immer viel zu schnell viel zu stark von einer Sache begeistert. :irre:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt