♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erdbeerlocke

Re: ♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

#1726 Beitrag von Erdbeerlocke »

Ich finde auch das rechte Bild schöner. Deine Locken liegen da so toll :verliebt:
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
pheline

#1727 Beitrag von pheline »

mir hat auch das rechte Bild besser gefallen. So schöne Locken :verliebt:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#1728 Beitrag von curlywurly »

MissHeadcrusher, ach so der Conditipp war für Razzia, weil sie gefragt hatte. Der Garnier hat übrigens überhaupt kein Silikon drinne. Ich habe nur 2 LIs, die etwas Sili enthalten und da ist nur ganz wenig drin. Steht weit hinten in der Liste. Alle anderen Condis, die ich benutze, sind ohne Silikon.
Ich kämme eigentlich gar nicht. Oder meinst du das Entwirren beim Waschen? Das mache ich zum Teil mit den Fingern während des Waschens (sozusagen ein Vorentwirren) und anschließend bürste ich noch mit der Denman und der Spülung in den Haaren. Die Denman sorgt für gute Definition zusammen mit der Spülung.

@alle, ich freue mich über so viele Besucher. :D Anscheinend gibt es da eine einstimmige Meinung, gell. :lol: Kann ich auch verstehen. Da auf dem Bild empfinde ich die gecoilten Locken auch etwas künstlich. In RL kam es mir aber nicht so vor. Beim rechten Bild kommt leider nicht so rüber, wie wuschelig sie in echt waren. Oder ich hätte lieber von vorne fotografieren sollen. Naja, aber ich fand es jetzt nicht schlecht. Gefällt mir eigentlich auch, nur dass es für die Haare einige Nachteile hat.
Vielleicht kam der künstliche Coillook auch daher, dass ich größere Partien gecoilt hatte. Sonst mache ich das immer mit dünneren Strähnen. Da fehlte mir allerdings etwas die Geduld und ich hatte gehofft, dass die Haare dann nicht so schrumpfen, weil dickere Locken ja auch schwerer sind. Die Rechnung ging allerdings nicht so auf. Ich hatte die Coils nach dem Trocknen zwar etwas getrennt, damit sie einzelner sind. Aber das Lockenbild ist trotzdem anders als sonst. Wie hier z. Bsp. :arrow:

Bild gecoilt, aber mit schmaleren Partien

@Krauskopf, du hast mich doch im September in RL gesehen. Kamen dir meine Locken da unnatürlich vor? Da waren sie nämlich auch gecoilt. Muss ich wissen. So unnatürliches Zeug mag ich gar nicht und ich coile eigentlich immer, wenn ich offen trage. Ich mag aber auch nicht wie ein Püppchen wirken. :|
Mayfay

#1729 Beitrag von Mayfay »

Ich finde beides sooo toll. =D> Wahnsinn, was Du da für Arbeit rein stecken mußt, von den Pflegeprodukten ganz zu schweigen. Ich finde aber, man sieht jetzt richtig deutlich wie es abwärts und länger wird. Hut ab...der Glanz ist unschlagbar. [-o<
MissHeadcrusher

#1730 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die kleineren Coils finde ich natürlicher ;) Aber deine Coils haben einen soo schönen Glanz :verliebt:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1731 Beitrag von Razzia »

Danke für den Tipp curly :D ich denk ich fang mal mit dem billigen an, vielleicht reicht mir der ja schon hab ja nur 3a :)
Hoffentlich war dein Jahresstart besser als meiner, ich hatte nen schlimmen Kater :oops:

Ich bin übrigens pro coils... Perfekt definierter geht's fast nicht! Ich mag's so..
Krauskopf

#1732 Beitrag von Krauskopf »

Nein, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, sahst du nicht unnatürlich aus. Das sah sehr gut aus. Vielleicht wirkt es auf dem Foto auch nur so? Meine Haare sehen auf Bildern auch immer anders aus, als in Natura. Dummerweise meistens besser. :lol:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1733 Beitrag von MiMUC »

Ich mag beides, schöne Texturen. Schon toll, was man so alles formen kann. Wie länge hält es denn?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
curlywurly

#1734 Beitrag von curlywurly »

Oh, Danke ihr Lieben. Da haben sich ja doch noch ein paar andere Meinungen eingefunden. :)
Ich muss sagen, die größeren Coils waren am unkompliziertesten. Die Kleineren sehen zwar natürlicher aus und gefallen mir besser, aber die Größeren waren einfach pflegeleichter. Kaum verknotet und kein Austrocknen! :gut:
Wahrscheinlich bleibe ich beim offen Tragen trotzdem bei den kleineren Coils.
Zur Zeit habe ich sie ja aber eh kaum offen. Wobei mich die Dutts schon langsam etwas langweilen. Dabei sind sie so praktisch. Muss mir mal zwischendurch was anderes überlegen. :-K

@Krauskopf, deine Haare sehen in RL wunderschön aus. :kniep: Auf Billdern sieht manches etwas anderes aus. Aber in deinem Fall bedeutet das auf keinen Fall, dass es auf den Bildern besser aussschaut.

@MiMUC, die Coils halten bis zu einer Woche. Eigentlich auch länger. Ist aber nicht so empfehlenswert. Man muss halt immer schön nachts pineappeln, morgens auffrischen und darf nicht dutten oder sowas.

Wickeldutt mit Flexi

Bild

Das ist 'ne "Nachreiche". :D Das war kurz vor Weihnachten. Der Wickeldutt eignet sich bei meinen Haaren am besten für eine Flexi. :gut:

Banane mit Lacona E und Akzentkordel

Bild

Weihnachten rum habe ich auch mal wieder meine Lacona rausgekramt und geputzt. :) Aber irgendwie kriege ich damit nur eine Banane hin. Für alles andere scheint sie zu groß zu sein. :nixweiss:
Mayfay

#1735 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Ich krieg immer noch keine Banane hin. Oben am Oberkopf hab ich immer so eien blöden Gnubbel. Mitlerweile find ich es aber auch nicht passend zu meinem riesen Kopf. Somit trauer ich ihr nicht hinter her. Deine hingegen find ich schick.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1736 Beitrag von Feuerlocke »

Woooooooooooooow!
Finde deine Haare sehr schön :bussi:

Meine sind bis auf die Farbe das Gegenteil... Ein bisschen Locken wünsche ich mir ja...
Aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie es wäre mit solchen Hardcore-Locken zu leben. :oops:
Bewundere es wie du die wilden Kringelchen so schön bändigen kannst.
=D>
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
curlywurly

#1737 Beitrag von curlywurly »

@Mayfay, gibt es von dir irgendwo ein Bild. Ich kann mir deinen Schopf sogar nicht vorstellen. Ich habe übrigens auch einen relativ großen Kopf. ;) Aber vielleicht ist ja mein restlicher Körper so massig, dass das nicht auffällt. :lol:

@Feuerlocke, das freut mich aber, dass du bei mir mal vorbeischaust und danke für dein liebes Kompliment. :knuddel: Ich war schon öfters in deinem Projekt und hab' gestalkt, weil ich ja selbst alle 3 Monate am Rasta flechten bin. :D
curlywurly

#1738 Beitrag von curlywurly »

Dutts und die Ansicht von vorne

Damit habe ich ja so meine Problemchen, wie ihr wisst. Mit der Ballerinaoptik konnte ich mich auf Dauer nicht Anfreunden. Warum? Na weil das bei mir nix von Ballerina hat sondern eher von wollener Badekappe in schwarz. :( Fehlt nur noch ein Helmut drauf.
Naja, ich habe dann ein bisschen rumprobiert.

Eingedreht

Bild von der Seite
Bild von vorne

Ich muss sagen, auf dem Bild schaut der Hügel wie eine schiefe Beule aus. In RL sah das irgendwie besser aus. :-k

Die Lacekordel

Bild

Also auf Dauer hat wieder mal die Lacekordel gesiegt. Ich kordel die auch nicht jeden Tag neu. Nur wenn es mir zu frizzy wird.

Übrigens habe ich kürzlich bei meinen Schnipseleien auch die Ponysträhnen neu angeordnet und zum Teil stärker gekürzt. Den aktuellen Stand sieht man auf den Bildern.
curlywurly

#1739 Beitrag von curlywurly »

Fette Coils für Flechtereien

Bild Upsili, sind das meine Haare?

Zum Vergleich.

Bild

Irgendwie sind diese Coils sehr langgestreckt. :soo_gross: Das kenne ich so nicht und das Mehr an Länge hat natürlich auch was für sich. :P
Ich habe eine Vermutung. Gestern habe ich das Elnett Hitzeschutzspray Locken ausprobiert. Ich glaube, derweil gibt es das schon nimmer.
Ich habe das schon länger ungenutzt hier rumstehen. Dachte es wäre vielleicht was für den Winter, wenn ich wieder öfters Föhnen muss. Und fragt mich bitte nicht, was mich da geritten hat. :roll: Jedenfalls hat mich in der Inciliste das Polystyrene sulfonate ängstlich gemacht, nachdem ich zu Hause gegoogelt habe. Und ich glaube wirklich, dass das der Grund dafür ist, dass sich meine Locken nicht wie gewohnt hochziehen konnten. Schon ein bisschen was von dem Zeug in meine nassen Haare gesprüht, hat mir das Gefühl gegegeben, ich hätte Plastikhaare. Sehr komisches Gefühl. Bäh. Die LI-Spülung anschließend hat es etwas verbessert. Es war aber immer noch spürbar. Und wenn ich bei Wiki lese, dass es als "superplastifier in cement" oder als so eine Art Beize, um Baumwolle besser färben zu können, verwendet wird, dann war das sicher das erste und letzte Mal, dass ich das Zeug benutzt habe. Sei der Antishrinkageeffekt auch noch so verlockend. [-X *curlyaufdieFingerhau*
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haare nass waren. Man sprüht das, glaube ich, eher in trockene oder fast trockene Haare. :-k

Aber nun zum Eigentlichen ... den ....

Flechtereien

... welche ich mir vorgenommen hatte zu üben - schon seit einiger Zeit.

Bild Upsili, ich bin Katniss :shock:

Bild zum Seashell eingedreht

Fazit: Die Coils haben beim Flechten geholfen, denn ich habe versucht, die schon fertigen Lockensträhnen zu nutzen. Das Ergebnis ist nicht ganz ordentlich und etwas zu tief geraten. Der Seashell sitzt drum wahrscheinlich nicht genau in der Mitte. :nixweiss: Da besteht Übungsbedarf. Aber wenn ich mir das Geknödel so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob die Überei lohnt. Man sieht ja kaum Struktur, also würde man Verbesserungen auch nicht sehen. Schließlich seht ihr auf den Bilder auch nur was, weil der Blitz das möglich macht. In RL ist es ab 1m Abstand echt nur Gewurschtel. :cry:
curlywurly

#1740 Beitrag von curlywurly »

Vergleich November 2013 vs 2014

BildBild

Wie sie sehen, sehen sie nichts. :heul: Im kompletten vergangenen Jahr hat sich anscheinend kaum was getan.

Ich habe auch Zentimeter verloren. :cry: Seit meiner letzten Messung bin ich von 77 auf 79 cm abgerutscht. So viel habe ich doch gar nicht geschnitten! :shock: :gruebel: Zumindest nicht von den unteren Längen.
An Messfehler glaube ich nicht. Ich messe jetzt ein Jahr nach Schnappstasses Methode und hatte immer das Gefühl, das es passt. Und auch wenn ich fünfmal hintereinander messe, kommt immer dasselbe raus.
Sollte vermehrt Haarbruch dahinterstecken? Es wird definitiv schwierig für mich die Taille zu erreichen.

Vielleicht rächt sich auch, dass ich im letzten Jahr nicht ganz so penibel mit den Haaren war. Ich muss regelmäßiger kuren. Mein Lochspliss ist ja auch so eine Sache.

S&D ...

habe ich in letzer Zeit auch öfters gemacht. Naja, ich finde immer wieder Lochspliss und vereinzelt auch den Normalen. Single Strand Knots habe ich auch immer wieder beseitigt.
Meine langjährigen Beobachtungen insgesamt zeigen, dass die Single Strand Knots sich hauptsächlich an vorgeschädigten Haaren bilden. Meist sind sie hubbelig in den Spitzen. Das sieht aus wie Knicke oder so. Scheinen keine Kinks zu sein. Kinks ziehen sich durch das komplette Haar und man sieht die Drehung. Aber diese Hubbel sind weiter oben im Haar nicht zu finden und verursachen anscheinend in den Spitzen Single Strand Knots.
Oder die Spitze eines Haare ist dünn flusig, als ob das Haar da schon abgebrochen ist. An diesen Haare bilden sich auch leichter diese Einzelknoten. Sie nicht zu entfernen, ist keine gute Idee. Neben dem Knoten entsteht Spliss. Und meine Haare spalten sich scheinbar gerne viele Zentimeter lang bevor sie abbrechen. Das heißt, bei mir frisst sich der Spliss tatsächlich hoch. Manche behaupten ja, das wäre nicht wahr, dass sich Spliss hochfrisst. Aber naja, bei mir ist es jedenfalls so.

Wegen dieser Haarspaltereien und vermehrtem Haarbruch überlege ich mir schon seit einiger Zeit eine spezielle Winterroutine mit viel Öl, die ich auch schon teilweise praktiziere. Ich muss das bloß mal zu Papier bringen. Ich denke, ich ziehe das dann besser durch, wenn ich es aufgeschrieben habe, weil ich dann auch einen genauen festen Plan habe, an dem ich mich halten kann. Aber jetzt muss ich erst mal Schluss machen. Genug für heute. :winke:
Antworten