Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3121 Beitrag von Pixie »

Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung. :winke:

*seufz* Heute Morgen sahen meine Haare wieder unmöglich aus, und das trotz Schlafhaube und Protein-Kur gestern. Ich schaff es mit den blondierten Haaren einfach nicht auf ein Lockenergebnis zu kommen, mit dem ich zufrieden bin. Mist. :( Ich glaub ich hol mir wieder meinen Locken-Conditioner von Balea, der hat da wahre Wunder bewirkt.

Kann man mit kurzen Haaren die Haarlänge überhaupt gut messen? Ich scheitere irgendwie immer daran und noch dazu hab ich Stufen ja auch noch. *lach*
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Cadi

#3122 Beitrag von Cadi »

Guten Morgen :)
Heute morgen hab ich mir das auch gedacht :D ich weiß nicht wie, aber meine haare waren an den Seiten total aufgeplustert und hinten total platt. Sah zum schießen aus :ugly:
An solchen Tagen hilft doch nur irgendwie zusammenwurschteln und weg damit. Kannst du die Haare denn schon ein bisschen zusammennehmen?

Vielleicht kann dir ja jemand beim messen helfen? Oder du versuchst es nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mit Foto. Also dass du dich mit Maßband von hinten fotografierst und dann auf dem Foto schaust wo deine Haare enden...
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Hasenpfote

#3123 Beitrag von Hasenpfote »

Das mit den aufgeplusterten Haaren kenne ich nur zu gut :lol: sieht auch immer zum totlachen aus bei noch sehr kurzen haaren. Bei mir hilft da leider nur waschen oder halt ganz nass machen. Kann zwar schon soweit einen Zopf machen aber ich kriege so schnell Haarwurzelschmerzen wenn ich sie zu lange im Zopf oder Halfup trage. Hoffe das ändert sich irgendwann noch :(
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Pixie

#3124 Beitrag von Pixie »

Guten Morgen ihr zwei. :D

Dabei sind wir mit Out-Of-Bed-Look ja eh total in. 8) Also wenn man zumindest den Zeitschriften glauben mag haha. :mrgreen:

Ich kann nur einen Miniminipferdeschwanz machen, aber lieber steck ich mir die Haare einfach mit ein paar Bobby Pins nach hinten. Das geht und sieht auch ganz okay aus. Bis ich mir eine richtige Frisur machen kann, dauert es aber wohl noch länger. :? Das war auch so der Grund, wieso ich angefangen habe wachsen zu lassen. Irgendwann wurde es einfach langweilig. Ich werde mal meinen Freund fragen, ob er mir beim Messen hilft, aber ich bezweifle, dass ich auf mehr als 25cm komme. *lach*

Hasenpfote, das mit den Schmerzen kenn ich noch von "früher"! Du musst bei den kurzen Haaren den Zopf wahrscheinlich sehr fest tragen oder?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Muschelkopf

#3125 Beitrag von Muschelkopf »

Beim messen kannst du dich an der Methode orientieren, die sich hinter dem Link zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> verbirgt - damit bekommt man reproduzierbare Messungen, auch wenn (oder gerade weil) diese Art zu messen wenig über die Länge eines einzelnen Haars aussagt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3126 Beitrag von Nermal »

Fotos! :mrgreen: Mäh, mein Monatsvergleich sieht irgendwie überhaupt nicht länger aus, höchstens im Nacken. *schmoll*

Mitte Dezember vs. Januar
Bild Bild

Und noch mal

Bild Bild

Aber die sehen eh jeden Tag verschieden aus, mal denk ich, sie werden gar nicht länger, an anderen Tagen sehe ich einen deutlichen Unterschied. Nach unten fallen sie immerhin, aber vom Zusammenbinden bin ich noch ein Stück entfernt. :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3127 Beitrag von Cocolin »

Nermal, ich finde, da sieht man schon einen Unterschied :) Bei deiner Struktur finde ich, sieht die Länge momentan total gut aus! An mir mochte ich den Pilzkopflook wie schon irgendwann mal geschrieben ja nicht sooo gerne - glatte Haare und Kopfform, wahrscheinlich...ich sehe damit ein bisschen aus wie Howard Wolowitz aus Big Bang Theorie..... :mrgreen:

Bei mir denke ich auf Fotos auch immer "meh, die wachsen ja gar nicht" und dann schaue ich irgenwann in den Spiegel, wenn ich gar nicht an Haarlänge denke, und stelle fest "oh, sind die gewachsen" ;)

Willkommen allen Neuen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Pixie

#3128 Beitrag von Pixie »

Du hast ja hübsche Locken Nermal! Ich finde schon, dass man da einen Unterschied sieht. :D

Danke Muschelkopf, ich werd es heute Abend mal mit einer Messung versuchen. :-)
minimouse

#3129 Beitrag von minimouse »

ich mag die locken auch sehr, nermal!
ich wäre gerade sehr froh darüber - ich finde, das schrecklichste am rauswachsen ist, dass meine haare sooo langweilig aussehen, denn wenn sie glatt liegen, sieht man den nicht-schnitt...ich mag unstrukturiertes wuscheln sehr sehr gern (bekomme ich nur, wenn ich mit nassen haaren einschlafe, das ergebnis ist nur so unberechenbar :lol: ).
Nermal

#3130 Beitrag von Nermal »

Oh, danke euch allen! :verliebt: Ich gebe zu, ich mag das Wuschelige auch, es dürfte auch gern noch etwas lockiger sein, das sind leider nur 2a-Wellen.
Ich glaube, ich hab vor dem Fotovergleich einfach etwas unrealistische Erwartungen gehabt, wahrscheinlich, weil ich hier dauernd von so Turbohaaren (hallo Hasenpfote!) lese, aber viel mehr als 1-1,5 cm Unterschied ist nach einem Monat ja echt nicht zu erwarten. :wink:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3131 Beitrag von laylala »

@Pixie:
Hast du schon mal C/O probiert? Lies dich mal in Curly Girl ein, ich glaub es könnte sich lohnen.

@Nermal:
Im Nacken und beim Ohr sieht man den Zuwachs gut.

Ich freu mich auch schon wenn man bei mir die Ohren nicht mehr sieht :-) In maximal 2 Monaten sollte es soweit sein ;-)
Pixie

#3132 Beitrag von Pixie »

@laylala
Ich habe tatsächlich mal die Curly Girl Methode angewandt, allerdings noch damals mit langem Haar. Das funktionierte wirklich hervorragend, ich hatte herrliche Locken. :D Allerdings wurde es mir irgendwann zu mühselig, wenn es mal schnell gehen musste, musste ich mit dem Diffusor ran und dann hatte ich Frizz ohne Ende. Außerdem gabs dann auch mal wieder Tage wo ich echt nicht vor die Haustür konnte. Ein Trauerspiel. :-( Jetzt mit den kurzen und totblondierten Haaren funktioniert es ohnehin nicht gut, sie locken sich zwar, aber es wirkt irgendwie... puh, als würden sie wollen, aber nicht können. Und sie hängen sich auch extrem schnell wieder aus. Man sieht, ich bin zurzeit etwas am Ende mit meinem Latein. Ich versuche es jetzt mit einer Keratin-Spülung, vielleicht bringt die ein wenig Leben in meine Chemieleichen zurück. Und das Rosenwasser Leave-In hier aus dem Forum will ich auch probieren. Aber sonst... ich weiß nicht, was sich noch lohnen würde. Schwierig. :-(
Flekki

#3133 Beitrag von Flekki »

Ich hab am Anfang ganz viel Joghurt und Öl ins Haar gegeben und in meine Abschlussrinse noch bis zu 5 Tropfen Protein zum spülen um den Bedarf auszugleichen.
Momentan brauche sie nimmer so viel, ab und zu gibts das Rosenwasser-Li.

Ich hab bei Raâ gelesen, dass sie ne Avocadojoghurtkur misch für flauschige Locken. Andere machen ne Öltunke oder LOC

Wobei mir einfällt, ich könnt ja mal wieder ne Joghurtkur machen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Pixie

#3134 Beitrag von Pixie »

Von LOC hab ich bisher noch gar nichts gehört. Klingt interessant. Danke für den Tipp Flekki! :D Meine Kur gestern war auch eine mit Joghurt, ich hatte schon das Gefühl, als ob meine Haare das mögen und die Spitzen sind heute auch nicht mehr so knirschig wie sonst. Kann aber auch vom Haaröl kommen... schwer zu beurteilen. :nixweiss: Ich schwanke jetzt wirklich zwischen "Probieren die Spitzen nochmal hinzubekommen" oder "Abschneiden und neustarten"... dann wäre ein Jahr Wachstum für die Katz.
Nermal

#3135 Beitrag von Nermal »

Probier auf jeden Fall erst noch ein bisschen rum, sonst ärgerst du dich schwarz, wenn du zwei Wochen nach dem Abschneiden die ideale Pflege entdeckst! ;)