Wie misst man seine Haardicke mit einem Laser?
Ich bin lange Zeit neidisch gewesen auf Menschen (vor allem in meinem Umfeld), die einen Zopfumfang zwischen geschätzt 7 und 9 cm haben. Weil ich den Eindruck hatte, das wären die, die selten mit Kopfhautblitzern kämpfen, wo sich ein Fettkopf mit einer schönen Frisur noch kaschieren lässt (statt umso mehr betont zu werden), und die aber auch noch nicht die Sorgen der dicken Mähnen haben wie Duttkopfschmerzen oder keinen Pferdeschwanz tragen zu können wegen dem Gewicht.
Inzwischen weiß ich, dass jedes Haar seine eigenen Vorzüge und Probleme mit sich bringt. Und inzwischen achte ich auch kaum noch auf offen getragene Haarpracht, ob sie nun ein zarter Seidenvorhang oder ein schwerer Haarteppich ist. Am schönsten finde ich mittlerweile die Haare, wo ich sehe dass die Trägerin sie liebt. Und wenn ich hier manchmal über ein schönes Foto oder einen Avatar staune und später in der Signatur die "Zahlen" zu diesen Haaren lese, merke ich wieder, dass das völlig unabhängig voneinander sein kann.
Wirklich optisch auseinanderhalten kann ich das sowieso nicht. Also wenn ich eine Frisur sehe, auf den Zopfumfang zu schließen... kann ich nicht so. Ist vielleicht auch ganz gut so ^^
Mit dem Begriff "Feenhaar" identifiziere ich mich persönlich nicht. Mit meinen 6 cm bin ich ja am oberen Ende dessen, was meist so genannt wird, und ich glaube auch eher M als F-Haare zu haben. Feen sind für mich was sehr zartes, leichtes, filigranes - die Haare meistens, die Menschen manchmal auch, aber ich nehme mein eigenes Haar weder als besonders zart noch als besonders empfindlich wahr. Wie gesagt, ich hab mich eben dran gewöhnt. ^^
Ich hab auch gar nicht den Eindruck "dünne" Haare zu haben... im Vergleich mit anderen, vielleicht; statistisch bin ich wohl unterhalb des Durchschnitts. Aber merken tu ich davon nicht so viel. Wahrscheinlich bin ich privilegiert, wenn ich nicht (mehr) unter meinem Zopfumfang leide, sondern mich im Zweifel hinstellen könnte und sagen: ich hab halt
Haare.
Allerdings hab ich auch ein bisschen Sorge ob des Konfliktpotentials dieses Threads. Wann immer jemand schreibt "ich finde A besonders schön", gibt es Menschen denen das implizite "und B find ich nicht so schön" weh tut.
(Ist ein schrecklich blöder Vergleich, aber ich musste dran denken wie das wär, wenn bei den Busenfreundinnen einer fragen würde: was findet ihr eigentlich schöner, große oder kleine Brüste? Und jetzt werd ich den Gedanken nicht mehr los

)