brunarry: auf neuen Wegen zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
brunarry

Re: brunarry:experimentierwütig auf dem Weg zu BSL und dem H

#136 Beitrag von brunarry »

...und mal wieder die erste Seite überarbeitet 8)

morgen ist Waschtag *hibbel*
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
brunarry

#137 Beitrag von brunarry »

:showersmile: Waschtaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!! :showersmile:

Herrje, was hab ich jetzt gehibbelt! Sogar geträumt hab ich heute Nacht vom Waschen mit Seife... liegt bestimmt am MSM 8)

Da ich ja gerne mal den Drang habe Dinge anders zu machen als empfohlen, habe ich natürlich nicht mit einer niedrigen Überfettung angefangen, sondern mir gleich die volle Dröhnung verpasst... :ugly: aber seht selbst:

Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe:Organic Coconut Oil; Organic Unrefined Cocoa Butter; Organic Virgin Shea Butter; Organic Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Organic Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil; Organic Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant) lt. Herteller Homepage
Überfettung: 18%
Hersteller/Bezugsquelle:Chagrin Valley
Kosten: 8,35 US Dollar/Full Bar
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): creme-weiß
Geruch der Seife: kaum
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1. Seife einweichen
2. Haare und Kopfhaut gut mit der WBB bürsten
3. Haare sehr gut nass machen
4. Das Seifen-Einweichwasser über den Kopf gießen
5. gut einschäumen, ausspülen und ein 2. Mal einseifen
6. ausspülen
7. Saure Rinse (ca. 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser) Das Wasser hier ist weich

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigung, hat das Sebum aus den Längen gut ausgewaschen
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: nach dem Waschen irgendwie fast wachsartig, nach dem Trocken angenehm weich
Kopfhaut (Belag): kein Belag, Kopfhaut zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: Tag 3 statt 4, war allerdings auch etwas nachlässig mit dem Kopfhautölen, davor wars auch immer an Tag 3. Muss ich bei den nächsten Wäschen nochmal beobachten
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): weniger Wellen als nach dem Waschen mit Eliah Sahil
geploppt danach: ja, immer

Fazit erste Wäsche: gefällt mir, auch, wenn ich nach dem Anfassen etwas Angst hatte, das die Haare überpflegt sein könnten. Nach den Trocknen hat sich diese Sorge allerdings als unbegründet herausgestellt.

Fazit zweite Wäsche: 11.01., das Haar hat sich schon nass gut angefühlt. Nach dem Waschen hab ich LOC gemacht mit Protein LI, Brokkolisamenöl und Speick Handcreme. Das Haar fühlt sich trocken griffig an, glänzt und ist voluminös. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden!

Fazit dritte Wäsche: 14.01., nach Erhöhung der Seifenstriche auf 200x bin ich jetzt NOCH zufriedener als vorher!!! LOC hat nun auch super geklappt, wahrscheinlich hatte ich bei den Wäschen vorher einfach noch nicht genug Schaum, deshalb waren die Längen noch fettig... Schon frisch gewaschen fühlten sich die Haare toll an und nun fast trocken, bin ich ganz verliebt
:verliebt:

Fazit vierte Wäsche: 18.01., die Haare sahen noch so toll aus, dass ich eigentlich nicht hätte waschen müssen, allerdings wollte ich hennen, deswegen habe ich nicht weiter rausgezögert. Bin immer noch schwer begeistert.

Fazit fünfte Wäsche: 21.01., soll ich wirklich noch weiter schwärmen? Auch heute noch schöne Haare, habe gewaschen, weil ich morgen zum Friseur möchte und keinen Fettkopf riskieren wollte, aber ehrlich gesagt, glaube ich fast, sie wären morgen auch noch schön gewesen ;)

So, heute ist der 25.01., ich habe nun zum 6.x mit dem BBC gewaschenen bin immernoch superzufrieden! Nun werde ich nächste Woche mal eine neue Seife probieren!
Zuletzt geändert von brunarry am 25.01.2015, 15:56, insgesamt 7-mal geändert.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Mein PP *klick mich*
brunarry

#138 Beitrag von brunarry »

Desweiteren hab ich gestern mal einen Porosity-Test gemacht (s. hier Tagebuch von Körsbär )

Da meine Haare auch heute morgen noch oben schwammen, habe ich wohl Low Porosity. Interessant! Da müsste Doch eigentlich Wärme helfen, um Pflege besser in die Haare zubekommen?
Mein PP *klick mich*
laylala

#139 Beitrag von laylala »

Yeah, hab in den letzten Tagen öfters über den Butter Bar Conditioner gelesen und dachte mir, ich müsse mir die INCIS mal noch ergooglen. Das hat sich nun erledigt, da du sie so schön aufgeschrieben hast :-)
Wuselchen

#140 Beitrag von Wuselchen »

Spannend! Ich hab ja auch bald vor mit Seife zu starten! *dranhängenbleib*
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
brunarry

#141 Beitrag von brunarry »

@laylala: schön, dass ich Dir helfen konnte ;)

@wuselchen: nimm Platz! :kaffee:

Anfang der Woche war erst ich krank, dann mein Sohn, also wenig Zeit für Haare... Meine tägliche Routine (s. S.1) habe ich zwar beibehalten, aber für Frisuren war keine Zeit.
Nun freu ich mich wieder, dass morgen Waschtag ist und ich nochmal den BBC probieren kann, habe beschlossen, jede Seife 4 Wochen zu verwenden und erst dann zu wechseln.
Mein PP *klick mich*
brunarry

#142 Beitrag von brunarry »

ach ja, das mit dem LOC nach der Wäsche werd ich wohl nochmal etwas üben müssen :mrgreen: es waren zwar nur 2 Tropfen Brokkolisamenöl und ein erbsengroßer Klecks Creme, aber so ein bischen schmierig sind die Längen jetzt schon... ich hoffe einfach mal, dass die Haare das bis morgen wieder aufgesogen haben.
Mein PP *klick mich*
brunarry

#143 Beitrag von brunarry »

Tatsächlich, über Nacht haben meine Haare das LOC weggesogen, so ein Glück ;) Nach dem Porosity Test versteh ich jetzt allerdings auch, warum meine Haare so lange dazu brauchen....
Mein PP *klick mich*
brunarry

#144 Beitrag von brunarry »

Mein Henna ist auf dem Weg zu mir *jubel*!
Das bedeutet dann wohl, dass ich am Sonntag meine Haare schön rot mache! Juhu, ich freu mich schon! :mrgreen:
Mein PP *klick mich*
laylala

#145 Beitrag von laylala »

Mit LOC hatte ich auch immer Glück - im Gegensatz zu Haarseifen, da bin ich noch am probieren.

Gut seid ihr wieder gesund! Wir hatten das umgekehrt: Kind vor Weihnachten, ich an Weihnachten krank. GG dann nach Neujahr... Alle der Reihe nach ;-)

Ganze 4 Wochen dieselbe Seife? Das würd ich nicht aushalten, ich wär zu neugierig :mrgreen:
Wäscht du im 2x die Woche oder 1x die Woche - Rhythmus? Das wären dann 4-8x die gleiche Seife. Ich würds glaub maximal dreimal nacheinander aushalten, das wär dann knapp eine Woche :lol:

Ich freu mich schon auf das neue Haarfarbenbild von dir :-)
brunarry

#146 Beitrag von brunarry »

Ja, immer diese Krankheiten.... und dann geht´s immer schön der Reihe nach :evil: Hauptsache, ihr seit auch wieder fit!

Wenn es fettkopf-mässig auszuhalten ist, wasche ich 1x die Woche, sonst (z.B. nächste Woche, da hab ich einen Frisörtermin...) 2x die Woche. Ich finde, man muss das Waschergebnis auch über ein paar mal verteilt sehen, um es richtig beurteilen zu können :) aber du hast recht, mein Nachschub im Schrank lächelt mich doch schon sehr an ;) aber ich bin stark!

Auf die neue Haarfarbe freu ich mich auch schon ziemlich! 8)
Mein PP *klick mich*
brunarry

#147 Beitrag von brunarry »

Ich bin ganz euphorisch! :)
Nachdem ich in den letzen Tagen immer mal wieder in den verschiedenen Projekten und Tagebüchern der Seifenbenutzer unterwegs war, ist mir immer wieder aufgefallen, dass von Schaum"BERGEN" beim Einseifen die Rede war... hmmm, ich hatte zwar Schaum, aber Berge?!
Schließlich habe ich in Silberfischens Gral gelesen, dass sie mal spaßeshalber mitgezählt hat, wie oft sie in Wuchsrichtung (also quasi wie beim Kämmen) die Seife übers Haar zieht und bei 300 (!!!) Zügen gut Schaum hatte!
Also habe ich heute mal einen außerplanmäßigen Waschtag eingelegt und fleissig mitgezählt beim einschäumen und immer wieder gut Wasser nachgegeben. Und? bei 200 Zügen hatte ich endlich die besagten Schaumberge!!!! WOW!
Noch sind die Haare nass aber sie fühlen sich toll an und ich bin echt gespannt, wie sie sich gleich nach dem Trocknen anfühlen und aussehen werden!
Mein PP *klick mich*
laylala

#148 Beitrag von laylala »

200x? Puah....
Berichte mal, das nimmt jetzt Wunder!
brunarry

#149 Beitrag von brunarry »

Aaaalso, nachdem die Haare jetzt gut angetrocknet sind, sind sie... einfach super! Ich vermute sogar, dass die fettigen Längen beim letzten Mal gar nicht vom LOC kamen, sondern weil ich nicht genug geschäumt habe! Denn heute ist mit LOC alles wunderbar!
Mein PP *klick mich*
brunarry

#150 Beitrag von brunarry »

meine Haare fühlen sich so toll an, ich könnte sie die ganze Zeit anfassen! :lol: griffig, weich, schwer, aber voluminös! Ich bin begeistert. =D>
Ich glaube, damit bin ich der Seifensucht endgültig verfallen :helmut:
Mein PP *klick mich*
Gesperrt