Waschtaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!!
Herrje, was hab ich jetzt gehibbelt! Sogar geträumt hab ich heute Nacht vom Waschen mit Seife... liegt bestimmt am MSM
Da ich ja gerne mal den Drang habe Dinge anders zu machen als empfohlen, habe ich natürlich
nicht mit einer niedrigen Überfettung angefangen, sondern mir gleich die volle Dröhnung verpasst...

aber seht selbst:
Name der Seife:
Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe:
Organic Coconut Oil; Organic Unrefined Cocoa Butter; Organic Virgin Shea Butter; Organic Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Organic Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil; Organic Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant) lt. Herteller Homepage
Überfettung:
18%
Hersteller/Bezugsquelle:
Chagrin Valley
Kosten:
8,35 US Dollar/Full Bar
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
creme-weiß
Geruch der Seife:
kaum
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1. Seife einweichen
2. Haare und Kopfhaut gut mit der WBB bürsten
3. Haare sehr gut nass machen
4. Das Seifen-Einweichwasser über den Kopf gießen
5. gut einschäumen, ausspülen und ein 2. Mal einseifen
6. ausspülen
7. Saure Rinse (ca. 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser) Das Wasser hier ist weich
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
gute Reinigung, hat das Sebum aus den Längen gut ausgewaschen
Glanz nach dem Waschen:
schön
Anfassgefühl:
nach dem Waschen irgendwie fast wachsartig, nach dem Trocken angenehm weich
Kopfhaut (Belag):
kein Belag, Kopfhaut zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
weich
Schuppen:
keine
Haare fetten ab Tag:
Tag 3 statt 4, war allerdings auch etwas nachlässig mit dem Kopfhautölen, davor wars auch immer an Tag 3. Muss ich bei den nächsten Wäschen nochmal beobachten
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):
weniger Wellen als nach dem Waschen mit Eliah Sahil
geploppt danach:
ja, immer
Fazit erste Wäsche: gefällt mir, auch, wenn ich nach dem Anfassen etwas Angst hatte, das die Haare überpflegt sein könnten. Nach den Trocknen hat sich diese Sorge allerdings als unbegründet herausgestellt.
Fazit zweite Wäsche: 11.01., das Haar hat sich schon nass gut angefühlt. Nach dem Waschen hab ich LOC gemacht mit Protein LI, Brokkolisamenöl und Speick Handcreme. Das Haar fühlt sich trocken griffig an, glänzt und ist voluminös. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden!
Fazit dritte Wäsche: 14.01., nach Erhöhung der Seifenstriche auf 200x bin ich jetzt NOCH zufriedener als vorher!!! LOC hat nun auch super geklappt, wahrscheinlich hatte ich bei den Wäschen vorher einfach noch nicht genug Schaum, deshalb waren die Längen noch fettig... Schon frisch gewaschen fühlten sich die Haare toll an und nun fast trocken, bin ich ganz verliebt
Fazit vierte Wäsche: 18.01., die Haare sahen noch so toll aus, dass ich eigentlich nicht hätte waschen müssen, allerdings wollte ich hennen, deswegen habe ich nicht weiter rausgezögert. Bin immer noch schwer begeistert.
Fazit fünfte Wäsche: 21.01., soll ich wirklich noch weiter schwärmen? Auch heute noch schöne Haare, habe gewaschen, weil ich morgen zum Friseur möchte und keinen Fettkopf riskieren wollte, aber ehrlich gesagt, glaube ich fast, sie wären morgen auch noch schön gewesen
So, heute ist der 25.01., ich habe nun zum 6.x mit dem BBC gewaschenen bin immernoch superzufrieden! Nun werde ich nächste Woche mal eine neue Seife probieren!