Ich habe es vorgestern noch einmal mit Kokosöl probiert, mit dem ich ja auf dem Kriegsfuß stehe.
Wollte es als Leave-In verwenden, was aber grandios nach hinten los ging, da ich sogar von einer geringen Menge schon den Mega-Fettkopf bekam.
Den wollte ich dann gestern auswaschen. Gründlich mit meiner derzeitigen Lieblingsseife, der Sandelholz von Steffi, eingeschäumt, ausgiebig ausgewaschen, mit Essig gerinst.
Ergebnis heute, beim Fertigmachen für die Uni - immer noch Fettkopf. Ich trau mich gar nicht raus, aber zum erneut Duschen ist es jetzt zu spät.
Ich brauche wirklich dringend eine Lösung, wie man Ölkuren gut aus den Haaren kriegt, ohne sie durch mehrmaliges Waschen noch mehr zu belasten. Seife, Spülung, zweimal einschäumen in jeder Kombination hat noch nicht die Erleuchtung gebracht...
Außerdem wollte ich noch erzählen, dass mein Freund letztens mit meiner Olivenöl-Alepposeife geduscht hat, die nun einmal steinhart ist (warum weiß ich auch nicht, ich schätze, die lange Trocknungszeit macht's). Die ist ihm wohl aus den Händen geflutscht und sehr schmerzhaft auf den Fuß gefallen.

Das kann einem mit den Pflegeseifen wahrscheinlich wiederum nicht passieren, also doch wieder was Positives!