Welche Kriterien muss ein PP erfüllen, um euch...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Welche Kriterien muss ein PP erfüllen, um euch...

#46 Beitrag von MissHeadcrusher »

Am meisten reizen mich Frisuren und Haarschmuck gerade. Reine Pflegedokus finde ich nicht so spannend, es sei denn die Person verfügt viel Wissen auf dem Gebiet.
Bei groß-PPs bin ich wählerisch und zu viel OT bei vielen Lesern störend, bei einnem kleineren Leserkreis sogar angenehm.

Ab und zu finde ich es auch interessant, den Haarweg der Leute zu verfolgen (gerade die, die ihre NHF rauswachsen lassen) oder einfach nur ausgefallene Haare zu begutachten.

Sympathie spielt für mich auch eine Rolle, gerade wenn merke, dass ich mich mit der Person gut unterhalten kann oder der Mensch dahinter interessant ist. Ich schreibe auch bei vielen rein, die ich persönlich kenne.


Aber ich glaube, dass viele PP-Ersteller Kommentare erwarten (wer sagt, er macht das nur für sich, ist nicht ganz erhrlich); wenn man keine bekommt, stellt man sich gleich in Frage :mrgreen:. Als (Pflege)doku finde ich mein PP aber ganz gut.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
Grabowski
Beiträge: 1330
Registriert: 13.02.2012, 12:39

Re: Welche Kriterien muss ein PP erfüllen, um euch...

#47 Beitrag von Grabowski »

Ach, ich weiss nicht. In vielen PPs gibt es Phasen, in denen nicht so viel kommentiert wird.
Ich habe auch schon oft vor allem mit mir selber geschrieben. Aber wenn ich an den Zugriffszahlen sehe, dass der ein oder andere User doch mal reinklickt, aber eben stumm bleibt, ist es für mich ok. Kommentare um des Kommentierens willen finde ich eher mühsam.

Insgesamt bin ich ein unregelmässiger PP-Schreiber und auch PP-Leser. Mich interessieren vor allem Fotos. Ein bisschen Text darf auch, aber nicht zu viel. Was ich nie lese sind Waschroutine-Herausfind-Dokumentationen. Die sind für den Verfasser sicher von großem Wert, für mich als Leser aber nicht. Andere Dokumentationen wiederum (NHF-Rauswachs-Doku oder KampfdemHaarausfall z.B.) finde ich total interessant und oft auch sehr motivierend.
Sprich, ein echtes Projektziel fördert ebenfalls meine Lesebereitschaft. Und auch meine Bereitschaft, im eigenen PP zu schreiben. Diesen Punkt erfüllt mein eigenes PP derzeit nicht so wirklich, fällt mir gerade auf. hmmmm
1b F ii ZU 7,5 Bild
Benutzeravatar
Bulba
Beiträge: 2940
Registriert: 02.01.2013, 16:45
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Wohnort: Am Meer

Re: Welche Kriterien muss ein PP erfüllen, um euch...

#48 Beitrag von Bulba »

Hm.. ich lese in PPs mit, wenn mindestens einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
- das Thema allgemein ist interessant
- es gibt schöne Bilder :D
- der User ist mir sympathisch und/oder ich kenne die Person im RL.
Im Allgemeinen lese ich lieber mit, wenn es eine bestimmte Struktur hat und auch auf die Kommentare der Mitleser eingegangen wird. Ich schreibe aber nur etwas dazu, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe und nicht nur: "Oh, tolle Haare!". :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Antworten