Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#751 Beitrag von schmunselhase »

@Timmy: Jaa.. Beim Versuch bin ich gerade. Mal schauen ob es klappt :lol:
@Monsti: Ich machs ja nich weg :D Es wächst raus xD (Oder auch nicht, je nachdem :twisted: )

@Bea: Schaumtönungen sind schon was tolles, nech? :mrgreen: Weiß gar nicht wie groß mein Ansatz im Moment ist. Muss erstmal alles ausgewaschen werden :D

@Anjuschka: Dankeee, meine Liebe =)

Heut bin ich selber von meinen Haaren angetan! Die Wäsche gestern abend war der Hammer :D
Auch mal ein bisschen anders als sonst:

1.Klettenwurzel-Ölkur vor der Wäsche, über mehrere Stunden lang.
2. Unter der Dusche ins trockene (!) Haar die Yung Asia Spülung verteilt.
3. Nach ein paar Minütchen mit klargemacht-Shampoo (Got2be) ausgewaschen. (Yeah, aufgebraucht *g*)
4. Nochmal die Spülung rein.
5. Apfelessig-Rinse
6. Henna Balsam Plus in die feuchten Längen.
7. Nachfrisur: Keulenzopf

Und heute... irre Haare! Seidig, geschmeidig, weich und glänzend. Also echt :shock: So krass kenn ich meine Haare gar nicht :lol: Das muss an der Spülung im trockenen Haar liegen. Muss ich weiter testen! =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Su

#752 Beitrag von Su »

:D

Das hört sich gut an!
Ich habe das auch schon öfter gemacht. Super ist auch Öl und Spülung zu mischen (evtl bei Proteinmangel noch etwas Seiden- / Weizenproteine und für Feuchtigkeit Aloevera mit rein).
Das ganze so lange wie möglich (ich habe bis jetzt immer so 5-6 Stunden Zeit gehabt), oder über Nacht einwirken lassen.

hier gibts nen Link dazu http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hlight=smt

Seeehr empfehlenswert, finde ich! :nickt: (könnte aber Farbe ziehen, deshalb lieber vor dem Färben)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
schmunselhase

#753 Beitrag von schmunselhase »

Und ich bin erst jetzt drauf gekommen :lol: Nunja.
Öl+Spülung hab ich noch nie gemacht :mrgreen:

Werd ich aber auch mal testen. Aber ich war bis jetzt immer zu faul dazu :twisted:

Farbe ziehen? Ja, cool, das möchte ich eh :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schmunselhase

#754 Beitrag von schmunselhase »

Wäsche
Sonntag hab ich wieder Haare gewaschen. Ziemlich gleich wie das letzte Mal ^^

2x soviel Spülung in meine Haare zu klatschen ist irgendwie nicht so optimal. Das sollte ich nur alle 2-3 Wäschen machen.

Ich muss unbedingt mal wieder eine Joghurtkur machen. Vielleicht schaff ichs diese Woche mal. Oder Cassia... Mh :mrgreen:

Microtrimm
Hab am Samstag schon wieder einen Microtrimm gemacht . Meine Haare habens aber echt nötig. Überall ist Spliiiiiss. Bloß nicht die Spitzen so genau anschauen *g*
1cMii
schmunselhase

#755 Beitrag von schmunselhase »

Und jetzt wieder Bilderflut :lol:

BildBildBildBild

links nach rechts:
Einmal was witziges... mit seltsamen Licht.
Und ein Kelte mit Keltenflexi :mrgreen:
Norsi-Cinnamon mit irrem Büschel =)
Zum 100. Mal meinen Liebling, den Lazy Wrap Bun *g*

kreisrunder Haarausfall
Und jetzt sozusagen eine Premiere. Als ich mir das Foto gerade mal wieder angesehen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben.
Der Unterschied ist echt enorm! Ich bin so froh das sich alles recht schnell wieder gebessert hat!

Jetzt wo es erstmal vorbei zu sein scheint, traue ich mich nun auch das Foto hier zu posten ^^.

Hier nun das Bild wo meine große Stelle gerade begonnen hat, wieder Haare wachsen zu lassen:
Bild

Und das ist vor 1-2 Wochen, als ich mir meine Büsche-Haare mal hochgesteckt habe:
Bild

Das ist so ein gewaltiger Unterschied. Ich hoffe, dass der kreisrunde HA nicht wiederkommt. Sowas kommt ja gerne mal wellenartig daher. Ich bin sehr gespannt. Am 6. Juni ist es dann genau ein Jahr her. Da hat der Friseur die Stelle bemerkt.
1cMii
mammut

#756 Beitrag von mammut »

Ich finde deine Haare echt anbetungswürdig. Die Länge, die FARBE, ... echt total schön.
Su

#757 Beitrag von Su »

:ohnmacht:

Ich bin jedesmal wieder fassungslos, wenn ich Deine Dutts sehe! Du hast unglaublich toll viele Haare. Wie soll das erst werden, wenn die nachgewachsenen da wieder mit drin sind??? (Btw - wieso sind die sooo schnell gewachsen? was machst Du damit???? :shock: )

Und das Längenfoto - wunderschön!!

Ich geh mal mich ein bisschen frustriert in die Ecke setzen...
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
myla

#758 Beitrag von myla »

Su, wenn du nichts dagegen hast, setz ich mich dazu...

Schmunselhase, ich schau mir, um Motivation zu bekommen, ständig die Fotos deiner Haare an. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier "schonmal" gesagt wurde, du hast TRAUMhaare!

Liebe Grüße von myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Barbara

#759 Beitrag von Barbara »

Oh wow :shock:
Ich will Deine Haare! :D :(
Diese Farbe ist der Wahnsinn und auch sonst hast Du einfach wunderschöne Haare, immer tolle Frisuren mit schönem Haarschmuck!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
schmunselhase

#760 Beitrag von schmunselhase »

Danke ihr Lieben =)

Gestern hab ich endlich mal die blaue Herbal Essence Spülung verwendet. Der Geruch ist ja echt toll :D

Dann hab ich mich auch mal an dem Riesendutt versucht:
Bild

Und ein Sockendutt mit Flexi und geflochtenem Rest:
BildBild

Etwas ölige Flechtwellen *g*
Bild

Und Fotos von heute:
BildBild

Ich werde überhaupt wieder mehr Silikon für die Längen verwenden. Die sind einfach ziemlich kaputt und können den Schutz sehr gut brauchen.
Silikonhaltige Spülungen/Kuren und Leave-In werden da sicher gut helfen =)
1cMii
angel in disguise
#761 Beitrag von angel in disguise »

Hallo Schmunselhase, ich hatte lange nicht mehr bei dir reingeschaut - ich freue mich so für dich, wie positiv sich alles entwickelt hat. So schnell wie deine Haar nachwachsen, passt bestimmt wieder alles in die Frisur hinein.
schmunselhase

#762 Beitrag von schmunselhase »

Danke! :) Noch paßt es nicht ganz, aber ich schätze in 1-2 Monaten müßte es ungefähr klappen.
1cMii
Drea

#763 Beitrag von Drea »

Ach mann, das ist ganz und gar nicht fair, alles was mir zu deinen Haaren einfällt wird ihnen gar nicht gerecht. Die sind einfach nur [an dieser Stelle bitte passendes Wort einsetzen, sofern es irgendwann erfunden wird]!!!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#764 Beitrag von katzemyrdin »

Wunderschön wie immer :shock: Der Sockendutt ist ja dick!
Anjuschka
#765 Beitrag von Anjuschka »

Wow, Deine Haare sind echt der Hammer (wie immer *seufz* --> auch haben will ) ...der Riesendutt sieht echt klasse aus :D ..das krieg ich mit meinen Haaren nicht hin... :cry:
Antworten