"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4711 Beitrag von rabenschwinge »

BeanSidhe, ich muss zwar noch meine Kinnlade auffegen, aber : WOW!!! Wunderschön!!!
AnneF

#4712 Beitrag von AnneF »

Wunderschön =D> BeanSidhe, gefällt mir sehr gut. Dein Profil wirkt auf mich sehr schön :wink:

Süß die Silberlinge, CHICKEN! Noch sind sie ja wirklich dezent in Deinem Haar :D .
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#4713 Beitrag von Varenka »

@CHICKEN
Deine Slberlinge sind ja wirklich noch nur wie hingehaucht. :)

@BeanSidhe
Noch so eine wunderschöne Vorlage von Dir.

Danke für Eure Fotos, ich freu mich immer darüber und es motiviert weiterhin. :D
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Graureiher

#4714 Beitrag von Graureiher »

Hallöchen,

ich habe schlechte Erfahrungen mit jeglicher Art von Tönung, Farbe oder Henna auf meinen grauen Haaren gemacht. Entweder wurden sie hellblau (schwarz), rosa (rot) oder orange (Henna).

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
wuschlon extraordinaris

#4715 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ausserdem gehen auch Stufe1-Tönungen aus weißen Haaren unter Umständen nicht mehr raus (rate mal woher ich das weiß :roll: ).
BeanSidhe, Dein Silber ist wirklich wunderschön, so schön glänzend :)
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
silberauge

#4716 Beitrag von silberauge »

Danke, dens!e, werde bei Rossmann mal bisschen stöbern und probiere einfach mal 'ne Tönung aus. Reicht mir schon, wenn der Ansatz nicht mehr ganz so extrem aussieht. Weißt du noch, ob die die Einwirkzeit verlängert hast, damit die Weißen etwas Farbe abbekommen?
silberauge

#4717 Beitrag von silberauge »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Ausserdem gehen auch Stufe1-Tönungen aus weißen Haaren unter Umständen nicht mehr raus
Ich vermute mal, du hast es ausprobiert? :)
Ich kann mir aber vorstellen, dass in dem Fall die Farbe doch nach und nach verblasst, bei der Tönung wird die Farbe ja nicht ins Haar eingeschleust sondern nur angelagert.
dens!e

#4718 Beitrag von dens!e »

Nein ich hatte die Zeit nicht verlängert!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
wuschlon extraordinaris

#4719 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Silberauge, die Farbe verblasst nicht vollständig. Da konnte ich warten bis ich/mein Silberhaar von allein schwarz wird. Eher ist es pipigelb geworden. Lass es bleiben! Mit tönen kannst Du eh nicht verbergen, dass Du weiße Haare hast. Im Gegenteil: Du malst quasi noch einen roten Pfeil drauf, so dass jeder Depp sofort darauf achtet.
Was würde ich darum geben, wenn ich nie getönt hätte! Dann hätte ich jetzt weniger Haarprobleme und ein besseres Selbstbewusstsein. Ganz zu schweigen davon, dass ich jetzt Angst habe, mit dem Tönen meinem Körper irreparablen Schaden zugefügt zu haben. Haarefärben/tönen macht alt (körperlich, durch die Giftstoffe)! Denk immer daran, wenn Du tönen willst, um jünger auszusehen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
joeymc

#4720 Beitrag von joeymc »

Ich war eben beim Friseur (nur als Begleitung meines Sohnes) und habe da gruseliges gesehen zum Thema Färben ist schädlich. Zwei Damen, eine ü60, eine ü70. ü60 haselnussbraun gefärbt und Dauerwelle - sie hatte so wenige Haare, dass man überall die Kopfhaut sah, und die war auch total verfärbt in einem kränklichen rotbraun. Nach dem Gespräch, dass ich mithörte, macht sie in einem Rhythmus von drei Wochen abwechselnd Farbe und Dauerwelle... Die Dame ü70 war optimistisch blond und braun gesträhnt, ca 5 cm Kurzhaarschnitt und NOCH WENIGER Haare als ü60. Die Kopfhaut war senfgelb, ohne Sch***. Meine Mutter, die auch lange färbte, hat auch aufgehört, weil die Haare immer weniger wurden...
Ich war wieder mal froh, dass ich den Wahnsinn nicht mitmache!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
rock'n'silver

#4721 Beitrag von rock'n'silver »

Manche Damen der "alten Liga" wissen es eben nicht besser oder lernen nicht dazu ;)
Seit ich nicht mehr färbe (07/14) wachsen bei mir ewig viele Babyhaare :D
Und ich hab auch gedacht, dass ich volles Haar hab ... Pustekuchen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
silberauge

#4722 Beitrag von silberauge »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Haarefärben/tönen macht alt (körperlich, durch die Giftstoffe)! Denk immer daran, wenn Du tönen willst, um jünger auszusehen.
Ich will nicht zwingend jünger aussehen, ich suche nur nach einer Möglichkeit, den Ansatz etwas zu kaschieren, damit es nicht gar so arg aussieht. Aber "pipigelb" muss dann auch nicht sein. Die Intensivtönung Level 2 sieht bei mir recht gut aus. Sie verblasst nach und nach, dennoch ist da erst mal wieder der blöde Ansatz. Ich ärgere mich momentan auch, dass ich jemals meine Haare gefärbt habe. Aber die ersten weißen kamen schon um die 30 herum und das ging da für mich gar nicht.
dens!e

#4723 Beitrag von dens!e »

Ich habe die Woche auch wieder Schwierigkeiten. Finde meine Haare sehen dreckig aus, eingestaubt. Besonders direkt beim kämmen, da schauen nun durch die obere Schicht Haare die darunter liegenden durch, wodurch sich das weiß da verstärkt, aber irgendwie ein dreckiger Eindruck entsteht. Im Zopf oder Dutt sieht man das nicht mehr, da bleiben nur die an der Oberfläche, die ich mittlerweile nun nicht mehr versteckt kriege. Schätze mal 10cm Ansatz habe ich, und nach wie vor bin ich froh dass dieser nicht komplett weiß ist, ich hätte längst wieder aufgegeben ;)

Eine tolle Silbersichtung hatte ich, allerdings wieder bei einem Mann. Irgendwie stehe ich bei Männern wirklich drauf :roll: ein recht junger war es, höchstens 30, mit sehr dunklen langen Haaren und einem dunklen Bart, auch schon schön lang. Im Haar hatte er schon richtig viele richtig glitzernde Silberhaare, sah einfach nur toll aus. Ich führe ja bei der Arbeit so ein bischen meine Studien, heute saß ich an der Kasse da geht das noch besser als sonst :mrgreen: Frauen ab Anfang 30 haben nahezu alle Silberhaare, teilweise auch komplett weiße Ansätze. Braucht mir echt keine mehr damit zu kommen "Du wirst ja schon grau!", scheinheiliges Getue :roll:

Mein Mann sagt immer noch nix. Auffallen muss es ihm, der ist 20cm größer als ich und guckt ja nun voll drauf! Soll ich den vielleicht doch mal drauf ansprechen? Vielleicht wäre das gar nicht schlecht, und das Thema wäre danach abgehackt, wenn er mir ehrlich sagt dass er es schrecklich findet. Vielleicht quäle ich mich hier noch weiter, bis er mal "platzt" und schimpft, und es war alles umsonst? Oder er überrascht mich und gibt mir Rückendeckung, das wäre ja noch besser :mrgreen: Hmm, den Gedanken muss ich mal reifen lassen. Eigentlich wollte ich abwarten ob er sich von sich aus äußert, aber so gesehen...
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4724 Beitrag von schnappstasse »

Hm, der Gedanke, den Mann nicht zu fragen, was er davon hält, ist mir gerade völlig fremd. Das ist doch etwas, was dich beschäftigt, da kommt das Thema doch automatisch irgendwann drauf. Ich kann mit sowas dann gar nicht hinterm Berg halten.
Bild
Glasspinne

#4725 Beitrag von Glasspinne »

Frag' ihn, dens!e, dann hat die liebe Seele Ruh'!
Mein Mann findet es völlig ok, wenn ich jetzt grau und silbern werde. Er hätte es ebenso ok gefunden, würde ich weiterhin färben. Hauptsache, ich bin zufrieden mit dem, was ich tue. Gilt auch fürs Schminken oder eben nicht: Mach doch, was du willst, mein Schatz.
Es ist ihm total egal. Die gefärbten Haare waren für ihn schön und die Naturhaare sind es auch. Es ist nicht wichtig und er nimmt es gar nicht bewußt zur Kenntnis. Ich muss ihn schon mit der Nase drauf stoßen. Da schwingt dann immer eine Menge mit: Ein bisschen Unverständnis, dass ich mir überhaupt so einen Kopf mache. Ein bisschen Belustigung. Viel Akzeptanz. Und eine gesunde Gleichgültigkeit Eitelkeiten gegenüber. Das erdet ganz gut.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Antworten