Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#796 Beitrag von Dani California »

So, heute ist schon Freitag und ich bin echt froh, dass die Woche nun fast vorbei ist. Leider ist meinem Chef die tolle Idee gekommen, dass wir jetzt ein Teammeeting außerhalb meiner Arbeitszeit abhalten müssen, weswegen ich heute Nachmittag erst arbeiten gehen "darf".
Ganz ehrlich? Ich hab gar keine Lust!
Aber da muss ich durch und gut, jammern hilf ja nix.

Haarwäsche am: 06.01.2015 (abends)
Produkt: Birkenteerseife 6% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, Alverde Körperbutter Vintage Rose in den Spitzen verteilt
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meinem Haar geht es mittlerweile schon wieder etwas besser, aber gesund und schön ist wirklich etwas anderes. Sie sind noch immer relativ trocken, aber meine KH leider auch! Sie schuppt etwas und juckt wie verrückt. Vertragen tu ich diese Seife also nicht wirklich gut. :(

Haarschmuck-Challenge:
07.01.2015 - Cinnamon mit meiner Silky Lime Green (und dem Outfit) für die Frisurenwoche
Bild Bild
08.01.2015 - French Twist mit meiner Jewel Amethyst
Bild
09.01.2015 - noch Wurschteldutt, was ich gleich noch mache, wird dann nachgereicht ;)

Und ich war ja auch kreativ diese Woche:
2 Halsbänder aus Paracord und mein neuestes Bild für euch
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#797 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach du böse Anfixerin [-X ;) Die Jewel Amethyst ist so schön. Bisher konnte ich immer wiederstehen. Aber ich glaube irgendwann werde ich doch noch schwach :oops:

Hundebild ist auch wieder allerliebst. Wir waren heute im Wald unterwegs und haben getobt :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Blondfee

#798 Beitrag von Blondfee »

Je öfter ich die Silky Lime Green sehe, desto cooler find ich die :D Doof mit der Kopfhaut... Vielleicht brauchst du im Winter auch höher überfettete Seifen oder welche mit mehr unverseifbarem? Ich brauche meinen Haaren mit 6% ja im Moment gar nicht zu kommen; da müssen schon mindestens 8% und dann noch Sheabutter her :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenerl

#799 Beitrag von Lenerl »

Huhu Dani

Meine KH ist derzeit auch miserabel drauf :? Ich denke auch, dass da viel die trockene Luft ausmacht!

Egal was ich nehme: KH ist trocken, schuppig und juckt [-X
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
FringillaVigo

#800 Beitrag von FringillaVigo »

Ich schliesse mich Blondfee an: vielleicht mal die höheren ÜFs rausholen? Ich halte mich selbst zwar gaaar nicht an diesen Tipp :mrgreen: weil die Längen es nicht mögen, aber, wenns dir ähnlich geht, wärs vielleicht eine Idee, KH und Längen separat zu waschen? Hättest du passende Seifen "an Lager?" Sonst könnte ich dir zum Stammtisch, wenn du dahin kommst, 8% Proben mitbringen :)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#801 Beitrag von Dani California »

Na ihr!

Hattet ihr in den letzten Tagen auch sooo schönes Wetter? Hier ist es unheimlich warm und heute super sonnig. Die letzten Abende haben mir ein richtig schönes Farbenspiel präsentiert:
Bild Bild Bild

@Sun-Shine: Ich kann nie genug von Hundebildern bekommen. Vielleicht ist deswegen meine Handykamera im Dauereinsatz? ;)
Die Farbe der Jewel Amethyst ist in echt einfach nur wundervoll. Ich glaub, wenn du die einmal wirklich im Haar hättest, würdest du die nie wieder raus nehmen :P Fang also schon mal das Sparen an :roll:

@Blondfee: Ich kann dir die Lime gerne mal zu einem Treffen mitbringen. Sie ist eine meiner liebsten Ficcare :D Die nächste Seife, die jetzt an den Start kommt, wird glaub ich wieder die Butterbirne sein, die ist mit 11% überfettet und meine Haare haben sie schon im Sommer sehr geliebt.

@Lenerl: Ätzend ist das, wirklich. Schuppig ist sie noch immer, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das bald auch wieder in den Griff bekommen kann. [-o<

@Fringilla: Die Butterbirne habe ich mir ja schon rausgelegt und freue mich schon auf die nächsten Wäschen damit. Sobald mein Haar dann wieder "normal" ist, werde ich weiter fleißig Seifchen testen ;)
Ich wäre zwar durchaus gewillt, Längen und KH separat zu waschen, aber das schaff ich irgendwie nicht. Alles ist entweder voller Seife oder ohne alles. Ich glaub, für manche Sachen bin ich einfach zu blöd :oops:
Pröbchen würde ich immer nehmen, aber ich schaffe es zum nächsten Treffen terminlich nicht, wir sind noch eingeladen und dann ist da zu wenig Zeit dafür ;( Voll uncool!

Ansonsten geht es meinem Haar langsam wieder besser, ich habe die letzten beiden Wäschen mit meiner heiß geliebten Färbe-Shampooseife: Henna rot 5% ÜF von Steffi durchgeführt und die Spitzen sind seitdem wieder viel besser geworden :mrgreen:
Haarwäsche am: 10.01.2015 (morgens) und 12.01.2015 (abends)
Produkt: Färbe-Shampooseife: Henna rot 5% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, 2x eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Meinem Haar geht es jetzt wieder besser, nur die KH ist noch sehr trocken, aber das werde ich mit einer höher überfetteten Seife schon noch in den Griff bekommen ;)

Haarschmuck-Challenge:
09.01.2015 - Cinnamon mit meiner Ficcare Deep Blue
Bild
10. + 11.01.2015 - LWB
12.01.2015 - LWB mit meinem Cocker Haarstab
Bild Bild
13.01.2015 - Angel Bun mit meiner GT Purple Heart
Bild

Für das Frisurenprojekt habe ich mich letzte Woche noch an einem Seashell Bun versucht:
Bild
Ich persönlich finde den Bun an sich super schön, aber ich brauche dafür einfach noch längere Haare, damit das auch vernünftig aussieht. Diese Woche stehen wieder Frisuren an, die ich auch noch nie gemacht habe, also heißt es: weiter üben! ;)

Für euch noch ein schönes Kuschelbild von meinen beiden wilden Jungs:
Bild

Euch noch einen schönen Feierabend! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#802 Beitrag von Blondfee »

Ja das tut ihnen bestimmt gut; ich hab ja auch gerade mit der Gold von Marokko gewaschen und meine Haare sind sehr zufrieden :)

Oh ja, die Lime würde ich gerne mal ausprobieren; kann sie mir in meinen Haaren noch nicht so vorstellen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sun-Shine1205

#803 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hast du ansonsten schon mal Aloe Vera Gel ausprobiert? Also ich hab ja von Seifenwäsche keine Ahnung, aber das Aloe Gel nehme ich fürs Gesicht, wenn das arg trocken und so leicht schuppig ist. Vielleicht klappt das auch auf der Kopfhaut? Aber schön, dass die Haare schon wieder besser sind :) :gut:

Die GT hat aber eine schöne Farbe =D> sehr hübsch in deinen Haaren.

Ja, die Amethyst habe ich für nächsten Monat auf meinem Wunschzettel. Ich schwanke da ständig zwischen der Jewel Amethyst oder Emerald. Das sind Probleme, was? :lol:

So schönes Wetter wie du hatten wir leider nicht. Ich sag nur Regen, Wind, nasskalt. Brrrrr :?
Dani California

#804 Beitrag von Dani California »

Endlich ist der Mittwoch arbeitstechnisch auch schon rum und das Wochenende ist schon fast wieder in Sicht. Oh, ich freu mich schon :)

@Blondfee: Die Lime ist super cool von der Farbe her und ich werde sie beim nächsten Treffen gerne mitbringen, damit du sie mal in deinem Haar testen kannst. Grün und blau finde ich eh total toll und ich kann davon nicht genug bekommen.

@Sun-Shine: Oh ja, stimmt ja, Aloe Vera hab ich auch noch im Schrank und das könnte ich dann morgen nach der Arbeit mal ausprobieren, bevor ich meine Haare abends wasche. Aloe Vera mochten meine Haare schon im Sommer, das sollte doch im Winter auch noch so sein ;)
Weißt du... wenn du zwischen 2 Ficcare-Farben schwankst, würde ich einfach beide kaufen. :pfeif: Aber ich hab ja auch gut reden, ich hab beide Farben bei mir daheim :P
Heute ist das Wetter hier auch irgendwie gemischt... windig... Schauer... Sonne... Kopfwehwetter :(

Wo wir ja gerade bei Ficcare sind...
Meine 3 aus der Tauschbörse sind heute angekommen!!!! :mrgreen:
Darunter eine Silky Orange, eine Pearlized Golden Jade und eine Pearlized Golden Burgundy :verliebt: Ich bin natürlich Feuer und Flamme und überlege schon, was ich morgen davon denn tragen könnte ;)
Bild Bild Bild
Bild Bild

Jetzt überlege ich aber auch, was ich mir als nächstes bestellen könnte. Ich hab jetzt schon ein Auge auf Avilee-Forken geworfen! Sie sind wasserfest und knallig bunt :helmut: Das wäre ja auch genau das richtige für unsere Englandreise! Viele Schmuckstücke sind mir einfach zu anfällig für Kratzer etc., warum also nicht etwas "robusteres" mitnehmen? Ich werde gleich mal der lieben Avilee schreiben und fragen, ob sie mal Zeit und Lust für eine CO hätte ;)

Haarschmuck-Challenge:
14.01.2015 - Cinnamon mit meiner UM Desert Sunset
Bild

Ich werde mich jetzt noch ein bisschen künstlerisch verausgaben, habe gestern sogar meinen A2-Künstlerblock wiedergefunden und werde mir jetzt noch Stifte schnappen und los gehts :D :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#805 Beitrag von Cocolin »

Daniiiiiii! ich lass mich auch mal wieder bei dir blicken.

Deine 3 neuen sind ja wunderschön! Mit der Pearlized Golden Jade hatte ich auch geliebäugelt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich war mir nicht ganz sicher ob mir das Gold gefällt. Und die Silky Orange sieht auch toll aus! Auf manchen Fotos sieht das Orange so knallig aus, aber auf deinem Foto gar nicht. Bin sehr gespannt auf Tragebilder :)

Viel Spaß beim künstlerisch betätigen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#806 Beitrag von Sila »

Schöne Projektfrisuren :D !
Der Seashell ist mit zu langen Haaren auch nichts - ich bekomme den bei mir nicht zum halten. Hält der bei dir nur mit Ficcare?
Und natürlich wieder viel toller Haarschmuck bei dir :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sun-Shine1205

#807 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Genau, ich bestell einfach Beide =D> :lol: muss ich nur noch meinem Mann beibringen ;) Wobei er da schon sehr geduldig ist ;)

Die Golden Burgundy ist aber auch hübsch. Ach verdammt ;) Ich hoffe es gibt bald ein Tragebild davon?

Dafür finde ich ausnahmsweise die die Desert-Sunset nicht so schön, allerdings nur die Form. Die Farbe ist toll. Herrje, ich muss aufhören deine Haarschmuckbilder so genau anzuschauen. (Oder mal Lotto spielen) ;)

Künstlerisch vorausgaben klingt sehr vielversprechend :oops: :D
Seelenkuchenente

#808 Beitrag von Seelenkuchenente »

Yeah! Dani ist auch wieder im Kaufrausch! :lol: Hast dir aber drei Hübsche ausgesucht! Oh die GT Purple Heart ist ja toll! :shock: So eine will ich jetzt auch. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#809 Beitrag von Dani California »

Na also, ging die Arbeitswoche doch wieder super schnell rum!
Zum Glück, ich ertrinke schon wieder in Arbeit und es scheint nie ein Ende zu geben, sondern nur immer mehr.

@Cocolin: Schön, dich wieder zu lesen :) Ich bin auch total glücklich mit meinen Neuzugängen und finde alle Farben richtig schick. Zuerst dachte ich, dass sich das Orange mit meiner Haarfarbe beißen könnte, aber ich finde nicht, dass das zutrifft.
Gleich will ich auch wieder den Stift schwingen, mal schauen, wie viel ich heute schaffen kann ;)

@Sila: Bei mir hält eigentlich jede Frisur sehr gut mit einer Ficcare. Anders würde ich den kleinen Seashell Bun auch nicht zum Halten bekommen, aber das wird sicher auch eine Frisur, die ich später mit längerem Haar gerne mal ausprobieren würde.

@Sun-Shine: Beide bestellen ist immer die beste Lösung :P Manchmal bestelle ich ja sogar noch mehr Stücke... Ich bin ein Nimmersatt in Sachen Haarspielzeug!
Tragebilder habe ich auch schon vorbereitet und werde diese gleich auch posten. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich zuerst natürlich Haus und Autos kaufen, aber an Haarschmuck würde ich auch nicht vorbei kommen :oops:
Ja, ich weiß auch nicht, für wen ich hier gerade künstlerisch aktiv bin :P

@Entchen: Die Farbe der Purple Heart ist in natura noch viel schöner, da flippst du direkt aus. Ich bin richtig froh, dass ich mich für das gute Stück entschieden habe :)

Gestern Abend haben meine Haare endlich wieder eine hoch überfettete Seife bekommen:
Haarwäsche am: 15.01.2015 (abends)
Produkt: Welland Butterbirne oder das Avocadoschaf 11% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, ich habe Aloe Vera Gel auf meiner KH verteilt und einwirken lassen.
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Mein Haar atmet irgendwie ziemlich erleichtert auf! Schon, als mein Schopf am Trocknen war, wurde mein Haar immer voluminöser und schöner. Ich liebe diese Seife für meine Haare! Bislang wurde ich nicht enttäuscht und ich hoffe, dass sie sich wieder komplett erholen können. Nun müssen nur noch die Schuppen verschwinden, die doch gerade ziemlich hartnäckig sind :(

Haarschmuck-Challenge:
15.01.2015 - Cinnamon mit meiner neuen Silky Orange
Bild
16.01.2015 - LWB mit meinem TL Rosheen Haarstab
Bild Bild

Und meine neuen Ficcaren im Haar:
Bild Bild
Mir gefällt die Golden Jade sogar noch besser als die Golden Burgundy! Oder was sagt ihr dazu?

Euch noch einen schönen Freitagnachmittag :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#810 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Birkenteerseife 6% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 3,30 € für 50g / 5,20 € für 80g / 6,50 € für 100g
Bild

Konsistenz: Das Seifenherz war schön fest und griffig und hat sehr gut in der Hand gelegen!
Geruch: Den Duft der Seife kann ich nicht genau beschreiben, aber er war dezent und auch erdig.
Haarwaschgefühl: Gute Schaumbildung
Nach der Wäsche: Mein Haar ist weder wunderschön noch gruselig.
Fazit: Diese Seife hat ein solides Ergebnis gebracht, aber einfach kein unheimlich gutes. Nach der letzten Seife, die ich nicht vertragen habe, ist das hier schon ein Fortschritt, aber ich bin nicht wirklich glücklich mit der Seife. Meine Probleme habe ich damit nicht ganz in den Griff bekommen und daher lasse ich davon lieber mal die Finger.
Yeti-Faktor 27,71
Antworten