Na ihr!
Hattet ihr in den letzten Tagen auch sooo schönes Wetter? Hier ist es unheimlich warm und heute super sonnig. Die letzten Abende haben mir ein richtig schönes Farbenspiel präsentiert:
@Sun-Shine: Ich kann nie genug von Hundebildern bekommen. Vielleicht ist deswegen meine Handykamera im Dauereinsatz?

Die Farbe der Jewel Amethyst ist in echt einfach nur wundervoll. Ich glaub, wenn du die einmal wirklich im Haar hättest, würdest du die nie wieder raus nehmen

Fang also schon mal das Sparen an
@Blondfee: Ich kann dir die Lime gerne mal zu einem Treffen mitbringen. Sie ist eine meiner liebsten Ficcare

Die nächste Seife, die jetzt an den Start kommt, wird glaub ich wieder die Butterbirne sein, die ist mit 11% überfettet und meine Haare haben sie schon im Sommer sehr geliebt.
@Lenerl: Ätzend ist das, wirklich. Schuppig ist sie noch immer, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das bald auch wieder in den Griff bekommen kann.
@Fringilla: Die Butterbirne habe ich mir ja schon rausgelegt und freue mich schon auf die nächsten Wäschen damit. Sobald mein Haar dann wieder "normal" ist, werde ich weiter fleißig Seifchen testen

Ich wäre zwar durchaus gewillt, Längen und KH separat zu waschen, aber das schaff ich irgendwie nicht. Alles ist entweder voller Seife oder ohne alles. Ich glaub, für manche Sachen bin ich einfach zu blöd
Pröbchen würde ich immer nehmen, aber ich schaffe es zum nächsten Treffen terminlich nicht, wir sind noch eingeladen und dann ist da zu wenig Zeit dafür ;( Voll uncool!
Ansonsten geht es meinem Haar langsam wieder besser, ich habe die letzten beiden Wäschen mit meiner heiß geliebten Färbe-Shampooseife: Henna rot 5% ÜF von Steffi durchgeführt und die Spitzen sind seitdem wieder viel besser geworden
Haarwäsche am: 10.01.2015 (morgens) und 12.01.2015 (abends)
Produkt: Färbe-Shampooseife: Henna rot 5% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, 2x eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meinem Haar geht es jetzt wieder besser, nur die KH ist noch sehr trocken, aber das werde ich mit einer höher überfetteten Seife schon noch in den Griff bekommen
Haarschmuck-Challenge:
09.01.2015 - Cinnamon mit meiner Ficcare Deep Blue

10. + 11.01.2015 - LWB
12.01.2015 - LWB mit meinem Cocker Haarstab

13.01.2015 - Angel Bun mit meiner GT Purple Heart
Für das Frisurenprojekt habe ich mich letzte Woche noch an einem Seashell Bun versucht:

Ich persönlich finde den Bun an sich super schön, aber ich brauche dafür einfach noch längere Haare, damit das auch vernünftig aussieht. Diese Woche stehen wieder Frisuren an, die ich auch noch nie gemacht habe, also heißt es: weiter üben!
Für euch noch ein schönes Kuschelbild von meinen beiden wilden Jungs:
Euch noch einen schönen Feierabend!