Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: schnappstasse - die Pferdefee (2aM/Cii6cm)

#691 Beitrag von MissHeadcrusher »

Mensch, ihr habt aber ganz schmutzige Gedanken :waigel:

Dass die Haare nicht unterschiedlich dick sind, finde ich krass, aber bei mir sind alle gleich dick, soweit ich weiß.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#692 Beitrag von Alanna »

Seelenkuchenende, das geht noch besser: Nicht nur ich, sondern auch mein Freund schläft mit einem Engländer :irre:
curlywurly

#693 Beitrag von curlywurly »

:pruust: Jetzt sind wir schon beim flotten Dreier. Oder doch lieber ein Vierer? :rofl:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#694 Beitrag von schnappstasse »

Nee, ein Vierer wäre mir im Bett zu kompliziert. Ich bleibe da lieber beim Dreier. Natürlich nur unter der Haube.
Bild
Julianna Lion

#695 Beitrag von Julianna Lion »

:roflx: hihihihahaha
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

#696 Beitrag von schnappstasse »

Für sowas gibt es ja den Wörterbuch-Thread. Da sind die ganzen Dinger gesammelt.
Bild
annebonnie

#698 Beitrag von annebonnie »

:kicher: der pegasus passt gut von der farbe her zu deinem shirt in der signatur, tasse.
pferdefee find ich gut. "best out of two worlds", oder so :kniep:
das ferdfee hat vier beiner. auf jeder seite einer. und hat sie mal keiner... kommt zu dich gefliegt. /albern
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#699 Beitrag von schnappstasse »

Das ist mir auch positiv aufgefallen, dass das so toll passt. War gar nicht so geplant.

Ich kenn nur Supa Richie, der zu mich gefliegt kommt.
Bild
annebonnie

#700 Beitrag von annebonnie »

an genau den habe ich auch gedacht :kicher: so ein geflügeltes pferd ohne beine kann ja noch flattern!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#701 Beitrag von schnappstasse »

Wenn ich nur wüsste, was besser ist: Wenn es juckt waschen? Oder lassen?

Mir ist klar, dass das Jucken nach dem Waschen aufhören würde. Aber an jeder anderen Stelle des Körpers wäre Waschen das Letzte, das mir einfallen würde, wenn es mich irgendwo trocken juckt - trotz des landläufigen Spruches "Nicht kratzen. Waschen!". ;)

Es ist auch nicht wirklich schlimm. Noch ist es das Jucken, das mit Kratzen weggeht. So wie die Stelle am Rücken, wo man nicht rankommt. Nicht so wie in den letzten Monaten. Das war ja die Art von Jucken, die mit jeder Berührung schlimmer wird, wo es immer da, wo man gerade gekratzt hat, nur noch mehr juckt. Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass das wiederkommt, wenn ich jetzt nicht wasche, sobald es losgeht. Aber da sind wir wieder beim Ausgangspunkt, dass ich andere Stellen ja auch eher nicht noch extra entfetten würde.

Ich denke, ich werde bei meinem Hauarzttermin in zwei Wochen mal fragen, was sie davon hält.
Bild
schnappstasse

#702 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab jetzt doch erstmal gewaschen. Zumindest bis zum Termin werde ich bei alle vier Tage bleiben.

Bei der letzten Wäsche am Samstag habe ich wieder vor der Wäsche etwas geölt - die zweite Wäsche hintereinander - und meine Haare waren entsetzlich. Heute hatte ich nun gar kein Öl drin vor der Wäsche, und alles ist wieder so schön weich-wellig.

Ich stelle hiermit nun noch einmal zum zigsten mal ein für allemal (Wie oft will ich das Experiment eigentlich noch machen? Das Ergebnis wird sich nicht ändern...) fest: Öl vor der Wäsche niemals zwei Wäschen in Folge! Niemals! Auf gar keinen Fall! Period.
Bild
schnappstasse

#703 Beitrag von schnappstasse »

Das Shampoo beginnt mich richtig anzukotzen. Das Gute ist, am Waschtag macht es echt schöne Haare. Aber am nächsten Tag hab ich in vier von fünf Fällen einfach nur glanzlose, schrecklich struppig-belegte Haare von oben bis unten. Da buildet sich igendwas up. Ich suche jetzt schon eine Weile irgendwas das ich als Leave-In benutzen kann, das zu dem Shampoo passt. Also was die Haare nicht noch mehr belegt, aber sie trotzdem etwas pflegt, denn ohne LI sind sie einfach nur trocken.

Morgen bekomme ich neues Squalan. Das habe ich noch nie pur auf dem Haar probiert. Ich suche also weiter, aber ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass ich etwas finde. Mit dem Silberspülmittel ist es erwas besser als ohne, aber dadurch fettet es nur noch schneller.
Bild
chagrineuse

#704 Beitrag von chagrineuse »

Das ist ja'n Mist mit dem Shampoo. Ne Alternative dazu hast du nicht, oder? Willst du mit deinem Hautarzt darüber reden? (Und es ihm um die Ohren hauen? :twisted: )
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#705 Beitrag von schnappstasse »

Jein. Ich habe im Bereich "Shampoo" tatsächlich keine Alternative. Ich möchte die Antischuppenwirkstoffe haben, aber das Isana war das einzige ohne kationische Tenside*.

Aber: Ich hab ja noch ein Haarwasser. Dann nehm ich jetzt das Haarwasser, dann kann ich jedes beliebige Shampoo dazu benutzen. Hab mir auch schon wieder Babylove Waschgel gekauft. Das hatte ich zuletzt.

Dem Hautarzt, bei dem ich zuerst war, dem würde ich gerne so einiges um die Ohren hauen. Besonders würde ich mit ihm gerne ein paar Takte reden, wie er sich meine Vorgehensweise vorstellt in meinem besonderen Fall mit den Allergien. Aber an den komme ich nur noch mit einem Privattermin ran.

*A propos kationische Tenside, die Wunden zwischen meinen Händen sind wieder zugewachsen. Seitdem das H&S aus dem Haushalt verschwunden ist (konnte meinen Mann überreden, jetzt mein Shampoo zu benutzen, so dass vor ca. zwei Wochen endlich das H&S alle war). Vielleicht hab ich auf seine Haare reagiert, wenn ich ihm über den Kopf gewuschelt habe.
Bild
Antworten