Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#2251 Beitrag von woelfchen83 »

Oh, wo hast du die Fakes denn gefunden? Die kleine goldene Spange sieht aus wie von Bijoux Brigitte. :lupe:
Bild
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2252 Beitrag von Ninetailed »

chocolatina, sehr schön =D>

maurynna, weiter so :gut:
maurynna

#2253 Beitrag von maurynna »

@woelfchen83: Ja, die goldene ist von BB, die anderen beiden sind von der Firma YES und ich habe sie von Karstadt. Bin mit allen dreien sehr zufrieden.
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
Lulinka

#2254 Beitrag von Lulinka »

Huhu,
Also ich war heute bei BB und da hatten die keine :-( Genauso wenig bei Rossmann. Schade, vielleicht ein ander mal, hab ja noch zeit
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ninetailed

#2255 Beitrag von Ninetailed »

maurynna, verrätst du mir wie viel die von Kartstadt gekostet haben? :waigel: Ich wittere neue Bezugsquellen
maurynna

#2256 Beitrag von maurynna »

@ Ninetailed: Die waren güntig, selbe Preisklasse wie bei BB ... irgendwas zwischen 2-4 EUR pro Stück.
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
Ninetailed

#2257 Beitrag von Ninetailed »

Dankeschön. Da werde ich doch mal schauen gehen :waigel: denn für mich sieht es so aus, als ob diese Spangen ein größeres Volumen fassen als die aus BB
Chocolatina

#2258 Beitrag von Chocolatina »

Ich bin etwas traurig. Nicht nur habe ich meinen Lieblingsnagellack zur Hälfte verbraucht um die Fake Ficcare anzumalen, ich habe danach mit einer lieben Spende hier aus dem LHN (einem Stück Aluband) versucht was tolles draus zu machen, und es ging in die Hose... Ich musste das ganze wieder runtermachen und bin somit leider wohl auf den Grund des Materials vorgedrungen. Jedenfalls lässt sich die Fakkare viel schlechter lackieren als vorher, sie wirft so ein komisches rilliges Muster wenn sie trocken ist und der Anstrich klappt nicht annährend so schlierfrei wie beim ersten Mal, als noch die original Beschichtung drauf war. Hier also als Tipp an alle die Fake Ficcares anmalen wollen: Lasst sie wie sie ist, macht nicht erst alles weg, wenn sie halbwegs eben ist, wird das Resultat wesentlich besser. Ich trau mich jetzt gar nicht irgendwie den selben Aluband-Versuch nochmal zu starten obwohl ich dank der vorausschauenden Großzügigkeit meiner Spenderin gleich zwei Stücke bekommen habe... Ich hebe es mir auf bis ich eine neue Fakkare gestalte. Diese hier habe ich jetzt einfach mit zwei Blümchen dekoriert und sie bekommt noch eine Schicht Klarlack obendrüber, in der Hoffnung so die Unebenheiten auszugleichen. Ach Mensch. Sie war so schön bevor ich sie versaut habe... So, das war Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber man kann ja nicht immer nur Erfolge zelebrieren.
Off Topic und schöner Nebeneffekt: Ich habe beim Lacke und Möglichkeiten probiert eine sehr hübsche Variante für meine Nägel entdeckt: Weinrot zur Hälfte hochglanz, zur Hälfte matt, diagonal halbiert. Sieht très chic aus wie ich finde :) Ich werde von allem Bilder reinstellen wenn ich fertig bin mit der ganzen Sache :D

Edit: Siehe grüne Schrift

Fakkare Cherry Blossom im Trocknungsprozess:

Bild

Und Fakkare Cosmic Joy Actionpic:
Bild
Zuletzt geändert von Chocolatina am 16.01.2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninetailed

#2259 Beitrag von Ninetailed »

Chocolatina, das ist normal, dass die Oberfläche richtig eklig wird nach dem Ablackieren. Ich habe für solche Fälle Klarlack (eigentlich für Gelnägel :ugly: ) zuhause und lackiere ein paar Schichten auf die krüppelige Oberfläche zum Glätten. Meist wird der Lack zwar trüb, aber ich lackiere eh sowieso dann drüber :lol: Alles aber richtig gut trocknen lassen.
Trotzdem schade um die Fake, aber lass dich nicht entmutigen.
Misfortuna

#2260 Beitrag von Misfortuna »

Was meinst du mit Aluband, Chocolatina?
Chocolatina

#2261 Beitrag von Chocolatina »

@ Ninetailed, ja ich dachte mir schon dass es vielleicht Sinn gemacht hätte zuerst einen Unterlack draufzumachen... Gute Idee für die Zukunft :D
Naja, jetzt ist sie halt nicht mehr so perfekt wie vorher, aber ich werde sie bestimmt trotzdem ganz lieb haben. :D

@ Misfortuna, das ist selbstklebende Aluminiumfolie, dicker als die die man für die Küche bekommt, aber genauso eigenwillig wenn man mal ne falsche Form drin hat :lol: Einige haben hier wohl schon Border Ficcaren damit ganz gut nachahmen können. Bei mir wurde das alles... Naja. Das Aluband klebt auf einem Träger aus Papier den man zuschneiden kann wie man will, dann abziehen und anbringen.
Ninetailed

#2262 Beitrag von Ninetailed »

maurynna hat geschrieben:@ Ninetailed: Die waren güntig, selbe Preisklasse wie bei BB ... irgendwas zwischen 2-4 EUR pro Stück.
Ich find die nicht :ugly: wo hast du die gefunden?

Edit: hab sie im Müller gesichtet
Edit2: fett eingekauft! gute Nachricht: die Streifen gibt es wieder, nur anders verpackt als Rolle! Bilder folgen später!
Misfortuna

#2263 Beitrag von Misfortuna »

Oh wo gabs die Streifen? O.O

Müller Fakkare? Ui, da guck ich auch mal.. nur diesen Monat nicht mehr -pfeif- Am Wochenende will ich mich übrigens auch mal wieder versuchen.. hab noch so schönen Türkisen Nagellack gekauft, ähnlich deiner Tutorial-Forke, Nine. Das sah mit dem weiß am besten aus^^ will das auch mal versuchen, passt sicher auch zu rot.
Muschelkopf

#2264 Beitrag von Muschelkopf »

Chocolatina: Noch mal den Tipp: nimm die Faccare von DM, die ist eben oben drauf, da geht das bekleben besser! :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ninetailed

#2265 Beitrag von Ninetailed »

In wie fern denn glatt oben drauf? Glatt sind alle Fakes am Anfang, egal ob DM oder BB, nur wenn man sie komplett mit Originalschicht ablackiert werden sie sehr uneben.
Antworten