Ursprünglich als Duschgel/ zur Gesichtswaschung,
aber als Shampoo finde ich es auch ganz fein und teile mal mit euch:

Balea hat geschrieben:AQUA · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERIN · SODIUM COCO-SULFATE ·
SODIUM COCOAMPHOACETATE · GLYCERYL OLEATE · CITRIC ACID ·
PANTHENOL · CAPRYLYL GLYCOL · SODIUM CHLORIDE ·
ETHYLHEXYLGLYCERIN · NIACINAMIDE · HYDROXYPROPYL GUAR
HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · DECYLENE GLYCOL.
Balea Med Ultra Sensitive: optimale Pflege und Schutz für besonders empfindliche, zu Allergien neigende Haut.
Balea Med Ultra Sensitive Shampoo pflegt und schützt Haar und Kopfhaut jeden Tag.
Die Rezeptur wurde für die tägliche Haarwäsche entwickelt und ist frei von Silikonen.
• Die spezielle Pflegeformel mit Glycerin schützt besonders empfindliche Kopfhaut.
• Allergie getestet:
Das Shampoo wurde im Anwendungstest eines unabhängigen dermatologischen Institutes aufgrund der guten Hautverträglichkeit als
geeignete Pflege für besonders empfindliche, atopische und neurodermitische Haut bewertet.
Das Ultra Sensitive Shampoo ist vegan.
250 ml kosten 2,25€ erhältlich bei dm.
Quelle
es schäumt wie bolle, fühlt sich aber sehr "sanft" an.
Ich mische immer etwa 10ml auf 200ml Wasser.
Geruch: keiner.
Meinen Waschrhythmus konnte ich um einen Tag verlängern;
davor einwandfrei sauberer, unfettiger Ansatz;
Kopfhaut ist auch brav und juckt nicht.
Das Shampoo hat zwar Glycerin an 3. Stelle und zu den Zuckertensiden zusätzlich noch Sodium-Coco-Sulfat (übrigens wie auch heymountain Shampoos) und ich war zunächst besorgt, dass die Tenside zu stark und das Glycerin zu viel sein könnten, die scheinen sich gegenseitig aber gut auszubalancieren.
=> Keine NK, aber für KK ziemlich klasse. V.a. gefällt mir, dass es so ein All-in-One Produkt ist, was für bspw. Festivals oder "Fremdübernachtungen" ziemlich gut ist.