Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
zopftiger

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9346 Beitrag von zopftiger »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge!
1c Mii, 90cm
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#9347 Beitrag von Donna Luna »

Auch noch ein Willkommen allen Neuen, viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Züchten!
ebko

#9348 Beitrag von ebko »

Danke euch!
:helmut:
hellhaar

#9349 Beitrag von hellhaar »

Ich danke Euch auch für das nette Willkommen.
Mein erster Tagebucheintrag ist schon fertig, ich muss jetzt noch Bilder hochladen.
Ach ja, Helmut ist übrigens große Klasse! :-)
1b M ii mittelblond bis zur Taille

chemisch zwei Nuancen aufgehellt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#9350 Beitrag von Iduna »

Hallo zusammen
Ich lasse meine Haare nun schon einige Jahre wachsen, habe auch schon in mehreren Haarforen mitgelesen und mich jetzt entschieden, hier anzumelden. Meine Haare haben momentan etwa klassische Länge. Ich möchte sie noch wachsen lassen, mal sehen, wie lange. Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen mehr Frisuren lernen werde und nicht immer nur die gleichen Dutts mache. Und natürlich freue ich mich aufs Austauschen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#9351 Beitrag von Squirrel »

Herzlich willkommen ihr alle. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tiffany Thiessen

#9352 Beitrag von Tiffany Thiessen »

Hallo,

Da ich immer wieder bei meinen Internet Recherchen auf dieses tolle und sehr informative forum gestoßen bin, habe ich nun den letzten Schritt gewagt und mich hier angemeldet :-)

Zu mir, ich bin 27, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin leider nicht mit traumhaaren gesegnet worden. Irgendein Problem habe ich immer, egal ob Naturkrause bändigen, Trockene Spitzen bekämpfen, graue Haare los werden oder Schuppen, fettige Haare und akuten haarausfall stoppen. Im Moment ist es sehr extrem und ich habe mit allen Problemen gleichzeitig zu kämpfen und Feile immer noch an der richtigen Strategie.

Gestern Abend kam mir dann die Idee, mich hier anzumelden und mich hier weiter durchzulesen und fragen zu stellen... Und hier bin ich nun :)

Viele Grüße an alle :-)
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii
Nic82

#9353 Beitrag von Nic82 »

Herzlich willkommen den Neuen, schön, dass auch mal wieder "ältere" zu uns finden :mrgreen:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#9354 Beitrag von Iduna »

Danke für die netten Begrüssungen! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Ebory

#9355 Beitrag von Ebory »

ebko hat geschrieben:[...]mit gut zwanzig habe ich sie mir mit dem Bartschneider jeweils auf 12mm geschnitten :-) Nach drei Jahren habe ich das Gefühl der Haare an meinen Oberarmen vermisst und sie wieder wachsen lassen.[...]
liebe Grüsse
ebko
Oh, da haben wir was gemeinsam ich mag auch das Gefühl, wenn Haare auf meinen Oberarmen so richtig schön lang wachsen. 8) Das ist so schön flauschig, aber ich würde sie mir niemals mit dem Bartschneider auf 12mm schneiden. :mrgreen: :lol: Manchmal kann ich sogar schon einen Haarstab benutzen um sie zusammen zu halten.

Nein, jetzt mal im Ernst - herzlich willkommen! Auch an die anderen hier, (obwohl ich selbst neu bin, aber ich bin einfach mal so freil).

Gut, dann stelle ich mich halt auch vor.
Ebory, von Berufs wegen Schneiderin und Vollzeitmama mit u.a. einer Tochter (3c/4aCiii) im Kindergarten :roll: - und im Moment auf der Suche nach Tipps die Haarexplosionen und verknoteten Enden ein wenig einzudämmen, da ich das bei mir selbst so nicht kenne. ("Oh, wie schön, lass ihr die Haare wachsen" - sagen die meisten, und ich sage "Nein! [-X " - denn Haarpflege sollte keine Körperverletzung sein.)
Meine Haare stehen unten in der Signatur, habe hier erst mal für mich queergelesen und sage schon jetzt "Dankeschön" an all die Autoren und Autorinnen für die unglaublich vielen Tips und Tricks - einfach nur toll!!!! :)
1bMiii (10,5 cm Zopfumfang + Ponyfransen) chemiegefärbt Bild
meliciious

#9356 Beitrag von meliciious »

Hallo ihr lieben
ich heiße mareen, werde aber eigentlich nur mel genannt ;)
Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, denn seit ca einem jahr lasse ich meine Haare wachsen...mit eher mäßigen Erfolg..knapp über Schulter Länge, ohne großartig zu schneiden, außer die spitzen natürlich. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich
würde mich freuen

viele liebe grüße
tamahen

#9357 Beitrag von tamahen »

Hallo ihr Lieben,

ich mag mich auch kurz vorstellen. ;) Ich habe sehr sehr lange Haare - (messen muss ich sie noch, und auch in diese ganze Typologie muss ich mich erst einfinden ^^) und vor über einem Jahr erstmal auf silikonfrei umgestellt. Aktuell bin ich wieder in einer Haarpflege-Umstellung, da sie sehr trocken und strohig geworden sind, d.h. ohne Glycerin und Alkohol, also gerade Heymountain und Haarseife und bin ganz begeistert, wie toll sich meine Haare schon nach wenigen Wäschen wieder anfühlen!

Und dann habe ich gerade meine Liebe für Haarforken, Haarstäbe und co entdeckt und freu mich schon sehr auf die Tauschbörse ;)

Bin gespannt, was ich hier so alles entdecke, und freu mich auf viele neue Tipps und Tricks
Julia
Haartyp: 1c/2a M ii (eigene Einschätzung ^^)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117cm
ZU: 9-10cm
NHF: blondrot (mit vereinzelten rein roten Haaren, die von der Struktur her auch C statt M sind ^^)
Linguaphilia

#9358 Beitrag von Linguaphilia »

Athelas hat geschrieben:Willkommen an alle neuen!
Linguaphilia, ein wunderschönes Profilbild! :verliebt:
Julianna Lion hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht. Wilkommen!
Etwas spät: dankeschön! Das macht mich froh. Die Frisur hab ich übrigens hier gelernt 8)
1b F ii (ZU ~8 cm)
~100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#9359 Beitrag von Nic82 »

Tamahen bin gespannt auf Bilder
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9360 Beitrag von Julia83 »

Herzlich Willkommen
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten