LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#736 Beitrag von LiiBelle »

Hallo annebonnie, Komisch dabei habe ich ja nicht mal meine Heizung an ;) Aber ich denke auch das es der dauernde Wechsel zwischen warm und kalt ist.
Also ganz fertig ist die Tabelle noch nicht aber ja es ist so gewollt dass ich nur in der ersten Sortierung eintrage was ich getragen habe und dann füllt sich der Rest selber aus. Muss mich da aber nochmal ransetzen, denn die Einteilung nach Größen ist ja auch noch nicht fertig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So heute habe ich sehr tiefe Classics geflochten. Auch mal um ein bisschen zu üben, das Zöpfe da lang gehen wo ich möchte und nicht irgendwo
Bild Bild

Dann mal kurz zu ner Zopfkrone gehalten

Bild

Aber als Rausgehfrisur wollte ich das heute nicht. Der Plan war nämlich ein Oval Bun

Bild Bild Bild

So ich glaube ich mache mich dann mal noch ne Runde an meine Tabelle....

Bis dann ihr Lieben :)
Auralinchen

#737 Beitrag von Auralinchen »

Deine Flechtkunst ist echt der Hammer.

Für die tiefgeflochtenen Classics sind meine Haare leider noch zu kurz.
Das würd ich vielleicht sogar noch hinbekommen, da man nirgends Haare dazu nehmen muss.

Der Oval Bun sieht wirklich wunderschön aus :verliebt:
2A F ii
LiiBelle

#738 Beitrag von LiiBelle »

Aber man " muss" da doch trotzdem Haare aufnehmen... Tief bedeutet bei mir im Prinzip nur weit weg vom Scheitel.
Sonst flechte ich die ja viel dichter zusammen
LiiBelle

#739 Beitrag von LiiBelle »

HalliHallo ihr Lieben,

hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende. Ich war heute mit meiner Familie bowlen.
Dazu habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen Braided Beehive getragen. Fertig gesteckt wurde das ganze dann im Auto weil ich ein bisschen getrödelt hatte.

Bild (hier frisch gemacht)

Bild Bild Bild
(und die am Nachmittag)

Gestern habe ich einen French Pinless gemacht. Ja wirklich French. Oft flechte ich ja holländisch und dann fällt es mir manchmal echt schwer Französisch zu flechten. Dabei habe ich das früher nur gemacht. Die KPO habe ich leicht schräg gesteckt, das war auch Absicht so, den ich wollte nicht, dass sie dauernd im Schal hängen bleibt. Hat auch prima geklappt.

Bild

Bild Bild Bild

Die nächsten zwei Wochen werde ich vermutlich weniger schreiben, den ich muss Prüfungen schreiben. Danach mache ich mich auf nach Österreich zum Snowboarden :D
Melona

#740 Beitrag von Melona »

So sollen meine Haare und Frisuren auch mal aussehen, wenn sie groß sind :verliebt:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Rury-chan

#741 Beitrag von Rury-chan »

Flechtköngin des LHN :anbet: hab noch viel zu lernen ... und mit deiner Haarfarbe werde ich hier echt immer wieder angefeixt :D.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
leetah

#742 Beitrag von leetah »

Der Braided Beehive :abnippel:. Ich sag's ja: eines meiner ganz großen Flechtvorbilder :-D.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Auralinchen

#743 Beitrag von Auralinchen »

Ohhh mein Gott.
Der Braided Beehive ist ja der Hammer :verliebt:
2A F ii
LiiBelle

#744 Beitrag von LiiBelle »

Melona: Ach deine Haare sind doch auch schon groß und mindestens genau so schön

Ach Rury-chan, Flechtkönigin bin ich lange noch nicht.. da fallen mir ganz andere ein :wink:

leetah: Ich mag den Braided Beehive auch echt gerne weil er so simpel ist und viel her macht. Aber den kann echt jeder :)

Auralinchen: Danke :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisur

Heute habe ich den Blacky Bun getragen. Beim wickeln war ich erst etwas verwirrt weil ich den Zopf unten über dem Daumen nach oben bekommen musste was ja dank Schwerkraft nicht von alleine passiert... hat aber alles geklappt und der Dutt hält echt wahnsinnig gut. Festgemacht habe ich ihn mit meiner Vierzinkigen 60th Street.

Bild Bild Bild

Ziept nicht, drückt nicht, hält und sieht auch gut aus. Also ich denke den werde ich auch versuchen öfter zu machen. :)

Früher

Gestern habe ich mit meiner Schwester mal ein paar Bilder aus "alten Zeiten" angeschaut..
Total interessant wie man sich verändert oder auch nicht. Besonders auch auf die Haare bezogen. Meine Schwester hat oft gesagt "Boah schau mal deine Haare da an.. voll schön und so"
Ein, zwei Dinge waren dabei wo ich dachte oh mein Gott. Von der einen habe ich schon mal erzählt, das war als ich meine Haare für einen Aufritt stark toupiert habe.

Dann gab es ja noch meine Dread. Vorne sind auch schon ein paar Bilder aber jetzt habe ich nochmal eins gefunden wo sie dann rot gefärbt war (mit Henna) und man sie so schön sieht. Das möchte ich euch jetzt also auch mal zeigen.
Bild

Ja so im allgemeinen sahen sie schon ziemlich fusselig aus, aber wir haben auch gerade eine Radtour gemacht, das könnte diesen verwüsten Look entschuldigen ;)

So ich setzte mich dann nun jetzt weiter an meine Klausurvorbereitung :saumuede: und wünsch euch schon mal eine erholsame Nacht und bis morgen dann
:winkewinke:
Rury-chan

#745 Beitrag von Rury-chan »

Voel Glück für deine Klausur liebe LiiBelle!!!
Wann gehts denn los?

Und die Frisuren sind mal wieder der Hit. Ich mag deine Fork gerade sehr und denk mir das ich vieleicht, eine Tages, nachdem ich den Lottojackpot geknackt habe, mir die Seite von 60thStreet genauer ansehe :D .

So krass sind bei mir die Unterschiede noch nicht - aber sind schon Welten im Vergleich zu deinen jetztigen Haaren. Allein schon die Länge - wie alt ist denn das Foto?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
LiiBelle

#746 Beitrag von LiiBelle »

Hallo an alle :P

Ich habe die letzte Woche schon ein paar Prüfungen geschrieben, Rury chan und Donnerstag und Samstag kommen die letzten beiden.
Danke für das Glück, ich denke es hat was gebracht :)

Schau auch mal bei Avilee und Ursa Minor vorbei. Die Forken sind mindestens genauso schön wenn nicht sogar noch viel schöner und ich glaube vor allem auch stabilder :) Eine Forke von Ursa Minor habe ich leider noch nicht aber eine von Avilee (schau mal bei meinen Frisuren vorbei)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich jetzt mehrere Tage nicht geschrieben habe darf ich euch jetzt ein paar mehr Frisuren zeigen.

Am 19.01. habe ich einen Runden Vierer getragen. Hochgesteckt wurde das ganze ähnlich wie ein Pinless aber eben nicht so länglich... ich weiß jetzt nicht so genau ob ich das also nun als Pinless oder Flechtdutt bezeichnen soll... Was meint ihr??
Bild Bild
(Achtung die Bilder könnten etwas größer sein... Ich bekomme solche schmalen Bilder immer so schlecht auf eine gute Größe gebracht)

Bild Bild Bild

Irgendwie sieht man so viel von der Forke und ich weiß echt nicht ob ich das gut oder schlecht finde... #-o

Am 21.01. gab es nochmal den Blacky Bun, diesmal mit Oversized ED Stick

Bild Bild Bild

Sieht gleich ganz anders aus finde ich.

Hier ein Keltischer Knoten mit Forke von Avilee
Bild Bild Bild Bild

Am 23.01. habe ich auf die schnelle einen Knot Bun getragen jedoch scheinbar kein Foto gemacht was irgendwie schade ist.

Die darauffolgenden Tage gab es einen Franzosen einmal als...
...Flechtdutt
Bild Bild Bild

.. und LWB (der jedoch nur zu Hause getragen wurde deswegen auch kein Foto bekommen hat)

Ja und auch die letzten beiden Tage trage ich die komplett identische Frisur und ich weiß echt noch nicht ob ich daran morgen etwas ändern werde.
Den sie ist super bequem, sitzt immer noch und ich muss morgen nicht raus sondern lernen. Ach ja und der Grund warum es heute nix neues gab war schlicht und einfach weil ich verschlafen habe. Das ist immer voll praktisch vor ner Klausur :roll:
5er Masara
Bild Bild Bild
Basis ein holländischer Fünfer
Bild

Zum Schluss möchte ich euch noch eine Kleinigkeit zeigen, die mir meine Mama zum Geburstag geschenkt hat.. habe ich letztes mal vergessen zu zeigen fotografiert war es schon.
Bild

Und wisst ihr warum ich die bekommen habe?
1. Es steht LANGhaarbürste drauf und
2. weil ich meine andere Bürste zu Hause liegen lassen hatte und sie Angst hatte das ich mir dann über ne Woche die Haare nicht kämmen konnte, hatte aber noch einen Ersatz im Wohnheim liegen

Aber mal ganz ehrlich... Warum muss eine Bürste extra für Lange Haare sein? Kann mir das jemand erklären?
So an Sich ist die Bürste auch ok, soll wohl auch die Kopfhaut massieren und das tut sie recht extrem, jedenfalls wenn man wie ich doch mit etwas Druck bürstet (ist bei meinen normalen Bürsten sehr angenehm und ich mag es wenn die Kopfhaut etwas massiert wird. Das ist bei der hier schon etwas extrem, da muss ich vorsichtiger sein)

So das war jetzt mal wieder sehr ausführlich, ich hoffe es hat euch nicht erschreckt.
Bis bald
Eure LiiBelle
MissHeadcrusher

#747 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe dieselbe Bürste, benutze sie aber nicht mehr :) Sie hat keine Knubbel, was gut ist. Vielleicht ist es eine Langhaarbürste, weil man mit ihr besser die Längen kämmen kann, sie schonend zu den Haaren ist oder einfach nur weil sie aus (fairtrade?) Holz ist und alle Langhaars totale Ökos sind :ugly:. Oder einfach nur, um sie besser zu vermarken :D.

Der Vierer und der Blackybun sind toll, der Zopf sieht ein wenig nach holländisch geflochten aus. Ein 4er-Zopf sieht ein bisschen wie eine Kette aus, was ich total genial finde =D>.

Wie geht das Feststecken mit zwei Haarstäben denn genau? Und auch ohne Haarnadeln? Ich finde das nämlich genial, aber kriege es nicht hin.

Der Masara ist mal was neues mit nem 5er und deiner sieht soooo dick aus *neid* :soo_gross:. Auf die Idee, ihn mit einer Forke zu tragen bin ich auch noch nicht gekommen #-o.

Viel Erfolg mit deinen Klausuren, der Urlaub klingt klasse :)!
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Habe Bart

#748 Beitrag von Habe Bart »

Der 5er ist ja cool :shock:

Dann setze ich mich mal und warte noch die letzten 5cm mit ab. :mrgreen:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#749 Beitrag von schmunselhase »

Der 5er ist echt genial. Und der runde 4er auch. :verliebt: Ich kriege hier immer ein schlechtes Gewissen weil ich außer einem normalen Engländer nichts mehr zustande bringe. :ugly: Und danke nochmal für das nette Treffen. :popcorn:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LiiBelle

#750 Beitrag von LiiBelle »

Heeey,

ich bin wieder daheim :) Leider war mein Urlaub viel viel viiieeel zu kurz aber so ist es ja irgendwie immer.

Erstmal kleine Antwortrunde und dann alles weitere.

MissHeadcrusher: Haha ja stimmt die Sache mit dem Fairtrade Holz ist sehr logisch :mrgreen:
Der Viererzopf liegt im Prinzip auch auf ist also holländisch wenn man so will. Ich mag den runden Vierer wegen dieser Kettenoptik auch total gerne und viel länger als ein Dreier dauert er auch nicht.
Also ganz ohne Haarnadeln stecke ich so einen Dutt nicht. Theoretisch würde es halten aber zur Sicherheit bekommen die Spitzen nochmal ne Nadel. Also wenn ich so einen Flechtdutt machen möchte und die Stäbe über Kreuz stecken mag, dann lege ich den Zopf erstmal ganz normal im Kreis um die Mitte. Und dann steche ich von rechts oben nach links unten mit einem Stab ein. Ich versuche dann immer zu gucken das ich ein paar Strähnen von der Kopfhaut aufnehme. Dann mit dem zweiten Stab ähnlich. Da musst du dann eben schauen ob er besser über dem ersten oder unter dem ersten passt. Das kann manchmal etwas drücken. Ich weiß jetzt nicht ob ich genau das beschrieben habe wo dein Problem ist.. sonst frag einfach nochmal nach :wink:

Ich habe den 5er Masara ja vor einer Weile schon mal in genau der gleichen Kombi getragen und habe mich da schon verliebt. Diese Tannenbaumoptik des "normalen" Masaras geht mit einem Fünfer verloren was ich mag ;)

Habe Bart: Ja ich finde den auch saucool :mrgreen: Mal sehen wie lange die 5cm dauern... Vielleicht komme ich ja im Frühling wieder in Trimmlaune ;)

Schmunselhase: Es war ein wundervolles Treffen und es wäre wunderbar wenn das auch nächstes Jahr wieder klappt... (Hoffentlich fahrn wir wieder nach Österreich... heute haben meine Eltern schon mal kurz über Tschechien geredet. [-X , also ist da sicher auch ganz wunderbar und ich mache da gerne Sommerurlaub aber dann kann ich mich ja nicht mit euch treffen und das wäre schade)
So und ein schlechtes Gewissen brauchst auch nicht bekommen. Jeder so wie er mag ne ;) Und wenn du mit nem Engländer zufrieden bist ist doch alles gut. Bei mir ist das gerade sicher auch nur eine Phase... Ende letzten Jahres war ich ja was Frisuren angeht auch extreeeem langweilig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisuren

Die letzte Woche war ja nun durchs Snowboarden nix mit tollen Hochsteckfrisuren und ich habe vor allem Zöpfe getragen. Machen sich immer ganz gut unterm Helm und dann unterm Pullover. Am Morgen haben die Spitzen immer fleißig BWS bekommen.
Am ersten Tag habe ich einen Braid in Braid getragen aber das war ein großer Fehler, den die Seiten sind total ausgefranst und ich musste echt vorsichtig kämmen und Knoten entfernen... Das kenne ich gar nicht mehr. Naja aus Fehlern lernt man also am nächsten Tag Classics, da sind die Seiten dann besser verstaut. Einen Franzosen habe ich auch noch gemacht aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist eine Frisur die etwas aufwändiger und interessanter war.
Nämlich der/die/das 4x3 zu Rundem Vierer.
Daran habe ich echt ne Weile gesessen... und den letzten Rest dann im Auto und kurz vor der Piste zusammen geflochten. Dafür durfte das ganze dann auch drei Tage drin bleiben. Es war letztendlich ein Runder Vierer, der aus Vier einzelnen Dreierzöpfen bestand. Die Dreierzöpfe habe ich glaube ich holländisch geflochten damit auch die Seitenhaare gut weggeflochten sind. Tja und jetzt rede ich so viel und alles aber was habe ich nicht? Ein Bild. Naja eventuell habe ich irgendwann nochmal Lust drauf und dann mache ich das ganze auch ordentlicher und dann gibt es ein Foto.
War aber echt ne coole Sache, nur das ich auf einmal so kurze Haare hatte war komisch.

Ach ja und dann habe ich den einen Abend noch meinen halben Kopf zu Rastas verflochten. 8-[
Nach der Hälfte war aber leider erstens der Film vorbei und zweitens hatte ich keine wirkliche Lust mehr. Und dann saß ich da... Wieder aufmachen hatte ich auch keine Lust, dann hätte ich ja auch weiterflechten können (kommt ja vom Aufwand her fast hin) aber halber Kopf Rastas halber Kopf normal sieht auch seltsam aus... Letztendlich hat meine Schwester sie mir wieder raus gemacht und ich habe eine schlechtes Handybild für euch.
Bild
Ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken das mal für einen Monat oder so zu machen. Mein Problem ist nur noch die Frage wie ich die Zöpfe abschließe...

So wer sich jetzt durch diese ganze Textwüste gequält hat bekommt jetzt noch ein paar Frisurenbilder. Ich habe am Tag vor der Abreise als Schlaffrisur mal wieder ne Fischgräte probiert.
Bild Bild
und geduttet
Bild Bild Bild

Heute habe ich nicht allzu viel getan, deswegen gab es nur nen Cinnamon.
Mal sehen was ich morgen machen werden, ich muss nämlich zum Zahnarzt

Wäsche
Die letzte Wäsche ist nun 10 Tage her.
Gewaschen hatte ich mit dem Heymountain Shampoo "Nights in white Satin" weil meine Shampoobars ja alle waren :(
Also ich weiß nicht. Eine Chance bekommt das Shampoo noch aber dann ist Schluss. Vielleicht sind meine Haare auch einfach immer schon zu fettig für das doch recht milde Shampoo.. ich weiß es nicht.

Treffen
Und da das Beste bekanntlich immer zum Schluss kommt möchte ich euch noch kurz von einem kleinen Treffen berichten.

Mit Râa hatte ich mich ja letztes Jahr schon getroffen und dieses Jahr war auch Schmunselhase mit dabei. Wir haben soooo leckeren Schokokuchen gegessen und viel gequatscht.
Hier das tolle Bild vom Treffen
Bild

Und diese Aussicht werde ich nun ein Jahr lang wieder vermissen
Bild

Bis bald :mrgreen:
Antworten