Heeey,
ich bin wieder daheim

Leider war mein Urlaub viel viel viiieeel zu kurz aber so ist es ja irgendwie immer.
Erstmal kleine Antwortrunde und dann alles weitere.
MissHeadcrusher: Haha ja stimmt die Sache mit dem Fairtrade Holz ist sehr logisch
Der Viererzopf liegt im Prinzip auch auf ist also holländisch wenn man so will. Ich mag den runden Vierer wegen dieser Kettenoptik auch total gerne und viel länger als ein Dreier dauert er auch nicht.
Also ganz ohne Haarnadeln stecke ich so einen Dutt nicht. Theoretisch würde es halten aber zur Sicherheit bekommen die Spitzen nochmal ne Nadel. Also wenn ich so einen Flechtdutt machen möchte und die Stäbe über Kreuz stecken mag, dann lege ich den Zopf erstmal ganz normal im Kreis um die Mitte. Und dann steche ich von rechts oben nach links unten mit einem Stab ein. Ich versuche dann immer zu gucken das ich ein paar Strähnen von der Kopfhaut aufnehme. Dann mit dem zweiten Stab ähnlich. Da musst du dann eben schauen ob er besser über dem ersten oder unter dem ersten passt. Das kann manchmal etwas drücken. Ich weiß jetzt nicht ob ich genau das beschrieben habe wo dein Problem ist.. sonst frag einfach nochmal nach
Ich habe den 5er Masara ja vor einer Weile schon mal in genau der gleichen Kombi getragen und habe mich da schon verliebt. Diese Tannenbaumoptik des "normalen" Masaras geht mit einem Fünfer verloren was ich mag
Habe Bart: Ja ich finde den auch saucool

Mal sehen wie lange die 5cm dauern... Vielleicht komme ich ja im Frühling wieder in Trimmlaune
Schmunselhase: Es war ein wundervolles Treffen und es wäre wunderbar wenn das auch nächstes Jahr wieder klappt... (Hoffentlich fahrn wir wieder nach Österreich... heute haben meine Eltern schon mal kurz über Tschechien geredet.

, also ist da sicher auch ganz wunderbar und ich mache da gerne Sommerurlaub aber dann kann ich mich ja nicht mit euch treffen und das wäre schade)
So und ein schlechtes Gewissen brauchst auch nicht bekommen. Jeder so wie er mag ne

Und wenn du mit nem Engländer zufrieden bist ist doch alles gut. Bei mir ist das gerade sicher auch nur eine Phase... Ende letzten Jahres war ich ja was Frisuren angeht auch extreeeem langweilig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisuren
Die letzte Woche war ja nun durchs Snowboarden nix mit tollen Hochsteckfrisuren und ich habe vor allem Zöpfe getragen. Machen sich immer ganz gut unterm Helm und dann unterm Pullover. Am Morgen haben die Spitzen immer fleißig BWS bekommen.
Am ersten Tag habe ich einen
Braid in Braid getragen aber das war ein großer Fehler, den die Seiten sind total ausgefranst und ich musste echt vorsichtig kämmen und Knoten entfernen... Das kenne ich gar nicht mehr. Naja aus Fehlern lernt man also am nächsten Tag
Classics, da sind die Seiten dann besser verstaut. Einen
Franzosen habe ich auch noch gemacht aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist eine Frisur die etwas aufwändiger und interessanter war.
Nämlich der/die/das
4x3 zu Rundem Vierer.
Daran habe ich echt ne Weile gesessen... und den letzten Rest dann im Auto und kurz vor der Piste zusammen geflochten. Dafür durfte das ganze dann auch drei Tage drin bleiben. Es war letztendlich ein Runder Vierer, der aus Vier einzelnen Dreierzöpfen bestand. Die Dreierzöpfe habe ich glaube ich holländisch geflochten damit auch die Seitenhaare gut weggeflochten sind. Tja und jetzt rede ich so viel und alles aber was habe ich nicht? Ein Bild. Naja eventuell habe ich irgendwann nochmal Lust drauf und dann mache ich das ganze auch ordentlicher und dann gibt es ein Foto.
War aber echt ne coole Sache, nur das ich auf einmal so kurze Haare hatte war komisch.
Ach ja und dann habe ich den einen Abend noch meinen halben Kopf zu
Rastas verflochten.
Nach der Hälfte war aber leider erstens der Film vorbei und zweitens hatte ich keine wirkliche Lust mehr. Und dann saß ich da... Wieder aufmachen hatte ich auch keine Lust, dann hätte ich ja auch weiterflechten können (kommt ja vom Aufwand her fast hin) aber halber Kopf Rastas halber Kopf normal sieht auch seltsam aus... Letztendlich hat meine Schwester sie mir wieder raus gemacht und ich habe eine schlechtes Handybild für euch.

Ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken das mal für einen Monat oder so zu machen. Mein Problem ist nur noch die Frage wie ich die Zöpfe abschließe...
So wer sich jetzt durch diese ganze Textwüste gequält hat bekommt jetzt noch ein paar Frisurenbilder. Ich habe am Tag vor der Abreise als Schlaffrisur mal wieder ne
Fischgräte probiert.

und geduttet
Heute habe ich nicht allzu viel getan, deswegen gab es nur nen
Cinnamon.
Mal sehen was ich morgen machen werden, ich muss nämlich zum Zahnarzt
Wäsche
Die letzte Wäsche ist nun 10 Tage her.
Gewaschen hatte ich mit dem Heymountain Shampoo "Nights in white Satin" weil meine Shampoobars ja alle waren

Also ich weiß nicht. Eine Chance bekommt das Shampoo noch aber dann ist Schluss. Vielleicht sind meine Haare auch einfach immer schon zu fettig für das doch recht milde Shampoo.. ich weiß es nicht.
Treffen
Und da das Beste bekanntlich immer zum Schluss kommt möchte ich euch noch kurz von einem kleinen Treffen berichten.
Mit Râa hatte ich mich ja letztes Jahr schon getroffen und dieses Jahr war auch Schmunselhase mit dabei. Wir haben soooo leckeren Schokokuchen gegessen und viel gequatscht.
Hier das tolle Bild vom Treffen
Und diese Aussicht werde ich nun ein Jahr lang wieder vermissen
Bis bald