Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Ewelina85 auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Se

#436 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Bilder.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Minä

#437 Beitrag von Minä »

Ich finds auch Wunderschön. Sowohl Haare als auch Landschaft :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#438 Beitrag von Ewelina85 »

der Urlaub war einfach wunderbar

Auch meinen Haaren ging es soweit gut, obwohl ich das stark gechlorte Wasser nicht sonderlich mochte. Dafür ist das Wasser recht weich und mit Rinse wurden meine Haare fast zu trocken. Für den nächsten Urlaub weiß ich dann bescheid. Im April möchte ich wieder hin...zur Feier meines 30ten Geburtstags ^^

Jioash ansonsten haben meine Haare nun eine Länge von 103 cm, die Längen sind nachwievor eher trocken und verkletten gerne aber damit komme ich klar. Der Neuwuchs an den Geheimratsecken, Schläfen und im Genick tut sich leider sehr schwer...ich hoffe es kommt mit der Zeit etwas mehr.
Ich nehme seit dem Urlaub wieder täglich MSM und hab die Dosis auf 2 TL erhöht. Irgendwie ging es mir ohne nicht wirklich anders sondern eher...na ich will nicht sagen schlechter, aber mit fühle ich mich irgendwie besser.

Vor dem Urlaub hatte ich noch 2 Seifen gesiedet, dabei fällt mir gerade ein, dass ich sie gar nicht fotografiert hab.
Am Sonntag habe ich dann endlich wieder gesiedet, es entstand eine Schmuseseife mit Heidschnuckenwolle. Ich sag euch das mieeeeeeeeeeeeeeeft...aber ich dneke das PÖ wird sich durchsetzen und der Mief verschwinden. Sie ist ganz hübsch geworden aber da ich damit eventuell an einem WB teilnehmen möchte werde ich sie hier noch nicht zeigen.

Hier im Forum bin ich im Moment weniger unterwegs. Ich bin deutlich weniger am PC seitdem ich eine neue Reitbeteiligung habe die ich beinahe täglich reiten kann. Daher schaue ich ab und zu von der Arbeit aus hier rein oder auch mal am WE aber nicht mehr so aktiv wie zu Anfang.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
gipsie70

#439 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Ewelina! Alles gut bei Dir? Deine Einträge gehen mir ab :(
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#440 Beitrag von Ewelina85 »

hi....huch, ok es ist wirklich lange her o.O

daaaaas darf nicht sein. Dann schauen wir mal :)

oh ich wollte euch meine Heidschnuckenwollseife zeigen:
Ich verlinke einfach mal ^^ http://www.seifentreff.de/galerie/kusch ... 21111.html

Sooooo dann kann ich euch hoffentlich bald ein paar Bilder von einem schönen Shooting zeigen. Dieses Shooting wird mir ewig in Erinnerung bleiben...ich habe nämlich auf einer großen Wiese mit hohem Gras meinen Ed-Stick Ruby Water verloren :heul: :heul: :heul:

Naja und dann kann ich euch bald auch Haarbilder mit Pferd zeigen ^^

Und hoffentlich neue Seifen...so langsam wird es Zeit für weihnachtliches

naja und eigentlich wars das auch schon. Meinen Haaren und mir geht es soweit gut...wir wachsen und gedeihen prächtig :D

gipsie70

#441 Beitrag von gipsie70 »

Oh, das mit dem Stick tut mir leid, möchte nicht wissen, wie lange Du da gesucht hast...
Die Schnuckelseife gefällt mir gut :gut: Kann mir vorstellen, daß man als Siederin in diesem Forum gut aufgehoben ist, habe da mal ein bißchen gestöbert, mein lieber Schwan, tolle Seifen kann man da bewundern.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, daß es Dir anscheinend gut geht und Fotos sind nie schlecht. Bin gespannt!
Mach´s gut
P.S. Zahnseife ist hier immer noch im Gebrauch, wir verwenden gar keine Zahnpasta mehr, die ist einfach super. Dankeschön!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Ewelina85

#442 Beitrag von Ewelina85 »

Kurzes Update :)

Es war mal wieder soweit. Es hat mich gepackt und neue Seifen sind entstanden.
Zunächst nur OHP da ich ein paar Ideen aufarbeiten musste bevor ich mich an Weihnachtsseife mache ^^

1. fette Haare
Komischer Name, vielleicht überlege ich mir da noch etwas. Meine Haare mögen es manchmal etwas fetter also benutze ich gerne seife mit einer ÜF von 15%. So einePflegebombe soll auch diese Seife sein.
Sie duftet nach Nevonia und ich hab versucht ein wenig mit Glitter zu experimentieren...naja seht selbst:
Bild
Ihre Innere Werte bestehen aus Kokos, Kakao, Mandel, Traubenkern, Rizi und Pflaumenkernöl. Die lauge habe ich mit Buttermilch angerührt.

2. Eigenhaar
Ich hab nun schon Seide und Schafwolle verseift...warum nicht auch meine eigenen Haare?
Also Haare sammeln, klein schnippeln und in der Lauge auflösen. Außerdem stecken in ihr noch Kokos, Kakao, Rizi, Avocado, Reiskeim und Arganöl. Überfettet ist sie mit 7% Die Lauge hab ich aus verschiedenen Teesorten gemacht. Sie duftet nach Orchideen.
Ich bin soooooooooooo gespannt auf sie!
Bild

Hier nochmal beide zusammen
Bild

3. Weihrauchseife
schon vor einigen Monaten bekam ich etwas Weihrauch und das habe ich nun endlich mal verseift.
Ich hab einen Teil klein gemörsert und in den fertigen, heißen SL gegeben, einen Teil dann als Deko drunter gemischt und drüber gestreut. Nach ein paar Tagen kommt nun langsam der Duft vom Weihrauch durch. Seeeeehr angenehm.
In ihr stecken außerdem Kokos, Olive, Raps, Shea und Mandelöl, ÜF 10%
Bild Bild

4. Guapo
endlich sollte das senföl und die Tonerde zum Einsatz kommen. Entstanden ist eine schöne runde, zweifarbige Seife die mir hoffentlich z.B. gegen kalte Füße hilft. Sie duftet schön nach Cracking Log Fire und ist mit 10% überfettet. Drin sind außerdem Kokos, Olive, Raps, Shea und das Senföl. Sie ist noch seeeeeeeeeeehr weich aber sie hat alle Zeit der Welt um fest zu werden :) Im dunklen SL ist für die Fließfähigkeit Honig drin, im hellen Quark. Sie war schöööön sämig.
Bild Bild

Die Seife ist übrigens ihm gewidmet...meinem feurigen, warmen Guapo (nicht mein eigener, "nur" die Reitbeteiligung):
Bild

Dann entstanden noch zwei CP Seifen. Eine für Kinder und eine zu Weihnachen :)
Fotos hab ich davon noch keine.

Ansonsten...jiopah meine Haare wachsen aber ich freue mich schon auf den Trimm zum jahresende. Diese trockenen Längen müssen weg. Vermutlich werde ich so 5 cm mindestens abschneiden. Maximal jedoch bis zur Steißbeingrenze :)

Und hier eine kleine Fotoreihe "Haar und Pferd ;)"
BildBildBildBild

RobynWatson

#443 Beitrag von RobynWatson »

Schönes Projekt und deine Haare sind richtig toll! Kann man deine Seifen kaufen? :)
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Ewelina85

#444 Beitrag von Ewelina85 »

hallo Robyn, danke Dir :)
nein die Seifen sind reines Privatvergnügen und werden verschenkt oder auch mal getauscht :)

Julia28

#445 Beitrag von Julia28 »

Steht dir gut das Pferd :wink:
Die fette Haare hört sich toll an.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
RobynWatson

#446 Beitrag von RobynWatson »

Ewelina85 hat geschrieben:hallo Robyn, danke Dir :)
nein die Seifen sind reines Privatvergnügen und werden verschenkt oder auch mal getauscht :)

Okay, schade :) Tauschen wird schwierig, ich siede keine Seife :(

Mach weiter so!
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Ewelina85

#447 Beitrag von Ewelina85 »

ich tausche nicht so oft gegen Seifen ;) hab ja selber genug

MissGilmore

#448 Beitrag von MissGilmore »

Liebes, freues neues Jahr!

Mööööööööööönsch wieso sehe ich denn jetzt erst die Pferdebilder! Total schön,ich mag Scheckentiere ja total :)
Wann gibt's denn nochmal Haarbilder :)?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
gipsie70

#449 Beitrag von gipsie70 »

Liebe Ewelina!
Auch von mir ein gutes neues Jahr! Leider haben wir schon längere Zeit nichts mehr von Dir gehört. Ist alles gut bei Dir?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Ewelina85

#450 Beitrag von Ewelina85 »

hi Mädels

Mir geht es blendend :)
Im Moment weiß ich gar nicht was ich hier im Tagebuch noch schreiben soll. Meine Haare wachsen fleißig vor sich hin, ich habe keine zeit großartig Frisuren zu machen und zu fotografieren und um Seife-sieden komme ich auch deutlich seltener.
Aber das ist nicht schlimm...denn meine Zeit gehört seit Anfang des Jahres mehr denn je dem Pferdchen. Denn seit dem 04.01. gehört er MIR!
Da treibe ich mich intensiver im Pferdeforum herum und meine Haare werden einfach praktisch verpackt :D

Ich wasche weiter mit Seife und bin nachwievor sehr zufrieden. Sowohl meine eigenen als auch Fremdseifen gehen fast immer bzw. ich sortiere schon gezielt aus was geht und was nicht.

Zu Weihnachten habe ich eine tolle Kamera bekommen. Wenn ich dann mal einen Fotografen habe und das Wetter schön ist mache ich bestimmt auch wieder Haarfotos :)

Oh ich hab übrigens auch Fimo zu Weihnachten bekommen weil ich gerne damit Seifenschalen und auch haarstäbe basteln wollte. Mal gucken ob ich wenigstens dafür Zeit finde ;)

DANKE euch beiden, dass ihr euch gemeldet habt :-*
und sorry, dass ich erst so spät antworte

Antworten