Ich bin 20 Jahre alt, Designstudentin, Schwedenliebhaberin und mittlerweile sogar stolze Langhaarträgerin.
Doch das war, wie bei den meisten hier, nicht immer so. Aber fangen wir mal von vorne an...
Haargeschichte und der Weg zum LHN
Als Kleinkind hatte ich noch blonde Haare (meist kurz, maximal Kinnlänge), die mit der Zeit immer dunkler und zeitweise auch länger wurden, bis sie in der Grundschule dann braun waren und BSL erreicht hatten.

Etwa mit einem Jahr noch ziemlich blond.................Mit ca. 3 Jahren, schon dunkler & mit Pony...............Etwa 1 Jahr später mit Bob
Mit elf Jahren war ich das ständige Waschen und das damit verbundene Föhnen leid und beschloss im (Schweden-) Urlaub kurzerhand, mir einen Pixie schneiden zu lassen.

Im Sommerurlaub noch mit langen Haaren................Drei Wochen später mit kurzen Haaren
Von da an lies ich meine Haare aber eigentlich mehr oder weniger wachsen, allerdings ohne ihnen besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Das „schnöde“ Braun wurde mir mit 14/15 zu langweilig und ich ließ mir von der Friseurin fesche blonde Foliensträhnchen verpassen.

Meiner Erinnerung nach, habe ich mich nach ca. eineinhalb Jahren wieder auf meine Ursprungsfarbe besonnen und mit Braun über die Strähnchen drüber gefärbt, um sie rauswachsen zu lassen. Weise Entscheidung...

Wieder mal in Schweden, mit Strähnchen & Stufen......Dann zwei Jahre später (in Schweden

Irgendwann zu diesem Zeitpunkt habe ich dann auch das Langhaarnetzwerk entdeckt. Anfangs nur, wenn ich irgendwelche Haarfragen gegoogelt habe, nach und nach wurde mein Interesse aber doch so sehr geweckt, dass ich auch andere Threads gelesen und mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe. Zeitlich wurde meine Haarpflege auf NK umgestellt.
Anfang 2013 habe ich den Schritt gewagt und habe mich tatsächlich angemeldet!

Aber nun gut, das wars auf jeden Fall erstmal mit meiner Haargeschichte.

Mein Projekt und worum es gehen soll
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, ein Projekt zu eröffnen. Ich hatte lange Zeit große Lust darauf, war mir allerdings unsicher, ob mich das weiterbringen würde und ob es überhaupt interessant für andere wäre, das zu lesen.

Aber vor ein paar Tagen war ich auf meinem ersten LHN-Treffen und danach war ich so motiviert, dass ich beschlossen habe, das jetzt einfach mal zu wagen.
Längenmäßig habe ich auf dem ersten Blick keinen so langen Weg mehr vor mir, aber es kommt noch einiges hinzu, was auch das Wachstum verlangsamen wird (Trimms, um die helleren/rötlichen Spitzen und den Spliss wegzubekommen).
Hauptziele
- >Mitte Po erreichen
>Spliss bekämpfen
- >Frisuren lernen (auch um die Spitzen zu schonen und somit dem Spliss Einhalt zu gebieten, aber nicht nur)
>Weitere Nachtfrisur finden um mal wechseln zu können (momentane Nachtfrisur siehe Pflegeroutine)
>Rötliche Spitzen wegtrimmen
>Momentane Pflegeroutine testen (falls sie sich nicht als optimal herausstellt, neue finden)
Ich habe vor, meine Posts in folgende Bereiche zu unterteilen und dann mit den entsprechenden Überschriften zu versehen, damit das ganze etwas übersichtlich wird:
- Haarlänge
->Hier möchte ich immer am Monatsanfang ein aktuelles Längenbild posten. Außerdem fällt in diesen Bereich auch alles, was mit dem Haareschneiden zu tun hat, d.h. Trimms, S&D, etc.
Haarpflege
-> Schließt die Haarwäschen, Kuren, Pflegeprodukte usw. ein.
Haarschmuck & Werkzeuge
-> Das erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Frisuren
-> Das eigentlich auch, aber hier will ich mich speziell der Suche nach Alltags- & Nachtfrisuren widmen. Aber auch Frisuren, die ich zu besonderen Anlässen trage, sollen festgehalten werden.
Startlängenbild.........................................Aktuelles Längenbild

17.Januar 2015 - 89,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.................................1.Februar 2015 - 90,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(Die Haare am Oberkopf sind noch etwas feucht)