hier ein paar unsortierte Haargedanken der letzten Woche:
Mein Waschrhythmus geht wieder Richtung 4 Tage. Was mich freut. 5 sind allerdings nicht drin -> da fängt meine Kopfhaut tierisch an zu jucken und wenn ich kratze (wo ich mich leider nicht beherrschen kann), gehen mir massig Haare aus. Vorne, wo Mittelscheitel und Stirn sich treffen, hab ich so einen Bereich von ca. 5x5 cm, der dann gerne auch schuppt und wo es besonders juckt... und da sind meine Haare eh schon etwas dünn gesät

Wasche ich alle 4 Tage, ist der letzte Tag zwar bissl verfettet, aber alles noch im Rahmen. Ich glaube, ein 5-Tage-Rhythmus soll bei mir (momentan) einfach nicht sein. ^^
Ich hab überlegt mir Scroos zu kaufen. Und den Gedanken dann wieder verworfen, weil ich mich gefragt hab: was will ich denn damit festschrauben? Wenn das bisschen Frisur mit ner Postichnadel nicht hält, wirds mit ner Schraube auch nicht halten. Da würde ich wohl mehr Halt durch das Gewicht verlieren, als ich durch die Schraubenform gewinnen würde.

Gerade vermisse ich ein bisschen meine klettigen, verblondeten Spitzen. Richtig bereuen tu ich den Schnitt nicht, das allgemeine Anfassgefühl der gesunden Spitzen und der Gesamteindruck der Haare ist einfach phänomenal. Aber jetzt sind die Haarspitzen so weich und gesund, dass ich frisurentechnisch quasi wieder von vorne anfangen muss. (Jeder, der sich im letzten Jahr gewundert hat, wie ich Frisur XY mache, wo die doch noch gar nicht halten kann, darf mich jetzt mal kräftig auslachen

Was ich heute mal spaßeshalber versucht hab war ein "Half-up Disk Hair". Also einen Halfup gemacht, daraus die beiden Schlaufen für einen Disk Bun gewickelt. Das ging geradeso. Dann noch keinen Stab durch, sondern die restlichen Haare genommen, wieder in zwei geteilt, und in zwei Richtungen um den Dutt gewickelt, als wären's noch übrige Haarlängen. Und dann den Stab reingesteckt. Das sah zwar mittelblöd aus (weil kurz vor der überfälligen Haarwäsche), hat aber tatsächlich gehalten

Aktuell hadere ich auch wieder mit der Farbe. Ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, an andern Tagen war/bin ich so glücklich damit und konnt's kaum erwarten, sie ohne die hellen Spitzen zu sehen

Und ich hätte Lust auf einen Ketylo. Neulich hab ich einen ertauscht, grün und traumschön, aber ich hatte ihn mir kürzer vorgestellt, da muss ich erst noch reinwachsen. Jetzt guck ich gerade bei Maiden Like nach den kurzen und bin sehr am überlegen. Mulberry? Tropical Passionwood? Oder Purpleheart? Was könnte mir stehen? Ich hab seit kurzem eingesehen, dass ich tatsächlich "Soft Summer" bin und ich denke, Purpleheart könnte da sehrsehr gut passen. Oder was sagt ihr?
So, und nach all dem Text hier wenigstens noch ein halbaltes Foto für euch, ein paar von euch kennen es bestimmt schon aus dem Frisurenprojekt, aber hier hatte ich es noch nicht gezeigt, also bin ich mal so frech: wenn ich mangels Haaren ein Tuch zu Hilfe nehme (-> Rinas Allzweck Tuch-Cinnamon), wird der Dutt ganz schön riesig.

Wenn ich mir ein Herz fasse und diese Frisur doch als "alltagstauglich" einsortiere (ich find sie irgendwie auffällig-besonders und würde sie wohl nicht jeden Tag zur Uni tragen), ist es eine mehr, um die ich mir keine Sorgen machen muss.