Karla Kämpferherz (1a/b M ii) - Rubinrot zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Karla Kämpferherz - Rubinrot zur Taille
Schon wieder eine Seite wo ich mich ein bisschen umsehen muss. Einige der Seifen klingen richtig toll
. Wird da Morgen gleich noch ein wenig Schnuppern gehen.

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- Seelenkuchenente
Oh! Ich bin ja schon ein wenig neidisch, dass du so gut mit Shampoobars zurecht kommst.
Aber es sei dir gegönnt!

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Karla Kämpferherz
Rury-Chan: ich kann die Shampoo Bars auch nur empfehlen! Probieren lohnt sich 
Seelenkuchenente: Ach wat? Kommst du mit Shampoo Bars nicht zurecht?
ich merk schon, ich sollt mal in deinem PP nachlesen.. 
Ich habe jetzt einen entgültigen Entschluss gefasst:
Die Shampoo Bars, die ich nicht so prall fand, werden nach und nach als Körperseifen aufgebraucht. Heut habe ich mir im Internet eine Silikonform für kleine Küchlein bestellt... Das geschulte Langhaar merkt schon, worauf ich hinaus will: Exakt! Ich werde demnächst damit anfangen, meine Shampoo Bars selbst herzustellen!
Ich bin sehr gespannt und aufgeregt! Ich muss mir noch das Buch von Heike Käser "Naturkosmetik selber machen" zulegen. Denn wenn die Shampoos super werden, werde ich bei Cremes und Abschminkzeug weitermachen
Hauptsache kein Kopfhautbelag mehr und etwas reinere Haut. Ich will nicht mein Leben lang Cordes BPO verwenden müssen, denn so mega ungesund lebe ich jetzt nicht

Seelenkuchenente: Ach wat? Kommst du mit Shampoo Bars nicht zurecht?

Ich habe jetzt einen entgültigen Entschluss gefasst:
Die Shampoo Bars, die ich nicht so prall fand, werden nach und nach als Körperseifen aufgebraucht. Heut habe ich mir im Internet eine Silikonform für kleine Küchlein bestellt... Das geschulte Langhaar merkt schon, worauf ich hinaus will: Exakt! Ich werde demnächst damit anfangen, meine Shampoo Bars selbst herzustellen!

Ich bin sehr gespannt und aufgeregt! Ich muss mir noch das Buch von Heike Käser "Naturkosmetik selber machen" zulegen. Denn wenn die Shampoos super werden, werde ich bei Cremes und Abschminkzeug weitermachen

Hauptsache kein Kopfhautbelag mehr und etwas reinere Haut. Ich will nicht mein Leben lang Cordes BPO verwenden müssen, denn so mega ungesund lebe ich jetzt nicht

Mein PP

- SpecialSabe
Re: Karla Kämpferherz (1a/b M ii) - Rubinrot zur Taille
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte gelesen dass du schon mal elumen RR mit RV gemischt hast, hast du da vielleicht ein Foto? Liebe Grüße
Ui! Macht man Shampoobars ähnlich wie Seife oder ist das ein komplett anderes Verfahren?
- Karla Kämpferherz
Hallo SpecialSabe 
Die letzten Drei Bilder sind die aussagekräftigsten zum Mischen von RR und RV.
Klick mich!
Rury-chan: Soweit ich weiß ist das Herstellen etwas anders, ja.
Bei der Seife gibts mehrere Phasen (zB Fett-Phase, Wasser-Phase usw.). Bei den Shampoo Bars kochst du die Inhaltsstoffe im Topf leicht auf, füllst alles in eine Form und lässt es aushärten. Aber wie gesagt, so haargenau weiß ichs nicht. Deswegen besorg ich mir dementsprechende Lektüre.

Die letzten Drei Bilder sind die aussagekräftigsten zum Mischen von RR und RV.
Klick mich!
Rury-chan: Soweit ich weiß ist das Herstellen etwas anders, ja.
Bei der Seife gibts mehrere Phasen (zB Fett-Phase, Wasser-Phase usw.). Bei den Shampoo Bars kochst du die Inhaltsstoffe im Topf leicht auf, füllst alles in eine Form und lässt es aushärten. Aber wie gesagt, so haargenau weiß ichs nicht. Deswegen besorg ich mir dementsprechende Lektüre.

Mein PP

klingt spannend. Hast du denn jetzt schon gekocht oder noch am Lektüre durcharbeiten
?

- Karla Kämpferherz
Ich muss erstmal noch das Buch bestellen ^^ bin momentan knapp bei Kasse, echt.
Aber ich gebe sofort bescheid, wenn ich alles beisammen hab und anfange, zu rühren

Aber ich gebe sofort bescheid, wenn ich alles beisammen hab und anfange, zu rühren

Mein PP

- SpecialSabe
Danke Karla, zwecks Fotos!
Hast du RR und RV je halb halb gemischt? Liebe Grüße
Hast du RR und RV je halb halb gemischt? Liebe Grüße

- Karla Kämpferherz
Kein Ding 
Ja ich habe es halbe halbe gemischt, nachdem mir ein kleiner Klecks vom RV im RR nicht genug war

Ja ich habe es halbe halbe gemischt, nachdem mir ein kleiner Klecks vom RV im RR nicht genug war

Mein PP

- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Diese Faaarbe.
Ich glaube ich muss mir sofort Elumen bestellen. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- SpecialSabe
Hallo! Ich hoffe ich störe hier nicht
Finde es toll hier mit euch ein bisschen zu schreiben.
Habe immer RR gefärbt doch jetzt brauch ich mal was anderes. RV und VV habe ich nun auch zu Hause und ich kann mich noch garnicht entscheiden, wie und was ich letztendlich mischen und färben soll. Ich weiß nur ohne Elumen geht nichts mehr
Ich starte in den nächsten Wochen ein Projekt mit meiner Mama, die will jetzt auch endlich Elumen in den Haaren. Sie ist momentan dunkelbraun fast schwarz, möchte jetzt aber am Deckhaar Elumen VV haben.
Jetzt weiß ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll, denn ohne anfangs zu blondieren wird das nichts. Meine erste Elumenfarbe wurde beim Friseur gemacht, da wurde bei mir auch der ganze Kopf blondiert.
Bin schon gespannt
hab aber auch ein wenig Angst 

Finde es toll hier mit euch ein bisschen zu schreiben.
Habe immer RR gefärbt doch jetzt brauch ich mal was anderes. RV und VV habe ich nun auch zu Hause und ich kann mich noch garnicht entscheiden, wie und was ich letztendlich mischen und färben soll. Ich weiß nur ohne Elumen geht nichts mehr

Ich starte in den nächsten Wochen ein Projekt mit meiner Mama, die will jetzt auch endlich Elumen in den Haaren. Sie ist momentan dunkelbraun fast schwarz, möchte jetzt aber am Deckhaar Elumen VV haben.
Jetzt weiß ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll, denn ohne anfangs zu blondieren wird das nichts. Meine erste Elumenfarbe wurde beim Friseur gemacht, da wurde bei mir auch der ganze Kopf blondiert.
Bin schon gespannt

- Karla Kämpferherz
Schmunselhase: Zuuuuugriff!!!!!! 
SpecialSabe: RV und VV könnt ja schon fast zu dunkel werden, glaube ich. Ich hab zwei Mal mit RV getönt und mir sind meine Haare schon viel zu Lila
Ach weshalb hast du denn Angst?
brauchste doch gar nich..

SpecialSabe: RV und VV könnt ja schon fast zu dunkel werden, glaube ich. Ich hab zwei Mal mit RV getönt und mir sind meine Haare schon viel zu Lila

Ach weshalb hast du denn Angst?

Mein PP

- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Der Preis hält mich gerade noch etwas ab.
Wann gibt es denn eigentlich mal wieder ein neues Längenbild oder Farbbild oder sonst irgendein Haarbild von dir? 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Karla Kämpferherz
Ach komm der Preis... Ich tön alle zwei Monate nach, müsste es aber nich, wenn dieser fette Ansatz nich wäre. Das is doch DAS Argument schlechthin, die Haltbarkeit ist wirklich unschlagbar 
Öhm, also am Mittwoch kommt wieder meine Frisörin zu mir. Es werden zwei drei Zentimeter abgeschnippelt und getönt. Danach kann ich ja n Bildchen mal schießen für die Allgemeinheit

Öhm, also am Mittwoch kommt wieder meine Frisörin zu mir. Es werden zwei drei Zentimeter abgeschnippelt und getönt. Danach kann ich ja n Bildchen mal schießen für die Allgemeinheit

Mein PP