Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#1096 Beitrag von Namaste »

denn ich möchte ja nun doch weiter als bis zur Taille
Jaaaaaaaa! :D Unbedingt!

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1097 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

hier die Frisur des Tages mit meiner neuen 60th-Street-Forke in Earth & Sky (4,5 inch):

Bild

Bild mit Handy geschossen, daher leicht von der Seite. War der x-te Versuch, besser habe ich es nicht hinbekommen :oops:

Die 4,5 inch sind vielleicht einen Tick zu lang; wie seht ihr das? Ggf. könnte ich Nermal bitten, sie mir zu kürzen, wobei ich sicher noch etwas 'reinwachsen werde.

Der gespiegelte Spidermom's Bun ist einfach toll, der wird bei mir immer schön groß :mrgreen:

Ansonsten kann ich verkünden, dass mein ZU weiterhin bei genau 7cm liegt :gut:

Wünsche euch einen schönen Tag!
Effy

#1098 Beitrag von Effy »

Ich finde die Forke nicht zu lang, sondern genau passend - gerade, wenn du noch ein bisschen weiter wachsen lassen willst :kniep:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Namaste

#1099 Beitrag von Namaste »

Seh ich genauso. Bei mir hat es ab ca. 75 cm Länge nen Haarschmuck-Schub gegeben. Seitdem passen deutlich längere Forken, und meine Flora mit 10 cm NL hab ich gerade gegen die gleiche mit mehr NL eingetauscht, weil sie nicht mehr komplett durch den Dutt ging und dadurch immer auf halb Acht hing. Wenn man den Dutt ein wenig lockerer macht, die Forke nicht ganz so mittig einsticht, sondern mehr rechts und dann durch den Dutt schiebt (vorher headbangen ;) ), dann sollte das auch jetzt schon passen.

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1100 Beitrag von Víla »

Ich find sie aus den selben Gründen wie Effy eigentlich nicht zu lang.
Eventuell sitzt sie in einem anderen Dutt vielleicht etwas harmonischer, glaube aber wenn Du sie kürzt wirst dich über Kurz oder Lang ärgern das Du rausgewachsen bist, dann doch lieber testen in welcher Frisur sie am besten wirkt, oder?
Würde doch auch zu deinen Vorsatz passen mehr Frisuren zu üben.

Wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
mahe

#1101 Beitrag von mahe »

Huhu Alanna,

ich finde die Forke ein bißchen groß in diesem Dutt. Ich würde sie jedoch NICHT kürzen! Erstens wird es wohl schwer sein dieses DW wieder zu bekommen und zweitens läßt du ja wohl mindestens bis Taille wachsen, also paßt du bald rein :-)

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Alanna

#1102 Beitrag von Alanna »

Hallo ihr Lieben,

die 60th-Street-Forke passt recht gut, das hat mir Nermal am Freitag bestätigt. Bei einem fluffigten Dutt sieht sie jetzt schon optimal aus, bei enger gewickelten Dutts ist sie noch einen Tick zu klein. Wird sich aber mit der Zeit ändern!

Hier ein Zopfbild das zeigt, wie schön die Haare nachdicken. Der Zopf ist so eng wie möglich geflochten.

Bild

Das Haargummi an der Zopfbasis ist momentan sehr praktisch, damit mir der ehemalige Pony nicht aus dem Zopf herausflutscht...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Kräutertee

#1103 Beitrag von Kräutertee »

Oh! da sieht mann wirklich Gut das deine Haare nachdicken! Toll :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Alanna

#1104 Beitrag von Alanna »

Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und meine Haare sehen echt noch gut aus! Gewaschen hatte ich mit der "Kräuterhexe" von Steffis Hexenküche, 6% ÜF.
Nach der Wäsche gab es statt Rinse die Pflegespülung "Rose" von Urtekram. Die duftet ganz dezent, nicht so künstlich wie die Condis von Desert Essence, und ist auch nicht so glitschig. Sagt mir daher mehr zu; weiterer Vorteil: Ich bekomme die Spülung im Altnarura-Markt und muss sie nicht in den Staaten bestellen.

Zur Zeit bin ich etwas frisurenfaul; da ich eine schöne dicke Wollmütze trage wenn ich rausgehe, mache ich mir meist einen Pferdeschwanz oder Flechtzopf und nur im Büro werden die Haare hochgesteckt. Oder ich trage offen, kommt immer wieder vor in letzter Zeit.

Meine Haare sind nun bei 70,6cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, d.h. mir fehlen 4mm bis Midback. Leider wachsen die Haare momentan relativ langsam :(

Ansonsten freue ich mich schon aufs Wochenende, mein Freund und ich haben uns beide den Freitag freigenommen und planen, in die Sauna zu gehen.

Liebe Grüße :winke:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1105 Beitrag von Karalena »

Die Forke steht dir echt gut :) Freue mich, dass sie bei dir ein neues gutes Heim gefunden hat :)
Und das Nachdicken des Zopfes ist auch echt beeindruckend!
1c | F | 5,5cm
Alanna

#1106 Beitrag von Alanna »

Danke, liebe Karalena :D

Am Freitag war ich in der Sauna und habe danach mit einer Steffi-Seife gewaschen (Rosi); die Seife riecht angenehm, ist aber sehr glitschig und schäumt schlecht.
Nach der Wäsche gab es Condi; wäre klüger gewesen, eine Rinse zu machen, denn es hat sich in meinen Haaren Kalkseife gebildet :wuerg:

Da ich nicht sofort nochmal waschen wollte, habe ich es bis heute ausgehalten; diesmal gab es eine stärkere Rinse und auf einmal sind meine Haare wieder ganz seidig und glänzen schön :gut:

Hier ein Foto von gerade eben:

Bild

Noch wenige Millimeter bis Midback... Eine Freundin hat nochmal genau nachgemessen, einige Haare sind zwar schon bei 71cm, die meisten sind allerdings erst bei 70,5cm. Ich muss mich in Geduld üben...

Schöne Grüße :winke:
Lillifeechen

#1107 Beitrag von Lillifeechen »

Liebe Alanna,

Yuhuu wir sind gleichauf!
Deine Haare sehen schon so lang und schön aus.. :)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Alanna

#1108 Beitrag von Alanna »

Hi Lillifeechen, danke für das Kompliment :D

Am Sonntag war ich Eislaufen und sah dabei immer wieder ein junges Mädchen (13? 14?) mit einem Flechtzopf, dessen Quaste auf Steißhöhe baumelte. Das sah so schön aus!

Wenn ich einen Engländer trage, hört die Quaste ziemlich genau bei BSL auf; das ist elendig kurz! So ein Zopf wirkt erst richtig, wenn er bis mindestens zur Taille, noch besser bis zum Hosenbund geht. Was in meinem Falle hieße, ca. 80-90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> anzustreben.

Und stellt es euch vor: Mein letzter Schnitt ist nun über drei Monate her und ich habe KEINE Schneidegelüste! Meine Kante ist so OK, Spliss habe ich so gut wie keinen, alles in allem kann ich noch ein paar Monate so weiter wachsen lassen :gut:

Nur bin ich momentan nach wie vor frisurenfaul, ich hoffe das wird im Frühling wieder besser.

Schöne Grüße!
Namaste

#1109 Beitrag von Namaste »

Alanna hat geschrieben: Und stellt es euch vor: Mein letzter Schnitt ist nun über drei Monate her und ich habe KEINE Schneidegelüste! Meine Kante ist so OK, Spliss habe ich so gut wie keinen, alles in allem kann ich noch ein paar Monate so weiter wachsen lassen :gut:
Sehr schön! Du wirst sehen, so bist du ganz schnell bei Taille. Trimmen kann man dann immer noch. Das sieht so schön dicht bei dir unten aus, dass du selbst, wenn es ein bisschen unregelmäßiger beim Wachsen werden sollte, schnell wieder ne scharfe Kante hast.

Ich hab mich jetzt auch erstmal dazu entschlossen, einfach sprießen zu lassen. Wenn der Kleine da ist, muss ich eh ständig hochtüddeln, damit die kleinen Patschehändchen nicht an meinen Haaren ziehen. Da ist mir die Kante dann eh egal. Ich will Hüfte! Nicht nur bei Flechtzöpfen ist es echt beeindruckend, was 10 cm bei vielen Frisuren ausmachen...
1c F ii
ZU 6 cm

joeymc

#1110 Beitrag von joeymc »

Soso, keine Schneidgelüste :D Hast du doch noch den Ich-will-länger-und zwar-schnell-Virus erwischt? :messen:

Auf dem Foto sehen sie sowas von seidig aus, ganz wunderschön - das kann dann gar nicht lang genug sein...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Antworten